Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hallo meine Lieben! (Forum: Der Sprechende Hut)   10.06.2015 22:01 von dasPhi   922 1   15.06.2015 22:51 von Lady Voldemort  
Liebe mich, wenn du dich traust... (Forum: Kino & TV)   19.08.2004 15:28 von Virginia   1.716 5   09.03.2015 02:41 von Lachkeks  
in wen könntet ihr euch verlieben (Forum: Charaktere)   06.07.2010 12:46 von XxPiaxX   34.282 153   19.01.2015 19:27 von luchspatronus  
Glaubt ihr an die Wiedergeburt? (Forum: Fantastisches und Unerkl├Ąrliches)   23.08.2004 15:10 von Laila   28.283 120   13.08.2014 21:18 von Phoenix.  
Hallo liebe Potter-Freunde :) (Forum: Der Sprechende Hut)   07.08.2014 11:19 von HoneydukesUniversum   804 1   12.08.2014 16:30 von QueenLily  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Glaubt ihr an die groÃče Liebe...? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 20 21 22 [23] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Glaubt ihr an die groÃče Liebe?
Ich weiÃč nicht, lass mich einfach überraschen 159 38.31%
Ja natürlich wozu soll die Liebe sonst gut sein? 135 32.53%
Nein... das ist nur was für Träumer woher soll man das überhaupt wissen? 66 15.90%
Ich hab sie schon gefunden :) 55 13.25%
Insgesamt: 415 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Glaubt ihr an die groÃče Liebe...? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,258 Bewertungen - Durchschnitt: 8,258 Bewertungen - Durchschnitt: 8,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jojoi Jojoi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56700.jpg

Dabei seit: 30.08.2010
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

woran soll man sonst glauben?

die welt ist schon so am Abgrund
da ist der glaube an die groÃče liebe doch ein schöner trost^^
warum gäbe es sonst so viele kinofilme und lieder darüber?
weil irgendwie alle menschen daran glauben und darauf hoffen, udn das ist nicht dumm oder naiv. es ist einfach menschlich.
generationen vor uns haben schon daran geglaubt, warum soll man jetzt den glauben daran verlieren?

__________________
Das Chaos hat Konkurrenz bekommen:


18.03.2012 16:48 Jojoi ist offline E-Mail an Jojoi senden Beiträge von Jojoi suchen Nehme Jojoi in deine Freundesliste auf
AngelEmily AngelEmily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62847.jpg

Dabei seit: 19.02.2012
Herkunft: Ãľsterreich
Pottermore-Name: StrikeLumos20280



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme Jojoi zu. Ich meine, es ist doch so, dass sich jeder Mensch an irgendetwas klammern muss, bevor er die Hoffnung verliert und welche Vorstellung ist für einen (einsamen) Menschen schöner als die Tatsache, dass unser ganzes Glück und unsere ganze Zukunft in den Händen eines einzigen Menschens läge. Und im Endeffekt ist dann auch gleich ob diese eine tatsächlich existiert oder nur in unseren Köpfen.
Menschen brauchen einfach jemanden an den sie sich halten können, wenn nichts mehr geht und im Prinzip ist die groÃče Liebe genau das: Jemand, dem man immer und unter allen Umständen blind vertraut und auf den man immer zählen kann (und es auch tatsächlich tut) und das Ganze natürlich auf Gegenseitigkeit beruhend. Das mag jetzt vielleicht kitschig klingen, aber das ist es woran ich glaube.
Mein Ex-Freund ist meine groÃče Liebe. Wir haben uns voneinander getrennt (es war nicht so, dass einer den anderen verlassen hat, wir haben das gemeinsam beschlossen) und dennoch werde ich nie wieder für jemanden dasselbe empfinden, mich jemanden so vollkommen offenbaren und ich weiÃč, dass es umgekejrt genauso ist. Und das genügt mir. Ich brauche keine vollkommene perfekt laufende Beziehung, einfach nur die Gewissheit, dass er für mich da ist, wenn ich es brauche.

__________________

18.03.2012 20:22 AngelEmily ist offline Beiträge von AngelEmily suchen Nehme AngelEmily in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 30
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gern mal eine kleine Frage in die Runde werfen. Vielleicht haben so ein Problem ja auch andere Mädels hier im Forum...? Es geht zwar nicht wirklich um die "groÃče Liebe", aber ich denke, hier passt es noch am ehesten.

Also: Der allgemeine Konsens ist ja, dass Jungs gerne jagen, dass man auf keinen Fall zu viel Interesse zeigen darf, dass man als Mädchen raffiniert sein und ihn eher hintenrum erobern oder noch besser ganz von selbst kommen lassen muss... Hat jedes Mädchen über 12 schon tausendmal gehört.
Mein Problem ist, dass ich das einfach nicht kann. Rumsitzen, das Weibchen spielen und warten, dass der Junge kommt - 1. funktioniert das bei mir nicht, 2. müsste ich mich da total verstellen und käme mir vor wie der letzte Depp und 3. will entscheiden, mit wem ich was anfange.

Dazu kommt: Ich habe selbst einen Jagdtrieb. Es ist ja schön, von einem Mann Bestätigung zu kriegen und all sowas. Aber es ist nur der halbe SpaÃč, wenn ich mir den Typen nicht selbst "verdient" habe. Und irgendwie macht es einen Mann auch richtig unattraktiv für mich, wenn er sich zu sehr bemüht.
Ja, ihr lest richtig - es turnt mich ab, wenn Männer mich "jagen", obwohl ich das selbst gern mache. Blöd, aber so ist es nun mal dummerweise.

Nun gibt's Jungs, bei denen ist das kein Problem. Aber es gibt auch welche, die mich mit meiner Art für eine Schlampe halten oder einfach das Interesse verlieren. Blöd, wenn man sich dadurch seine Chancen bei einem hübschen Kerl vermasselt. Kann mich vielleicht irgendjemand verstehen und mir ein paar Tipps geben, wie ich mehr Erfolg haben kann, OHNE mir eine neue Persönlichkeit zuzulegen? Keine Ahnung

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
01.10.2012 22:14 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sprich mal mit einem freundlichen, herzlichen Lächeln die eher zurückhaltenden, stillen Jungs an, die nicht sofort auf den ersten Blick auffallen, weil sie gut die Klappe aufreiÃčen und sich toll präsentieren können.

Und damit meine ich jetzt nicht die sozial verkrüppelten Nerds mit Hornbrille und verfetteten Haaren (Vorsicht Vorurteil!), sondern die Normalos, die neben den ganzen "Alphas" eher im Hintergrund bleiben und denen einfach nur ein bisschen der Mut fehlt, mal von sich aus auf Frauen zuzugehen.

Die werden nämlich auch nicht gleich rennen gehen, sondern sich im Gegenteil sehr freuen, dass auch Frau mal die Iniative ergreift und Interesse bekundet.

Eventuell musst du am Anfang ein bisschen mehr "Arbeit" in das Gespräch reinstecken, weil diesen Kerlen oft die Ãťbung im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht fehlt aber das wird sich dann später schon ausgleichen, wenn das Eis erstmal gebrochen ist.

Glaub mir, du wirst dich wundern, was ein wenig positive Resonanz bei diesen Typen auslösen wird Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 02.10.2012 07:43.

02.10.2012 07:38 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 30
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Medivel: Also du meinst, das Problem liegt einfach nur beim Beuteschema? Kann natürlich sein... Wobei ich diese klassischen Platzhirsche sowieso eher blöd finde. Der Junge muss einfach hübsch sein und mich machen lassen, dann ist mir auch egal, ob die anderen ihn vielleicht uncool finden. Also, so seh ich's zumindest in den meisten Fällen. ^^

Dass ab und an ein Korb dazugehört, ist ja klar. Hält einen sportlich und bescheiden. Ist halt blöd, wenn das ausgerechnet bei einem passiert, den man wollte. Ist das ganze Geheimnis von erfolgreichen Leuten wirklich nur, dass sie sich auf die konzentrieren, bei denen sie gar nicht abstinken - oder gibt's da nicht doch noch mehr? Nachdenken

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
11.10.2012 16:05 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Claire Greene Claire Greene ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53375.gif

Dabei seit: 21.07.2009
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube daran, auf alle Fälle!!
Und ich habe sie in meinen Augen schon gefunden!

Ich merke es jeden Tag daran das er mir fehlt wenn er nicht da ist, daran das er es mit mir jeden Tag aufs neue mit mir aushält und ich bin meiner meinung nach wirklich nicht einfach und manchmal wirklich stressig!

Letzendlich glaub ich daran, dass jeder die groÃče Liebe finden kann, schon wenn er ganz jung ist aber auch im hohen alter!!
Und wenn man sie gefunden hat dann fühlt man sich groÃčartig und man schafft alles!
Ich habe in meinem Besten Freund meine groÃče Liebe gefunden, wenn auch erst einige Monate später. Und wer sagt das die groÃče Liebe perfekt ist und wer sagt was perfekt ist? Bei mir ist es nicht immer astrein, es läuft nicht immer alles wie es soll und wie ich es mir vorstelle... Aber genau das ist für mich perfekt! Weil ich es einfach nicht anders haben möchte Grinsen

__________________

16.10.2012 00:47 Claire Greene ist offline E-Mail an Claire Greene senden Beiträge von Claire Greene suchen Nehme Claire Greene in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 41
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na, UND OB ich daran glaube! Ich wurde zwar oft enttäuscht brauchte einige "Anläufe", aber vor acht Jahren habe ich sie gefunden.
Anfangs hatte seine Mutter noch Probleme mit mir, weil sie nicht akzeptieren konnte, dass es nun eine andere Frau in seinem Leben gibt. Mittlerweile kommt sie schon SEHR lange bestens mit mir zurecht.
25.03.2014 12:59 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Prongs01 Prongs01 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63568.png

Dabei seit: 18.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die groÃče Liebe ist so ein Begriff. Alle denken sie hätten sie gleich mit dem ersten freund bsw der ersten Freundin gefunden. Doch da haben sie doch nich gar keinen vergleich, oder? wie soll man feststellen können, dass genau DIESE person die "groÃče liebe" ist? wieso nicht der/diejenige, die dann als nächstes drankommen würde?

Natürlich hoffen alle auf eine GroÃče Liebe. Jedoch schwerer ist es sie zu finden. Und auch ich stimme Jojoi zu: wenn es auf der Welt schon so viel gibt, dass nicht schön ist, dann kann man ja wenigstens an die GroÃče Liebe glauben <3

Aber es ist nun mal schwer. Und es stimmt- es gibt viele Liebeslieder, die genau diese groÃče Liebe beschreiben. Also muss es ja auch heiÃčen, dass diese Leute, die so etwas komponieren bsw. schreiben diese groÃče Liebe schon gefunden haben und das es nicht unmöglich ist.
Denn viele haben sie schon gefunden.
Manche sind noch dabei.
Manche werden es nie tun.
Aber trotzdem wünschen wir uns alle, sie zu finden. <3

LG Prongsie Kuss

__________________


~

(\__/)
(O. o)
( ) ( )Das ist Hasi. Kopiere Hasi in deine Signatur und hilf ihm die Welt zu erobern Grinsen

~
25.03.2014 19:03 Prongs01 ist offline Beiträge von Prongs01 suchen Nehme Prongs01 in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 32
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage. Um mich herum sehe ich soviele "Formen" von Liebe und Beziehungen, aber für mich selber war noch nix dabei das ich als groÃče Liebe bezeichnete, nur viele kleine, denen vielleicht manchmal nicht die Zeit gelassen wurde um sich zu entwickeln. Aber ich persönlich tue mich mit groÃčen Entscheidungen und Beziehungen im Allgemeinen eher schwer, von daher bin ich ziemlich unschlüssig. Hilft wahrscheinlich nicht dass in meinem Verwandtschafts- wie Bekanntenkreis nur so wimmelt vor ewig währenden glücklichen Beziehungen und Ehen. Bin einfach von kleinauf mit dem Bild aufgewachsen das man sich auf ewig verliebt, und nicht erst ein bisschen "rumprobieren" kann, und ich glaub bis heute kriege ich das nicht ganz raus.

Rein von der wissenschaftlichen Seite, die bei mir immer bei allem mitschwingt Fröhlich weiÃč ich von all den bekannten und unbekannten biologischen, psychologischen und gesellschaftlichen Mechanismen die hinter der Liebe stecken, vor allem die rein biologischen sind einfach nicht zu ignorieren. Man(n) kann auf intellektueller Ebene noch so gut mit jemandem Auskommen und auf der "selben Welle" schwimmen, wenn der biologische Funke fehlt dann fehlt einfach auch weiterhin etwas.

__________________


25.03.2014 19:26 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Du hast etwas sehr wichtiges geschrieben: sie haben doch gar keinen Vergleich!

Genau DAS ist es ja gerade! Darum denken viele, die erste Liebe ist die GroÃče Liebe... bei vielen ergibt das auch Sinn! Erinnert ihr euch denn an "zweite Male"? Wenn man etwas das erste Mal macht, ist das so einprägend das viele Menschen sagen WOW das ist es... und daran glauben!
Ist es aber oft nicht. Dennoch bleibt das Gefühl das es was besonderes war und ist und das ist auch legitim! Erste Male egal was... sind etwas besonderes! Den ersten Freund, den ersten Kuss vergisst man nie.

Ich hab schon mal geschrieben, ich bin der Meinung es gibt nicht nur eine groÃče Liebe. Wie winkelgassler sagt es gibt viele Formen und es ist jedem ist zu wünschen die richtige (Form) für sich zu finden.
Wobei der biologische Funke nicht grad die schönste Erklärung für "Liebe" ist. Zunge raus

Ich für mich habe den Glauben an die groÃče(n) Liebe(n)! Ob man sie neu erleben muss in verschiedenen Beziehungen oder ob es sich in der einen in der man steckt entwickelt... wer weiÃč? Wäre doch auch super, wenn sich das Gefühl der Liebe immer mehr steigert oder? Irgendwo muss doch der Spruch herkommen:... und ich LIEBE dich jeden Tag mehr!

lg struppi
26.03.2014 11:48 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Pad01 Pad01 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.09.2013
Alter: 18
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: AugeAccio12235



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm...
schwieriges Thema. Verwirrt

Ich denke, es ist vielleicht nicht immer so, wie in den Märchen, aber es gibt sie, glaube ich, schon.
Nur leider hat nicht jeder das Glück sie zu finden...eigentlich ja schade.

Was versteht man unter der >>groÃčen Liebe<<?
Viele denken, wenn sie sich verlieben und länger zusammen sind, ist das gleich die groÃče Liebe.

Andere denken aber auch, sobald man sich einmal streitet, ist die Liebe verloren. Ich denke, jeder streitet sich mal. Ob Liebe hin oder her. Das ist normal.

Aber mal ehrlich, wer hofft schon nicht auf die GroÃče Liebe aus Dornrösschen, Aschenputtel, Schnewittchen oder Rapunzel?

__________________
(\__/)
(O. o)
( ) ( )Das ist Hasi. Kopiere Hasi in deine Signatur und hilf ihm die Welt zu erobern Grinsen
26.03.2014 14:38 Pad01 ist offline Beiträge von Pad01 suchen Nehme Pad01 in deine Freundesliste auf
Prongs01 Prongs01 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63568.png

Dabei seit: 18.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Stimmt. Da gibt es nämlich nur asoziale Prinzen die Rapunzel an den haaren ziehen ! xD Fröhlich

__________________


~

(\__/)
(O. o)
( ) ( )Das ist Hasi. Kopiere Hasi in deine Signatur und hilf ihm die Welt zu erobern Grinsen

~
26.03.2014 16:45 Prongs01 ist offline Beiträge von Prongs01 suchen Nehme Prongs01 in deine Freundesliste auf
RavenclawLove RavenclawLove ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.11.2013
Herkunft: Ravenclaw
Pottermore-Name: RiverDream4526



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um ehrlich zu sein bin ich mir nicht sicher, ob es die wahre und einzigartige groÃče Liebe wirklich gibt... In meinem kleinen Mädchenherzen ist natürlich immer die Hoffnung aber leider Gottes gibt es noch das viel zu real denkende Gehirn, das mir da manchmal einen Strich durch die Rechnung macht.
AuÃčerdem erschwert dieses Denken an die groÃče Liebe es ungemein eine richtige Beziehung zu finden/führen... Zumindest geht mir das so... Dann ist immer die Frage: ist er wirklich der Richtige? Ist das wirklich meine groÃče Liebe? Was ist wenn mein Märchenprinz doch noch wo anders auf mich wartet?
Sowas nerviges, das ich nicht abschalten kann.. :/
Aber naja... Manche finden ihre groÃče Liebe ja wirklich, andere hoffen darauf sie noch zu finden. Für manche ist sie der totale Schwachsinn und weiter haben ihre vermeintlich groÃče Liebe gefunden, die leider schon eine andere groÃče Liebe hat (-.-)

__________________
[FONT=arial][SIZE=16][COLOR=crimson][/CENTER]
14.05.2014 21:44 RavenclawLove ist offline E-Mail an RavenclawLove senden Beiträge von RavenclawLove suchen Nehme RavenclawLove in deine Freundesliste auf
Seiten (23): « erste ... « vorherige 20 21 22 [23] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Glaubt ihr an die groÃče Liebe...?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH