Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Beistand für den Helden (Forum: User-Fanfictions)   09.07.2011 18:32 von VPhil   1.663 0   20.07.2013 22:26 von VPhil  
Wer hat sich am heldenhaftesten geschlagen? (Forum: Charaktere)   31.01.2011 21:58 von Annemaus   25.148 119   22.05.2013 21:07 von Nise  
Cedric Diggory: Held oder Möchtegern? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   15.12.2004 20:21 von Merry Potter   36.022 147   27.04.2013 14:41 von Patronus  
Was macht die HP Helden zu Helden? (Forum: Charaktere)   01.02.2013 17:32 von SynthiaSeverin   1.316 1   03.02.2013 15:03 von Minerva McG.  
1 Dateianhänge enthalten Edward mit den Scherenhänden (Forum: Kino & TV)   13.04.2004 22:47 von nicetumor   6.476 25   03.05.2012 18:51 von *Mine Weasley*  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Edward Snowden ein Held? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Edward Snowden ein Held?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Frage wäre daraufhin, ob er in Deutschland (bzw. in einem anderen Land) heil ankommen würde, oder ob er schon davor irgendwie von den Amerikanern geschnappt wird und dann (zum Tode ? ) (Könnte ich mir sogar schon vorstellen...) verurteilt wird.

Ja ich bin mir auch sicher, dass wenn die Politiker (inklusive Bundesregierung) jetzt nicht(s) mehr machen es einfach so weiterläuft.
Es sei denn die kommt doch noch.

(Hoffentlich kommt sie noch, denn dann passiert da wengistens mal was.)

Sollte die Regierung nichts mehr machen, kann die USA sich darüber freuen, dass es hier keine Demos gibt, bzw. die Bevölkerung es einfach so hinnnimmt bzw. gar egal ist.

(Natürlich nicht alle.)


Die Meisten meinen wahrscheinlich, dass sie dagegen machtlos seien.

(Ein großer Irrtum meiner Meinung nach. Es müssen sich dafür nur "ein paar Leute" einsetzen.)

__________________





23.07.2014 21:50 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Stimmt, allerdings weiß man so etwas vorher sowieso nie. Wenn Snowden doch noch in Brasilien Asyl bekommen würde, hätte er das selbe Problem. Da ist ein Flug von Moskau nach Berlin glaube ich nicht viel gefährlicher als einer von Moskau nach Buenos Aires.

Das größere Problem sehe ich eigentlich in den diplomatischen Beziehungen, die die Politiker nicht strapazieren wollen. Und das Schlimme ist, dass ich das sogar verstehe. Wenn Deutschland allerdings nicht nur zur Marionette der USA und von (teilweise zweifelhaften) EU-Beschlüssen werden möchte, muss die Regierung auch mal ein ein Machtwort sprechen.




So eine Klage wäre ja immerhin schonmal ein Anfang. Auch wenn Snowden in dem Fall erst einmal für etliche Zeit woanders untertauchen müsste, bis das Urteil feststehen würde...

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Patronus: 26.07.2014 12:43.

23.07.2014 22:33 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Stimmt, allerdings weiß man so etwas vorher sowieso nie. Wenn Snowden doch noch in Brasilien Asyl bekommen würde, hätte er das selbe Problem. Da ist ein Flug von Moskau nach Berlin glaube ich nicht viel gefährlicher als einer von Moskau nach Buenos Aires.

Das größere Problem sehe ich eigentlich in den diplomatischen Beziehungen, die die Politiker nicht strapazieren wollen. Und das Schlimme ist, dass ich das sogar verstehe. Wenn Deutschland allerdings nicht nur zur Marionette der USA und von (teilweise zweifelhaften) EU-Beschlüssen , muss die Regierung auch mal ein ein Machtwort sprechen.

[/quote]

Ja ich glaube dass diese Regierung definitiv zur Marionette werden will, sie wollen ja unbedingt dass, und dieses Abkommen wollen sie natürlich auch...



Dabei ignorieren sie die Gegner, sowie sämtliche Bürgerrechte. Verärgert








So eine Klage . Auch wenn Snowden in dem Fall erst einmal für etliche Zeit woanders untertauchen müsste, bis das Urteil feststehen würde...[/quote]

Die Klage wäre wirklich ein guter Anfang.
Ich hoffe sehr, dass sie kommt.


In Sachen Internet (=Neuland?) und Datenschutz müssen viele/alle Parteien noch etwas machen...









































Mal zu einem anderem Helden und früheren Whistleblower:



Seine Geschichte kann man nachlesen.

Sehr zu empfehlen!





Blamage Verwirrt




__________________





25.07.2014 08:40 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Edward Snowden ein Held?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH