Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Sir Athur Conan Doyle`s Sherlock holmes (Forum: Literatur)   13.10.2004 19:15 von Dark Angel   13.778 30   21.12.2015 19:52 von JasiLu  
Sherlock Holmes // mit Robert Downey Jr. (Forum: Kino & TV)   21.03.2009 13:11 von Thorti   11.860 42   31.12.2011 10:40 von Lara the Lioness  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Sherlock » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 15 16 17 [18] 19 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sherlock 11 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4511 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4511 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4511 Bewertungen - Durchschnitt: 9,45
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eurydike eurydike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67171.jpg

Dabei seit: 26.11.2010
Herkunft: Elysium



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sehe ich auch so und habe mich auch erst vor knapp zwei Wochen so richtig auf diese Serie eingelassen. (Ein Hoch auf liebe Freundinnen, die einem so ganz uneigennützig ihre DVD-Boxen leihen. Augenzwinkern ) Voher war ich dem Ganzen gegenüber eher kritisch eingestellt und da ich Hypes sowieso nicht ausstehen kann, habe ich die Serie einfach aus Prinzip ignoriert. Und wenn ich dann doch mal reingezappt hab, war mir das alles zu schnell und zu modern.

Aber jetzt bin ich geSHERLOCKED und werde mich demnächst mit den Originalbüchern befassen (es ist so lange her, dass ich ein paar davon gelesen hab), damit ich gewisse Bezüge, die in der Serie gemacht werden, besser verstehe bzw. gleich von Anfang an kapiere.

__________________

04.04.2014 08:44 eurydike ist offline E-Mail an eurydike senden Beiträge von eurydike suchen Nehme eurydike in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Kann ich verstehen. Die Folgen muss man wirklich von Anfang bis Ende und in der richtigen Reihenfolge gucken, damit man sie versteht.
Davon abgesehen lohnt es sich aber tatsächlich manchmal nachzuschauen, was an so einem Hype dran ist Grinsen




Das sieht bei mir ganz ähnlich aus, nur, dass ich mir eher mal ein paar Hörbücher davon auf Youtube anhöre als sie zu lesen. Dafür habe ich im Momnet noch viel zu viele ungelesene Bücher in meinem Regal bzw. auf meiner Liste mit den Büchern, die ich noch unbedingt lesen muss, stehen^^

Davon abgesehen bin ich aber mal gespannt, wann die nächste Staffel rauskommt. Manche Quellen behaupten ja, dass sie schon Ende diesen Jahres ausgestrahlt werden soll, während andere wieder von zwei Jahren sprechen...

__________________

09.04.2014 10:24 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Anny Anny ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63197.gif

Dabei seit: 29.03.2011
Alter: 37
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu! Bin auch ein riesiger Sherlock Fan und kann den 10. Juni kaum abwarten. Da kommt die 3. Staffel endlich auf deutsch raus. breites Grinsen
Hoffentlich bewahrheitet sich nicht das Gerücht, dass es mit Season 4 zu Weihnachten nix wird. *schnief* Ich will nicht bis 2016 warten müssen. Kann aber gut verstehen, dass Benedict und Martin bestimmt genügend Anfragen haben und die Dreharbeiten deswegen verschoben werden müssen. Aber erst mal abwarten. Ist ja noch nicht offiziell. Mark Gatiss soll wohl erwähnt haben, dass Mrs. Hudson und Molly noch mehr Platz in der 4. Staffel einnehmen werden. Hoffentlich. Ich liebe Molly!!!

__________________

16.04.2014 17:38 Anny ist offline E-Mail an Anny senden Beiträge von Anny suchen Nehme Anny in deine Freundesliste auf
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube Mark Gatiss und Steven Moffat sowieso nichts mehr breites Grinsen Weihnachten, 2016...am Ende wird es irgendetwas dazwischen werden. Würde mich nicht wundern, wenn sie uns nun auch beim Datum der neuen Staffel komplett veralbern.
Über mehr Molly würde ich mich auch sehr freuen! Vor allem in Kombination mit Lestrade :'D Der darf auch gerne öfter vorkommen.

Allgemein finde ich es schade, wenn man eine Serie nur deshalb nicht anschaut, weil es einen Hype darum gibt. Meistens ist das nicht ohne Grund so. Dadurch kann man wirklich viel verpassen. Freut mich, dass aus dir aber dennoch ein Sherlockian wurde, eurydike (:

__________________

19.04.2014 00:43 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern, die erste Folge angeschaut. (Weil die Serie auch gestern im Ersten kam.)

Ich denke mal, dass sie genauso gut, wenn nicht sogar besser ist als die amerikanische Variante ( Elementary-CBS).

Freeman (Bilbo) als Watson ok, Synchronsprecher von Watson (Sebastian Schulz) eher nicht, da ich die ganze Zeit an Howard Wolowitz aus "The Big Bang Theory" denken muss.


(Zum Glück habe ich Into the Wild vor Big bang Theory gesehen, sonst wäre für mich der gesamte Charakter des Christopher Mc Candless als unglaubwürdig erschienen...)



Wieso müssen das immer die gleichen Synchronsprecher sein? Verärgert


Na ja ansonsten mal abwarten, wie es so weitergeht.

__________________





19.04.2014 11:38 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss gestehen, ich habe mir die Synchro noch nie angesehen und habe auch nicht das Bedürfnis danach. Sherlock, das ist so Britisch, das muss auch im Original gehört werden. Wie oft hört man noch so herrlich englische Wörter wie "bins", "rubbish" und "trousers"? Viel zu selten!

Ganz abgesehen davon: Sich Cumberbatch entgehen lassen, wenn er seine größte Waffe, seine Stimme, ausspielt? Wie schrieb ein Kritiker so schön? "So düster nachhallend, als ob sie aus den vereinigten Timbres von Ian McKellen, Patrick Stewart und Alan Rickman, die einen Vortragswettbewerb in einem Schacht abhalten, bestehen würde". Und dabei so akzentuiert und gewaltig, da macht jeder Monolog aus Fernsehen Theaterbühne. Da würde mir die Synchro, jede noch so gute Synchro, vorkommen wie ein Kindergartenkind, das Shakespeare aufsagen soll.

__________________

19.04.2014 15:28 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also die Serie ist auf jeden Fall 100 x besser als Elementary.

Die Synchronsprecher habe ich nach den 5 Folgen bereits nicht mehr bemerkt und mich somit nicht mehr gestört.

Außerdem schau ich mir wenn nächste Woche die letzte Folge von der 2. Staffel kommt die 3. Staffel auf englisch an. Grinsen

__________________





17.05.2014 13:52 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
MoonstoneKlatscher17623 MoonstoneKlatscher17623 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63521.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Alter: 29
Herkunft: Gryffindor
Pottermore-Name: MoonstoneKlatscher17 623



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, ich liebe die BBC Serie Sherlock!
Ich habe zum Glück "spät" angefangen, sie zu schauen, nämlich als die ersten zwei Staffeln schon auf DVD draußen waren - ich hab beide Staffeln an einem Tag durch-gesuchtet. Ich bin Fan der Holmes-Romane u. Kurzgeschichten von Conan Doyle, und ich mag es, sie leicht verändert und modernisiert zu sehen. Man erkennt die Original-Geschichten ja trotzdem wieder.
Die Rollen-Besetzung Freeman/Cumberbatch für Watson/Holmes gefällt mir ungemein gut, zum einen die Umsetzung, aber auch die Chemie zwischeb den Beiden, es passt einfach gut. Von beiden Schauspielern bin ich auf jeden Fall Fan.
Was die deutsche Syncro angeht, sie ist okay, besser jedenfalls als die mancher anderer Serie. Trotzdem schau ich lieber im Original-Ton auf Englisch.
Staffel 3 hat mir ebenfalls sehr gefallen, diese Serie reißt mich einfach nur mit Grinsen
Bin schon sehr gespannt auf Staffel 4 (wann auch immer diese nun tatsächlich kommt Augenzwinkern )

Die alte Serie mit Jeremy Brett finde ich im Ãœbrigen gelungen, da sehr Canon-Nahe.
Was mir dagegen gar nicht gefällt, ist Elementary. Der Versuch eines Abklatsches der BBC Serie, zudem geht es mir Persönlich extrem gegen den Strich, dass so viele gute Geschichten früher oder später "amerikanisiert" werden, egal ob es passt, oder nicht. Und gerade bei Sherlock Holmes passt es mMn überhauptnicht. Dass Watson bei Elementary zur Frau gemacht wurde, gefällt mir auch nicht. Es nimmt der Beziehung von Holmes und Watson die Chemie, die ihr in den Büchern, der BBC Serie etc. zueigen ist. Es ist eine Freundschaft ser ganz besonderen Art, und auch trotz zahlreicher Johnlock Andeutungen (nicht, dass ich es nicht shippen würde, aber der Canon ist nun mal rein platonisch). Mit einer weiblichen Watson fällt dies weg, und es kann jederzeit stumpf und offensichtlich zu einer Romanze werden.
Nee, Elementary gefällt mir nicht, und nervt mich auch ehrlich gesagt.

__________________
[/FONT]
18.05.2014 14:32 MoonstoneKlatscher17623 ist offline E-Mail an MoonstoneKlatscher17623 senden Homepage von MoonstoneKlatscher17623 Beiträge von MoonstoneKlatscher17623 suchen Nehme MoonstoneKlatscher17623 in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Finale der 2.Staffel:





So nachdem ja nun die 3. Staffel begonnen hat, habe ich mir die erste Folge angeschaut.
( Auf englisch schau ich es mir noch später an. Sobald ich mehr Zeit habe...)


Folge 1 Staffel 3:



Ich muss sagen, dass die Folge so genial war, das ich nun Elementary wahrscheinlich gar nicht mehr anschauen werde. Top

Am Sonntag kommt ja die zweite Folge...




Folge 2 Staffel 3:




Heute Abend kommt das Finale im Ersten.

__________________





04.06.2014 22:42 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

10.06.2014 17:45 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Oin Oin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63241.jpg

Dabei seit: 20.12.2011
Pottermore-Name: PatronusGeist17530



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist hier eigentlich irgendjemand aufgefallen das Alfrid Enoch (Bei HP als Dean Thomas) in der 2. Folge der 3. Staffel mitgespielt hat?
10.06.2014 18:44 Oin ist offline Beiträge von Oin suchen Nehme Oin in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

10.06.2014 18:50 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
RavenclawLove RavenclawLove ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.11.2013
Herkunft: Ravenclaw
Pottermore-Name: RiverDream4526



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also war er es doch! breites Grinsen
Ich dachte nur so die ganze Zeit: "Der sieht aus wie Dean" hab sogar mit meiner Freundin darüber geredet, mit der ich die Serie zusammen geguckt hab breites Grinsen
Ist ja witzig, ich dachte, ich hätte mich geirrt ^^

__________________
[FONT=arial][SIZE=16][COLOR=crimson][/CENTER]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RavenclawLove: 10.06.2014 19:39.

10.06.2014 19:38 RavenclawLove ist offline E-Mail an RavenclawLove senden Beiträge von RavenclawLove suchen Nehme RavenclawLove in deine Freundesliste auf
Oin Oin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63241.jpg

Dabei seit: 20.12.2011
Pottermore-Name: PatronusGeist17530



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[/quote]

Ja, genau der.
10.06.2014 20:39 Oin ist offline Beiträge von Oin suchen Nehme Oin in deine Freundesliste auf
developer developer ist männlich
Schüler

Dabei seit: 27.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe mich ziemlich gefreut, als ich Enoch gesehen habe, und hätte mir gewünscht, dass er nicht nur ein paar Minuten zu sehen ist. Hätte gerne mehr von ihm gesehen. Hat das doch ganz gut gespielt Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von developer: 10.06.2014 21:38.

10.06.2014 21:31 developer ist offline E-Mail an developer senden Beiträge von developer suchen Nehme developer in deine Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 15 16 17 [18] 19 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Sherlock

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH