Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   534.689 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.044 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.235 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.319 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  
Zuletzt gesehene Serie (Forum: Kino & TV)   16.09.2008 17:42 von Pyro 91   16.601 35   02.05.2016 14:10 von eurydike  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Zuletzt gesehener Film ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (141): « erste ... « vorherige 131 132 133 [134] 135 136 137 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zuletzt gesehener Film ... 33 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5533 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5533 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5533 Bewertungen - Durchschnitt: 8,55
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schon etwas länger her, aber:


[Kino/3D]
Ich gebe es zu. Ich mag den Roland Emmerich Film. Gerne. Die Fans der Originale hassen diesen Film ja, wie ich hörte. Deshalb soll nun der neuste wieder sehr gut sein, weil er sich eben an die Originale hält. Ich sah nur zwei Godzilla Filme bisher. Eben den von RE und der aktuelle. Ich mag beide.
Zurück zur Handlung und den Film an sich. Hat sehr gute Effekte. Schöne Stimmung. Soundtrack mag ich nicht. Epische Szenen. Und glaubhafte Charaktere.
Spoiler:





[Fernsehen]
Handlung: Coraline zieht mit ihren Eltern in ein neues Heim. Nachts findet sie eine Tür zur einer alternativen Welt, wo sie endlich von ihren Eltern Beachtung findet und scheinbar alles gut ist. Scheinbar.
Ehrlich: Ich hätte schwören können der Film ist von Tim Burton. Der Stil passt zu ihm. Ich mag den Soundtrack. Schöne Klänge. Der Film hat einige Schwächen und Logikfehler. Sehr schade, denn da sehe ich verschwendetes Potenzial. GröÃtenteils mochte ich ihn aber.
Zusatz: Ich finde ihn teilweise etwas gruslig und verstörend (wenn man bedenkt, dass der Film ab 6 Jahre ist).



__________________

10.06.2014 11:17 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
RavenclawLove RavenclawLove ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.11.2013
Herkunft: Ravenclaw
Pottermore-Name: RiverDream4526



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also als letztes hab ich geguckt. Der läuft grade im Kino.
Ein Actionfilm und auch bekannt als der letzte Film mit Paul Walker. Eigentlich war ich nur wegen ihm in dem Film, aber ich muss sagen, dass er ziemlich gelungen ist.
Die Handlung des Filmes, sowie das Ende. Also nur weiter zu empfehlen ^^ Ich fand ihn toll und das nicht nur wegen Paul Walker breites Grinsen

__________________
[FONT=arial][SIZE=16][COLOR=crimson][/CENTER]
10.06.2014 20:37 RavenclawLove ist offline E-Mail an RavenclawLove senden Beiträge von RavenclawLove suchen Nehme RavenclawLove in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hm den Film habe ich zufällig auf Pro7maxx gesehen. Da spielt ja Elijah Wood (Frodo) und Charlie Hunnam (Jax) mit.





Wirklich bescheuert, aber dafür eine âguteâ Slapstick Komödie, Klassiker.




10/10

__________________





14.06.2014 19:36 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


[Sky]
Ich fand ihn ganz okay. Gab teilweise echt witzige Stellen und in der Animation kann der sich auch sehen lassen. Die Story ist nicht neu, aber ich war echt überrascht wie gut die Zeit verging. Haben sich kaum wie zwei Stunden angefühlt. Nette Unterhaltung im Endeffekt.





[DVD]
Vielleicht hat jemand schonmal von der Geschichte gehört von der Surferin auf Hawaii, die durch eine Haiattacke ihren linken Arm verlor. Es ist also ihre verfilmte Geschichte.
Schauspielerisch gibts nichts zu meckern. Einige Surfszenen sahen richtig gut aus. Der Film zog sich auch kaum in die Länge. Es gibt eigentlich nicht viel zu beanstanden. Hat man mal gesehen.



__________________

21.06.2014 22:15 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Der Film war anfangs ganz nett und auch witzig, wurde allerdings zum Schluss etwas düsterer.
Und das Ende war dann sehr bitter bzw. traurig und komisch zugleich.

Die verschiedenen Kamerperspektiven haben mir dafür sehr gut gefallen.




Wertung ganz vergessen:

8/10 Kameras

__________________





23.06.2014 00:16 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


[Kino/3D]
Kurzfassung: "Und täglich grüÃt das Murmeltier" mit Aliens.
Längere Fassung: Tom Cruise erlerbt immer wieder den selben Tag und muss sich in einer Schlacht gegen Aliens beweisen. Dabei lernt er mit jedem Versuch etwas neues hinzu.




Edit:

[DVD]
Handlung: Leonard Shelby befindet sich nach einen traumatischen Erlebnis in einem Zustand, dass sein Kurzzeitgedächnis geschädigt ist und er an sich nichts neues mehr erinnern kann. Deshalb nutzt er Fotos mit Notizen und Tattoowierungen an seinem Körper um sich zu erinnern und um den Mord an seiner Frau zu rächen.
Ein Christopher Nolan Film von dem ich keinesfalls enttäuscht wurde. Ãhnlich wie bei fängt der Film genau von hinten an und rollt sich szeneweise immer weiter nach vorne auf. Ich zitiere mal aus Wikipedia (weil es dort sehr schön beschrieben ist): "Der Film verfolgt zwei Erzählstränge: Zum einen wird die eigentliche Geschichte des Films erzählt. Damit der Zuschauer, wie der Protagonist Leonard Shelby, das Gefühl sich nicht zu erinnern, selbst erfahren kann, laufen die farbigen Szenen chronologisch rückwärts ab. Man befindet sich damit permanent in einer Handlung, ohne deren Vorgeschichte zu kennen, wodurch es erschwert wird, das Gesehene zu ordnen und in Bezug zu setzen. Zum anderen werden Geschehnisse unmittelbar vor dieser Handlung gezeigt. Die dazugehörigen Szenen sind schwarz-weiÃ, laufen chronologisch vorwärts und über den ganzen Film verteilt."
Man hat also keinen Schimmer, was vor einer neuen Szene wirklich geschah bis man halt zum Ende des Films zu dem Punkt kommt, wo die beiden Handlungsstränge verschmelzen. Der Film ist sehr ausgeklügelt und empfehlenswert.



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luna_Cilorf: 01.07.2014 23:11.

26.06.2014 00:05 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

(Remake)

Sehr, sehr derbe. Nichts für schwache Nerven, aber absolut empfehlenswert. Hat mit dem Original zwar herzlich wenig zu tun, aber trotzdem sehr sehenswert. Bruce Campbell, der Darsteller des Ash aus dem Original, wirkte sogar an der Produktion mit.

von Büchern des Todes
13.07.2014 13:02 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
Luna Malfoy Luna Malfoy ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.06.2014
Alter: 28
Herkunft: Nürnberg
Pottermore-Name: Luna Malfoy



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



In meine Augen einer der furchtbarsten Filme aller Zeiten verstehe überhaupt nicht wieso alle den so toll finden. Die Idee ist nicht schlecht, aber die Umsetzung und alles ist grausam und ich glaube ich war auch die einzige im Kino die nicht geweint sondern gelacht hat. Ich weià das viele hier meine Ansicht überhaupt nicht verstehen könne aber naja, meine Meinung.


__________________

13.07.2014 16:40 Luna Malfoy ist offline E-Mail an Luna Malfoy senden Beiträge von Luna Malfoy suchen Nehme Luna Malfoy in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Angeregt von in "Ich lese momentan..."


kramte ich mir wieder einmal Blade Runner, welcher ebenfalls auf einem Werk von Philip K. Dick basiert, aus der Sammlung. Ãber diesen Film ist so unglaublich viel gesagt und geschrieben worden, so das ich mir viele Worte sparen kann. Ansonsten lohnt sich ein Blick auf wirklich.


Fünf von fünf möglichen ...

... und einen sechsten für den Soundtrack!

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
17.07.2014 22:39 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@lari el fari
Danke! Ich will mir aber da auch nicht so viel durchlesen aus Angst vor Spoilern ^^ Falls ich doch mal dazu komme den Film zu sehen.


[DVD]
Fand ich ganz unterhaltsam. Die Geschichte war recht klischeehaft und einige Charaktere blieben blass, aber charmant gemacht. Musste auch ab und zu lachen. Der zweite Teil soll ja besser sein.




[Sky]
Ich finde "Shaun of the Dead" immer noch besser. Ich fand den Film jetzt nicht urkomisch, mehr nette Unterhaltung. Habe ihn mal gesehen.



__________________

19.07.2014 13:37 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Damals fand ich den Film schon komisch, heute auch noch. Vogel zeigen
Die Einstufung der Altersfreigabe fand ich ebenfalls seltsam.




Kam irgendwie zufällig im Fernsehen und habe den Film dann angeschaut.

Etwas / Viel Trash? breites Grinsen
(Nun gut habe dabei auch nichts erwartet.)





Bisher noch nie gesehen, aber nachdem ja selbst der Satz in der vorkommt/vorkam, musste ich ihn mir mal ansehen.

(10 Jahre später. breites Grinsen )

Sehr guter Psycho Thriller, vor allem ein überraschendes Ende.
Bruce Willis mal in solch einer Rolle spielen zu sehen, hätte ich gar nicht gedacht. (Hauptsächlich ja eher Action --> Stirb langsam)



__________________





26.07.2014 19:49 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Gleadr
Du kanntest ernsthaft noch nicht den Plot Twist schlechthin? Selbst viele, die den Film nicht sahen, kennen das Ende durch Medien (wird z.B. mal bei "Scrubs" erwähnt). Respekt sage ich dazu breites Grinsen Ich weià gar nicht mehr, ob ich es schon kannte als ich den zum ersten Mal sah. Ist schon länger her.


[Kino/3D]
Finde ihn genauso gut wie den ersten Teil. Niveau gehalten. Animation kann sich sehen lassen. 3D war weniger effektiv als erhofft. Viele witzige Szenen dabei. Ohnezahn topt das Level an Niedlichkeit. Geschichte an sich gut. Bei der einen Szenen kamen mir die Tränen.
Ein dritter Teil soll ja kommen und freu mich schon.



__________________

26.07.2014 20:54 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



@

Nein kannte ich noch nicht.





Trash vom Feinsten:
Das wäre die reine Geldverschwendung gewesen wenn ich den 2011 im Kino gesehen hätte.

1/10 Reisen




Der Film ist zwar alt, war aber trotzdem witzig.

R.I.P.




Auf englisch gesehen.
Typischer Horrofilm:
Da müssen eben immer Leute umkommen oder?

( Ok so horrormäÃig war der Film nicht, hätte ihn mir schlimmer vorgestellt.)



4/10 Hunden







Trash vom Feinsten Teil 2

Die erinnern mich an Lupins Werwolfgestalt, na ja nicht wirklich nur ganz leicht.
Die Wikingerhelme kamen mir lustig vor.
Absoluter Schrott. Flop

0/1 Hammer

__________________





27.07.2014 15:12 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


[Fernsehen]
Kann man immer wieder schauen. Witzig, actionreich und gute Geschichte.




[DVD]




[DVD]



__________________

05.08.2014 19:44 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Das geheime Fenster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



7/10

Etwas zu offensichtlich gewesen.

__________________





18.08.2014 02:04 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Seiten (141): « erste ... « vorherige 131 132 133 [134] 135 136 137 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Zuletzt gesehener Film ...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH