Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   482.611 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   270.253 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   1.339 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   1.427 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   24.526 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » wie fandet ihr Film 2? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Meinung zu Film II
gut 89 43.41%
Sehr gut 72 35.12%
Befriedigend 25 12.20%
Ausreichend 13 6.34%
Ungenügend 3 1.46%
Mangelhaft 3 1.46%
Insgesamt: 205 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen wie fandet ihr Film 2? 12 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3312 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3312 Bewertungen - Durchschnitt: 8,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 41
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag den zweiten Teil der Film-Reihe gerne. Er spielt ganz nah an der Handlung des Buches, steckt voller Charme, Witz und Spannung.
Habe bis jetzt erst einmal die ungeschnittene Version gesehen und werde sie mir demnächst auf DVD gönnen (die Basilisken-Szene ist da einfach unschlagbar schaurig).

Außerdem lernen wir im Film viele, neue Charaktere kennen: Lucius Malfoy, Gilderoy Lockhart, Colin Creevey, Dobby, Tom Riddle, die Weasley-Familie...

Und dazu neue Kulissen: Die Nokturngasse, den Fuchsbau, Flourish & Blotts und natürlich die Kammer des Schreckens.

__________________

06.05.2013 20:16 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Jon K Bowling Jon K Bowling ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-11836.jpg

Dabei seit: 30.09.2004
Alter: 104



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Immerhin hat der Film einige Fans und das zu Recht. Es wurde vieles aus dem Buch übernommen und Tom Riddle war wirklich sehr gut dargestellt.
Enttäuscht hat mich am meisten die Verfilmung von Band 3, weil ich bei dieser starken Vorlage einen packenderen Film erwartet hätte.
19.02.2014 08:08 Jon K Bowling ist offline E-Mail an Jon K Bowling senden Beiträge von Jon K Bowling suchen Nehme Jon K Bowling in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 60
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag den zweiten Film auch sehr gern, gerade weil er noch (ab Film 4 ist das leider überhaupt nicht mehr der Fall) sehr buchgetreu ist.

Harrys erster Besuch im Fuchsbau fasziniert mich immer wieder und ich fühle mich beim Anblick von sich selbst spülendem Geschirr und einem sich selbst strickenden Pullover einfach verzaubert.

Worauf ich hätte verzichten können, war der Flug im Ford Anglia nach Hogwarts, der im Film wesentlich spektakulärer ablief als im Buch. (Ist aber mein persönliches Problem, dass ich solche Szenen, in denen jemand in schwindelnder Höhe sich nur mit einer Hand festhält, nicht ertragen kann. Da mach ich immer die Augen zu. Geschockt )

Der tierisch nervende Lockhardt war einfach göttlich, hätte mir keinen besseren Schauspieler vorstellen können. Ebenso die schmachtenden Blicke der Mädchen ... Fröhlich

Auch wenn sehr viele hier anderer Meinung sind: Ich mag bei Literaturverfilmungen am liebsten, wenn sie so buchgetreu wie möglich umgesetzt werden. Wobei es eben eine Gratwanderung ist, wie viele eigene Ideen Regisseur und Drehbuchautor unterbringen, ohne dem Original zu schaden. In den ersten drei Filmen wurde dies meiner Meinung nach gut umgesetzt - die restlichen Filme mag ich deshalb nicht besonders.

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

23.02.2014 07:55 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieder einmal schreibfaul, zitiere ich jemanden der auch meine Meinung auf den Punkt gebracht hat:


__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.”
Albert Einstein
24.02.2014 21:58 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 41
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[/quote]
Dem kann ich mich nur anschließen. Den Zauber, den diese beiden Filme ausgestrahlt haben, fand ich in keinem der weiteren Filme mehr so beeindruckend und nachhaltig schön!
Ich mag alle Filme der Reihe, aber nur bei den ersten beiden erlebe ich so viele Gänsehautmomente, spüre so viel Charme und Liebe zum Detail. Wenn ich das Gefühl habe, es wäre mal wieder Zeit für 2 h Hogwarts-Feeling, dann greife ich am ehesten zu Film 1 oder Film 2.

__________________

25.02.2014 18:29 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
ginny2908 ginny2908 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 15.02.2014
Alter: 41
Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: AvisEule8651



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch ich kann mich dem nur anschließen, die ersten beiden Filme finde ich am besten. Sie sind beide recht nah an den Büchern und einfach schön gemacht. Was mir nicht so gefällt, ist Aragog, er ist so fürchterlich Geschockt Augenzwinkern

Die Schauspieler passen einfach super zu den Charakteren, das gefällt mir an allen Filmen.
23.03.2014 10:53 ginny2908 ist offline Beiträge von ginny2908 suchen Nehme ginny2908 in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 41
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das ist richtig! Ich habe mich vor Aragog auch immer gegruselt (in der Hinsicht bin ich Ron sehr ähnlich erschrocken )
Dennoch bin ich den Filmemachern für die Erschaffung dieser Kreatur dankbar. Wäre Aragog nicht so furchteinflössend rüber gekommen, dann hätte diese Szene schnell zur Lachnummer werden können.

Noch schlimmer als Aragog, der ja eher der etwas "gemütlichere Spinnentyp" zu sein scheint, fand ich aber seine Söhne und Töchter. Geschockt

__________________

23.03.2014 11:23 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Mabji Mabji ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-63547.jpg

Dabei seit: 10.09.2013
Alter: 27
Herkunft: Das muss ich noch herausfinden!
Pottermore-Name: ZauberTrank13229



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde den film insgesamt nciht schlecht gemacht, aber man merkt halt schon noch an vielen stellen wie jung die darsteller sind...
daher ist halt manches an schauspielerischer leistung nicht soooo wahnsinnig überzeugend!
aber hier hatte ich wenigstens keine Stelle, bei der ich dachte, oh himmel, dass kauft dir doch echt keiner ab.
im dritten teil war das anders!

__________________
Hier geht es zu meinen FFs:
-
-
-
29.03.2014 10:44 Mabji ist offline Homepage von Mabji Beiträge von Mabji suchen Nehme Mabji in deine Freundesliste auf AIM-Name von Mabji: nein YIM-Name von Mabji: nein MSN Passport-Profil von Mabji anzeigen Skype-Name von Mabji: nein
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » wie fandet ihr Film 2?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH