Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wie viele Horkruxe würdet ihr erschaffen? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   15.05.2014 23:23 von Tatze   3.844 7   23.05.2014 23:02 von MoonstoneKlatscher17623  
Die Schutzmaßnahmen der Horkruxe (Forum: Bücher allgemein)   27.07.2011 21:45 von Vi83   3.299 12   29.07.2011 01:12 von Vi83  
Frage zu den Horkruxen (Forum: Hagrids Hütte)   09.12.2010 21:26 von Bella1203   2.901 5   12.12.2010 11:44 von Severus Snape *  
Horkruxe "deaktivieren" (Forum: Bücher allgemein)   05.10.2010 21:26 von Laláw   4.481 15   11.10.2010 14:48 von Struppi  
Dobby und die Horkruxe (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   28.12.2006 10:51 von shaiara   9.817 19   09.08.2010 14:36 von Naru.Drarry.Freak  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Zu viele Horkruxe? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zu viele Horkruxe?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Zu viele Horkruxe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Entschuldigt, falls es so eins oder ein ähnliches Thema schon geben sollte, über die Suchfunktion habe ich keins dazu gefunden.

Jedenfalls unterhielt ich mich letztens mit einer Freundin über Harry Potter, wobei sie die Frage aufwarf, ob es nicht einen Horkrux zu viel in den Büchern gebe. Ihre Theorie: Wenn der Avada Kedavra-Fluch auf Voldemort zurückgefallen ist, dann müsste er ihn schließlich getötet haben. Und wenn Voldemort getötet worden wäre, dann müsste einer seiner Horkruxe aktiviert worden sein, womit dieser natürlich verschwindet bzw Voldemorts Seelenteil aus einem der Gegenstände herauskommt. Damit wäre Voldemort "weniger als ein Geist" und hätte gleichzeitig einen Horkrux aufgebraucht.
Wie kommt es also, dass dies nicht berücksichtigt wurde? Oder haben wir was übersehen und Voldemort wurde gar nicht richtig getötet? Das würde aber eigentlich keinen Sinn ergeben, der?

__________________

03.06.2014 21:57 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
developer developer ist männlich
Schüler

Dabei seit: 27.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seltsamerweise wurde in der Nacht in GH Voldemorts Körper zerstört, sein Wesen blieb jedoch erhalten. Woran das jetzt genau lag, weiß ich selber nicht so genau.

Vorstellbar wäre aber, dass ein abgeprallter Avada nicht mehr seine volle Wirkung erzielt, wenn er auf den Verursacher zurückprallt?

Die ganze Nacht ist sowieso so spannend...
04.06.2014 00:11 developer ist offline E-Mail an developer senden Beiträge von developer suchen Nehme developer in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Horkruxe werden ja nicht "verbraucht". Rein theoretisch reicht schon ein einziger und solange der da ist kann Vodemorts Seele nicht sterben. Höchstens den Körper verlieren.
04.06.2014 07:45 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Mabji Mabji ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-63547.jpg

Dabei seit: 10.09.2013
Alter: 31
Herkunft: Das muss ich noch herausfinden!
Pottermore-Name: ZauberTrank13229



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Punkt ist denke ich vor allem, dass Voldemorts "Haupsseele", also der aktiv handelne Teil, der im Körper wohnt, ab dem Punkt nciht mehr sterben kann, wo es Horkruxe gibt!

Das ist doch der Sinn der ganzen Sache!
Die Horkruxe sind ja alle inaktiv! Sie sind im Grunde nicht dazu gedacht, eigenständig zu handeln, denn dafür ist die "Hauptseele" zuständig!
Sonst konnte man doch einen anderen Zauber erfinden und seine Horkruxe alle aktiveren, so, dass von einem selbst mehrere Körper mit Seelenteilen rumlaufen, aber so geht das eben nicht!

Die Hauptsseele kann nicht sterben, weil es Horkruxe gibt!

__________________
Hier geht es zu meinen FFs:
-
-
-
04.06.2014 14:38 Mabji ist offline Homepage von Mabji Beiträge von Mabji suchen Nehme Mabji in deine Freundesliste auf AIM-Name von Mabji: nein YIM-Name von Mabji: nein MSN Passport-Profil von Mabji anzeigen Skype-Name von Mabji: nein
Saphir Saphir ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63188.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Alter: 46



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Richtig! Und ein Horkrux würde schon reichen um Voldemorts Hauptseele (die ins einem Körper) am Leben zu erhalten, egal wie oft dann Voldemort seinen Körper (wie im den Fall Halloween, der Todesfluch prallt zurück) noch verlieren sollte. Augenzwinkern

__________________

04.06.2014 18:45 Saphir ist offline E-Mail an Saphir senden Beiträge von Saphir suchen Nehme Saphir in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258

Themenstarter Thema begonnen von Patronus


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann, ihr habt Recht. Ich habe das völlig übersehen xD
Vielen Dank für die Antworten!

__________________

04.06.2014 21:01 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Bist du dir da ganz sicher? Die Sache mit Ginnys Lebensenergie und dem Tagebuch klang da irgendwie anders.

Ansonsten ist es natürlich richtig, dass Horkruxe nicht aufgebraucht werden. Die Sache funktioniert wie ein Fangseil/Anker. Wenn ich meinen Lebensunterhalt nicht nur durch einen großen, sondern durch sieben kleinere Jobs verdiene, bleiben mir die restlichen sechs auch erhalten, wenn ich den siebten verliere und ich kann dort dann auch weiterarbeiten, wenn ich wieder einen neuen siebten finde.

__________________



05.06.2014 06:37 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Mabji Mabji ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-63547.jpg

Dabei seit: 10.09.2013
Alter: 31
Herkunft: Das muss ich noch herausfinden!
Pottermore-Name: ZauberTrank13229



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das mit Ginny und dem Tagebuch, war nach meinem Verständnis ohnehin ein sonderfall!

So wie ich das verstanden hatte, hatte Voldemort diese Horcrux extra gemacht, damit er handeln kann!
Er wollte ja von anfang an, dass dieser Horcrux selbst handelt!
Daher war ich davon ausgegangen, dass dieser Horcrux tatsächlich mit irgendwelchen zusätzlich Zaubern belegt worden war, damit er besonders aktiv wird.
Beschwören kann ich das natürlich nicht, bin ja nicht Rowling, aber so hatte ich es verstanden!

Was du mir mit der Jobanalogie sagen wolltest, habe ich allerdings nciht verstanden!

__________________
Hier geht es zu meinen FFs:
-
-
-
05.06.2014 19:45 Mabji ist offline Homepage von Mabji Beiträge von Mabji suchen Nehme Mabji in deine Freundesliste auf AIM-Name von Mabji: nein YIM-Name von Mabji: nein MSN Passport-Profil von Mabji anzeigen Skype-Name von Mabji: nein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Zu viele Horkruxe?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH