Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Beistand für den Helden (Forum: User-Fanfictions)   09.07.2011 18:32 von VPhil   1.658 0   20.07.2013 22:26 von VPhil  
Wer hat sich am heldenhaftesten geschlagen? (Forum: Charaktere)   31.01.2011 21:58 von Annemaus   24.982 119   22.05.2013 21:07 von Nise  
Cedric Diggory: Held oder Möchtegern? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   15.12.2004 20:21 von Merry Potter   35.869 147   27.04.2013 14:41 von Patronus  
Was macht die HP Helden zu Helden? (Forum: Charaktere)   01.02.2013 17:32 von SynthiaSeverin   1.307 1   03.02.2013 15:03 von Minerva McG.  
1 Dateianhänge enthalten Edward mit den Scherenhänden (Forum: Kino & TV)   13.04.2004 22:47 von nicetumor   6.434 25   03.05.2012 18:51 von *Mine Weasley*  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Edward Snowden ein Held? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Edward Snowden ein Held?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ebenfalls schon am 14.02. übergab .

Reaktionen und Bilder sind zu sehen.

__________________





26.02.2014 22:26 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
urnansche
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach wird Snowden mal als einer der bedeutensten Menschen des 21.Jh.s gelten.
Die Uni Rostock will ihm einen Ehrendoktor verleihen:
!131436/

(Ich frage mich übrigends, ob nicht im Hintergrund noch was Besonderes abläuft mit Snowden in Bezug auf Deutschland ... Die Sache mit dem Handy der Kanzlerin ist der grösste NSA-Skandal, ein deutscher Politiker ist der einzige Politiker, der ihn trifft, er gibt einem deutschen Fernsehsender sein einziges Fernseh-Interview - was bedeuten KÖNNTE, dass Russland vor allem den Deutschen GEZIELT Zugang zu Snowden gibt?)

Edit am 9.4. : Snowden wird die Ehrendoktorwürde im Fachbereich Philosophie der Uni Rostock erhalten!
Er darf sich also in Zukunft Dr. hc Snowden nennen. Augenzwinkern ( hc=honoris causa)


Eine grosse Ehre für Deutschland, meiner Meinung nach.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von urnansche: 09.04.2014 20:52.

10.03.2014 19:20
Prongs01 Prongs01 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63568.png

Dabei seit: 18.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein klares JA.
Er war/ist mutig. Er hat sich dafür eingesetzt, dass wir wissen, dass unsere Privatsphäre nicht mehr ganz unsere Privatsphäre ist. Ich weiß nicht, ob ich das machen könnte, mich einfach da so hinstellen und sagen, obwohl die ganze Regierung gegen einen sein wird "Hey Leute, ihr werdet von meinem eigenen Land ausspioniert" - also ich finde, Snowden ist echt mutig. Nur wegen ihm wissen wir doch, dass genau dieser Satz auch von jemand anderen mitgelesen werden kann. Dass alle unserer Mails, alles, was wir im Internet machen, gespeichert wird. Dass aufgezeichnet wird, wie lange man auf der und der Website war, was man da gemacht hat, was man gepostet hat...

An dieser Stelle: Hallo NSA breites Grinsen

__________________


~

(\__/)
(O. o)
( ) ( )Das ist Hasi. Kopiere Hasi in deine Signatur und hilf ihm die Welt zu erobern Grinsen

~
23.05.2014 20:44 Prongs01 ist offline Beiträge von Prongs01 suchen Nehme Prongs01 in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen













Es gibt bald ein , ein Ausschnitt wurde bereits gestern von NBC gezeigt.




Die hat mittlerweile auch ein darüber veröffentlicht.














Vogel zeigen

-.- kein Kommentar.

__________________





27.05.2014 14:21 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
urnansche
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Stern-Interview mit Snowden habe ich gestern gelesen.
Hat interessante Untertöne, meiner Meinung nach. Von der deutschen Bundesregierung hält er anscheinend nichts bis gar nichts ( besonders von Frau Merkel nicht, googelt mal "Merkel-Effekt" breites Grinsen ),
von Deutschland als wahrscheinlichen weltweiten Vorreiter in Sachen Datenschutz/Bürgerrechte dagegen sehr viel.
Er betont, wie gerne er ( wieder ?!) nach Deutschland kommen würde und dass er sehr viel über D. wisse. Meiner Meinung nach wird er massiv versuchen, Deutschland in eine solche weltweite Vorbildfunktion und zum Konfrontationskurs mit den USA zu drängen. Die Mittel dazu hat er anscheinend.-
Die NSA-Affäre wird uns wahrscheinlich noch gewaltig um die Ohren fliegen.
30.05.2014 11:08
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen














*no comment*






Erst die Meldung vom 3.06. und jetzt ermittelt er doch? Einsichtig?

Applaus

Allerdings sollte man nicht nur wegen dem Handy ermitteln...

Die hat es richtig ausgedrückt:






Kann ich nur bestätigen.






__________________





02.06.2014 12:54 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
urnansche
unregistriert


Snowden/Brasilien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Brasilien übrigens will Snowden anscheinend immer noch nicht, obwohl er da jetzt schon zum drittenmal um Asyl gebeten hat. Sonst hätten sie ihn doch schon längst genommen. Die Regierung hat bestritten, daß ein Asylantrag vorliege. Der brasilianische Außenminister sagte, daß -sollte ein solcher eingehen- er "analysiert" werden würde.
Das heißt diplomatisch verpackt "NEIN".
Man will wohl keinen Ärger mit den USA, jetzt, wo auch dieses Land dabei ist, sich selbst zu zerlegen.
Senhora Dilma Rousseff ist eben wohl doch aus dem gleichen Holz geschnitzt wie unsere Frau Merkel.
Sieht so aus, als müsste er weiterhin in Russland bleiben. Vielleicht muss er sogar irgendwann dessen Staatsbürgerschaft annehmen? Auf lebenslängliche Isolationshaft oder gar Folter und Hinrichtung in den USA hat er wohl doch keine Lust.
Wenn er schlau ist, soll er versuchen, sich in Russland ein Leben aufzubauen und von dort aus zu "netzwerken".
Hier in Deutschland scheint sich ja solches anzubahnen:


" Neues Netzwerk für Whistleblower gegründet "Eingreiftruppe für die Demokratie"

Unterstützer des Ex-NSA-Mitarbeiters Snowden haben ein Netzwerk gegründet, um künftige Whistleblower zu ermutigen. Die "Courage Foundation" soll ihnen finanziell und rechtlich zur Seite stehen. Snowden dankte "der schnellen Eingreiftruppe für die Demokratie".

( Es sei denn natürlich, es gelingt ihm doch noch, nach Deutschland zu kommen. )
12.06.2014 20:55
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen
















Unglaublich aber leider wahr:






Tja da hilft jetzt nur noch die (die hoffentlich kommt/kommen wird).












__________________





23.06.2014 11:28 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075

Themenstarter Thema begonnen von Jenny4407


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich gestern gehört habe ist das Snowden erzählt hat das NSA Agenten sich Nackbilder von user angesehen haben was ich wirklich pervers finde.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jenny4407: 22.07.2014 18:13.

21.07.2014 15:02 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Von unser was?

Wenn es Nacktbilder von Mutti gewesen sein sollten, fände ich das nicht nur pervers, sondern für das Augenlicht der Betrachter auch höchst gefährlich.

__________________

21.07.2014 19:57 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075

Themenstarter Thema begonnen von Jenny4407


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Von unser was?

Wenn es Nacktbilder von Mutti gewesen sein sollten, fände ich das nicht nur pervers, sondern für das Augenlicht der Betrachter auch höchst gefährlich.[/quote]

Beim nächsten mal behalt deine Meinung für dich wenn du nichts besseres zu tun hast als so ein schwachsinn hier zu Posten. Hier gibt es immerhin welche die darüber Diskutieren wollen.
22.07.2014 18:15 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Von unser was?

Wenn es Nacktbilder von Mutti gewesen sein sollten, fände ich das nicht nur pervers, sondern für das Augenlicht der Betrachter auch höchst gefährlich.[/quote]

Beim nächsten mal behalt deine Meinung für dich wenn du nichts besseres zu tun hast als so ein schwachsinn hier zu Posten. Hier gibt es immerhin welche die darüber Diskutieren wollen.[/quote]

Dann sieh erstmal zu, daß Du Postings fabrizierst, die auch einen Sinn ergeben. "Nacktbilder von unser" ergibt keinen Sinn. Wie gut, daß ich Deinen Blödsinn durch Zitieren verewigt habe, denn Du hast Dein Posting ja korrigiert auf ein sprachlich nicht korrektes, aber dennoch jetzt verständliches "Nacktbilder von user".

__________________

22.07.2014 23:19 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075

Themenstarter Thema begonnen von Jenny4407


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Von unser was?

Wenn es Nacktbilder von Mutti gewesen sein sollten, fände ich das nicht nur pervers, sondern für das Augenlicht der Betrachter auch höchst gefährlich.[/quote]

Beim nächsten mal behalt deine Meinung für dich wenn du nichts besseres zu tun hast als so ein schwachsinn hier zu Posten. Hier gibt es immerhin welche die darüber Diskutieren wollen.[/quote]

Dann sieh erstmal zu, daß Du Postings fabrizierst, die auch einen Sinn ergeben. "Nacktbilder von unser" ergibt keinen Sinn. Wie gut, daß ich Deinen Blödsinn durch Zitieren verewigt habe, denn Du hast Dein Posting ja korrigiert auf ein sprachlich nicht korrektes, aber dennoch jetzt verständliches "Nacktbilder von user".[/quote]

Dann zieh du zu das du dich nicht über andre Lustig machst aber warscheinlich ist dein Leben so armselig das du glaubst es wäre voll Cool so ein scheiß zu schreiben. Und schreib nicht so ein müll in gegensatz zu dir abe ich es nicht nötig mich über andere lustig zu machen, also behalt deine Meinung für dich.
23.07.2014 00:26 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und ich wäre euch beiden dankbar, wenn ihr aufhören würdet euch hier zu streiten. Wenn ihr über die Fehler des anderen diskutieren wollt, dann tut das bitte per PN, und nicht in diesem Thread.

Um wieder zum Thema zurückzukommen: Ja, ich denke Snowden kann man als Helden bezeichnen.
Und wenn den deutschen Politikern das Thema so wichtig ist, wie sie es immer meinen, dann sollten sie ihm auch Asyl gewähren, ganz besonders nach den großflächigen Spähaktionen gegen die Politiker, da schließlich nun auch sie stark betroffen sind. Allerdings glaube ich auf der anderen Seite nicht, dass Merkel und Co mutig genug dafür wären Snowden in Deutschland willkommen zu heißen. Dafür ist Deutschland ja so gut mit den USA "befreundet". Scheinheilig




Naja, bei so vielen Bildern die da gespeichert werden überrascht mich das leider nicht, wenn so ein Agent mal entscheidet, dass er es nötig hat, sich diese anzugucken. Traurig aber wahr.

Davon abgesehen lebt man aber im Internet aber finde ich immernoch am besten mit der Prämisse: Versende nie etwas, was auf keinen Fall von anderen gesehen werden darf.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Patronus: 23.07.2014 22:10.

23.07.2014 17:16 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075

Themenstarter Thema begonnen von Jenny4407


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Deutschland ist eben die Schlampe von der USA alles was die Machen finden unsere Politiker voll toll weil, die USA sooo super ist und wenn die USA sagt das der kleine Snowden ein böser kleiner Junge war dann ist es auch so egal ob die NSA uns ausspioniert hat wenn interessiert sich schon für das einfache Volk aber so bald heraus kommt das die Merkel ausspioniert wird da finden unsere Politiker die USA nicht mehr so dufte.

Jetzt mal ernstahft die USA hat uns alle ausspioniert und ja wir alle wussten es (bis auf unsere Politiker) aber keiner hat den Mund auf gemacht bis Edward Snowden es getan hat und als Dank dafür das er in gegensatz zu allen anderen die Eier hat und die Warheit sagt wird er gejagt und keiner will ihn aufnehmen bis auf Russland und warum die es getan haben steht in den Sternen. Ich finde das unsere Poiltiker darauf scheißen sollen was die USA will und ihn Asyl gewähren was wollen die USA dann noch großartig dagegen machen.
23.07.2014 20:04 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Edward Snowden ein Held?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH