Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Schicksalsbegegnungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schicksalsbegegnungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 33
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Schicksalsbegegnungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise entstehen zwischenmenschliche Beziehungen dadurch, dass man sich trifft, kennenlernt und mehr oder weniger schnell eine Freundschaft, Liebesbeziehung etc. aufbaut. Kurzum, man etwas auf

Manche Begegnungen im Leben sind jedoch besonders. Sie sind so intenstiv oder weichen so sehr von diesem üblichen Weg ab, dass man das Gefühl hat, es war Schicksal und Fügung, dass wir uns trafen, z.B. wenn man mit einem Menschen zwei Minuten redet und doch das Gefühl hat, ihn schon ein ganzes Leben lang zu kennen. Oder innerhalb kurzer Zeit ein Band entsteht, das ungewöhnlich tief ist, das Beziehungs"haus" schon steht, ohne dass man es erst "bauen" müsste.

Gibt oder gab es solche Begegnungen in eurem Leben, bei denen ihr das Gefühl hattet "das ist jetzt aber Schicksal". Dann schreibt doch mal.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 06.01.2013 18:49.

06.01.2013 15:13 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Katie Bell ;) Katie Bell ;) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62208.gif

Dabei seit: 06.09.2012
Alter: 24
Herkunft: Hogsmead
Pottermore-Name: KürbisBecher30122



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich meinst so sowas wie "Liebe auf den ersten Blick" oder so. Tja das ist ehrlich gesagt ansichtssache. Bei mir ist es ehr so das ich nicht fühle das ich die Leute mein halbes Leben kenne sondern das es so ist und dann aus der Freundschaft halt mehr wird aber im ernst, das Schicksalsgerede hat schon wahre seiten. Aber wenn man dem allem glaubt kommt man auch nciht mehr zu Recht und überhaupt manchmal kann man ein bisschen Schummeln um dein Schicksal und die begegungen zu lenken wie du es willst!

__________________
EURE KATIE BELL-


06.01.2013 19:08 Katie Bell ;) ist offline Beiträge von Katie Bell ;) suchen Nehme Katie Bell ;) in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 33
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)

Themenstarter Thema begonnen von SynthiaSeverin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ne, ich meinte nicht Liebe auf den ersten Blick, nicht zwangsläufig. Sondern die Begungen, die irgendwie besonders sind. Wie z.B. auch das Treffen auf einen Seelenverwandten.

Ich hatte schon zwei solche Begegnungen. Die erste war meine Cousine, bei der ich bis zur Pubertät immer das Gefühl hatte, sie schon ewig zu kennen und sie mehr als "ausgelagerte Zwillingsschwester" erlebt habe (sie ist auch nur ein paar Tage älter als ich). Die zweite Begegnung hatte ich mit 17/18 - eine eigentlich relativ kurze und doch unheimlich intensive Zeit (im Guten wie im Negativen), die mich manchmal noch immer beschäftigt und definitv prägend war. (manche Menschen hinterlassen eben Spuren). Aber bei der ich hier öffentlich nicht ins Detail gehen will, weil es sehr persönlich ist.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 31.01.2013 18:35.

31.01.2013 18:33 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
LordOfGlencoe LordOfGlencoe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62627.gif

Dabei seit: 01.02.2013
Alter: 57
Herkunft: Norwegen, Schottland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, "Liebe auf den ersten Blick" hat damit nicht allzuviel zu tun.
Liebesbeziehungen haben grundsätzlich immer diesen einen Knackpunkt:
Zuviele Variable, mit denen man sich arrangieren muß.

Ich kenne eine solche Schicksalsbegegnung von einem Freund. Wir haben uns zufällig kennengelernt. Ohne, daß wir miteinander gesprochen haben, taten wir zufällig zur gleichen Zeit das selbe. Das war die Initialzündung. Dann haben wir uns unterhalten. Dann haben wir uns kennengelernt. Wir sind Freunde geworden. Und dann, nach Jahren waren wir die sog. Besten Freunde. Zugegeben, er war dann auch mein einziger Freund, was mich ziehmlich plattgemacht hat, als er dann plötzlich an Krebs starb.
Aber als er noch lebte, da gab es mehrere Ereignisse, bei denen wir in bestimmten Situationen durch einen einfachen, Sekundenkurzen Blickkontakt miteinander kommunizierten. Jeder wusste vom Anderen, was jetzt zu tun war. Jetzt, wo er nicht mehr da ist, fehlt er mir. Sehr. Fast, als wäre ein Teil von mir nicht mehr da. Schade eigentlich.
14.12.2013 21:47 LordOfGlencoe ist offline E-Mail an LordOfGlencoe senden Beiträge von LordOfGlencoe suchen Nehme LordOfGlencoe in deine Freundesliste auf
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erstmal @LordOfGlencoe: Das mit deinem besten Freund tut mir leid. So eine Lücke kann man nicht schließen. Aber vielleicht kannst du sie ein bisschen mit den guten Erinnerungen abdecken. Umarmen

Auch, wenn ich es nicht unbedingt mit dem "Schicksal" beschreien würde, denn dieser Begriff ist mir eindeutig zu plattgetrampelt worden, habe ich mindestens eine solche Begegnung gehabt. Oder was heißt gehabt? Ich habe sie noch!
Anfang 2012 habe ich ein Youtube-Video kommentiert. Sie hat meinen Kommentar kommentiert und wir kamen über Youtube-Nachrichten zu ganzen ICQ-Abenden und über Postkarten und Päckchen zum ersten Treffen. Seit dem ersten Abend, an dem wir gemeinsam im ICQ "The Voice of Germany" geschaut haben und alle möglichen Gemeinsamkeiten & Parallelen festgestellt haben, bezeichnen wir uns gegenseitig als Seelenzwillinge. Klingt alles irgendwie kitschig, aber es ist wirklich so. Ganz oft schreiben wir uns ohne es zu wissen gleichzeitig oder erreichen zur selben Zeit einen stimmungsmäßigen Tiefpunkt. Ich schmück hier jetzt nicht alles weitere aus, aber wir selbst kommen einfach nicht darüber hinweg, wie man sich über YOUTUBE (riesengroß & größtenteils anonym) kennenlernen kann, um am Ende die verlorene Schwester zu finden... Also ja, ich glaube an solche Begegnungen. Das ist nur eine, dafür aber die bisher intensivste. Wie gesagt, "Schicksal" ... naja, aber an Zufälle glaube ich nicht, denn dafür wären schon eine Menge Zufälle nötig gewesen. Alles geplant. Und wunderbar, wie ich finde.

Damit Gute Nacht. Augenzwinkern

__________________

15.12.2013 03:27 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 32
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Internet bietet her ganz neue Möglichkeiten. Ich bin seit knapp 6 Jahren in einem anderen Forum aktiv (vollkommen anderes Themengebiet), und letzten Sommer gab es es in England ein Treffen dieses Forums. Leute aus ganz Europa nahmen daran teil, und obwohl ich alle zu ersten Mal in echt traf hatte man doch das Gefühl sich mit alten Bekannten zu treffen. Zumindest eine wirkliche Freundschaft ist daraus entstanden, über eine Entfernung die nur das Internet überbrücken kann.

Ich nenne es nicht Schicksal, es ist einfach viel einfacher geworden Menschen mit ähnlichen Interessen und ähnlich verschalteten Gehirnen ( Fröhlich ) zu finden.

__________________


15.12.2013 12:13 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Mabji Mabji ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-63547.jpg

Dabei seit: 10.09.2013
Alter: 27
Herkunft: Das muss ich noch herausfinden!
Pottermore-Name: ZauberTrank13229



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal eine Begegnung, die für mich sehr intensiv verlaufen ist, aber nicht in dem sinne, dass ich eine besonders enge Seelenverwandtschaft zu demjenigen entwickelt habe...
es war in der ersten Klasse ich war gerade an eine neue Schule gewechselt und wusste in den Pausen noch nicht wohin, daher bin ich etwas durch die gegend gelaufen und auf einen Jungen getrofen, der ich bis heute mehr hasse, als alle anderen Menschen auf dieser Welt!

dieser Kerl hatte einfach irgendwas an sich, dass ich einfach nciht ausstehen kann und als er dann auch noch mit mir auf die weiterführende schule gewechselt ist, wurde es nciht besser! eher im gegenteil... nicht das wir jemals handgreiflich geworden wären, aber ich kann doch sagen, dass da eine wirklich tiefe abständige abneigung ist

noch heute träume ich manchmal davon, wie ich ihn anschreie, oder sonstige differenzen mit ihm austrage!

Und ja ich weiß das ich verrückt bin!

__________________
Hier geht es zu meinen FFs:
-
-
-
22.02.2014 21:31 Mabji ist offline Homepage von Mabji Beiträge von Mabji suchen Nehme Mabji in deine Freundesliste auf AIM-Name von Mabji: nein YIM-Name von Mabji: nein MSN Passport-Profil von Mabji anzeigen Skype-Name von Mabji: nein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Schicksalsbegegnungen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH