Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Lieblings HP-Game (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   26.07.2011 22:53 von Elderstab2001   15.924 28   27.06.2016 01:06 von Oliver*Phönix*  
Movie - Actor/Actress Game (Forum: Koboldstein-Klub)   26.02.2010 11:37 von Heartcore   140.293 1.190   19.02.2015 09:37 von eurydike  
The Hunger Games - Suzanne Collins (Forum: Literatur)   07.08.2009 10:58 von Ardnas_Mottobgonl   45.235 90   26.11.2014 12:56 von granger91  
Character Elimination Game (Forum: Koboldstein-Klub)   22.08.2009 10:00 von Sirius' Lady   857.594 14.030   07.11.2014 15:37 von vanillax  
Die Problematik der Pergamentbeschaffung (Forum: Bücher allgemein)   04.04.2008 15:50 von >Rumtreiberin<   5.978 11   09.10.2014 12:04 von King_Kitty  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » A Game of Thrones » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen A Game of Thrones 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,676 Bewertungen - Durchschnitt: 8,676 Bewertungen - Durchschnitt: 8,676 Bewertungen - Durchschnitt: 8,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 30
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt komm ich auch endlich dazu, hier wieder mitzuschreiben breites Grinsen

Zu "The Lion and the Rose"



Und zur deutschen Synchro: mal abgesehen davon, dass ich generell kein Fan von Synchronisationen bin, ist diese bei GoT mMn absolut misslungen. Ich habe vor kurzem, als die Folgen auf RTL II liefen, nebenbei zugesehen und als Theon "Ich bin ein Eisenmann!" sagte, bin ich aus dem Lachen nicht mehr herausgekommen. Auch die Stimmen (besonders Arya) sind tlw. wirklich unpassend und manche Personen klingen komplett gleich, während andere viel zu jung wirken. Natürlich spielen die Schauspieler Kinder. Aber dann auch noch Kinderstimmen zu verpassen, wenn dies überhaupt nicht mit dem Aussehen der Schauspieler konform geht ...die ganze Synchronisation ist mir wirklich unbegreiflich. Ich kann nur jedem empfehlen, unbedingt auf Englisch zu schauen. Gerade bei GoT sprechen sie wirklich einfach und deutlich, da kann man gut folgen. Und ansonsten gibt es ja auch immer noch Subtitles, so ist das ja nicht. Vielleicht bin ich überkritisch, aber selten ist mir eine Synchronisation so negativ aufgefallen. Gerade bei einer gigantischen Serie wie GoT ist das doch sehr schade.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Caitlín: 19.04.2014 01:08.

19.04.2014 00:38 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





__________________

19.04.2014 10:59 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen






__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 20.04.2014 11:03.

20.04.2014 10:42 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Spoiler bis A Dance with Dragons


Spoiler zur letzten Folge


Was die Synchro betrifft, habe ich mir letztens auch mal die ein oder andere Szene angeschaut. Gelungen ist sie nicht, aber man muss den Verantwortlichen dann auch zugestehen, dass die Arbeit hier verdammt schwierig ist. Alleine schon die gewaltige Anzahl an Charakteren, da kann man sich schon fragen, wo sie all die Synchronsprecher überhaupt herbekommen. Viele mögen auch bekannt sein und man assoziiert sie dann mit anderen Rollen.
Die Eindeutschung vieler Begriffe in den Büchern, die oftmals einfach nur hölzern wirkt, macht das alles natürlich nicht einfacher.
Einen Pluspunkt gibt's dafür, dass die deutschen Schauspieler unter dem Cast auch an der Synchro mitgearbeitet haben, was ja auch nicht unbedingt selbstverständlich ist. Warum man aber einen Synchronsprecher für Hodor hat...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mat: 21.04.2014 00:22.

20.04.2014 23:55 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Damit sich alles gleich "Hölzern- Deutsch" anhört.. und bei hordor kann man deutsch technisch einiges falsch machen... Lachen

lg struppi
21.04.2014 18:43 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Jon K Bowling Jon K Bowling ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-11836.jpg

Dabei seit: 30.09.2004
Alter: 109



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich habe auch einmal ins die deutsche Version reingeschaut und fand die Serie längst nicht so faszinierend wie im Original.

Tyrion's deutsche Stimme klingt z.B. längst nicht so cool wie das Original. Wenigstens haben sie ihm keine helle Zwergenstimme verpasst, aber trotzdem klingt sie viel zu zahm für diesen gewitzten Burschen.

Arya klingt wie ein Girlie aus einer amerikanischen Soap und das passt gar nicht.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Jon K Bowling: 09.05.2014 08:11.

09.05.2014 08:09 Jon K Bowling ist offline E-Mail an Jon K Bowling senden Beiträge von Jon K Bowling suchen Nehme Jon K Bowling in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da fällt mir spontan das "one word and i hit you again!" ein in der zweiten Folge der ersten Staffel das klingt im Englischen sooo genial und im deutschen so total... meh xD

''

einfach eine schöne Szene die man sich immer und immer wieder angucken kann breites Grinsen

__________________

09.05.2014 12:29 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Lady_Castamere Lady_Castamere ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.04.2014
Alter: 40
Herkunft: Slytherin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich liebe diese Szene! Top Endlich erzieht den Bengel mal einer! breites Grinsen Und bei den Stimmen kann ich nur zustimmen. Das Original ist meistens besser als die Synchronisation. Deshalb schaue ich auch alles auf englisch. breites Grinsen Es ist so toll *-*

__________________


Grinsen
___


''
09.05.2014 21:49 Lady_Castamere ist offline Beiträge von Lady_Castamere suchen Nehme Lady_Castamere in deine Freundesliste auf
MoonstoneKlatscher17623 MoonstoneKlatscher17623 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63521.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Alter: 29
Herkunft: Gryffindor
Pottermore-Name: MoonstoneKlatscher17 623



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe vor kurzem mit der ersten Staffel parallel zum ersten Buch angefangen, und bisher gefällt es mir auch sehr gut. Ich blicke noch nicht 100%ig durch, aber das kommt schon noch.
Generell mag ich Fantasy nämlich sehr gerne, und auch z.B bei Herr der Ringe hab ich damals etwas gebraucht, um durchzublicken, und jetzt liebe ich es. Vielleicht geht's mir ja mit Game of Thrones genauso Augenzwinkern

__________________
[/FONT]
18.05.2014 16:27 MoonstoneKlatscher17623 ist offline E-Mail an MoonstoneKlatscher17623 senden Homepage von MoonstoneKlatscher17623 Beiträge von MoonstoneKlatscher17623 suchen Nehme MoonstoneKlatscher17623 in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@MoonstoneKlatscher17623

Mach dir nichts draus, das erste Buch ist ziemlich viel Einführung noch! Wenn alle Stricke reißen gibt es sehr gute Wikis online bei denen man nachlesen kannst... solltest nur aufpassen Zunge raus Da steht halt wirklich ALLES drin was bis jetzt bekannt ist.

__________________

19.05.2014 22:38 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähnlich wie "Blackwater" - also die 9. Folge der 2. Staffel - ist die 9. Folge der Staffel 4 beeindruckend inszeniert - allerdings wurde "mein Höhepunkt" des 3. Bandes auf Folge 10 verschoben und dieses Finale dürfte nicht minder spannend werden wie Folge 9: lol:



__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 09.06.2014 16:07.

09.06.2014 13:43 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Welchen Moment meinst Du, Bernhard?

Buchspoiler
12.06.2014 01:06 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin momentan sehr gespannt wie sich die Handlung um Sandore Clegane und Arya entwickelt, weil ja doch anders als im Buch.



Allgemein weicht die Handlunsverteilung ja sehr stark ab, die letzte Folgen basieren mal eben auf Handlung aus drei Büchern.



__________________


12.06.2014 11:01 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Linn Lovegood Linn Lovegood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62013.png

Dabei seit: 18.12.2010
Alter: 27
Pottermore-Name: QuillEiche145



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab alle drei Staffeln auf DVD! breites Grinsen

Bin auf die vierte Staffel gespannt! Grinsen Auch wenn man sie sich schon anschauen kann, werde ich noch ein wenig warten, damit ich alle Folgen auf einmal suchten kann! xD

Ward ihr auch geschockt, als ihr die vorletzte Folge der dritten Staffel gesehen habt? :O

__________________
Ich bin wie ein Lovegood: Äußerlich total verrückt, aber innerlich mutig und schlau.

''
15.06.2014 21:58 Linn Lovegood ist offline E-Mail an Linn Lovegood senden Beiträge von Linn Lovegood suchen Nehme Linn Lovegood in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mat: Es ging mir um die Geschehnisse in King`s Landing. Hier waren meine Erwartungen allerdings etwas zu hoch; gerade von der Umsetzung der Ereignisse in King`s Landing war ich etwas enttäuscht; sie waren - gemessen an ihrer Wichtigkeit in der Handlung - m.E. zu kurz und lieblos umgesetzt, fast schien es, als würde dieses wichtige Ereignis eher "abgehakt" werden. Der einzig mir aufgefallene Negativpunkt eines ansonsten aus meiner Sicht hervorragenden Staffelfinales. Mir hat - übrigens erstmals - die Bran-Handlung in dieser Staffel am besten gefallen. Meine Gedanken zum Titel der letzten Folge der Staffel setze ich bewußt in den Spoiler, da Details aus den Büchern verraten werden. Wer dies nicht will, bitte den folgenden Spoiler nicht lesen.



Was sagen die "Macher" der Serie zum Staffelfinale?



__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 18.06.2014 23:43.

18.06.2014 23:23 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » A Game of Thrones

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH