Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   55.844 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   3.144 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   141.283 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
FFs mit vielen Kapiteln (Forum: Fanfiction)   01.01.2016 15:21 von Hermino   2.060 1   04.01.2016 21:31 von LoonyRadieschen  
[User-Fanfiction] pray4kittens FFs (Forum: User-Fanfictions)   14.10.2014 17:47 von pray4kittens   1.179 0   26.03.2015 15:21 von pray4kittens  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Teekons kleine und verflucht groÃe FFs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (64): « erste ... « vorherige 57 58 59 [60] 61 62 63 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Teekons kleine und verflucht groÃe FFs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 40
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80

Themenstarter Thema begonnen von Teekon


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Ihr Lieben!


Nein, ich hab' nichts dabei, trotzdem wünsche ich Euch ein [color=green]
Und weil so viele Gegenkommentare da sind, habe ich mich entschlossen, die mal zu beantworten.

@ HauselfeLilian: Schön, dass Du noch dabei bist! Du musst Dich ja nicht beeilen, das läuft ja alles nicht weg. Besonders die älteren Schüler waren mir wichtig. Ich wollte eine Anbindung der Rumtreiber an ihre Umgebung zeigen, wie sie mir bei HP immer ein bisschen gefehlt hat. SchlieÃlich haben wir ja in der Schule auch Kontakt zu anderen Klassen gehabt.

@ Isolein: Ui, Du bist auch mal wieder da! Umarmen Aw, das ist schon lange her! Na, dann wollen wir mal sehen!
Jawohl, sehr gut erkannt. Es handelt sich um eine Orion'sche Bannmeile, die da berührt wurde. Ja, Edwards Vergangenheit ist immer nur so ein kleiner Schatten, aber gerade Erzählungen wie "Im Westen nichts Neues" erinnern einen daran, was Soldaten wie er eigentlich erlebt haben. Seine Weltsicht ist stark davon geprägt. Aber natürlich ist er manchmal auch einfach nur GroÃvater.
Der Ysbridion-Zauber? Das war das Animagusritual. Und dass sie ihm eine klatschen würde, das lieà sich gar nicht vermeiden.
Was diverse Erinnerungen angeht ... Ich schweige wie ein Grab Zunge raus


Beim Aufholen wünsche ich Euch viel Spaà und mache mich wieder daran, meine Wohnung umzustellen und umzudekorieren. Auf ein schönes, kreatives und erfolgreiches 2013!

GrüÃe,
Friends
Teekon

__________________

05.01.2013 21:59 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Isolemnlyswear
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58421.jpg

Dabei seit: 27.04.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Und wieder setzen wir uns in eine Zeitmaschine ... wo hast du das Ding eigentlich her?

Hihi, Charles, William und Ginevra, du magst auch keine Abkürzungen, hm? Zuerst denkt man so William? Hä? Wer soll denn das sein?^^

Apropos: Endlich mal jemand, der auch an die Beziehung H/G denkt (nicht dass sie mir gefallen würde - Buch geht ja noch, aber Film Kotzen ). Das fand ich im Buch sehr merkwürdig, zuerst mal, dass nur sehr selten erwähnt wird, dass Harry an sie denkt und dann am Schluss ...

Die Dursleys!! Die sind ja auch noch da. Wäre sicher amüsant zu wissen, wie's ihnen im Zaubererversteck ergeht.

- das ist der typische McGonagall-Humor *like*

Also "I solemnly swear" war der coolere Zauberspruch Zunge raus

Juhu! Geil, geil, geil! Sie tun was! Da bin ich aber sehr gespannt, wie's weitergeht!

__________________

06.01.2013 20:41 Isolemnlyswear ist offline E-Mail an Isolemnlyswear senden Beiträge von Isolemnlyswear suchen Nehme Isolemnlyswear in deine Freundesliste auf
Bea
Schüler

Dabei seit: 31.10.2012
Pottermore-Name: RainMoonstone2948



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Teekon, alle zusammen,

auch ich wünsche euch ein frohes, erfolgreiches und vorallem gesundes Jahr 2013! Mein lestes Ausbildungsjahr steht an... Prüfungen stehen kurz bevor! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...!

Ich freu mich auf schöne, neue Kapitel.

Teekon: Tut mir nochmals leid, wegen der PN's! Hab jetzt ein schlechtes Gewissen! Traurig

Freundliche GrüÃe und einen schönen Dienstag.
Bea
08.01.2013 06:58 Bea ist offline Beiträge von Bea suchen Nehme Bea in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 29
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Teekon! Grinsen

Nein, ich hab dich nicht vergessen! Fröhlich
Und tatsächlich lese ich noch, wenn ich denn mal endlich Zeit dazu finde Grinsen

64. Lulworth Cove habe ich jetzt nach dem 12 Mal anfangen endlich fertig gelesen, und es war so schön! Grinsen Die Spannung zwischen den beiden war toll. Deine Beschreibung der Situation war wieder herrlich und das ganze Kapitel war einfach ein wunderschöner Traum. Man hat sich genauso pudelwohl gefühlt wie Remus. Und dann lief am Anfang auch noch Radioactive im Hintergrund, da hab ich dann gleich vollends Gänsehaut bekommen. Zunge raus

Leider hab ich weniger Zeit zum Kommentieren, als du es verdienst.
Ich lese weiter, sobald ich kann!

Und das Kapitel darauf hab ich auch geschafft. Spannend, exotisch, interessant. Top Aber viel zu wenig Zeit zum richtig kommentieren. Traurig

Liebe GrüÃe Umarmen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HauselfeLilian: 15.04.2013 18:42.

12.04.2013 11:29 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 40
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80

Themenstarter Thema begonnen von Teekon


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ HauselfeLilian: Hey, ich freu mich doch, wenn jemand zwischendurch ein Lebenszeichen von sich gibt. Klar hast Du viel zu tun, und Du schreibst ja auch selbst fleiÃig, wie man immer mal sieht. Lass Dir Zeit, und wenn Du was siehst, was Dir besonders gefällt oder Dir komisch vorkommt, wirst Du es mich schon wissen lassen.

An alle anderen: Nope, zur Zeit kein Schreibflash in Sicht. Zu viele Ablenkungen von allen Seiten. Aber wer Sehnsucht hat und auch andere Fandoms nicht schreckt, der kann meine Veröffentlichungen auf ff.de testen. Auch da freue ich mich über Kommentare!

GruÃ,
Friends
Teekon

__________________

15.04.2013 20:20 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
kallifragilistic kallifragilistic ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.11.2013
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Teekon Winken

nun hab ich mich extra angemeldet, um mal wieder ein bisschen Leben in diesen Thread zu bringen; ich hoffe, du schaust hier noch manchmal vorbei. Grinsen
Ich habe Silberlicht schon vor einigen Jahren angefangen zu lesen, dann aber wieder aufgehört - wenn du grad Pause gemacht hast; wenn ich anderweitig zu viel zu tun hatte - dann irgendwann wieder angefangen, und wieder nicht fertig geworden. Inzwischen sind mir die vorderen Kapitel schon so vertraut, die lesen sich wie alte Freunde.
Nun, jetzt hatte ich gerade wieder einmal MuÃe, und da hab ich dein ganzes Meisterwerk innerhalb von zwei Wochen nochmal fast vollständig verschlungen.
Gerade habe ich "Was dazwischen steht" gelesen, habe also fast aufgeholt, und das war dann auch der Punkt, an dem ich erst mal 'ne Pause machen, tief durchatmen, ne Runde heulen musste vor lauter lauter, und dann hierher kommen und mir einen Account erstellen, um irgendwie zu versuchen, dir beschreiben zu können, wie tief das alles, was du da geschaffen hast, für mich geht, und was für ein absolutes Wunderwerk ist.
Allein die Länge, die Zeitspanne, die du da überbrückst, die wunderbaren Charactere; wie du Rowlings "Vorlage" absolut beibehältst, aber trotzdem so viel eigenes, so viel Substanz und Geschichte und Bedeutung da hineinlegst. Ich hab während des Lesens schon Tränen gelacht vor lauter Schönheit und genausoviele Tränen geweint für all die Verluste, für all die Schrecklichkeiten. Ich hab mich absolut in alle diese wunderbaren Idioten verliebt (ganz besonders und schon immer Sirius), und irgendwie hast du es geschafft, eine notorische nicht-shipperin wie mich zu fast dem Gegenteil zu machen^^ Remus hab ich immer nur so für sich im Kopf gehabt, und dann... Remus und Lily. Remus und Dora. Hach. Und ja, irgendwie auch (darf man das da dazu nehmen?) Remus und Sirius, auch wenn das eine ganz andere Art von Beziehung ist, als die anderen, die auf anderen Dingen basiert und anders funktioniert und schwer zu definieren ist, aber irgendwie... ich friendshippe die sozusagen, mit diesem touch von ein bisschen was anderem dabei, der aber bloà in so Subtilitäten auftaucht. Und dieses Kapitel da gerade, mann, das war echt ... wow Applaus Ziemlich perfekt. Toll. Und dabei doch im Gegensatz zu dem, was ich gerade gesagt habe, ein in dieser Hinsicht auÃergewöhnlich nicht-so-besonders-Subtiles.
...wobei ich gerade boà heldenhaft zu verdängen versuche, dass sich alles langsam aber sicher dem Ende nähert. Samhain. Unglücklich Aber die restlichen Kapitel müssen morgen ran, es ist ja schon so spät, dass es wieder früh ist, und ich sollte eigentlich besser schlafen.
Ich bin nicht so besonders (will sagen: gar nicht) Forumserfahren, aber ich denke, ich kommentier dir die Kapitel, die ich noch vor mir hab, einfach dann noch so, wie ich's hier im Thread schon gesehen hab, ne? Grinsen

Dann gäb's ja zum Schluss nur noch eine einzige Frage: geht's denn irgendwann weiter? Ist irgendwo am Horizont ein Schreibflash in Sicht? *hoff*
Viele GrüÃe, und bis die Tage! Umarmen
kalli

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kallifragilistic: 11.11.2013 05:15.

11.11.2013 05:11 kallifragilistic ist offline Beiträge von kallifragilistic suchen Nehme kallifragilistic in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 40
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80

Themenstarter Thema begonnen von Teekon


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Kalli!

Huch, was sehen meine entzündeten Augen? Da kommt man ins Forum mit Brummschädel, Rotznase und geschwollenen Mandeln und denkt "na, guckst mal, vielleicht ist was Interessantes los" und dann findet man doch tatsächlich einen neuen Beitrag im eigenen Thread!

Ich freu' mich immer wieder maÃlos, wenn ich feststellen darf, dass Silberlicht noch immer gerne und mit groÃen Enthusiasmus gelesen wird, auch nach den mittlerweile sechs Jahren, in denen ich daran arbeite. Vor allem, wenn man bedenkt, dass doch oft und immer wieder sehr lange Pausen entstanden sind, so wie derzeit auch. Umso mehr bedanke ich mich für diesen aufmunternden Post, denn - seien wir mal ehrlich - für die Länge sind Reviews selten gestreut.

Ganz besonders bedanken möchte ich mich allerdings für die Verbalisierung der Beziehung von Sirius und Remus. Denn genauso ist es! Nennen wir es eine echte Männerfreundschaft im britischen Sinne, mit allem, was dazu gehört Augenzwinkern

Was die Fortsetzung angeht: Die Storyboards sind bis zum Ende (das in vermutlich etwa 25 Kapiteln bevorsteht) komplett fertig. Sogar Teile der Schlussformulierung, sozusagen des Epilogs, sind vorgefertigt. Nur ...
Ich derzeit einen Schreibflash! Er hat sich zwar (das muss das fortgeschrittene Alter des Autors sein ...) mittlerweile in einen eher angenehm stetigen Fluss verwandelt (so etwa ein Kapitel pro Woche), die Muse ist mir mehr als gewogen und ich schaffe es sogar, Recherche und eigentliches Schreiben in meinen vollgestopften Alltag einzubauen (ich übernehme bald meine eigene Praxis), nur leider (was heiÃt leider, für Euch, nicht für mich, I'm loving it!) in einem völlig anderen Fandom!
Ich kann also nur um Geduld bitten und einen kleinen Tipp geben (so hat's nämlich mit meiner derzeitigen Schreiberei auch geklappt): Steady nagging is very helpful!


Bis dahin allerdings freue ich mich auf einen gelegentlichen Kommentar und sage cheers!

Liebe GrüÃe,
Teekon

__________________

11.11.2013 13:02 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
kallifragilistic kallifragilistic ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.11.2013
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, und einen erfreulichen Donnerstag wünsche ich (und gute Besserung für den Brummschädel und die Mandeln. Aber das muss der Herbst sein. Hier schnieft auch jeder bloà rum).

Ich bin unheimlich froh, zu sehen, dass du immer noch "da" bist (manchmal verschwinden ja Leute ganz plötzlich aus dem Interweb und tauchen nicht mehr auf), und dass du auch immer noch schreibst! Andere Fandoms sind ja auch was schönes Grinsen

Freut mich auch, dass ich's mit der Verbalisierung ganz gut getroffen hab Augenzwinkern ist irgendwie wirklich nicht einfach. Ich hab mich beim Schmökern im Thread immer ein bisschen gewundert, dass da so ausgesprochen selten jemand drauf eingegangen ist (kommt mir zumindest so vor...)

Aber dann zu dem einzigen Kapitel, das ich geschafft hab seit Montag (*hust* nein, ich zögere das Ende nicht hinaus, kein bisschen *hust*):



Hat Harry Geburtstag, oder kommen sie einfach nur so alle vorbeigeschneit und bringen Mobiles und Kinderbesen?

Ach nee, ach wie schön, da wird mir selber ganz warm von. Traum Wirklich viel zu lange her, diese Art von spielerisch-entspannter Vertrautheit zwischen diesen beiden Herren hier.
Aber natürlich muss Dumbledore reinplatzen Verärgert Ich muss sagen, so traurig es ist, dass sie diese Aussprache niemals schaffen werden, ich bin trotzdem seltsam stolz auf James, und erleichtert, dass sich der Dummkopf endlich am Riemen gerissen hat und diese verdammte Eifersucht loswerden konnte. Der ist ja sowas von Tiefenentspannt auf einmal.
Aber es klingt alles so nach Ende, nach letzten Worten und letzten Taten und letzten Blicken, obwohl ich ja weiÃ, dass Remus mindestens einmal noch zu Besuch kommen wird. Ach, mann...

Weinen willst du mich umbringen? *schnüff*


Wenn man's nicht wüsste, könnte man meinen, das sei jetzt wirklich das letzte Mal, dass sie sich sehen. Und da musste ich irgendwie sofort an eine andere Szene denken, die auch gar nicht mehr lange auf sich warten lassen wird...

Endzeitstimmung. Wo man hinschaut, in diesem Kapitel.

Und der olle Dumbledore immer mit seinen obsessions (ich bin kein soo groÃer Fan von Dumbledore, muss ich eingestehen). Na, jetzt weià ich wenigstens, warum um alles in der Welt James ihm den Umhang überhaupt geben würde, das hab ich mich immer mal gefragt. Ist ja nicht so als würde Dumbles ihn selber brauchen. (Ich meine mich zumindest zu erinnern, dass er in HP1 auch mal unsichtbar unterwegs war, in der Szene mit dem Spiegel. Oder hat Harry ihn da nur übersehen...)

Liebe GrüÃe und bis demnächst,
Kalli

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von kallifragilistic: 14.11.2013 19:22.

14.11.2013 16:09 kallifragilistic ist offline Beiträge von kallifragilistic suchen Nehme kallifragilistic in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 40
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80

Themenstarter Thema begonnen von Teekon


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kalli!

So schnell geh' ich nicht verschütt Augenzwinkern Ich schreibe einfach zu gerne und ich bin definitiv zu nerdig, um aus dem Web zu verschwinden. Um es genau zu sagen, arbeite ich für gewöhnlich oft parallel an *zähl* sieben Fandoms. Und nirgends ist Recherche so schnell und vielseitig wie im Internet möglich.

Es handelt sich tatsächlich um Harrys ersten Geburtstag, wie im Brief von Lily an Sirius deutlich, den erst Snape, dann Harry in HP7 finden. Sirius schenkte Harry damals den ersten Besen.
Dumbledore hat auch mal gesagt, dass er "andere Wege kennt, unsichtbar zu sein", als er mit Harry über die Heiligtümer spricht, weswegen ihn der Mantel nie interessiert hatte. Hier ist ihm natürlich schnell klar, um was es sich da handelt.


Noch viel Spaà beim Aufholen und ein schönes Wochenende!
Liebe GrüÃe,
Friends
Teekon

__________________

15.11.2013 18:06 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Tatze Sirius Black Tatze Sirius Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42670.jpg

Dabei seit: 30.04.2007
Herkunft: mitten aus dem Nirgendwo :)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

ich hab vor Jahren schon mal angefangen, Silberlicht zu lesen und hier auch ein paar Kommentare hinterlassen, so weit ich mich erinnern kann. Und jetzt bin ich wieder drüber gestolpert und hab prompt nochmal von vorne angefangen zu lesen, weil ich keine Ahnung mehr hatte, bei welchem Kapitel ich eigentlich war.
Hach, es hatte dieses wunderschöne, warme Gefühl von Nach-Hause-kommen, die ersten Kapitel nochmal zu lesen. Wobei auch da ja längst nicht alles gut ist, aber so im Vergleich zu dem, was später alles noch auf sie zu kommt ...

Ãbrigens finde ich auch Kallis Beschreibung der Beziehung von Remus und Sirius sehr treffend. Die ich auch schon immer groÃartig dargestellt fand, gerade in all den kleinen Details und Facetten. Sowieso mag ich deine Darstellung der Charaktere sehr gern, sie werde einfach sehr lebendig ... oder eher noch lebensecht. Hachja.

So, das wars auch schon. Du siehst, auch nach Jahren wird Silberlicht noch gelesen. Und auch wenn es bei mir noch ewig dauern wird, bis ich mal wieder auf aktuellem Stand bin (gerade ist das zweite Schuljahr angebrochen ^^) ... du musst ganz unbedingt weiter schreiben! Grinsen

Liebe GrüÃe
Tatze

__________________
''

Guckt doch mal bei meinen FFs zu den beiden Black Brüdern vorbei:


23.11.2013 19:25 Tatze Sirius Black ist offline Beiträge von Tatze Sirius Black suchen Nehme Tatze Sirius Black in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 40
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80

Themenstarter Thema begonnen von Teekon


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tatze!

Na, wie könnte ich den gröÃten Regulus-Fan aller Zeiten vergessen? Augenzwinkern

Schön, dass Du auch wieder hergefunden hast. Ich freue mich, dass Silberlicht offenbar mehrfach zu lesen gewollt werden kann und dass man sich dabei "wie Zuhause" fühlt. Das ist für mich eigentlich bei jedem Buch ein besonderes Qualitätsmerkmal. Also vielen, vielen Dank dafür!

Mir bleibt also zu Zeit eigentlich nur, Dir viel Spaà beim Aufholen zu wünschen! Wann es weitergeht, kann ich leider nicht sagen.

Bis dahin,
Friends
Teekon

__________________

24.11.2013 18:43 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Linni93 Linni93 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52224.png

Dabei seit: 22.10.2007
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh man, ich bin echt weit zurück Unglücklich

Aber du kommst ja auch nicht in die Pötte Fröhlich Meine Güte, wie lange verfolgt deine Geschichte mich jetzt schon? Und ich hab ja noch ziemlich spät angefangen, die armen die von Anfang an dabei waren und schon seit gefühlten 100 Jahren aufs Ende warten.

2 Jahre ist es sicher schon her dass ich zum ersten Mal reingelesen hab und jetzt sitz ich mit meinen Hostkids auf der Couch und guck Harry Potter, wir alle sind uns einig das Lupin und Tonks die Besten sind und da dachte ich mir, mal gucken ob es bei dir vielleicht nicht doch weiter gegangen ist..

Mach dir kein Stress, solange du es nicht aufgibst, es irgendwann weiter geht und das Ende kommt bevor ich sterbe, bin ich glücklich, nur gerade wäre soooo viel Zeit um weiterzulesen da, na ja, dann nutze ich die mal um zu gucken wo ich stehen geblieben bin Augenzwinkern

Liebe GrüÃe

__________________

01.12.2013 22:04 Linni93 ist offline E-Mail an Linni93 senden Homepage von Linni93 Beiträge von Linni93 suchen Nehme Linni93 in deine Freundesliste auf Füge Linni93 in deine Kontaktliste ein
kallifragilistic kallifragilistic ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.11.2013
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Teekon!

Ich dachte, ich schau mal wieder rein, habe zwar keine Kapitel zu kommentieren (du bist nicht der einzige, der unvorhergesehen in andere Fandoms abschweift... Augenzwinkern ), aber dafür gibtâs da die ein oder andere Sache, die mir so im Kopf rumgehen und nach denen ich dich gerne mal fragen würde:

Irgendwann im Thread (frag mich jetzt nicht, wie ich das alles ausgebuddelt hab, ich war bisschen am Schmökern) sagtest du mal zu âAbseits der Winkelgasseâ - wart, ich kopierâs einfach:

â

Das hat mich ja schon neugierig gemacht; bis jetzt haben wir ja nicht wirklich mehr über die Briefe erfahren, als dass Sirius welche geschickt hat und Remus sie nicht gelesen hat.
Spielt das irgendwann nach Askaban noch mal ne Rolle, reden sie da mal drüber?

Ãberhaupt würde mich interessieren, ob du vorhast, in die zeitlichen Lücken nach Band 3 und vor Band 5 noch das ein oder andere Kapitel einzubauen (wobei das die normal formulierte Variante ist, und "interessieren" die untertriebene Version von "I HAVE A MIGHTY NEED!" *chrm*). Das ist ein Abschnitt, über den ich mir schon eigentlich immer unheimlich viele Gedanken gemacht hab, gerade auch weil er sowohl im Canon als auch so ziemlich überall sonst generell eher übergangen wird. Sirius ist zwar auf der Flucht, aber er verbringt ja am Ende vom Goblet of Fire einige Zeit bei Remus, als Dumbledore ihn hinschickt, und das/diese ersten Monate generell - mein Gott, was würdâ ich dafür geben, wenn du darüber was schreiben würdest! Ich meine, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das ablaufen würde, was da alles hochkommt, in Ruhe und ohne die Ausnahmesituation, die die Nacht in der Heulenden Hütte ja war.
Zwölf Jahre sind einfach eine so verdammt lange Zeit, die sie beide verändert hat, wo so viel dazwischen stand, und dann wirft sich doch die Frage auf, wie man anknüpft an so was...


Ich hoffe, dir geht's gut und viele GrüÃe,
Kalli Umarmen
05.03.2014 02:33 kallifragilistic ist offline Beiträge von kallifragilistic suchen Nehme kallifragilistic in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 40
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80

Themenstarter Thema begonnen von Teekon


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!


Mittlerweile habe ich den groÃen Umzug hinter mir, was mich leider noch daran hindert, überhaupt irgendwas zu schreiben, dabei juckt mir (mal wieder ein anderes Fandom) noch ordentlich was in den Fingern, das dringend raus müsste. Aber so ist's nun mal, die Küche ist noch nicht eingebaut und hier sieht's aus wie in der Warenausgabe eines berühmten schwedischen Einrichtungshauses. Und da kommt wenig Stimmung auf, vor allem, wenn man zum Essen immer noch zu Muttern laufen muss.

Trotzdem freue ich mich - wie immer - über Eure Kommentare und die vielen Gedanken, die Ihr Euch macht.

Was Sirius' Jahre angeht, dazu hatte ich ein Kapitel geplant, das ich dann aber doch vom Storyboard gekickt habe. Aber keine Panik, es ist nicht komplett vom Tisch. SchlieÃlich wäre das nicht der erste Silberlicht-interne Oneshot für das Haus Black, der daraus entstehen könnte.
Was Remus' Zeit angeht, sind allerdings schon noch ein paar Momente in der Liste. Mehr verrate ich dazu natürlich nicht. AuÃerdem müsste ich dafür das Storyboard raussuchen ... Immerhin weià ich, wo's gelandet ist in diesem Umzugschaos ...

Wer trotzdem ein bisschen Teekon braucht, der darf selbstverständlich gerne auf diversen Plattformen nach meinem Zeug suchen und sich damit verlustieren. Da kommt öfter mal was Neues dazu.

Bis dahin wünsche ich Euch allerdings erstmal einen tollen Frühling und verabschiede mich auf meine neue Veranda in die Sonne! Da seh ich das Durcheinander nicht.

Cheers,
Friends
Teekon

__________________

09.03.2014 10:23 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
kallifragilistic kallifragilistic ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.11.2013
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schönen guten Nachmittag!

Bei mir regnet es in Strömen und ich hab nichts zu tun, da dachte ich mir, schauste doch mal wieder hier vorbei. Und ich hab dismal sogar was zu sagen breites Grinsen
Erst mal zu den Kapiteln:


oh, was für ein Kapitel! Noch ein letzter Tusch vor dem Ende. James, oh James, wenn du wüsstest, dann würden dir wohl die Witze im Hals stecken bleiben xD Immerhin hast du nicht die Brautjungfer flachgelegt? Ich bin immer noch ganz komisch kichrig.
Bei der Tanzaufforderung musste ich dann irgendwie an diese andere Szene denken, wann war das doch... vor Ewigkeiten, nach dem Schlammblut-Debakel mit Lily und Snape. âMit mir würdest du doch ausgehen, Remus?â und dann Lupinâs fake-Kuss-Attacke und resultierendes Sirius-Gekreische. Ãhnlich dargeboten, nur diesmal ohne panische Ausweichmanöver. Applaus
Und dann natürlich das Ende. hat er sie schon verraten? Ist er drauf und dran es zu tun? Wenn man sich nur Peter so anschaut, dann kann er einem beinahe leid tun. Das Gefühl vergeht mir aber doch gründlich, wenn ich daran denke, was da kommt. Mein Gott, wie konnte er nur. Traurig
Wobei ich gut nachvollziehen kann, dass man als ein Peter Pettigrew schwer wieder rauskommt, wenn man erstmal involviert ist in dunkle Machenschaften -- aber wie hat das denn überhaupt angefangen? Irgendwann muss ja der erste Kontakt stattgefunden haben, irgendwann muss er die mehr oder weniger bewusste Entscheidung getroffen haben, diese Richtung einzuschlagen. Die werden ja wohl kaum bei ihm an die Tür geklopft haben so á la Zeugen Jehovas.


Oh Gott. Ich bin selbst schuld, dass ich so vergesslich bin, ich kam zu dem Punkt, an dem sie die Gefangenen entdecken und war ganz erfreut, Dean Thomas zu sehen, weil ich Dean extrem gern hab und gehofft hatte, dass er mal vorkommt. Und dann fiel mir ein, was das bedeutet und wer der dritte Mann ja ist, und... *schluck* verdammt, das wird hart. Ich nehme mal an, das nächste Kapitel schlieÃt da direkt an? Na ich werd's ja sehen, sobald ich mal wieder Zeit hab...


Dann wollte ich dich nochmal was fragen, weil mich das einfach interessiert und ich das so cool finde: so zur Struktur von Silberlicht. Du hast ja am Anfang die Vorblicke nur manchmal eingestreut, dann immer mehr werden lassen, bis es jetzt ungefähr halb-halb ist, und dann glaub ich im Thread mal gelesen zu haben, dass du das so gedacht hast, dass wir ganz am Ende sozusagen in der "Zukunft" ganz ankommen und mit ihr abschlieÃen, also die Haupt-timeline gewechselt haben, richtig?
Und hast du dann vor, die Rückblicke genau so ausklingen zu lassen, wie du die Vorblicke eingeführt hast, also noch nicht/nicht mehr in chronologischer Reihenfolge, sondern so ein bisschen in der Zeit hierhin und dorthin springend zum Abschluss? Denn in der"Vergangenheits-Zeit" sind wir ja chronologisch jetzt auch fast am Ende angelangt.


Viele liebe GrüÃe
Kalli

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kallifragilistic: 26.05.2014 17:23.

26.05.2014 17:22 kallifragilistic ist offline Beiträge von kallifragilistic suchen Nehme kallifragilistic in deine Freundesliste auf
Seiten (64): « erste ... « vorherige 57 58 59 [60] 61 62 63 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Teekons kleine und verflucht groÃe FFs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH