Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   34.289 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   75.725 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.218 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Film-Charaktere raten (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 11:46 von Justine   93.159 523   18.03.2016 10:30 von Hermino  
Selina Night stellt sich vor (Forum: Der Sprechende Hut)   29.12.2015 21:56 von Selina Night   2.820 1   30.12.2015 13:52 von Hermino  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Stellt ihr euch die Charaktere aus den Filmen vor? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Stellt ihr euch die Charaktere aus den Filmen vor?
Zum Teil sind sie aus den Filmen, zum Teil meiner eigenen Fantasie entsprungen! 70 60.87%
Ja, ich habe immer ein klares Bild der Schauspieler im Auge! 26 22.61%
Nein, ich stelle mir immer noch meine eigenen Charaktere vor! 18 15.65%
Ich stelle mir gar nichts vor, weil ich die Bücher nicht gelesen habe! 1 0.87%
Insgesamt: 115 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Stellt ihr euch die Charaktere aus den Filmen vor?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JanaBlack JanaBlack ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 25.07.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich seh meistens so eingen Kreationen von den Charakteren^^
Nur hab ich bei manchen Probleme, mir die vorzustellen, zB Snape - geht irgendwie nicht, ich seh dann immer nur schwarze Kleing und schwarzes Haar, sonst jedoch nichts :/
29.11.2007 15:42 JanaBlack ist offline Beiträge von JanaBlack suchen Nehme JanaBlack in deine Freundesliste auf
krischi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe die filme (die schon draußen waren) gesehn und dann die bücher gelesen deswegen stelle ich mir jede szene genau vor mit den charakteren aus dem film ...
30.11.2007 18:36
~Silberpfote~ ~Silberpfote~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57228.png

Dabei seit: 16.08.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab immer noch meine eigenen genauen Vorstellungen im Kopf. Auch wenn ich grad wieder einen Film gesehen habe - sobald ich eins der Bücher aufschlage und anfange zu lesen, sind die Bilder da! ^^ Deswegen kann ich mir beruhigt so oft ich will die Filme ansehen, ohne dass etwas verloren geht Grinsen
Zum Teil ist meine Vorstellung auch von den deutschen Covern beeinflusst.. und bei manchen Charakteren deckt es sich ziemlich, zB. bei Hagdrid.

__________________

01.12.2007 15:04 ~Silberpfote~ ist offline Beiträge von ~Silberpfote~ suchen Nehme ~Silberpfote~ in deine Freundesliste auf
Luciana
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß es eigentlich gar nicht so genau. Aber ich denke schon, dass ich die Schauspieler aus dem Film irgendwie im Kopf habe. Manchmal lese ich aber auch zu schnell, um mir die Szene auch noch vorzustellen. breites Grinsen
01.12.2007 20:13
Noritomo Noritomo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-54226.jpg

Dabei seit: 06.10.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Teils teils bei mir... Bei Hagrid, McGonagall und Snape sind es eher die Filmversionen
Von Dumbli und Harry hatte und habe ich schon immer ein eigenes Bild, mein vorgestellter Lupin wurde zumindest optisch durch die Thewlis-Variante abgelöst. Was Ron angeht... da kam der erste Film Eigenvorstellungen zuvor...
Bei Hermine ist es Teils-Teils, optisch die Emma-Variante bei den ersten Büchern... was den Charakter angeht, habe ich mein eignes Bild von Hermine.

__________________

01.12.2007 21:14 Noritomo ist offline Beiträge von Noritomo suchen Nehme Noritomo in deine Freundesliste auf
Luciana
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub Sirius stell ich mir nicht so vor, wie er im Film dargestellt wird, weil ich mir ihn immer ganz anders vorgestellt habe. Das soll natürlich nicht heißen, dass ich Gary Oldman schlecht finde!
02.12.2007 11:17
I love Draco Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich stell mir die schon ca. ganu so vor ok harry denk ich seh ich nicht immer so vor mir(aus prinzip) aber ron und hermine auf alle fälle ... die lehrer auch ca. und neville und die anderen freunde auch fast alle ...

und DRACO den seh ich immer liebendgerne vor mir Augenzwinkern
02.12.2007 16:04
Svenji
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich erst die ersten beiden Filme gesehn habe, bevor ich angefangen hab die Bücher zu lesen, stell ich mir einige als Schauspieler vor... Snape, McGonnagal und vor allem hagrid fallen unter die Kategorie... Ron auch so mehr doer weniger... Hermine ist bei mir ne Mischung aus Emma Watson und meiner eigenen Vorstellung Grinsen Harry stelle ich mir eher so vor wie auf dem Cover... aber auch nicht wirklich... Aber so genau weiß ich auch agr nicht wie er aussieht in meiner Vrostellung... irgendwie "seh" ich ih quasi immer so mehr doer weniger nur von hinten, weils ja so quasi aus seiner Sicht ist lol Klingt jetzt irgendwie komisch...
Aber Sirius, Lupin, Dumbledore, Ginny, Fred, George und Moody (und natürlich noch andre) stammen aus meiner eigenen Vorstellungskraft Grinsen Und die Schauspieler haben sie auch noch nicht abgelöst und nich glaube nicht, dass das passieren soltle Grinsen ich gucke die Filme nicht so oft, weil ich nicht sooo der Fan davon bin, eben weil bei mir die Charaktäre alle so anders aussehen Grinsen Lupin hab ich mir zb gaaanz anders vorgestellt und ich find der Schauspieler sieht aus wien Pädophiler...
02.12.2007 18:41
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zum Teil schon! Außer wenn die Beschreibung des Charakters im Buch extrem von der Darstellung im Film abweicht. Dann stelle ich mir die Figur so vor, wie sie eben im Buch beschrieben wird.

__________________

16.10.2013 20:47 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
MoonstoneKlatscher17623 MoonstoneKlatscher17623 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63521.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Alter: 29
Herkunft: Gryffindor
Pottermore-Name: MoonstoneKlatscher17 623



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, interessante Frage. Da ich mit den Büchern sehr früh in Berührung kam, und nicht soo viel später auch die Filme rauskamen, hat sich das glaube ich schon sehr vermischt. Ich hatte schon meine eigenen Vorstellungen der Charaktere, Schauplätze usw. aber weil ich eben auch die Filme schon so früh mitbekommen habe, und sozusagen mit beidem aufgewachsen bin, haben sich die Schauspieler natürlich sehr stark an meinen Vorstellungen "beteiligt". Klar stimme ich (bzw meine Fantasie) mit dem einen oder anderen Film-Detail nicht ganz überein, aber im großen Ganzen passt es schon für mich, in eben dieser Kombination.

__________________
[/FONT]
25.02.2014 18:05 MoonstoneKlatscher17623 ist offline E-Mail an MoonstoneKlatscher17623 senden Homepage von MoonstoneKlatscher17623 Beiträge von MoonstoneKlatscher17623 suchen Nehme MoonstoneKlatscher17623 in deine Freundesliste auf
developer developer ist männlich
Schüler

Dabei seit: 27.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schön, was hier für Threads ausgegraben werden Grinsen

JA ich stelle mir die Filmchararcktere vor. Habe neulich den 1. Band abgeschlossen und bin mittlerweile beim 2. Und meine eigenen Vorstellungen gibt es fast gar nicht mehr, sie sind sozusagen verwaschen.

Wenn dann z.B die Höhe von Ron erwähnt wird muss ich sogar verwirrt über die Zeile lesen, weil der Rupert Grint "nur" 173cm groß ist. breites Grinsen

Ich finde das eigentlich auch gar nicht so schlimm, es gibt ja zum Glück auch einige Personen oder Geschöpfe, die es nicht in die Filme geschafft haben. Da kann ich sozusagen "meine" Vorstellungen einbringen.
25.02.2014 21:11 developer ist offline E-Mail an developer senden Beiträge von developer suchen Nehme developer in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Stellt ihr euch die Charaktere aus den Filmen vor?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH