Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   12.823 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   34.293 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.637 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   27.197 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.144.341 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (226): « erste ... « vorherige 218 219 220 [221] 222 223 224 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich lese momentan... 103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eurydike eurydike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67171.jpg

Dabei seit: 26.11.2010
Herkunft: Elysium



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

von Joanne Harris.

Sehr witzig, ein absolutes Muss für Loki-Fans. Grinsen

__________________

09.02.2014 13:34 eurydike ist offline E-Mail an eurydike senden Beiträge von eurydike suchen Nehme eurydike in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein "House of Leaves" macht mich gerade fertig. Das muss ich kurz loswerden. Ich finde das Buch faszinierend, aber gleichzeitig möchte ich es gegen die Wand werfen. Ich hatte so Anfang des Jahres eine Pause damit gemacht (aus dem Grund, weil ich einfach nicht mehr wusste, wo genau ich weiterlesen musste; und dann war noch recht viel für die Uni zu tun usw.). Das war so Seite 150. Im Endeffekt wurde es noch etwas schlimmer. Das ist wohl das einzige Buch, wo ich so verzweifelt wurde, dass ich sowohl gelacht, geflucht und mir fast die Tränen deswegen kamen. Die Fußnoten, die schon bis zu 4/5 weitere Fußnoten haben (Fußnotception) machen mich fertig. Ich finde teilweise nicht, wo nun die passende Fußnote ist und blättere dauernd hin und her. Für drei/vier Seiten brauchte ich ungefähr 10 Minuten.
Falls jemand es gelesen hat und weiß, was ich meine. Ich bin bei den Seiten 180 bis 190 (deutsche Ausgabe).
Trotzdem würde ich das Buch noch weiter empfehlen, weil die Erzählweise einfach einmalig ist. Und ich würde zu gerne verfilmt sehen. Also das Buch an sich wäre etwas schwierig, aber vielleicht den Film um den es im Buch geht (also den "Navidson Record").

Stephan Kings Buch "Doctor Sleep" habe ich mir leider noch nicht ausgeborgt, aber habe ich demnächst vor.

__________________

23.02.2014 16:05 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Prongs01 Prongs01 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63568.png

Dabei seit: 18.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

von

Es geht um die krebskranke Hazel, die sich in bei einer Selbsthilfegruppe gegen Krebs in Augustus verliebt. Hazels größter Wunsch ist es, den Autor ihrers Lieblingsbuches persönlich zu treffen. Augustus macht Hazel ihren Wunsch möglich und zusammen fliegen sie trotz ihrer Krankheit in die Niederlanden, wo der Autor lebt.
Die beiden sind sich sicher, das Leben bis zum letzten Augenblick genießen zu wollen...

__________________


~

(\__/)
(O. o)
( ) ( )Das ist Hasi. Kopiere Hasi in deine Signatur und hilf ihm die Welt zu erobern Grinsen

~
23.02.2014 16:40 Prongs01 ist offline Beiträge von Prongs01 suchen Nehme Prongs01 in deine Freundesliste auf
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

von. Wollte ich nach sowieso immer mal lesen & habe es nun zu Weihnachten geschenkt bekommen. (:

__________________

24.02.2014 18:47 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich in meinem London-Urlaub mich mal wieder über eine Shakespeare-Komödie drüber getraut habe (die letzte Komödie, die ich von ihm gelesen habe, war "Comedy of Errors" und die war so gar nicht mein Ding) und mich bei "Much Ado About Nothing" köstlichst amüsiert habe (Beatrix und Benedict for the Win! : D ), hab ich mich auf eine weitere Shakespeare-Komödie gestürtzt:

by

Bin bis jetzt noch nicht so weit, aber es ist mal wieder die klassische Shakespeare Love Story, wo die Charaktere sich sehen und am liebsten gleich heiraten würden : P Bin schon gespannt wies weiter geht. ^^ So cool wie Much Ado About Nothing find ichs bisher leider noch nicht. Aber Beatrix und Benedict sind zu meinen absoluten Lieblings-Shakespeare-Charas aufgestiegen, also war das ganze auch ziemlich schwer. : D Ich bin auch sonst eher ein Fan seiner Tragödien. (=

Ansonsten lese ich noch den zweiten Teil der Divergent-Trilogie. *cough* : D Liest sich eigentlich wieder ziemlich locker von der Hand. ^^

__________________

09.03.2014 15:05 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habs gerade fertig bekommen. War ein schwerer Weg mit Irrungen und Wirrungen. Durch die vorworene Erzählweise ist House of Leaves recht kompliziert mitzuverfolgen. Die ganzen Querverweise und gestalpeten Fußnoten (ich zählte einmal; sieben Fußnoten hineineinder geschachtelt!). Aber genau das ist die Anspiegelung auf Navidsons Haus im Film, wo sich die Erkunder verwirren. Trotzdem habe ich immer versucht alle Fußnoten zu lesen und zu verfolgen. (Viele kann man auch überspringen, weil sie einfach nur Quellenangaben sind).
Dieser Roman, der auch gleichzeitig eine wissenschaftliche Abhandlung ist auf einem Dokumentationsfilm, den es (in Johnnys Universium) nicht gibt. Ich will noch sagen, dass ich den Charakter Johnny schon leiden kann. Auch wenn er die Handlung unterbricht und seitenlange Lebensgeschichten erzählt, die kaum bis gar nichts mit dem Inhalt zu tun haben (wofür er sich auch mal entschuldigte, mal angemerkt). Er hat aber eine schöne Schreibweise, wenn er in diesen Fluss verfällt, wo ein Satz schonmal fast eine ganze Seite lang ist. Manchmal mag ich seinen Charakter nicht, aber dann in anderen Situationen tut er mir schon leid (Hinweis auf die Pekinesen Geschichte).
Zur Empfehlung: Wenn ihr das mal im Buchhandel sieht. Blättert ein wenig durch und entscheidet, ob ich damit klar kommt. Das Buch ist quasi dreigeteilt. Einmal der Dokumentarfilm an sich (der gleichzeitig Mysterie und Familiendrama ist), dann die wissenschaftliche Abhandlung davon, die den Film analysiert und dann Johnnys Leben. Ich schätze der spannendere Teil des Buches bezieht sich eher auf den Film, aber an den anderen kommt man auch nicht so vorbei...Im Fazit: Es war ein Experiment, was mir gefiel und mich mit einem "mindblowing"-Erlebnis zurück ließ.

Aktuelles Buch:
"" von William Peter Blatty - Ich fands in einem kleinen Spendenbuchladen und dachte, warum nicht? Ich kenne den Film nicht und bin im Buch noch nicht weit, also kann ich nicht viel sagen.

__________________

16.03.2014 23:20 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Vampire Heart Vampire Heart ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62564.jpg

Dabei seit: 02.12.2008
Alter: 234
Herkunft: In Ramnikul in Transylvanien sah ich ein Plakat, drauf stand, dass der Graf Drakula zum Fest geladen hat...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade , weil das ja so unglaublich witzig sein soll... Traurig
Ähm ja, die Flashbacks in seine Vergangenheit finde ich total öde und die Gegenwart finde ich ätzend, weil ich diese "Ich bin alt, dann darf ich alles"-Einstellung total übel finde. Viele alte Leute sind ja wirklich so... Das regt mich zu sehr auf. Ich lese Bücher eigentlich immer zuende, aber bei dem überlege ich mir das noch ganz stark.

Habe stattdessen angefangen, den ersten Teil von zu lesen... Das ist irgendwie mehr meine Welt! Grinsen

__________________

18.03.2014 20:02 Vampire Heart ist offline E-Mail an Vampire Heart senden Beiträge von Vampire Heart suchen Nehme Vampire Heart in deine Freundesliste auf Füge Vampire Heart in deine Kontaktliste ein
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich auch mal an herangewagt und gerade beendet. Als nächste Lektüre liegt schon ein weiterer Shakespeare bereit: .

__________________


19.03.2014 18:38 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Rise Rise ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63459.jpg

Dabei seit: 23.01.2014
Pottermore-Name: QuillNox24652



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade von George R.R. Martin.
Habe erst die Serie gesehen und konnte es dann nicht abwarten bis die nächsten Staffeln kommen.
Bin jetzt mit dem siebten Buch fertig und mache eine kurze Pause Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rise: 26.03.2014 11:34.

26.03.2014 11:33 Rise ist offline Beiträge von Rise suchen Nehme Rise in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe "Der Exorzist" fertig und fands recht gut. Der Anfang ist zwar recht zäh, aber zum Ende hin konnte ich kaum aufhören zu lesen. Und ich entschied, den Film nie zu sehen xD

Jetzt ist ein anderes erwartetes dranne:
von Stephan King - Freu mich schon. Inhaltsbeschreibung klingt ja schon interessant.

__________________

30.03.2014 17:40 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
MoonstoneKlatscher17623 MoonstoneKlatscher17623 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63521.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Alter: 29
Herkunft: Gryffindor
Pottermore-Name: MoonstoneKlatscher17 623



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich jemand bin, der 10.000 Sachen parallel liest, hier aktuell:

- Harry Potter und der Feuerkelch - JKR
- Herr der Ringe - die zwei Türme - J.R.R Tolkien
- Der Hobbit - J.R.R Tolkien
- The Complete Sherlock Holmes - Sir Arthur Conan Doyle (auf Englisch)
- und diverse FF's

__________________
[/FONT]
30.03.2014 19:17 MoonstoneKlatscher17623 ist offline E-Mail an MoonstoneKlatscher17623 senden Homepage von MoonstoneKlatscher17623 Beiträge von MoonstoneKlatscher17623 suchen Nehme MoonstoneKlatscher17623 in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich schon lange kein Fantasybuch mehr gelesen habe, wurde es jetzt wirklich mal wieder Zeit. Aus diesem Grund habe ich mit von angefangen, das ich eh schon lange mal lesen wollte.

Die Elfenbücher habe ich bereits verschlungen, mal sehen, wie lange ich für die drei Bände der Vorgeschichte brauche.

__________________


31.03.2014 21:45 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab grade die 50% Marke von beendet breites Grinsen und hussa das wird noch witzig in Game of Thrones :3

__________________

01.04.2014 00:47 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
eurydike eurydike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67171.jpg

Dabei seit: 26.11.2010
Herkunft: Elysium



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Moment lese ich die genialen Geschichten von und habe mir für die Zeit danach und auch zwischendurch gerade "The Complete Sherlock Holmes" von Sir Arthur Conan Doyle bestellt. Grinsen

__________________

04.04.2014 09:15 eurydike ist offline E-Mail an eurydike senden Beiträge von eurydike suchen Nehme eurydike in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

''

Zur Zeit lese ich das Buch: "Der Distelfink" von Donna Tartt, ein Buch in der Tradition von Salingers "Der Fänger im Roggen". Es ist eines der eindrucksvollsten Titel, die ich in den letzten Jahren gelesen habe. Es geht um das Schicksal des 13-jährigen Theo Decker, der seine Mutter bei einem Bombenanschlag im Museum verliert und ein Gemälde von Fabritius: "Der Distelfink" im Durcheinander des Attentats unter Schock an sich nimmt und behält. In einer Art Rückblende oder Beichte schildert er - im Stile Salingers - sein weiteres Leben. Ein beeindruckender Adoleszenzroman, der mit über 1000 Seiten allerdings etwas (zu) lang geraten ist. Aber es ist dennoch ein "Page-Turner": das Buch hat mich so gefesselt, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen, auch wenn Anleihen an Mark Twain (wie es der "Spiegel" zu recht feststellte, insbesondere an "Huckleberry Finns Abenteuer") ebenso wenig zu übersehen sind wie Einflüsse durch Bet Easton Ellis ("Unter Null"). Die Charakterzeichnung des jugendlichen Protagonisten ist eindrucksvoll, seine Gefühlswelt - ob mit 13 oder 26 - authentisch geschrieben. Leider verblassen die Nebenfiguren dabei etwas. Dennoch ein wirklich lesenswertes Buch, welches ich nicht aus der Hand legen konnte.
Anbei Besprechungen aus der FAZ:
Literaturkritik:
Welt:
Etwas disanzierter die Besprechung hier:

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 05.04.2014 13:54.

05.04.2014 12:51 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Seiten (226): « erste ... « vorherige 218 219 220 [221] 222 223 224 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH