Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   490.658 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   279.370 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   1.665 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   1.868 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   26.861 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Mieser Film!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 11 12 13 [14] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mieser Film!!!! 43 Bewertungen - Durchschnitt: 2,9543 Bewertungen - Durchschnitt: 2,9543 Bewertungen - Durchschnitt: 2,95
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Molly Molly ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.10.2013
Pottermore-Name: MondBlut3184



RE: Mieser Film!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand den ersten und auch noch den zweiten Film wunderschön. Ich habe immer so das Gefühl einigen Leuten scheint nicht klar zu sein, daß die ganze Geschichte als Kinderbuch angefangen hat. Und diese Atmosphäre kam meiner Meinung nach toll rüber. Das ging schon los mit den Kostümen. Da lief die ganze Bande rum, wie im Buch beschrieben. Hogwarts-Schuluniformen, Zaubererumhänge und auch mit Zaubererhut. Das Schloß, die Umgebung fand ich alles wunderschön umgesetzt.

Als der dritte Teil rauskam war ich entsetzt. Alles war plötzlich völlig düster und die Gören liefen plötzlich nur noch mit Jeans und T-Shirt rum. Nur die Lehrer hatten noch ihre Zaubererkluft an. Es war plötzlich nicht mehr passend. Ich habe dieses Feeling aus den ersten zwei Filmen fürchterlich vermißt. Und wenn wir mal wieder zusammensitzen (in Familie, mit Kind) dann gucken wir fast immer die ersten drei Filme, beim ersten angefangen. Ich finde gerade im ersten Film immer wieder so viele Dinge, die mir aus dem Buch in Erinnerung sind, die ich toll umgesetzt finde. Diesen Film einfach nur als mies abzustempeln hat er nicht verdient.

Molly
25.11.2013 22:25 Molly ist offline E-Mail an Molly senden Beiträge von Molly suchen Nehme Molly in deine Freundesliste auf
Sonnenblümchen Sonnenblümchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63064.png

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 25
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den ersten Teil nicht schlecht aber ein großer Fan von diesem Teil bin ich jetzt aus nicht Keine Ahnung

__________________

26.05.2014 10:50 Sonnenblümchen ist offline E-Mail an Sonnenblümchen senden Beiträge von Sonnenblümchen suchen Nehme Sonnenblümchen in deine Freundesliste auf
Quaffelbeisserin Quaffelbeisserin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63846.jpg

Dabei seit: 13.05.2015



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, durch den Umstand, das meine Liebe zu HP mit genau diesem Film begann, muss ich DarkForrest absolut wiedersprechen. Es war gerade das geringe Alter der Hauptcharaktere und Schauspieler, welches diese "Schule" für mich so authentisch gemacht hat. Man sollte immer im Auge behalten, das ein Film, welcher in einer gewissen Zeit premiere hatte, in der man ein gewisses Alter hatte, auch von jedem Menschen anders aufgenommen wurde. Ich sitze zB vor Star Wras Episode IV welches seine Erstaustrahlung 1977 hatte, und frag mich manchmal...wie kann mein Vater das soooo gut finden. Ganz einfach...weil es seine Zeit/Ära/Jugend,etc war. Punkt. Ende. Wütend
Darf ich fragen, wie alt Du warst,als Du den ersten teikl gesehen hast, Darkforrest?

__________________
"Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz."
(Rowena Ravenclaw)
20.05.2015 14:11 Quaffelbeisserin ist offline E-Mail an Quaffelbeisserin senden Beiträge von Quaffelbeisserin suchen Nehme Quaffelbeisserin in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, DarkForest wird dir wohl kaum antworten. Er hat diesen Thread vor elf Jahren erstellt und ist längst kein Mitglied mehr bei uns. Augenzwinkern

__________________


20.05.2015 18:56 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Quaffelbeisserin Quaffelbeisserin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63846.jpg

Dabei seit: 13.05.2015



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Und da ist es also nun...das erste Fettnäpfchen.... Fröhlich
Sorry fürs ausbuddeln... Scheinheilig

__________________
"Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz."
(Rowena Ravenclaw)
21.05.2015 14:30 Quaffelbeisserin ist offline E-Mail an Quaffelbeisserin senden Beiträge von Quaffelbeisserin suchen Nehme Quaffelbeisserin in deine Freundesliste auf
Sarah1 Sarah1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63026.jpg

Dabei seit: 02.07.2013
Alter: 37
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: Hermeline



Naja... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn man überlegt das es der erste Teil ist find ich ihn dafür garnicht so schlecht. Was zählt ist die Idee

__________________
Wahre Freundschaft zählt mehr als alles Geld der Welt
15.07.2015 11:50 Sarah1 ist offline E-Mail an Sarah1 senden Beiträge von Sarah1 suchen Nehme Sarah1 in deine Freundesliste auf Füge Sarah1 in deine Kontaktliste ein
Alex22 Alex22 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45123.jpg

Dabei seit: 13.03.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab ihn gestern das erste Mal seit ein paar Jahren wieder gesehen und mir ist aufgefallen das ein paar neue Szenen drin sind. U-Bahn mit Hagrid, Zettel bei Petunia, Widerworte bei Snape - passen gut rein unterm Strich finde ich.
13.09.2015 10:57 Alex22 ist offline E-Mail an Alex22 senden Homepage von Alex22 Beiträge von Alex22 suchen Nehme Alex22 in deine Freundesliste auf
LuvsSnape LuvsSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57990.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 23
Herkunft: Tamerlane House; gelegentlich Hogwarts und Cair Paravel; Zweitwohnsitz in Valedale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wirklich? Ich habe ihn gestenr nicht gesehen und will es heute nachher nachholen..interessant!

__________________

13.09.2015 14:12 LuvsSnape ist offline E-Mail an LuvsSnape senden Beiträge von LuvsSnape suchen Nehme LuvsSnape in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 42
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War dann wohl die ungekürzte Version. Die habe ich auch auf DVD. Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 13.09.2015 14:43.

13.09.2015 14:43 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
LuvsSnape LuvsSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57990.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 23
Herkunft: Tamerlane House; gelegentlich Hogwarts und Cair Paravel; Zweitwohnsitz in Valedale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ihn heute gesehen und mir ist nichts aufgefallen o.O

Welche Szenen fehlen denn in der gekürzten Version?

__________________

13.09.2015 23:38 LuvsSnape ist offline E-Mail an LuvsSnape senden Beiträge von LuvsSnape suchen Nehme LuvsSnape in deine Freundesliste auf
Stephan87 Stephan87 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.06.2009
Alter: 33
Herkunft: München



RE: Mieser Film!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das sehe ich völlig anders.
Ich habe die Bücher erst vor kurzem wieder durchgehört und war bei Band 1 und Band 2 zunächst sehr skeptisch, weil ich dachte, dass mir das dann wahrscheinlich doch zu kindisch wird. War aber in keinster Weise der Fall. Ich finde, dass man den Büchern überhaupt nicht anmerkt, dass Kinder die Akteure sind. Wenn man von den typischen Schülerproblemen absieht sind Harry, Ron und Hermine wirklich ziemlich unrealistisch reif für ihr Alter - was ich aber extrem gut finde... Augenzwinkern

Im Film ist das halt ganz anders. Man sieht die Schauspieler und glaubt man sieht eine Kindergartenaufführung. Das man von kurz zuvor gecasteten Kindern keine schauspielerische Leistung erwarten kann tut sein übriges.

Ich konnte mit den Filmen 1-3 daher auch nix anfangen. Richtig gut wurde es ab dem 5.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Stephan87: 17.09.2015 23:23.

17.09.2015 22:44 Stephan87 ist offline E-Mail an Stephan87 senden Beiträge von Stephan87 suchen Nehme Stephan87 in deine Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 11 12 13 [14] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Mieser Film!!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH