Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Reniawen stellt sich vor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reniawen stellt sich vor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reniawen Reniawen ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.05.2014
Alter: 41



Reniawen stellt sich vor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen!

Ich bin noch sehr neu hier, gerade am rumstöbern und wollte mich nur mal kurz vorstellen Grinsen . Wenn ihr mehr wissen wollt, fragt mich ruhig Augenzwinkern .
Im wahren Leben komme ich aus Stuttgart, und bin hierher gekommen weil ich sehr gerne und viel Fanfiction schreibe .
Vielleicht gibts ja auch bald was von mir zu lesen.

Liebe Grüsse Cool
03.05.2014 19:33 Reniawen ist offline E-Mail an Reniawen senden Beiträge von Reniawen suchen Nehme Reniawen in deine Freundesliste auf
Lady_Castamere Lady_Castamere ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.04.2014
Alter: 40
Herkunft: Slytherin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo und herzlich Willkommen. Winken

Du schreibst also viele FF, na da bin ich mal gespannt. Grinsen
Wovon handeln denn deine Geschichten so?
Und was bewegt dich so dazu FanFictions zu schreiben? Ich schreib ja auch, im Moment die Erste, aber mich interessiert immer warum andere schreiben.

LG und viel Spaß noch beim Stöbern. breites Grinsen

__________________


Grinsen
___


''
03.05.2014 23:52 Lady_Castamere ist offline Beiträge von Lady_Castamere suchen Nehme Lady_Castamere in deine Freundesliste auf
Pad01 Pad01 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.09.2013
Alter: 22
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: AugeAccio12235



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Star

Jep, ich habe Fragen. Also, eigentlich nur eine.
Wie bist du auf deinen Namen gekommen? Grinsen

Ich wünsche dir jetzt noch viel Spaß (wobei das hier auf der Website fast gar nicht anders geht)

LG Pad01

__________________
(\__/)
(O. o)
( ) ( )Das ist Hasi. Kopiere Hasi in deine Signatur und hilf ihm die Welt zu erobern Grinsen
04.05.2014 10:41 Pad01 ist offline Beiträge von Pad01 suchen Nehme Pad01 in deine Freundesliste auf
Reniawen Reniawen ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.05.2014
Alter: 41

Themenstarter Thema begonnen von Reniawen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die liebe Begrüßung! Grinsen

Meine Geschichten handeln von den Rumtreibern, meistens, am allermeisten von Sirius. Die erste gibts jetzt auch schon zu lesen Augenzwinkern .
Ich schreibe schon sehr sehr lange, seit über 10 Jahren, und meist sind es Ideenfetzen, die ich beim Lesen oder beim Schauen der Filme bekomme....zum Beispiel die Szene in OOTP, als Sirius Harry seinen Familienstammbaum zeigt, finde ich sehr inspirierend...genau wie die, als Harry in Snapes Erinnerung eindringt. Ich will dann einfach mehr über den Charakter wissen, warum er so denkt wie er denkt, was ihn zu dem gemacht hat, was er isr. Und da haben wir, grade bei den Rumtreiber viele künstlerische Freiheiten Augenzwinkern .

Mein Nickname ist aus dem elbischen, und bedeutet schlicht "die Wanderin". Passt ganz gut, wie ich finde, denn ich wandere auch zwischen den Fandoms hin und her Augenzwinkern .
04.05.2014 11:23 Reniawen ist offline E-Mail an Reniawen senden Beiträge von Reniawen suchen Nehme Reniawen in deine Freundesliste auf
Lady_Castamere Lady_Castamere ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.04.2014
Alter: 40
Herkunft: Slytherin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da werd ich doch mal reinlesen. Klingt interessant. Grinsen

__________________


Grinsen
___


''
04.05.2014 14:29 Lady_Castamere ist offline Beiträge von Lady_Castamere suchen Nehme Lady_Castamere in deine Freundesliste auf
Reniawen Reniawen ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.05.2014
Alter: 41

Themenstarter Thema begonnen von Reniawen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das freut mich, ich hoffe sie gefällt dir?

Nun hätte ich aber nochmal eine Frage, und zwar wie bzw wo kann ich auf die Kommentare zu meiner FF antworten? Muss ich dazu im Bereich "User-FF" einen thread erstellen?
05.05.2014 17:52 Reniawen ist offline E-Mail an Reniawen senden Beiträge von Reniawen suchen Nehme Reniawen in deine Freundesliste auf
Lady_Castamere Lady_Castamere ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.04.2014
Alter: 40
Herkunft: Slytherin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du kannst natürlich einen eigenen Thread dazu aufmachen. Musst du aber nicht. Ich habe auch keinen. Ich antworte immer auf Kommentare in meiner FF, am Anfang des Kapitels. Grinsen Wenn du dich aber reger unterhalten willst, dann ist ein eigenes Plätzchen nicht verkehrt, das liegt aber ganz bei dir. Grinsen Hoffe, das beantwortet deine Frage.

__________________


Grinsen
___


''
05.05.2014 21:52 Lady_Castamere ist offline Beiträge von Lady_Castamere suchen Nehme Lady_Castamere in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reniawen! Winken
Ich schicke dir auch noch ein etwas verspätetes Willkommen! Grinsen

Und habe auch gleich noch die eine oder andere Frage:
1) Wie bist du zu HP gekommen?
2) Welches Buch der Reihe magst du am liebsten?
3) Welchen Film der Reihe findest du besonders gelungen?
4) Wer zählt zu deinen Lieblingscharakteren?
5) Wen magst du nicht so sehr?
6) Hast du ein Lieblingszitat aus Film/Buch?
7) Wer wurde deiner Meinung nach in den Filmen am besten dargestellt?
8) Wer wurde d. M. n. überhaupt nicht getroffen?

Ich freu mich auf deine Antworten! Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 06.05.2014 17:22.

06.05.2014 17:21 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Reniawen Reniawen ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.05.2014
Alter: 41

Themenstarter Thema begonnen von Reniawen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Wow soviele Fragen auf einmal Augenzwinkern .
Erstmal zu Lady_Castamere...das hat mir sehr geholfen. Ich hab es jetzt auch so gemacht, dass ich einfach beim nächsten Kapitel geantwortet habe. Hätte ich auch drauf kommen können.Augenzwinkern .

Nun zu deinen Fragen, Lily-Petunia.

Aaaaalso, zu HP gekommen bin ich über eine Freundin auf der Arbeit
Ich dachte immer, Harry Potter wäre n billiger Abklatsch von Herr der Ringe (jaaa ich weiss, ich war unwissend breites Grinsen ) und sie gab mir kurzerhand das erste Buch zum Lesen. Tja und dann war ich ziemlich schnell davon überzeugt, dass es ziemlich geil ist und dann folgten schnell die anderen Bücher :p.
Welches Buch...tjaaa..guuute Frage. Meine Favoriten sind Band 3 und Band 5, wobei ich sagen muss, dass Band 5 eigentlich mein Liebling ist. Bei den Filmen ist es ähnlich, mein absoluter Fave ist Film 5.
Mein Lieblingscharakter ist schnell genannt ..Sirius. ich liebte diese Figur von anfang an, und als ich hörte, dass Gary Oldman ihn verkörpert noch viel mehr. Wen ich nicht mag...Bellatrix!! Hey kein Wunder oder :p. Wobei sie genial dargestellt ist, aber...hey sie hat Sirius getötet -.-
Mein Lieblingszitat ist aus Band 5, natüich von Sirius. "We've all got both light and dark inside us. What matters is the path we choose to act on. That's what we really are." Du siehst, ich bin auch absoluter Fan der englischen Filme. Aber die deutschen sind auch sehr gut umgesetzt.
Überhaupt nicht getroffen...hm das ist schwer. Ich finde, dass die Dursleys irgendwie zu lächerlich wirken, vor allem in Band 5. Ansonstem fällt es mir schwer, denn gut getroffen und dargestellt sind sie alle. Ausnahmslos.

Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen Augenzwinkern . Und danke nochmal für das Willkommen Grinsen Kuss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reniawen: 06.05.2014 20:27.

06.05.2014 20:23 Reniawen ist offline E-Mail an Reniawen senden Beiträge von Reniawen suchen Nehme Reniawen in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank!
Meine Neugier wurde gestillt! Grinsen

Dein Lieblingszitat ist übrigens auch eines, bei dem auch ich immer eine Gänsehaut bekomme....

Ich wünsche dir hier noch viel Spaß beim Lesen, Schreiben und Diskutieren. Es ist toll hier. Top

__________________

06.05.2014 21:08 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Reniawen Reniawen ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.05.2014
Alter: 41

Themenstarter Thema begonnen von Reniawen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gerne Augenzwinkern . Ich liebe diese Stelle einfach sehr <3.

Leider fehlt mir etwas die Zeit im Moment, aber zum Stöbern findet sich die sicherlich noch mehr Augenzwinkern
06.05.2014 22:08 Reniawen ist offline E-Mail an Reniawen senden Beiträge von Reniawen suchen Nehme Reniawen in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Reniawen stellt sich vor

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH