Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: SchlieÃung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   7.601 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   3.154 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   119.546 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   9.128 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.233.021 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Bücher » Bücher allgemein » Werdet ihr Harry Potter treu bleiben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Werdet ihr Harry Potter treu bleiben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prongs01 Prongs01 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63568.png

Dabei seit: 18.08.2013



Werdet ihr Harry Potter treu bleiben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute Grinsen

Ich hab mich mal gefragt, nur mal so, weil jetzt keine Bücher mehr kommen werden und ihr "nur" noch FFs lesen könnt und die Filme jetzt auch schon vor ein paar Jahren zuletzt rausgekommen sind : werdet ihr Harry Potter treu bleiben, auch jetzt, wo die Buchreihe abgeschlossen ist?

Was ich damit meine: denkt ihr, ihr werdet die Bücher immer weiter lieben und in dreiÃig Jahren oder so immer noch HP als Lieblingsbuch haben?

Ich weià nicht, ob's den Thread schon gibt, aber wenn, dann einfach kommentarlos löschen.

Freue mich auf Antworten Umarmen

GLG eure Prongs01

__________________


~

(\__/)
(O. o)
( ) ( )Das ist Hasi. Kopiere Hasi in deine Signatur und hilf ihm die Welt zu erobern Grinsen

~
27.04.2014 19:10 Prongs01 ist offline Beiträge von Prongs01 suchen Nehme Prongs01 in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 29
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, was heiÃt treu bleiben?
Andere Bücher kommen und gehen natürlich. Manche haben auch einen wichtigen Stellenwert und andere werden vielleicht Zeitweise sogar ehr als "Lieblingsbücher" eingestuft.
Aber HP wird wohl immer was besonderes bleiben. Denn:
Keine andere Reihe hat mich meine jugend hindurch begleitet, mit keiner anderen Reihe bin ich so nahe aufgewachsen und hat mir so viel Spaà gemacht. Nicht nur durchs lesen, sondern auch hier z.B. durchs Forum in den Jahren die ich schon hier bin.

Klar, der Hype ist weg die Story ist erzählt, aber vielleicht wird ja durch die "neue" Reihe von JKR ja wieder ein kleines Feuer entfacht über das man wunderbar diskutieren kann. Applaus

__________________

27.04.2014 20:13 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 41
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch für mich werden die Bücher immer einen besonderen Stellenwert behalten!
Niemals werde ich die Stunden der Spannung beim ersten Lesen vergessen. Ebenso wenig die vielen Aha-Erlebnisse, als ich die Reihe ein zweites Mal verschlungen habe.
Das Entgegenfiebern der Filme, die gemeinsamen Filmerlebnisse mit Freunden im Kino und auch Zuhause, das Diskutieren hier im Forum.... Es war und ist wundervoll!!

JKR hat es mit Harry Potter zum ersten Mal überhaupt geschafft, dass ich eine Buchreihe mehrmals lese (momentan zum 9 Mal breites Grinsen ) und ich genieÃe es immer noch.
Die Geschichte bringt mich noch heute zum Lachen, zum Nachdenken, zum Weinen... Und sie lässt mich ganz und gar in eine Welt versinken, die mich alles vergessen lässt, was mich im Alltag bedrückt oder ärgert.

Ob das in 30 Jahren noch mit der selben Intensität der Fall sein wird? Das weià ich nicht. Aber die Geschichte wird immer Teil meines Lebens bleiben.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 27.04.2014 20:47.

27.04.2014 20:46 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
MoonstoneKlatscher17623 MoonstoneKlatscher17623 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63521.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Alter: 26
Herkunft: Gryffindor
Pottermore-Name: MoonstoneKlatscher17 623



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar, die Bücher sind abgeslossen, und ich widme mich auch mit Freude und Leidenschaft anderen Büchern, weil ich Bücher nun mal sehr liebe. Aber dennoch wird HP immer etwas Besonderes für mich sein, weil diese Geschichte mich schon begleitet, seit ich denken kann.
Diese Bücher, diese Welt haben mir bei so viel geholfen. Ich habe dadurch so viel erlebt, neues probiert, Hobbys gefunden/entwickelt, und vor allem so tolle Menschen aus dem Fandom kennengelernt - das alles will ich um nichts in der Welt missen.
Aus diesem Grund werden die Bücher, Filme, Charaktere, Fanfiktions usw immer ein Teil von mir bleiben.
Also ja, ich bin und werde Harry treu bleiben.

__________________
[/FONT]
28.04.2014 00:46 MoonstoneKlatscher17623 ist offline E-Mail an MoonstoneKlatscher17623 senden Homepage von MoonstoneKlatscher17623 Beiträge von MoonstoneKlatscher17623 suchen Nehme MoonstoneKlatscher17623 in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 61
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn der Hype vorbei ist: Bücher dieser Qualität werden ganz sicher immer wieder gelesen. Auch die nachfolgenden Generationen werden davon fasziniert sein, wie es bei allen guten Büchern der Fall ist. Dass wir zu der Generation gehören, die die Entstehung der Geschichte Stück für Stück miterleben durften, ist natürlich etwas Besonderes. Dass HP längst zur Weltliteratur gehört, ist ja auch ein Garant dafür, dass nachfolgende Generationen von Kindern und Jugendlichen diese Bücher lesen werden.

Meine Kinder sind "aus dem HP-Alter raus", aber ich freue mich schon, wenn ich mal Enkelkinder habe, denen ich die Bücher vorlesen/schenken/empfehlen kann. (Ich weiÃ, dass man eigentlich nie wirklich aus dem HP-Alter raus ist, das war ironisch gemeint. Meine Kinder waren zwar begeistert von HP, aber lange nicht so verrückt wie ich.)

Ich selber höre wenigstens einmal im Jahr die englischen Hörbücher, das gehört zum "Pflichtprogramm". Und momentan bin ich immer noch begeistert im Fanfiction-Bereich tätig. Mal schauen, wie lange das anhält.

Fakt ist auf jeden Fall, dass diese Bücher mir so unglaublich viel gegeben haben wie noch kein Buch je zuvor. Deshalb werde ich HP sicher immer die "Treue" halten, auch wenn ich natürlich bergeweise andere Bücher verschlinge.

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

28.04.2014 08:11 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Weasley91 Weasley91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63501.jpg

Dabei seit: 25.06.2013
Alter: 29
Herkunft: Bei Bremen
Pottermore-Name: Vergessen, lange nicht on



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein ganz klares JA! Nichts hat micb vorher so zum lesen animiert wie HP, auch heute wo alles vorbei ist schau ich alle Filme immernoch sehr gern, und lese die Bücher ebenfalls noch, nichts hat mich so nahe in meiner ganzen Jugend begleitet und fasziniert und deswegen danke ich JKR für diese tolle Welt breites Grinsen

Und ich denke mal, dass ich wahrscheinlich immer ein HP Freak bleiben werde und die Treue brav halte breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Weasley91: 28.04.2014 18:30.

28.04.2014 18:30 Weasley91 ist offline E-Mail an Weasley91 senden Beiträge von Weasley91 suchen Nehme Weasley91 in deine Freundesliste auf Skype-Name von Weasley91: Frag ;)
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich kann BlackWidows Beitrag fast komplett unterschreiben, nur die Hörbücher besitze ich nicht. Augenzwinkern

Bei uns war es auch so, dass ich mit meinen Kindern die HP-Leidenschaft geteilt habe, aber ich war immer noch einen Tick verrückter in meiner Begeisterung für die HP-Welt als meine Sprösslinge. Mittlerweile bin ich zwar ruhiger geworden und lese jede Menge andere Bücher, aber die HP-Bücher, die ich immer noch ab und zu lese, werden für mich stets etwas Besonderes bleiben.

Diese Jahre, in denen wir jedem neuen Buch und jedem neuen Film entgegen gefiebert, in denen wir hier bei Xperts heiÃe Diskussionen geführt und eine Menge Gleichgesinnter getroffen haben, die genauso verrückt waren/sind wie wir selbst - diese Jahre möchte ich nicht missen. Was mir HP gegeben hat ist einmalig und von daher werden diese Bücher immer etwas Besonderes, etwas Einzigartiges für mich sein.

__________________


28.04.2014 18:41 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So wie ich das hier lese, muss ich dann wohl "Nein" antworten!?!

Für jeden heiÃt doch Treu bleiben etwas anderers.

Geh ich danach ob Harry Potter "weiterhin oder immernoch" meine Lieblingbücher sind?
Oder überhaupt einmal im Jahr die Bücher lesen?
Oder HP einen besonderen Platz im Herzen geben?
Etwas mit der Reihe verbinden und weiter an ihr festhalten?

Ich bin HP auf meiner Weise treu. Zum Beispiel bin ich immer noch in diesem Forum! Versuche andere für HP zubegeistern und werde zum Beispiel: dort hingehen!

HP ist für mich insofern besonders, das mein Lesehorizont erweitert wurde... ( auf Kinder- Fantasy Reihen) und wegen diesem tollen Ort hier... damit fing meine PC Zeit an.
Also besonders? JA. Ewig gleich stark lieben? Nein! In 30 Jahren noch lieben? DAS weià ich nicht!

lg struppi
30.04.2014 22:24 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
LuvsSnape LuvsSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57990.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 23
Herkunft: Tamerlane House; gelegentlich Hogwarts und Cair Paravel; Zweitwohnsitz in Valedale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe verschiedene Interessen, mit denen ich mich unterschiedlich stark beschäftige, was jedoch abwechselt. Da habe ich so Phasen. SO geht es mir mit Büchern, MusicalsFilmen und anderen Fandoms oder Interssen.

In letzter Zeit beschäftige ich mich wenig mit HP (was sich jederzeit ändern kann), aber es wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Daran ist kein Zweifel.

__________________

01.05.2014 15:54 LuvsSnape ist offline E-Mail an LuvsSnape senden Beiträge von LuvsSnape suchen Nehme LuvsSnape in deine Freundesliste auf
Thestral Thestral ist männlich
Schüler

Dabei seit: 24.04.2014
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: ThestralLumos30515



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall.
Harry Potter war mein erstes selbstgelesenes Buch, ist die einzige Reihe, die ich mehrmals gelesen habe Cool Mal (bis jetzt)) und hat mich derartig geprägt, dass ich gar nicht mehr ohne könnte.
In zwanzig Jahren werde ich die Reihe zum hundertsten Mal lesen und mir wieder denken: "Was für ein Buch. Nochmal von vorne!"

__________________
Lieblingsband: Orden des Phönix.
Lieblingscharakter: McGonagall, Snape und Dumbledore.
Lieblingszauber: Reductio.
01.05.2014 22:55 Thestral ist offline E-Mail an Thestral senden Beiträge von Thestral suchen Nehme Thestral in deine Freundesliste auf
Pad01 Pad01 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.09.2013
Alter: 19
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: AugeAccio12235



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich würde ich sagen: Aber so was von!
Andererseits weià ich das nicht. Ich meine, wer weià schon, was in der Zukunft passieren wird? Nachdenken

Ich hoffe, ich kann Harry, den Rumtreibern, Lily und co. treu bleiben. Und wenn du, Prongs01, HP treu bleibst, dann werde ich das sicherlich auch.

Und ich hoffe, dass ich meinen Kindern später (vorrausgesetzt ich finde die Liebe meines Lebens, mit der ich dann auf einem weiÃen Pferd im Sonnenuntergang in meine Flitterwochen reite Fröhlich okay, scherz) Harry Potter vorlesen kann und dass sie genau so verrückt werden wie ich. Grinsen

Tschüssi Kuss Umarmen

__________________
(\__/)
(O. o)
( ) ( )Das ist Hasi. Kopiere Hasi in deine Signatur und hilf ihm die Welt zu erobern Grinsen
03.05.2014 18:00 Pad01 ist offline Beiträge von Pad01 suchen Nehme Pad01 in deine Freundesliste auf
Emmita Emmita ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63513.jpg

Dabei seit: 13.01.2014
Alter: 21
Herkunft: Der Moooond
Pottermore-Name: ShadowFlight24827



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich in dreiÃig Jahren mich mit meinen "gestörten" (also auch so Harry-Potter-verrückt wie ich => gestört(für mich ist das ein positives Adjektiv!)) Freundinnen unterhalten würde und ich würde mich mit ihnen mit Sicherheit über HP unterhalten,
dann würde die Eine fragen: After all this time?
Und ich würde sagen: Always!
Gaanz einfach!
Und dann würde ich einen Hirschkuhpatronus hervorzaubern und dann von einer riesigen Schlange getötet werden...Nein Spass!!!

Fazit:
JA, ich werde HP treu bleiben!

Viele GrüÃe von Hasi und mir an Pad01 und Prongs01!
Emmita

__________________
(\__/)
(O. o)
( ) ( )Das ist Hasi. Kopiere Hasi in deine Signatur und hilf ihm die Welt zu erobern Grinsen


04.05.2014 02:54 Emmita ist offline E-Mail an Emmita senden Beiträge von Emmita suchen Nehme Emmita in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 29
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon ewig lange keinen Beitrag mehr verfasst und komme auch nur selten im Forum rumstöbern. Heute bin ich zufällig wieder einmal da und was kann ich auf diese Frage antworten?


Nein, ich mache gerade Pause, aber ich hab sie davor ja schon ca. 15x (so genau weiss ich das auch nicht) gelesen, also ist das doch auch legitim. Es gibt noch anderes.


Nein, aber es ist eine Filmnacht, resp. Wochenende mit Butterbiercupcakes, Verkleidungen, etc. in Planung. Und nein, das habe ich noch nie gemacht.


Nein, zur Zeit nicht wirklich. Aber siehe da, ich schreibe ja trotzdem diesen Beitrag.

OK, genug mit den Fragen. Ja, ich bleibe HP immer treu. Wie könnte ich euch nicht?

Ich habe damit richtig Lesen gelernt (und es lieben gelernt).

Ich habe damit Englisch gelernt (es war einfach nicht auszuhalten länger als nötig auf das neue Buch zu warten, also habe ich Band 6 und 7 auf Englisch gelesen, obwohl zu Zeiten des 6. Bandes ich gerade mal ein Jahr lang Englisch auf der Schule gelernt hatte).

Ich habe eine Faszination für London und England entwickelt und einen sehr positiv-prägenden 3-monatigen Trip dorthin gemacht.

Und noch immer ist HP überall. Es ist unsere Generation und auch wenn ich damals dachte nicht viele Leute in meinem Freundeskreis seien Fan, haben es doch alle gelesen und ich lerne immer wieder neue Leute kennen, die ebenfalls Fan sind. Und plötzlich steckt man wieder in den heissesten Diskussionen. Auf Weihnachten habe ich eine selbstgemachte Harry Potter - Tasse bekommen.

Und auch wenn ich alle hundert HP-Poster mittlerweile in den Schrank versorgt habe, so brachte ich es nicht übers Herz wenigstens noch eines hängen zu lassen.

Ich verfolge Dan's Karriere immer noch sehr hartnäckig und besuchte ihn vor einem Jahr im Theater "The Cripple of Inishmaan", wo ich schliesslich mein ewig lang ersehntes Autogramm ergatterte und noch dazu ein Foto mit ihm, welches ich dann doch wieder an die Wand hängen musste.

Letzten Sommer konnte ich dann nicht widerstehen mir im Gleis 9 3/4 Shop doch einen Gryffindor Schal zu kaufen. Und weil es keine passenden Events gibt, bei denen ich ihn anziehen kann, verwende ich ihn als ganz normalen Schal und denke schon gar nicht mehr daran. Bis dann eine Bekannte als ich in Dänemark studierte mich plötzlich ungläubig anstarrte und in breitem British fragte: Is this a gryffindor scarf? Und als ich bejahte: "Oh my god!! My liking for you has just doubled!"

Und wegen alle dem:

JA, ich bin Harry Potter treu und werde ihm immer treu bleiben, ich kann es mir anders gar nicht vorstellen. Das wird sich immer wieder anders ausdrücken, als Kind in Form von Merchandising und Nachspielen, als Jugendliche in Form von Internetforen und Postern. Dies flaut langsam ab und es ist Zeit für eine vielleicht etwas ruhigere, aber immer noch sehr liebende Ãra.

So, mal, ganz..."kurz" ausgedrückt. Haha Grinsen


EDIT: Hihi, jetzt musste ich die Bücher doch gleich wieder lesen, Band 1 schon geschafft (aber sehr traurig, einige meiner eigenen Vorstellungen sind vom Film ersetzt oder abgeändert worden. Schade, ich habe immer krampfhaft versucht meine eigenen Bilder zu behalten.)

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bloody Merry Potter: 10.05.2014 17:46.

06.05.2014 21:07 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 41
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Aber wirklich sehr schön geschrieben! Danke! Grinsen

__________________

06.05.2014 21:12 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



RE: Werdet ihr Harry Potter treu bleiben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Frage "Werdet ihr Harry Potter treu bleiben?" kann ich nur mit Ja beantworten. Schon jetzt sind die Bücher "kleine" Klassiker, nach meiner Ãberzeugung werden sie auch in 100 Jahren noch gelesen werden. Meinem Sohn sowie den Neffen, Nichten und meiner GroÃnichte habe ich im Lauf der Jahre jeweils alle Bücher geschenkt.

So nebenbei angemerkt: Der älteste mir bekannte HP-Fan, 72 Jahre, sah vor ein paar Tagen meine HP-Filme in einem der Regale. Auf seine Bitte hin wird morgen und am Sonntag eine Filmnacht veranstaltet.

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
16.05.2014 13:03 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Bücher » Bücher allgemein » Werdet ihr Harry Potter treu bleiben?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH