Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hilfe: Harry Potter Anspielungen (Forum: Hagrids Hütte)   31.01.2016 16:52 von Callcenterfun   2.477 4   13.08.2016 22:09 von Dragonmoon  
Wieso verwendete man nicht Phönixtränen für Mr. Wea [...] (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   14.06.2011 21:53 von Eistee   9.668 12   02.05.2015 12:49 von JasiL  
[User-Fanfiction] Weasleys Wortspiele // Rumtreiberzeit & Between order [...] (Forum: User-Fanfictions)   31.10.2011 17:35 von Kathi Weasley   9.426 18   03.04.2015 12:43 von Kathi Weasley  
Brauche Hilfe (Forum: Pottermore)   01.01.2014 16:47 von Oin   7.010 16   19.02.2015 07:34 von Nise  
Die sozialen Kontakte der Weasleys (Forum: Charaktere)   09.07.2014 17:54 von Lord_Slytherin   3.503 15   13.12.2014 13:54 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Hilfe, die Weasleys! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe, die Weasleys!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emmita Emmita ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63513.jpg

Dabei seit: 13.01.2014
Alter: 21
Herkunft: Der Moooond
Pottermore-Name: ShadowFlight24827



geschockt Hilfe, die Weasleys! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also laut Molly hat es zu ihrer Schulzeit einen anderen Wildhüter als Hagrid gegeben. Da Hagrid, nachdem er von der Schule fliegt, gleich als Hüter eingestellt wird, ist sie über 68 im Zweiten.
Charlie kommt in die Schule, als Lily und James in der 7. sind und Bill ist noch mal älter! Das heißt als Ginny geboren wird, ist Charlie(Jg1967) 14 und Bill noch älter. Und als sie in die Schule kommt ist er 25. Percy ist zu dem Zeitpunkt 17. Molly und Athur haben also 8 Jahre Pause gemacht. Und im 4. Ist Charlie 27, Bill ca. 2 Jahre älter also heitatet er mit 32 eine 20 Jährige.
Die Weasley sind ein bisschen verwirrend, was meint ihr? Kann jemand den Knoten in meinen Gedankengängen lösen? Verwirrt

__________________
(\__/)
(O. o)
( ) ( )Das ist Hasi. Kopiere Hasi in deine Signatur und hilf ihm die Welt zu erobern Grinsen


19.03.2014 18:44 Emmita ist offline E-Mail an Emmita senden Beiträge von Emmita suchen Nehme Emmita in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 41
Herkunft: Baden-Württemberg



RE: Hilfe, die Weasleys! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

- Molly Weasley wird ca. im Jahr 1948 geboren. Zu diesem Zeitpunkt war Hagrid schon Wildhüter, es gab lediglich einen anderen Hausmeister (vielleicht hast du das verwechselt).

- Hagrid wird am 13. Juni 1943 durch die Intrige Voldemorts der Schule verwiesen. Er darf als Wildhüter bleiben. Zu diesem Zeitpunkt war Molly noch gar nicht geboren.

- Charlie Weasley kommt am 12. Dezember 1972 zur Welt und wird in Hogwarts am 01. September 1984 eingeschult. Zu diesem Zeitpunkt waren die Rumtreiber nicht mehr an der Schule, denn diese haben bereits im Jahr 1978 ihren Abschluss gemacht.

- Bill Weasley kommt am 29. November 1970 zur Welt. Er macht seinen Abschluss in Hogwarts im Jahr 1989

- Ginny wurde am 11. August 1981 geboren und ist somit nicht ganz 11 Jahre jünger als ihr ältester Bruder Bill. Percy ist zum Zeitpunkt von Ginnys Einschulung im Jahr 1992 als Vertrauensschüler im 6. Jahrgang. Im darauffolgenden Jahr wird er Schulsprecher. Er wurde im August 1976 geboren und ist damit gerade mal 5 Jahre älter Ginny.

- Die Kinder der Weasleys wurden in den folgenden Jahren geboren:
Bill - Nov. 1970
Charlie- Dez. 1972
Percy - Aug. 1976
Fred und George - April 1978
Ron - März 1980
Ginny - Aug. 1981

Bill war bei seiner Hochzeit im August 1997 nicht ganz 27 Jahre alt. Und Charlie nicht ganz 25 Jahre alt.

Fleur ist im Jahr 1994 beim Trimagischen Turnier mindestens 17 Jahre alt. Dann ist sie an ihrer Hochzeit mindestens 20 Jahre alt. Und Bill gute 6 Jahre älter. Passt doch.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Augenzwinkern

__________________

19.03.2014 19:35 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 32
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

lustig, hab nie bedacht wie alt Hagrid dann ja schon sein muss. Mein mentales Bild von ihm war immer etwa 20 bis 30 jahre jünger, einfach von seiner Art her.

__________________


19.03.2014 22:30 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nee ist schon richtig mit dem Wildhüter. Molly schwelgt im4. Band in Erinnerungen an Hagrids Vorgänger Mr. Ogg.
Gabs hier auch schon Überlegungen zu wie das passt.
Anfangs ist das denk ich auch kein größeres Problem. Hagrid ist ja erst, ich glaub 13 (2.Klasse?). Da passt es schon, dass Hagrid erstmal sozusagen in der Lehre ist. Und wer weiß, vielleicht haben sie es dann noch ne Weile zusamme gemacht.

Auch das mit Charlie ist so ne Ungereimtheit für sich. Es steht ja im 1.Band, dass Gryffindor den Pokal nicht mehr gewonnen habe und im 3. Band, dass sie seit 7 Jahren nicht gewonnen haben. Daher...
19.03.2014 22:35 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Emmita Emmita ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63513.jpg

Dabei seit: 13.01.2014
Alter: 21
Herkunft: Der Moooond
Pottermore-Name: ShadowFlight24827

Themenstarter Thema begonnen von Emmita


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und des Beste ist, dass Ginny irgendwann mal sagt, dass sie seit Bill eingeschult wurde nach Hogwarts wollte. Kleines Problem. Entweder sie war noch nicht geboren oder, wenn er so alt wäre wie Lily-Petunia sagt, kann sie sich nicht daran erinnern, weil sie zu klein war.

__________________
(\__/)
(O. o)
( ) ( )Das ist Hasi. Kopiere Hasi in deine Signatur und hilf ihm die Welt zu erobern Grinsen


20.03.2014 16:58 Emmita ist offline E-Mail an Emmita senden Beiträge von Emmita suchen Nehme Emmita in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 41
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, Ginny sagt doch, sie hat sich schon gefreut nach Hogwarts zu kommen, seit Bill hin ging. Das muss ja nicht unbedingt heißen, dass sie sich seit Bills erstem Schuljahr darauf gefreut hat. Kann ja auch später gewesen sein. In Bills Abschlussjahr 1989 war Ginny immerhin schon fast 8 Jahre alt.

@ Nise: Danke für die Erinnerungsstütze. Hab das tatsächlich mit dem Hausmeister verwechselt. Aber deine Erklärung passt gut.

__________________

20.03.2014 19:46 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Hilfe, die Weasleys!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH