Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zuletzt gesehene Serie (Forum: Kino & TV)   16.09.2008 17:42 von Pyro 91   16.232 35   02.05.2016 14:10 von eurydike  
Serienzitate-Raten (Forum: Koboldstein-Klub)   16.06.2010 15:04 von Annemaus   106.966 715   07.01.2016 18:15 von Oliver*Phönix*  
Serien (Forum: Kino & TV)   08.11.2003 10:27 von Emma   93.643 477   21.03.2015 16:51 von Lord_Slytherin  
111 Dateianhänge enthalten Serienbilderraten (Forum: Koboldstein-Klub)   24.06.2010 10:47 von fifilein   100.462 1.115   19.03.2015 13:44 von Kettricken  
I'm not Stupid Serie 9 Runde 1 (Forum: Koboldstein-Klub)   20.05.2012 19:48 von Tonks.21   60.863 571   24.11.2013 21:18 von Bellatrix Bella Lestrange  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » NBC-Serie Community » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen NBC-Serie Community
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fgf fgf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63308.png

Dabei seit: 25.12.2005
Alter: 31



NBC-Serie Community Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Die Sitcom Community wurde von Dan Harmon entwickelt, läuft seit 2009 auf dem Sender NBC und hat sich langsam, aber stetig als eine der größten TV-Überraschungen erwiesen. Obwohl sie nominal nie ein Erfolg geworden ist, kann sie doch eine kleine, aber sehr engagierte und laute Fanbase für sich verbuchen.

Die Prämisse ist schnell erklärt: Jeff Winger, der von seinem Anwaltsamt suspendiert wurde, da sein gefälschter Abschluss für ungültig erklärt worden ist, ist gezwungen, sein Diplom nachzuholen. Die Serie legt den Fokus auf Jeffs Erfahrungen, während er das Greendale Community College in Greendale, Colorado, besucht und dort eine Lerngruppe gründet, um Britta Perry, auf die er ein Auge geworfen hat, näher kommen zu können. Zunächst widerwillig, schließt Jeff bald Freundschaft mit den Mitgliedern der Gruppe, die ihm schließlich ans Herz wachsen.

Das hört sich bisher ziemlich typisch und normal an. Was Community allerding so besonders macht, ist die Tiefe und Kreativität, mit der die Serie ihre Charaktere beleuchtet und ihre Geschichten erzählt. Den Traditionen der Sitcom ist sie sich bewusst und stellt diese auf den Kopf. Sie spielt mit den Konventionen und Klischees, die wir alle in irgendeiner Form kennen und verinnerlicht haben, und bringt etwas erfrischend Neues heraus. Nebenher gibt es eine Menge Popkultur-Bezüge; besonders bekannt ist sie für ihre sogenannten "concept episodes", in denen eine Reihe von Genres parodiert werden.

Dabei wird allerdings nie der Schwerpunkt aus den Augen gelassen, nämlich die Akteure selbst. Die vielen Gags und Parodien laufen nicht auf Kosten der Charaktere, sondern dienen oft als Methode, das Wesen der Person und ihre Beziehung zu anderen auf eine originielle Weise darzustellen. In vieler Hinsicht ist Community derzeit unter den unzynischsten Serien; Mysantropie wird nicht zelebriert. Auch wenn absurde Szenarien im Greendale Community College Alltag sind, bleibt die Charakterisation doch sehr bodenständig. Im Gegensatz zu vielen Comedyserien wird den Charakteren erlaubt, sich zu entwickeln: sie sind nicht nur konsistent in ihrer Persönlichkeit, sie sind komplex und wachsen an sich, wodurch die Serie einen realistischen Ton bewährt.

Community ist bisher leider kein Mainstream-Hit geworden, fährt niedrige Ratings ein und den überfälligen Emmy hat die Serie auch nicht gewonnen. Dafür wird sie jedoch von einer Vielzahl von Kritikern als eine der innovativsten, ambitioniertesten und vielseitigsten Serien der letzten Jahrzente gelobt. Erst neulich wurde eine besonders gelungene Episode für den Hugo Award nominiert, das erste Mal überhaupt, dass eine Sitcom für den prestigehaften Science-Fiction-Preis in Erwägung gezogen wird.

Ich weiß natürlich nicht, wie die Qualität der Synchronisation aussehen wird, lege Community aber jedem Fan von TV und Film wärmstens ans Herz;




Einige Artikel zum Thema:





Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von fgf: 18.03.2013 02:21.

09.04.2012 17:39 fgf ist offline E-Mail an fgf senden Beiträge von fgf suchen Nehme fgf in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie wo was wann? kommts jetzt doch endlich ins deutsche fernsehen ^^ pro7 hat sich ja schon vor ewigkeiten die recht gesichert. ^^

oh community <3 mein heißgeliebtes community <3 es is ja gemeinsam mit parks and recreation meine absolute lieblingscomedy! einfach ein hammer das teil (= und ich bin ja so happy, dass die quoten langsam auch immer besser werden. nach der grauenhaft langen fast viermonatigen pause haben sie sich ja eigentlich neben bbt etabliert und fahren bessere quoten als 30 rock ein! darauf lässt sich aufbauen x) und wenn ma daran denkt was für einschaltquoten bbt noch vor ein paar jahren hatte, dann mach ich mir eigentlich nicht so viele sorgen mehr. (= es ist ja auch nicht so als hätten sie einen einfachen timeslot mit bbt und american idol. lead in gibt es auch keinen, weils ja um 8 uhr läuft und nbc hat eh schon in den letzten jahren gravierende rating-probleme, weshalb die zahlen gleich wieder um ein stück noch besse aussehen. ^^

ich finde, dass die serie einfach derzeit die wohl qualitativ hochwertigste comedy im us tv bietet. <3 auch für nbc-verhältnis, der ja mit abstand die besten comedies von den big 5 liefert. (= (und nebenbei auch mit amc und hbo mein lieblingssender is : P ). ich finde es so toll, dass sie sich permanent neu erfinden und sich immer wieder mit ihren concept episodes übertreffen!!! die sind finde ich auch ihre ganz großen stärken. die folgen sind oft exzentrisch und doch bleiben die charaktere sich selbst treu. das gibt es wirklich nicht oft. (= und ich werde wohl nie die erste paintball-folge vergessen, wo mir erst so richtig bewusst wurde, auf was für eine geniale serie ich hier gestossen bin.

für mich persönlich ist aber das herz dieser show die study group selbst. da wurde ein paar menschen auf einen haufen geworfen, die nur eine sache gemeinsam hatten: sie wollten spanisch lernen. und aus diesen menschen, die fast alles für einander tun würden, ist so eine wundervolle familie geworden.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fifilein: 09.04.2012 18:13.

09.04.2012 18:12 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Clea Clea ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63276.jpg

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nie von dieser Serie gehört, aber ich finde, dass sich das sehr vielversprechend anhört. Grinsen
Weiß jemand, ob man sich das Original irgendwo im Internet anschauen kann? (Ich bin kein Fan von Synchronisationen.)

__________________

10.04.2012 12:30 Clea ist offline E-Mail an Clea senden Homepage von Clea Beiträge von Clea suchen Nehme Clea in deine Freundesliste auf
fgf fgf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63308.png

Dabei seit: 25.12.2005
Alter: 31

Themenstarter Thema begonnen von fgf


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Clea: Du könntest "watch community online" googeln, da findest du sicher etwas... (psst (; ) Hoffe, es gefällt dir! Grinsen

@fifilein: Community hat echt ein Riesenglück, dass es auf NBC ist, denn ein anderer Sender würde wohl nicht solche Niedrigquoten nicht nur tolerieren, sondern auch noch begrüßen. Relativ gesehen ist es eins ihrer Top-Programme, das stimmt, und daher sehe ich einer vierten Staffel optimistisch entgegen (ohbitteohbitteohbitte). Aber wenn man sich mal die Zahlen allgemein ansieht, stimmt es einen doch traurig, dass nicht mehr Leute einschalten... Manchmal ist Amerika doof. ^^

Ich stimme dir absolut zu, das Herz der Serie ist und bleibt die study group; eine Gruppe von unglaublich verschiedenen Menschen, die alle auf ihre Art fehlerhaft, aber liebenswert sind, die lernen, sich selbst zu überwinden und zu akzeptieren mithilfe von Menschen, denen sie einen Platz in ihrem Leben gewährt haben. Diese Entwicklung mitzuverfolgen ist manchmal wirklich rührend. (:
10.04.2012 14:22 fgf ist offline E-Mail an fgf senden Beiträge von fgf suchen Nehme fgf in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schieb das Thema mal hoch... warum gibt es nicht mehr Fans dieser absolut herausragenden Serie? Die Serie spielt mit so vielen popkulturellen Bezügen und hat so viele Anspielungen auf Dinge im Bereich Fantasy, Sci-Fi, Action, Drama, Romantik etc.pp. eigentlich müsste jeder Nerdboy und jedes Nerdgirl die Serie lieben!! Stattdessen kennt sie einfach keiner.

Schlimm! Jeder, auf den das zutrifft, sollte unbedingt mal reinschalten und der Serie 2, 3 Folgen Zeit lassen (der Pilot ist, wie so oft, noch relativ wackelig). Es gibt für jede Serie Fans und Hater, aber bei Community ist mir das noch nicht unter gekommen! Ich glaube schlicht nicht, dass man diese Serie ankucken und NICHT mögen kann Top

__________________


17.02.2013 15:42 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich denke, es liegt einfach an den Erwartungen an eine Comedy. Die meisten Zuschauer hangeln sich lieber von einem Einzeiler zum anderen, der am besten noch mit einer Lachspur untermalen ist.
Außerdem sind die Sendezeiten einfach nur schlecht gewählt. Direkte Konkurrenz zu Big Bang Theory Donnerstagabend, das rechtfertigt dann auch keine Primetime in Deutschland, weil schon einfach in den USA die Quoten schwach sind.

Wirklich schade, Community ist eine so herrlich witzige und emotionale Comedy, intelligent geschrieben und es immer wieder wert nochmal angeschaut zu werden, weil die Geschichten voller Details sind, die man beim ersten Mal gar nicht alle bemerkt.

Zur Zeit läuft ja die vierte Staffel in den USA. Auf 13 Folgen gekürzt und um ein halbes Jahr nach hinten verschoben. Zudem wurde Showrunner und Erfinder Dan Harmon gefeuert, mit Chevy Chase (Pierce Hawthorne) gibt es ständig Krach hinter den Kulissen, sprich bei einer Verlängerung der Serie wäre er nicht dabei.
Es sieht wirklich nicht gut aus für die Serie Traurig Auch wenn ich sagen muss, dass mir S4 bisher nicht so wirklich gefällt.
17.03.2013 00:39 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
fgf fgf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63308.png

Dabei seit: 25.12.2005
Alter: 31

Themenstarter Thema begonnen von fgf


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sollte mich auch mal wieder hier melden ^^

Rein von den Quoten ausgehend, ist die Serie gewiss kein Massenhit, sie hinterlässt allerdings eine in Hinsicht auf Kulturrelevanz nicht unbedeutende Spur, imo. Gemessen an Internetpräsenz ist sie zumindest relativ weit verbreitet, in einigen Kreisen natürlich mehr als in anderen (das sah man zum Beispiel, als der Hiatus angekündigt oder als Harmon gefeuert wurde und jede Entertainment-Seite mit unzähligen 'Polemik'-Artikeln versuchte, die ersehnten Klicks zu kriegen). Im Netz (u.a. Reddit, Twitter, Tumblr etc.) wird Community jedenfalls hochgeschätzt. Jedenfalls bis Dan Harmon entlassen wurde :/ Vermutlich haben NBC/Sony die wichtigen Awards gefehlt…

Mich persönlich hat es sehr mitgenommen, denn Harmon war ganz klar das Herz der Serie; seine einzigartige Vision hat für mich Community ausgemacht und es als etwas Besonderes abgehoben. Es ist eines meiner absolut allerliebsten Dinge auf der Welt, weil es wie für mich persönlich gemacht scheint, weil es mich mit seiner so menschlichen Weltansicht anspricht. Ablehnung durch andere zu erfahren ist schmerzlich, und das Streben nach Akzeptanz für das, was man ist, wohnt jedem Menschen inne, mag er auch noch so verschroben und beklemmt sein; darum geht es essentiell im Kern von Community.
In Harmons eigenen Worten (mit humoristischem Unterton natürlich): "This is the thing that I think is the most important, profound thing. There are disorders, afflictions, whatever you call them… head injuries, that can cause people to like eating poop. There are people who sleep with corpses. There are people who get turned on by women stepping on their face. There are people who want to f*ck teddy bears. There are people who eat dirt. There are people who murder children. There is no such thing, there is no twisting of the mind possible that has ever resulted in any person wanting to be alone." ( und weiteres gutes Zeugs von ihm) (sein Podcast ist auch ganz cool, btw)

Die 4. Staffel ist objektiv betrachtet ganz in Ordnung als alleinstehendes Programm, aber für mich ist es ganz einfach ein anderes Werk. Community endete für mich mit dem S3-Finale; schon traurig, aber drei Staffeln Meisterwerk sind besser als nichts. Ein (bitterer) Teil von mir wünscht sich ja, dass nach dieser Staffel Schluss ist, weil es sich ohne Harmon so falsch anfühlt, aber wat soll's. Ich sage für die Zukunft der Serie voraus, dass sie in ein paar Jahren von sehr vielen Leuten entdeckt wird, wie es mit Arrested Development geschehen ist, und ich werde sagen WO WART IHR ALS SIE IM FERNSEHEN LIEF.

Ach, und übrigens hat mich die Synchronisation nicht sonderlich überzeugt. Ich werde also weiterhin Leuten das Original empfehlen bzw. aufzwingen ^^


: So, wer hätte es gedacht; Dan Harmon kehrt tatsächlich zurück, um die Zügel wieder in die Hand zu nehmen. STREETS AHEAD. Kopf hoch, Vergangenheits-Ich, dort ist Licht am Ende des Tunnels!

~*SIX SEASONS AND A MOVIE*~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fgf: 03.06.2013 00:01.

18.03.2013 02:14 fgf ist offline E-Mail an fgf senden Beiträge von fgf suchen Nehme fgf in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich habs auch schon gelesen breites Grinsen

Nachdem sich S4 zum Ende hin nochmal gemacht hat und S5 bestätigt wurde, weiß man gar nicht wohin mit all den guten Meldungen.
Es ist einfach ein gutes Jahr für die Serienlandschaft. Dexter und Breaking Bad kommen zu ihren finalen Seasons, Arrested Development kam zurück, die Mutter wurde gezeigt, 24 wird zurückkehren.

Danke, du community-community und Joel McHale, ohne die das nie funktioniert hätte.

''
03.06.2013 00:54 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was haben eigentlich immer alle mit der Synchro...Mal ehrlich, ich finde den Unterschied garn icht so gravierend. Die Stimmen finde ich grandios und es is nu mal so, dass viele Witze aus dem Original im Deutschen nun mal keinen Sinn machen. Dafür werden vll andere Wortspiele mit eingebaut. Mein Englisch ist zwar recht ordentlich aber um ehrlich zu sein hab ich gar keine Lust mich 20 Minuten am Stück so zu konzentrieren um alles auf Anhieb zu verstehen, nur um sagen zu können, dass ich das mit Originalton geguckt habe.

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
03.06.2013 14:36 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
fgf fgf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63308.png

Dabei seit: 25.12.2005
Alter: 31

Themenstarter Thema begonnen von fgf


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@cal50cartridge: Klar, beim Thema Synchro teilen sich die Meinungen, und jeder hat da seine eigene Präferenz. Aber abgesehen von dem lost in translation-Faktor spielt für mich persönlich auch die schauspielerische Leistung der Darsteller eine Rolle und die Stimme gehört einfach dazu. Beispielsweise Donald Glovers geniale Fähigkeit, jeden Satz in komödisches Gold verwandeln zu können möchte ich nicht missen. Das ist eine eigene Kunst und lässt sich nicht leicht ersetzen, trotz vollstem Respekt für die Synchronsprecher. Deswegen entscheide ich mich auch bei fremdsprachigen Werken, deren Sprache ich nicht spreche, für den Originalton, weil die "Atmosphäre" eben auch original bleibt und nicht "verfälscht" wird. So würde ich jedenfalls meine Position rechtfertigen ^^

Bei schnellerem oder genuscheltem Dialog kann ich übrigens Untertitel empfehlen, was das Verständnis doch ziemlich erleichtert. Mir hilft's : )



Jau, und danke für das Scheitern des neuen Programms von NBC, haben fast alle ihre neuen Serien gestrichen und die Community-Ratings von 1,1 sehen plötzlich vergleichsweise ganz gut aus : D

Übrigens ist auch Chris McKenna wieder an Bord, Autor der Timelines-Folge. Sehr zu begrüßen! Ich bin wirklich gespannt darauf, wie in S5 die Ereignisse der 4. Season behandelt werden. Ich wäre ja fast dafür, dass in der ersten Szene Abed aus dem Dreamatorium herauskommt und sich alles nur in seinem Kopf abgespielt hat, aber laut Harmon wird das wohl nicht passieren. Auf jeden Fall wird es eine höchst interessante Staffel.

''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fgf: 03.06.2013 22:55.

03.06.2013 22:50 fgf ist offline E-Mail an fgf senden Beiträge von fgf suchen Nehme fgf in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es kommt drauf an. Es gibt auch Serien, die mir in der deutschen Synchronfassung besser gefallen, aber das sind wirklich wenige. Und bei den Möglichkeiten, die wir mittlerweile haben, greife ich lieber zum Original.
Hinzu kommt, dass ich einfach keine Lust habe teilweise mehr als ein Jahr zu warten, ehe ich neue Folgen meiner Lieblingsserien zu sehen bekomme, wenn das Internet schon seit Ewigkeiten darüber spricht.

Donald Glover wird nur in 5 der 13 Folgen zu sehen sein, Chevy Chase ist ohnehin schon weg, Jeff hat seinen Abschluss. S5 wird sich wirklich komplett anders anfühlen, auch wenn Dan Harmon wieder da ist.
26.07.2013 18:31 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
fgf fgf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63308.png

Dabei seit: 25.12.2005
Alter: 31

Themenstarter Thema begonnen von fgf


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem sich also so viele Kritiker mit Lob für die neuen Folgen überschlagen haben, liefen gestern nun endlich die ersten zwei der nagelneuen, re-reformierten Staffel gleich am Anfang des nagelneuen Jahres! Der Maestro ist wieder zurück und man spürt's. Ich bin vollauf zufrieden und erleichtert auch, dass der gewohnte Rhythmus so schnell wieder hergerichtet wurde und dass sich mit den Wunden der Serie auf eine so direkte und ehrliche Art auseinandergesetzt wurde. "Back to the basics" war das Mantra, womit die neue Season beworben wurde und die Umsetzung hat geklappt.

Mit Jeffs Charakter wurde wunderbare Arbeit geleistet, der Abed/Shirley-Moment war großartig (Nicholas Cage als Metapher dafür, dass Menschen multifacettig sind und nie wirklich verstanden werden können!) und Annie darf wieder Ambition zeigen statt liebestollen Teenager zu spielen. Und dann noch das unerwartete Cameo am Ende... Ich bin wirklich hin und weg. Effektive Kurskorrektur und dann auch so unterhaltsam, das ist wirklich eine Leistung. Auch in visueller Hinsicht sieht es wieder qualitativ viel besser aus und erinnert an S2.

Jonathan 'Mike the Cleaner' Banks in einer sehr passenden Rolle als furcheinflößender Exzentriker (s. "duck cartoons") und nur der erste von den vielen aufregenden Gaststars ( Mitch Hurwitz, Walton Goggins, Vince Gilligan, Nathan Fillion....) und JOHN OLIVER kehrt auch noch zurück!

Ich freue mich auf den Rest.
04.01.2014 00:14 fgf ist offline E-Mail an fgf senden Beiträge von fgf suchen Nehme fgf in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man merkt den klaren Schnitt zur Vorgängerstaffel, dem "gas leak year", nicht nur weil die Folgen so viel dunkler daherkommen. Der dämliche changnesia-Plot wird in einem Satz weggeworfen, keine Flanderization der Charaktere (bzw so gut wie keine) und die Handlung trägt ganz klar Dan Harmons Handschrift.

Wie fandest du die Folge von letzter Woche? Ich bin aus dem Lachen fast gar nicht rausgekommen. Erst zu den letzten Szenen.
Bis dann, Childish Tycoon. Vielleicht sehen wir uns noch mal. sixseasonsandamovie.
23.01.2014 22:36 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Welcome Back Potter Welcome Back Potter ist männlich
Schüler

Dabei seit: 08.04.2014
Alter: 36
Herkunft: Gelsenkirchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe die Serie!
Nach Arrested Development die beste Comedyserie, die ich je gesehen habe.
Eine Lieblingsfolge auszumachen bei all der Genialität ist fast nicht möglich, aber ganz weit vorne sind der Debatierwettbewerb, die Bottleshow, Stop-Motion-Weihnachten, der Paintball-Zweiteiler, Darkest Timeline, die Werbespot-Doku und natürlich die Computerspielfolge.

Nachdem die vierte Staffel nicht mehr ganz so gut war (obwohl sie mir immer noch gefiel), ist man jetzt mit der fünften Staffel deutlich back On Track.
Freut mich sehr.
sixseasonsandamovie
oder noch besser
twelveseasonsandathemepark breites Grinsen
08.04.2014 20:23 Welcome Back Potter ist offline E-Mail an Welcome Back Potter senden Beiträge von Welcome Back Potter suchen Nehme Welcome Back Potter in deine Freundesliste auf
Tiarel Tiarel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33138.png

Dabei seit: 20.08.2004
Alter: 41
Herkunft: Villach (Österreich)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vorerst leider nicht. NBC hats eingestellt.



Aber ich hoffe, dass sich noch ein Sender finden wird, der der intelligenten Comedy noch ne Chance geben wird. Oder der Film wird wie der Veronica-Mars-Film über Kickstarter finanziert. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
16.05.2014 22:09 Tiarel ist offline E-Mail an Tiarel senden Beiträge von Tiarel suchen Nehme Tiarel in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » NBC-Serie Community

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH