Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   11.683 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.043 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   170.231 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   59.151 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   2.997 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ein Buch... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Buch... 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LavLav LavLav ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55173.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Alter: 31
Herkunft: Schleswig-Holstein
Pottermore-Name: AurorGold154



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Buch...

...das du immer wieder lesen könntest:
Die Sterne von Marmalon

...das dich glücklich macht:
Harry Potter Grinsen

...das früher dein absolutes Lieblingsbuch war:
Ronja Räubertochter

...das du in der Schule lesen musstest, aber gut fandest:
Julie von den Wölfen

...das gut verfilmt wurde:
Herr der Ringe

...das schrecklich verfilmt wurde:
Tintenherz

...das dich an dich selbst erinnert:
Eine für vier

...das dich an deine Kindheit erinnert:
Das Weihnachtsgeheimnis

...das sprachlich so schön ist, dass du Passagen immer wieder leise vor dir her gesagt hast:
Tintenblut

...das nie verfilmt werden sollte:
Rumo und die Wunder im Dunkeln

...bei dem du lachen musstest:
Hochzeit zu verschenken

...das so schnell wie möglich verfilmt werden sollte:
Die Sterne von Marmalon (aber von mir Grinsen )

...du überall mit dir rumträgst / getragen hast:
alle

...das du jedem empfehlen würdest:
Harry Potter

...bei dem du geweint hast:
Eine für vier

...das deine schlimmste Schullektüre war:
Die Zwille

...das dich richtig mitgerissen hat:
Die Sterne von Marmalon

...das du nicht auf Deutsch gelesen hast:
The Wave

...in das du dich hineinwünschst (wenigstens für ein paar Stunden...):
Tintenblut, Harry Potter, Eragon, historische Romane

...das du dein Lieblingsbuch nennen würdest:
Die Sterne von Marmalon
25.11.2010 17:18 LavLav ist offline E-Mail an LavLav senden Beiträge von LavLav suchen Nehme LavLav in deine Freundesliste auf
Mina Snape-Circeni
Schüler

Dabei seit: 18.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Buch:

...das du immer wieder lesen könntest: Black Dagger

...das dich glücklich macht: jedes Buch macht mich irgendwo glücklich Augenzwinkern

...das früher dein absolutes Lieblingsbuch war: Momo

...das du in der Schule lesen musstest, aber gut fandest: Homo Faber

...das du nur zu Ende gelesen hast, weil du wissen wolltest, wie es ausgeht: Bis(s)

...das du einfach nicht weglegen konntest: Tod und Teufel von Frank Schätzing

...das einfach nur langweilig ist: Die Drachenreiter

...das dich depressiv macht: kein Buch, eher ein Manga: Bronze und Bronze Zetsuai 1989. Da kriegt man gleich eine ganz andere Einstellung zu Leben und Liebe.

...das gut verfilmt wurde: Das Parfum (Ich hab es noch nicht gelesen, aber der Film ist geil! breites Grinsen )

...das schrecklich verfilmt wurde: Harry Potter 4-6

...das dich an dich selbst erinnert: Stravaganza/ Die Reise der Bassett/ Die unendliche Geschichte

...das du heimlich unter der Bettdecke gelesen hast: Harry Potter??? Ich habe nie heimlich unter der Bettdecke gelesen breites Grinsen Ich habe immer gelesen bis ich müde war.

...das dich an deine Kindheit erinnert: Das kleine Gespenst / Der kleine Wassermann/ Die kleine Hexe /Räuber Hotzenplotz

...das sprachlich so schön ist, dass du Passagen immer wieder leise vor dir her gesagt hast: Faust I

...das nie verfilmt werden sollte: Bis(s). Hätten sie's doch nur nicht gemacht. Kotzen
The Green Mile (sooo schrecklich) Weinen

...bei dem du lachen musstest: Bartimäus/ Glennkill

...das dich an eine bestimmte Person erinnert: wüsste von keinem ...

...das so schnell wie möglich verfilmt werden sollte: Black Dagger!!! Aber bitte mit geilen Männern als Vampire und mit Robert Pattinson und "Porno-Bella" ... Also muss ich es verfilmen Fröhlich

...du überall mit dir rumträgst / getragen hast: es gibt viele

...das du jedem empfehlen würdest: Black Dagger

...bei dem du geweint hast: The Green Mile Weinen Weinen Weinen Weinen Gott war das schrecklich! hoil: Weinen Weinen

...das deine schlimmste Schullektüre war: Emilia Galotti Kotzen

...das dich richtig mitgerissen hat: Tod und Teufel

...das du nicht auf Deutsch gelesen hast: Pride and Prejudice

...in das du dich hineinwünschst (wenigstens für ein paar Stunden...): Harry Potter??? Ich würde mich prima mit Snape verstehen. breites Grinsen Fröhlich

...das du dein Lieblingsbuch nennen würdest: Harry Potter und ... Black Dagger
08.02.2011 07:36 Mina Snape-Circeni ist offline E-Mail an Mina Snape-Circeni senden Beiträge von Mina Snape-Circeni suchen Nehme Mina Snape-Circeni in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Buch...

...das du immer wieder lesen könntest: Ich kann viele Bücher immer wieder lesen, aber sagen wir mal die, hab nichts öfters gelesen als das breites Grinsen

...das dich glücklich macht: Lesen macht glücklich Grinsen

...das früher dein absolutes Lieblingsbuch war:

...das du in der Schule lesen musstest, aber gut fandest:

...das du nur zu Ende gelesen hast, weil du wissen wolltest, wie es ausgeht: -

...das du einfach nicht weglegen konntest: da gibts viele, ein ganz extremes (abgesehen von HP) wohl *duck*

...das einfach nur langweilig ist:

...das dich depressiv macht:

...das gut verfilmt wurde:

...das schrecklich verfilmt wurde: gibts bestimmt viele, fällt mir gerade aber keines ein...

...das dich an dich selbst erinnert: -

...das du heimlich unter der Bettdecke gelesen hast: -

...das dich an deine Kindheit erinnert:

...das sprachlich so schön ist, dass du Passagen immer wieder leise vor dir her gesagt hast:

...das nie verfilmt werden sollte: -

...bei dem du lachen musstest: (Ich hatte einen echten Lachanfall und bin sogar vom Bett gefallen und hab vor Lachen um mich geschlagen bis mein Vater kam um zu sehen was los war Lachen )

...das dich an eine bestimmte Person erinnert:

...das so schnell wie möglich verfilmt werden sollte:

...du überall mit dir rumträgst / getragen hast:

...das du jedem empfehlen würdest:

...bei dem du geweint hast:

...das deine schlimmste Schullektüre war: ...gegen Ende war es gar nicht mal so schlecht...aber da musste ich echt kämpfen...

...das dich richtig mitgerissen hat:

...das du nicht auf Deutsch gelesen hast: soll ich da wirklich anfangen? Lieber ein Beispiel:

...in das du dich hineinwünschst (wenigstens für ein paar Stunden...):

...das du dein Lieblingsbuch nennen würdest: Hmm, HP ist viel mehr als ein Lieblingsbuch...deshalb wohl

__________________


17.02.2011 23:00 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Myrina Myrina ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-58068.png

Dabei seit: 09.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Buch...

...das du immer wieder lesen könntest: Das Lächeln der Fortuna - Rebecca Gablé (neben den ganzen anderen, aber das ist das erste... und das wohl am häufigsten neu gelesene)

...das dich glücklich macht: Jedes, das gut geschrieben ist und auch nachhaltigen Eindruck hinterlässt

...das früher dein absolutes Lieblingsbuch war: Kafka am Strand - Haruki Murakami (und ich mag es immer noch Augenzwinkern )

...das du in der Schule lesen musstest, aber gut fandest: Homo Faber - Max Frisch (zumindest besser, als so manch anderes...)

...das du nur zu Ende gelesen hast, weil du wissen wolltest, wie es ausgeht: gibts nicht, wenn es nicht gefällt kommt es weg und wenn ich unbedingt wissen will was passiert, lese ich die letzte Seite

...das du einfach nicht weglegen konntest: Der Name des Windes - Patrick Rothfuss (obwohl nicht weglegen können, relativ ist)

...das einfach nur langweilig ist: Effi Briest ... *hust*

...das dich depressiv macht: My Sister's Keeper - Jodi Picoult (das Ende ist so schockierend, da habe ich auch Rotz und Wasser geheult Weinen )

...das gut verfilmt wurde: Überraschenderweise "Die Säulen der Erde", zumindest teilweise, ganz entgegen meinen Erwartungen, bis auf das Ende

...das schrecklich verfilmt wurde: Muss man damit wirklich anfangen?

...das dich an dich selbst erinnert: Hmm, man kann sich doch öfter mal in irgendwelchen Figuren wiedererkennen..

...das du heimlich unter der Bettdecke gelesen hast: Eigentlich nichts, außer man interpretiert "heimlich" damit, dass die Mutter nicht mitbekommen soll, dass man mal wieder nicht auf sie gehört hat und schlafe gegangen ist. Das habe ich als Kind dauerhaft gemacht.

...das dich an deine Kindheit erinnert: Die Weihnachtsgeschichte

...das sprachlich so schön ist, dass du Passagen immer wieder leise vor dir her gesagt hast: Zählt auch ein Gedichtband? Dann "Englische Lyrik 1900 - 1980", blöder Titel, aber wundervolle Gedichte Grinsen

...das nie verfilmt werden sollte: Das Lächeln der Fortuna (insgesamt historische Romane...)

...bei dem du lachen musstest: Woyzeck, dabei aber eher über den Film und die hemmungslos schlechte Szene Endszene... aber zu unserer Verteidigung, es war 7. Stunde in Deutsch

...das dich an eine bestimmte Person erinnert: In jedem erkennt man irgendjemanden wieder oder?

...das so schnell wie möglich verfilmt werden sollte: Ich bin kein Filmeschauer, daher... keine Ahnung

...du überall mit dir rumträgst / getragen hast: viele

...das du jedem empfehlen würdest: Veronica beschließt zu sterben - Paul Coelho... kann man viel von lernen

...bei dem du geweint hast: Ein ganz dünnes Kinderbuch, das ich seit Jahren nicht mehr gelesen habe: Steinadler.
Andererseits gab es immer wieder Gelegenheiten, zu denen ich angefangen habe zu weinen

...das deine schlimmste Schullektüre war: nochmal Effi Briest und Woyzeck

...das dich richtig mitgerissen hat: Der Schwarm (nachdem es eine sehr öde Anlaufphase hat, konnte ich es nicht mehr liegen lassen)

...das du nicht auf Deutsch gelesen hast: auch sehr viele, z.B. Handle with Care - Jodi Picoult.

...in das du dich hineinwünschst (wenigstens für ein paar Stunden...): Das Lächeln der Fortuna, Der Hüter der Rose, HP... eigentlich in alle guten Bücher Augenzwinkern

...das du dein Lieblingsbuch nennen würdest: Und noch einmal Augenzwinkern :
Das Lächeln der Fortuna, My Sister's Keeper

__________________



09.03.2011 17:57 Myrina ist offline E-Mail an Myrina senden Homepage von Myrina Beiträge von Myrina suchen Nehme Myrina in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Buch...

...das du immer wieder lesen könntest: "Adressat unbekannt!" von C. Kressmann-Taylor.

...das dich glücklich macht:

...das früher dein absolutes Lieblingsbuch war: als Kind: "Als die Tiere den Wald verließen" von Colin Dann.

...das du in der Schule lesen musstest, aber gut fandest: "Geschwister oppermann" von Lion Feuchtwanger.

...das du nur zu Ende gelesen hast, weil du wissen wolltest, wie es ausgeht: "Sie nannten mich ES." von Dave Pelzer, war beeeindruckend und erdrückend.

...das du einfach nicht weglegen konntest: "Krieg und Frieden" von Tolstoi.

...das einfach nur langweilig ist: "Blechtrommel" von Günther Grass.

...das dich depressiv macht: "Sie nannten mich ES." von Dave Pelzer.

...das gut verfilmt wurde: "Die Asche meiner Mutter" von FranK McCourt.

...das schrecklich verfilmt wurde: "Das Dschungelkind." von Sabine Kuegler.

...das dich an dich selbst erinnert: "Der kleine Nick.", mein Namensvetter.

...das du heimlich unter der Bettdecke gelesen hast: Ich hab nichts heimlich gelesen, dazu wurde in unserer Familie zu viel gelesen.

...das dich an deine Kindheit erinnert: "Der kleine Nick."

...das sprachlich so schön ist, dass du Passagen immer wieder leise vor dir her gesagt hast: "Harry Potter.", einiges prägt sich da einfach ein.

...das nie verfilmt werden sollte: "Der gute Stalin." von Victor Jerofejew (Kindheit eines Diplomatenkindes, was später Schriftsteller wurde und so seinen Vater politisch umbrachte.)

...bei dem du lachen musstest: "Pellkartoffeln und Popcorn." von Evelyn Sanders.

...das dich an eine bestimmte Person erinnert: gibts zu viele.

...das so schnell wie möglich verfilmt werden sollte: gibt es nicht.

...du überall mit dir rumträgst / getragen hast: Ich trage ständig Bücher mit mir rum. Aktuell ist es die Hitler-Biografie von Ian Kershaw.

...das du jedem empfehlen würdest: "Adressat unbekannt." von C. Kressmann-Taylor.

...bei dem du geweint hast: "Der Junge im gestreiften Pyjama" und "Sie nannten mich ES"

...das deine schlimmste Schullektüre war: "Der Schimmelreiter.", nie zu Ende geschafft.

...das dich richtig mitgerissen hat: "Harry Potter.", warum bin ich sonst wohl hier?

...das du nicht auf Deutsch gelesen hast: Ich habe nur, nachdem ich die dt. Variante gelesen habe, auf Englisch HP 1+2, Fantastic beasts and where therer find them? und The boy in the striped pyjama auf Englisch gelesen.

...in das du dich hineinwünschst (wenigstens für ein paar Stunden...): Harry Potter. Als die Tiere den Wald verließen. Das Dschungelkind.

...das du dein Lieblingsbuch nennen würdest: "Adressat unbekannt.", "Krieg und Frieden." und viele andere.

Tolle Idee mit der Liste übrigens.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



13.03.2011 00:07 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
MiniGinny MiniGinny ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62824.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Alter: 41
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: WatchSnitch27368



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



...das du immer wieder lesen könntest: Harry Potter Reihe, Schmitz' Katze - Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal.; Die Nebel von Avalon; Anne Frank Tagebuch; Das Parfum

...das dich glücklich macht: So ziemlich jedes, sofern es gut geschrieben ist.

...das früher dein absolutes Lieblingsbuch war: Die Nebel von Avalon

...das du in der Schule lesen musstest, aber gut fandest: Oya - Fremde Heimat Türkei; Das Parfum

...das du nur zu Ende gelesen hast, weil du wissen wolltest, wie es ausgeht: Meteor

...das du einfach nicht weglegen konntest: Harry Potter Reihe; Schmitz' Katze; Anne Frank Tageuch; Das Parfum; Skarileg; Illuminati; Der Kruzifix-Killer; Sophie Scholl - die letzten Tage (Buch zum Film)

...das einfach nur langweilig ist: Meteor; Krieg und Frieden; Effie Briest; Herr der Ringe (tut mir leid, aber ich find's einfach langweilig)

...das dich depressiv macht: A Child called "IT"... von David J. Pelzer

...das gut verfilmt wurde: Jauche und Levkojen

...das schrecklich verfilmt wurde: Harry Potter 6

...das dich an dich selbst erinnert: fällt mir keins ein

...das du heimlich unter der Bettdecke gelesen hast: Die weiße Gardenie

...das dich an deine Kindheit erinnert: Peter Pan; Die unendliche Geschichte

...das sprachlich so schön ist, dass du Passagen immer wieder leise vor dir her gesagt hast: Don Camillo und Pepone

...das nie verfilmt werden sollte: Airport-Klinik (von Konsalik) grässlich einfach

...bei dem du lachen musstest: Schmitz' Katze; alle Bücher von Evelyn Sanders; teilweise Harry Potter

...das dich an eine bestimmte Person erinnert: fällt mir keins ein

...das so schnell wie möglich verfilmt werden sollte: Anne Frank Tagebuch (wird aber nie passieren, denke ich)

...du überall mit dir rumträgst / getragen hast: Anne Frank Tagebuch

...das du jedem empfehlen würdest: Anne Frank Tagebuch; Das Parfum; Schmitz' Katze...alle, die ich mag

...bei dem du geweint hast: Harry Potter 5 + 7; A Child called "IT"...

...das deine schlimmste Schullektüre war: Effie Briest; Krieg und Frieden

...das dich richtig mitgerissen hat: Harry Potter; Die Nebel von Avalon

...das du nicht auf Deutsch gelesen hast: A Child called "IT"...

...in das du dich hineinwünschst (wenigstens für ein paar Stunden...): Die unendliche Geschichte

...das du dein Lieblingsbuch nennen würdest: alle, die ich mag

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MiniGinny: 13.03.2011 14:01.

13.03.2011 14:00 MiniGinny ist offline E-Mail an MiniGinny senden Beiträge von MiniGinny suchen Nehme MiniGinny in deine Freundesliste auf Skype-Name von MiniGinny: Bibifriedi
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Buch...

...das du immer wieder lesen könntest: HP 1-7

...das dich glücklich macht: Der kleine Prinz

...das früher dein absolutes Lieblingsbuch war: Timm Thaler oder das verkaufte Lachen

...das du in der Schule lesen musstest, aber gut fandest: Faust

...das du nur zu Ende gelesen hast, weil du wissen wolltest, wie es ausgeht: Ich lese immer zu Ende...

...das du einfach nicht weglegen konntest: Der Name der Rose

...das einfach nur langweilig ist: -

...das dich depressiv macht: -

...das gut verfilmt wurde: Herr der Ringe

...das schrecklich verfilmt wurde: Der Name der Rose (trotz der hervorragenden schauspielerischen Leistungen eine Enttäuschung)

...das dich an dich selbst erinnert: Es gibt in so vielen Büchern Figuren, die mich an mich selbst erinnern...

...das du heimlich unter der Bettdecke gelesen hast: Den Stress habe ich mir nie gemacht, - ich habe immer abends noch im Bett gelesen, das mache ich heute noch.

...das dich an deine Kindheit erinnert: Der brave Schüler Ottokar

...das sprachlich so schön ist, dass du Passagen immer wieder leise vor dir her gesagt hast: Die Bücherdiebin

...das nie verfilmt werden sollte: Seit Herr der Ringe halte ich alles für möglich, wenn es nur die richtigen Leute machen...

...bei dem du lachen musstest: bei den Macleod-Krimis um Sarah Kelley /Bitterson

...das dich an eine bestimmte Person erinnert: zu viele, um alle aufzuzählen

...das so schnell wie möglich verfilmt werden sollte: Ich bin von Verfilmungen meistens enttäuscht, trotzdem: Die Hakima von Kari Köster-Lösche

...du überall mit dir rumträgst / getragen hast: Jedes Buch, das ich gerade lese, trage ich mit mir rum, weil ich viel unterwegs lese.

...das du jedem empfehlen würdest: Die Bücherdiebin von Markus Zusak
Ausgebrannt von Andreas Eschbach - wenn ich jetzt nicht aufhöre, wird es eine sehr lange Liste...

...bei dem du geweint hast: zuletzt bei "Die Kathedrale des Meeres" von Ildefonso Falcones - über Francescas Schicksal

...das deine schlimmste Schullektüre war: Der Schimmelreiter - obwohl ich das Buch gut fand, aber es wurde totgeredet und gefühlte zwei Jahre totinterpretiert...

...das dich richtig mitgerissen hat: Sergej Lukianenkos Wächter-Tetralogie

...das du nicht auf Deutsch gelesen hast: - Lettres de mon moulin

...in das du dich hineinwünschst (wenigstens für ein paar Stunden...): In die Tintenwelt-Trilogie

...das du dein Lieblingsbuch nennen würdest: Die Säulen der Erde / Die Foundation-Romane von Isaak Asimov

__________________

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

13.03.2011 20:37 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Julina Julina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57878.gif

Dabei seit: 08.04.2011
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Buch...

...das du immer wieder lesen könntest: "Brandung" von Martin Walser

...das dich glücklich macht: "Ronja Räubertochter" von Astrid Lindgren

...das früher dein absolutes Lieblingsbuch war: "Alles Liebe, deine Anna" von Jean Little

...das du in der Schule lesen musstest, aber gut fandest: Da kann ich mich an keins erinnern... Na ja, "Tortilla Curtain" von T.C.Boyle war ganz okay.

...das du nur zu Ende gelesen hast, weil du wissen wolltest, wie es ausgeht: Viiiiele

...das du einfach nicht weglegen konntest: Harry Potter alle Bände

...das einfach nur langweilig ist: "Das Fräulein von Scuderi"

...das dich depressiv macht: "Lea" von Pascal Mercier

...das gut verfilmt wurde: "Der Herr der Ringe" von JRR Tolkien

...das schrecklich verfilmt wurde: "Lippels Traum" von Paul Maar

...das dich an dich selbst erinnert: "Fever Pitch" von Nick Hornby

...das du heimlich unter der Bettdecke gelesen hast: Keines.

...das dich an deine Kindheit erinnert: "Nein, ich will noch nicht ins Bett" von Astrid Lindgren. Soooo niedlich!!

...das sprachlich so schön ist, dass du Passagen immer wieder leise vor dir her gesagt hast: Keines

...das nie verfilmt werden sollte: Alle guten Bücher.

...bei dem du lachen musstest: "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams

...das dich an eine bestimmte Person erinnert: "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" von Walter Moers

...das so schnell wie möglich verfilmt werden sollte: Keines

...du überall mit dir rumträgst / getragen hast: Am ehesten das Novum Testamentum Graece

...das du jedem empfehlen würdest: So uneingeschränkt gar keins

...bei dem du geweint hast: Harry Potter 6 & 7

...das deine schlimmste Schullektüre war: "Das Fräulein Von Scuderi"

...das dich richtig mitgerissen hat: "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón

...das du nicht auf Deutsch gelesen hast: "1984" von George Orwell

...in das du dich hineinwünschst (wenigstens für ein paar Stunden...): Keines.

...das du dein Lieblingsbuch nennen würdest: "Robert Enke. Ein allzu kurzes Leben" von Ronald Reng
19.04.2011 13:23 Julina ist offline Beiträge von Julina suchen Nehme Julina in deine Freundesliste auf
Nathanael Nathanael ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.04.2011
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Buch...

...das du immer wieder lesen könntest: „Das Versprechen der Wölfe“ von Dorothy Hearst

...das dich glücklich macht: „Eine Tüte grüner Wind“ von Gesine Schulz

...das du in der Schule lesen musstest, aber gut fandest: „Allein in der Wildnis“ von Gary Paulsen

...das du nur zu Ende gelesen hast, weil du wissen wolltest, wie es ausgeht: „Das Zeitalter der Fünf“ (alle drei Teile: „Priester“, „Magier“, „Götter“) von Trudi Canavan [die Charakter und die Geschichte sind toll…aber sonst…]

...das du einfach nicht weglegen konntest: alle „Harry Potters“

...das einfach nur langweilig ist: „Elfenfeuer“ von Monika Felten

...das gut verfilmt wurde: „Der Herr der Ringe“ von J.R.R. Tolkien

...das schrecklich verfilmt wurde: „Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter“ von Christopher Paolini

...das du heimlich unter der Bettdecke gelesen hast: „Eragon – Die Weisheit des Feuers“ von Christopher Paolini

...das dich an deine Kindheit erinnert: alle „Harry Potters“

...das sprachlich so schön ist, dass du Passagen immer wieder leise vor dir her gesagt hast: „ Der Herr der Ringe“ von J.R.R. Tolkien

...das nie verfilmt werden sollte: „Die Lunte brennt“ von Tuula Kallioniemi

...bei dem du lachen musstest: „Train Man“ von Nakano Hitori und Antje Bockel,…Achja und „Magische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ ^^

...das dich an eine bestimmte Person erinnert: „Drachenschwester – Thubans Vermächtnis“ von Licia Troisi

...das so schnell wie möglich verfilmt werden sollte: „Die Drachenkämpferin“ (alle drei Teile: „Im Land des Windes“, „Der Auftrag des Magiers“, „Der Talisman der Macht“) von Licia Troisi

...das du jedem empfehlen würdest: „Das Versprechen der Wölfe“ von Dorothy Hearst

...bei dem du geweint hast: äh…vielleicht mal bei „Harry Potter und der Orden des Phönix“ oder „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“

...das deine schlimmste Schullektüre war: „Die Lunte brennt“ von Tuula Kallioniemi

...das dich richtig mitgerissen hat: alle „Harry Potters“

...in das du dich hinein wünschst (wenigstens für ein paar Stunden...): „Harry Potter“ Bücher

...das du dein Lieblingsbuch nennen würdest: „Das Versprechen der Wölfe“ von Dorothy Hearst
19.04.2011 14:20 Nathanael ist offline E-Mail an Nathanael senden Beiträge von Nathanael suchen Nehme Nathanael in deine Freundesliste auf
BellaundZissy BellaundZissy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60446.gif

Dabei seit: 05.10.2010
Alter: 34



RE: Ein Buch... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



...das du immer wieder lesen könntest:harry potter
...das dich glücklich macht:Harry potter

...das früher dein absolutes Lieblingsbuch war: ich hasste bücher

...das du in der Schule lesen musstest, aber gut fandest: keins

...das du nur zu Ende gelesen hast, weil du wissen wolltest, wie es ausgeht: keins ich leg die sofort weg

...das du einfach nicht weglegen konntest: Harry potter 1-7

...das einfach nur langweilig ist: weis ich nit

...das dich depressiv macht: weis nit

...das gut verfilmt wurde: harry potter 1-4 und 7

...das schrecklich verfilmt wurde: Biss 2-3

...das dich an dich selbst erinnert: weis ich nit

...das du heimlich unter der Bettdecke gelesen hast: harry potter 1

...das dich an deine Kindheit erinnert: weis nit

...das sprachlich so schön ist, dass du Passagen immer wieder leise vor dir her gesagt hast:

...das nie verfilmt werden sollte: biss... 4

...bei dem du lachen musstest: es gibt fille bücher

...das dich an eine bestimmte Person erinnert: - keine ahnung

...das so schnell wie möglich verfilmt werden sollte: hp 7.2

...du überall mit dir rumträgst / getragen hast: harry potter 1 -7

...das du jedem empfehlen würdest:hP 1-7

...bei dem du geweint hast: beim leben meiner schwester

...das deine schlimmste Schullektüre war: der kleine prinz

...das dich richtig mitgerissen hat: beim leben meiner sdchwester

...das du nicht auf Deutsch gelesen hast: keins

...in das du dich hineinwünschst (wenigstens für ein paar Stunden...):hp 1-7

...das du dein Lieblingsbuch nennen würdest:[/quote]hp 1-7

__________________
''
02.07.2011 18:39 BellaundZissy ist offline E-Mail an BellaundZissy senden Beiträge von BellaundZissy suchen Nehme BellaundZissy in deine Freundesliste auf Füge BellaundZissy in deine Kontaktliste ein
BellaBlack BellaBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61636.png

Dabei seit: 25.05.2011
Alter: 26
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: BlutFang108



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Buch...

...das du immer wieder lesen könntest: Harry Potter 1-7

...das dich glücklich macht: Harry Potter 1-7

...das früher dein absolutes Lieblingsbuch war: Sams-Bücher

...das du in der Schule lesen musstest, aber gut fandest: keins die waren alle langweilg

...das du nur zu Ende gelesen hast, weil du wissen wolltest, wie es ausgeht: manche die ganz am ende noch überraschend gut wurden =)

...das du einfach nicht weglegen konntest: Harry Potter 1-7

...das einfach nur langweilig ist: Unterbrich mich nicht, Gott *gääähn*

...das dich depressiv macht: viele

...das gut verfilmt wurde: Harry Potter, Tintenherz

...das schrecklich verfilmt wurde: Biss-Bücher (1. ging ja noch)

...das dich an dich selbst erinnert: weiß nich

...das du heimlich unter der Bettdecke gelesen hast: Harry Potter weil ich einfach nicht aufhören konnte

...das dich an deine Kindheit erinnert: Harry Potter

...das sprachlich so schön ist, dass du Passagen immer wieder leise vor dir her gesagt hast: Harry Potter

...das nie verfilmt werden sollte: Unterbrich mich nicht Gott

...bei dem du lachen musstest: Harry Potter 1-7

...das dich an eine bestimmte Person erinnert: Harry Potter (Rita Kimmkorn)

...das so schnell wie möglich verfilmt werden sollte: HP7.2

...du überall mit dir rumträgst / getragen hast: Harry Potter

...das du jedem empfehlen würdest: Harry Potter

...bei dem du geweint hast: Harry Potter (5,7)

...das deine schlimmste Schullektüre war: Unterbrich mich nicht, Gott

...das dich richtig mitgerissen hat: Harry Potter

...das du nicht auf Deutsch gelesen hast: keine

...in das du dich hineinwünschst (wenigstens für ein paar Stunden...): Harry Potter

...das du dein Lieblingsbuch nennen würdest: hmmm... mal überlegen... HARRY POTTER breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

__________________

02.07.2011 20:05 BellaBlack ist offline Beiträge von BellaBlack suchen Nehme BellaBlack in deine Freundesliste auf
salene salene ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58448.jpg

Dabei seit: 16.06.2011
Alter: 36
Herkunft: Magdeburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



...das du immer wieder lesen könntest: Tess Gerritsen - Die Chirurgin, Harry Potter

...das dich glücklich macht: Harry Potter

...das früher dein absolutes Lieblingsbuch war: Der Zauberer der Smaragdenstadt - Alexander Wolkow

...das du in der Schule lesen musstest, aber gut fandest: Nibellungensaga

...das du nur zu Ende gelesen hast, weil du wissen wolltest, wie es ausgeht: -

...das du einfach nicht weglegen konntest: Die Waldgräfin von Dagmar Trodler, Harry Potter

...das einfach nur langweilig ist: Stephen King - Das Mädchen

...das dich depressiv macht: Stephen King - Glas ( glaub ich das einzige Buch, wo ich jedesmal wieder nicht will, dass es weitereht ^^" )

...das gut verfilmt wurde: Harry Potter, Tintenherz, Twilight, Stolz und Vorurteil, Illuminati

...das schrecklich verfilmt wurde: -

...das dich an dich selbst erinnert: Die Waldgräfin

...das du heimlich unter der Bettdecke gelesen hast: Heimlich nicht, aber Harry Potter und Glas konnte ich ewig lesen

...das dich an deine Kindheit erinnert: Der Zauberer der Smaragdenstadt

...das sprachlich so schön ist, dass du Passagen immer wieder leise vor dir her gesagt hast: Harry Potter

...das nie verfilmt werden sollte: Der dunkle Turm, ich habe schreckliche Angst ,dass die das verfuschen...

...bei dem du lachen musstest: Harry Potter ( vor allem auf Niederländisch breites Grinsen )

...das dich an eine bestimmte Person erinnert:

...das so schnell wie möglich verfilmt werden sollte: Imo könnten sie die Tinten- Reihe weiterverfilmen.

...du überall mit dir rumträgst / getragen hast: sogut wie alle, die ich gelesen habe Oo

...das du jedem empfehlen würdest: Die Chirurgin ( Tess Gerritsen)

...bei dem du geweint hast: Glas von Stephen King

...das deine schlimmste Schullektüre war: Der Schimmelreiter

...das dich richtig mitgerissen hat: Die Waldgräfin, Harry Potter, Bücher von Bernard Cornwell sind genrell immer sehr sehr geil

...das du nicht auf Deutsch gelesen hast: Die meisten lese ich in Deutsch und Englisch, aber die Tintentrilogie habe ich nur auf Englisch gelesen Oo, Pride and Prejudice, Twilight-Reihe

...in das du dich hineinwünschst (wenigstens für ein paar Stunden...): Harry Potter!

...das du dein Lieblingsbuch nennen würdest: Harry Potter, Die Chirurgin

__________________


03.07.2011 18:29 salene ist offline E-Mail an salene senden Beiträge von salene suchen Nehme salene in deine Freundesliste auf Füge salene in deine Kontaktliste ein Skype-Name von salene: salcourtney
late_knight late_knight ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52164.gif

Dabei seit: 06.08.2009
Alter: 31
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



...das du immer wieder lesen könntest: Die Säulen der Erde, Das Lied vo0n eis und Feuer, Harry Potter, John Irving: Das Hotel New Hampshire

...das dich glücklich macht: Harry Potter, Das Hotel New Hampshire

...das früher dein absolutes Lieblingsbuch war: Harry Potter

...das du in der Schule lesen musstest, aber gut fandest: Faust 1, Effi Briest, Bahnwärter Thiel, Schlafes Bruder, Biedermann und die Brandstifter, Sonnenallee, Krabatt...(die Liste ließes sich noch weiter führen)

...das du nur zu Ende gelesen hast, weil du wissen wolltest, wie es ausgeht: -

...das du einfach nicht weglegen konntest: Die Säulen der Erde, Harry Potter

...das einfach nur langweilig ist: Auguste Lechner- Ilias

...das dich depressiv macht: Stephen King - Dunkle Tiurm Reihe

...das gut verfilmt wurde: Daas Lied von Eis und Feuer, Die Säulen der Erde, Herr der Ringe

...das schrecklich verfilmt wurde: -

...das dich an dich selbst erinnert: -

...das du heimlich unter der Bettdecke gelesen hast: -

...das dich an deine Kindheit erinnert: Grimms Märchen

...das sprachlich so schön ist, dass du Passagen immer wieder leise vor dir her gesagt hast: Das Parfum, Das Hotel New Ha,pshire

...das nie verfilmt werden sollte: Der dunkle Turm (muss ich von oben übernehmen)

...bei dem du lachen musstest: Harry Potter,

...das dich an eine bestimmte Person erinnert: gibts bestimmt, fällt mir aber gerade nicht ein

...das so schnell wie möglich verfilmt werden sollte: -

...du überall mit dir rumträgst / getragen hast: -

...das du jedem empfehlen würdest: Bücher von John Irving

...bei dem du geweint hast: Harry Potter, Herr der Ringe, Hotel New Hamphire

...das deine schlimmste Schullektüre war: Auguste Lechner- Ilias

...das dich richtig mitgerissen hat: Harry Potter, Hotel New Hampshire, Das Lied von Eis und Feuer, Herr der Rnge, Dunkle Turm Reihe (hat mch mehr moitgenommen)

...das du nicht auf Deutsch gelesen hast: About a Boy, Fever Pitch, The Tortilla Curtain, Lord of the Flies
...in das du dich hineinwünschst (wenigstens für ein paar Stunden...): Harry Potter, Herr der Ringe, Säulen der Erde,

...das du dein Lieblingsbuch nennen würdest: Harry Potter

__________________
Erst kommt Lächeln,dann kommen Lügen. Zuletzt Schüsse.- Roland der Revolvermann
04.07.2011 20:04 late_knight ist offline E-Mail an late_knight senden Beiträge von late_knight suchen Nehme late_knight in deine Freundesliste auf
~Lana~ ~Lana~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59939.jpg

Dabei seit: 31.07.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Buch:

...das du immer wieder lesen könntest: Harry Potter alle Teile, Die Blutlinie, Im Koma, Stolz und Vorurteil, Twilight Band 1

...das dich glücklich macht: Charleston Girl - Sophie Kinsella

...das früher dein absolutes Lieblingsbuch war: Harry Potter

...das du in der Schule lesen musstest, aber gut fandest: Die Sklavin

...das du nur zu Ende gelesen hast, weil du wissen wolltest, wie es ausgeht: da fällt mir momentan nichts ein....

...das du einfach nicht weglegen konntest: Im Koma, Harry Potter

...das einfach nur langweilig ist: Breaking Dawn

...das dich depressiv macht:-

...das gut verfilmt wurde: Harry Potter, Biss zum Morgengrauen, Stolz und Vorurteil

...das schrecklich verfilmt wurde: -

...das dich an dich selbst erinnert: -

...das du heimlich unter der Bettdecke gelesen hast: -

...das dich an deine Kindheit erinnert: Märchen

...das sprachlich so schön ist, dass du Passagen immer wieder leise vor dir her gesagt hast: Harry Potter - Snapes Geschichte

...das nie verfilmt werden sollte: Morgenrot, Snapes Geschichte

...bei dem du lachen musstest: Harry Potter,

...das dich an eine bestimmte Person erinnert: Harry Potter - Hermine

...das so schnell wie möglich verfilmt werden sollte: Im Koma

...du überall mit dir rumträgst / getragen hast: -

...das du jedem empfehlen würdest: Bücher von Joy Fielding

...bei dem du geweint hast: Harry Potter

...das deine schlimmste Schullektüre war: Die Physiker - so langweilig

...das dich richtig mitgerissen hat: Harry Potter, im Koma, Die Blutlinie

...das du nicht auf Deutsch gelesen hast: -

...in das du dich hineinwünschst (wenigstens für ein paar Stunden...): Stolz und Vorurteil

...das du dein Lieblingsbuch nennen würdest: Harry Potter, Stolz und Vorurteil

__________________

16.07.2011 16:10 ~Lana~ ist offline E-Mail an ~Lana~ senden Beiträge von ~Lana~ suchen Nehme ~Lana~ in deine Freundesliste auf
LuvsSnape LuvsSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57990.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 26
Herkunft: Tamerlane House; gelegentlich Hogwarts und Cair Paravel; Zweitwohnsitz in Valedale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Buch...

...das du immer wieder lesen könntest: Das Wunder von Narnia

...das dich glücklich macht: Da gibt es einige...

...das früher dein absolutes Lieblingsbuch war: Da hat sich nicht so viel geändert...

...das du in der Schule lesen musstest, aber gut fandest: -

...das du nur zu Ende gelesen hast, weil du wissen wolltest, wie es ausgeht: -

...das du einfach nicht weglegen konntest: Alle Imaginarium Geographica Bücher

...das einfach nur langweilig ist: lese ich nicht!

...das dich depressiv macht: ebenfalls!

...das gut verfilmt wurde: Einiges von Jane Austen, Der König von Narnia

...das schrecklich verfilmt wurde: Prinz Kaspian von Narnia, Harry Potter und der Halbblutprinz

...das dich an dich selbst erinnert: Ich weiß nicht...

...das du heimlich unter der Bettdecke gelesen hast: Keines

...das dich an deine Kindheit erinnert: Ich weiß nicht...

...das sprachlich so schön ist, dass du Passagen immer wieder leise vor dir her gesagt hast: Alles was Oscar Wilde je geschrieben hat

...das nie verfilmt werden sollte: Da wüsste ich keines

...bei dem du lachen musstest: Trix Solier! Phantom der Oper! Das Wunder von Narnia! Harry Potter! Imaginarium Geographica!

...das dich an eine bestimmte Person erinnert: ???

...das so schnell wie möglich verfilmt werden sollte: Der Nachtzirkus

...du überall mit dir rumträgst / getragen hast: ???

...das du jedem empfehlen würdest: Alles, was ich mag. Aber vor allem Wilde!

...bei dem du geweint hast: Phantom der Oper, Shadowlands, Warrior Cats, einige andere sicher auch

...das deine schlimmste Schullektüre war: Crazy

...das dich richtig mitgerissen hat: Viele!

...das du nicht auf Deutsch gelesen hast: Imaginarium Geographica (unter anderem)

...in das du dich hineinwünschst (wenigstens für ein paar Stunden...): Imaginarium Geographica, Harry Potter, Narnia

...das du dein Lieblingsbuch nennen würdest: Shadowlands

__________________

16.05.2014 19:12 LuvsSnape ist offline E-Mail an LuvsSnape senden Beiträge von LuvsSnape suchen Nehme LuvsSnape in deine Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ein Buch...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH