Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Marcel Proust Fragebogen (Forum: Politik und Gesellschaft)   07.10.2008 17:21 von *°magic°*   20.194 31   19.03.2017 08:43 von JasiLu  
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   27.054 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.131 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
[User-Site] Potterheads Around the World - Umfrage (Forum: Flohnetzwerk)   22.10.2016 16:38 von LoonyRadieschen   2.874 1   22.10.2016 17:42 von phoenix 7  
Großer HP-Fragebogen (Forum: Hagrids Hütte)   29.12.2011 23:15 von Amy-Louise   66.748 174   21.10.2016 15:22 von ThePottering  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » JKR beantwortet in einem Interview eine Frage über Rons und Hermines Beziehung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] 11 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen JKR beantwortet in einem Interview eine Frage über Rons und Hermines Beziehung 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,254 Bewertungen - Durchschnitt: 7,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Albus Dumbledore Albus Dumbledore ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48166.png

Dabei seit: 06.05.2004
Alter: 36
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Je mehr ich darüber nachdenke, desto sicherer bin ich mir, dass das Plot Hole durch das Trimagische Turnier gefüllt wurde. Das Turnier ist doch super und durch die Aufgaben ergibt sich der Mittelteil doch von selbst. Wo soll sie da ein Handlungsloch haben? Wenn es hakt, geht es einfach zur nächsten Aufgabe. Schreibblockade quasi unmöglich!

Hast du dich nie gefragt, warum das Buch "Goblet of Fire" heißt? Ganz ehrlich, ich wäre niemals darauf gekommen, dieses Buch so zu nennen. Der Feuerkelch an sich ist völlig unwichtig, er hätte genauso gut durch eine Lotterie ersetzt werden können, und wäre dann jemand auf die Idee gekommen, das Buch "Harry Potter und die Los-Trommel" zu nennen?

Vielleicht aber sollte der Feuerkelch eine ganz andere, viel bedeutendere Rolle spielen in ihrer ursprünglichen Version? Vielleicht sogar eine Gründerreliquie? Dann ist es kein Wunder, dass sie darüber nicht sprechen will.

__________________
"Im Wald zwei Wege boten sich mir da und ich ging den, der am wenigsten betreten war!"


05.02.2014 01:32 Albus Dumbledore ist offline E-Mail an Albus Dumbledore senden Beiträge von Albus Dumbledore suchen Nehme Albus Dumbledore in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Darauf hat auch der Autor dieses Verrisses auf Red Hen Publications hingewiesen, dass nach Band 3 die Bücher aufgehört haben, von ihren Titeln zu handeln.

Wenn das Trimagische Turnier nicht geplant war, dann würde das zumindest erklären, warum der Band 4 plötzlich mehr als doppelt so lang war wie die Bücher davor.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
05.02.2014 06:56 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Albus Dumbledore Albus Dumbledore ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48166.png

Dabei seit: 06.05.2004
Alter: 36
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Darauf hat auch der Autor dieses Verrisses auf Red Hen Publications hingewiesen, dass nach Band 3 die Bücher aufgehört haben, von ihren Titeln zu handeln.

Wenn das Trimagische Turnier nicht geplant war, dann würde das zumindest erklären, warum der Band 4 plötzlich mehr als doppelt so lang war wie die Bücher davor.[/quote]

Stell dir mal vor, das Buch wäre nur um die 500 Seiten lang gewesen. Voldemorts Rückkehr, seine Rede, und das Nachgespräch mit Dumbledore nehmen mindestens 100 Seiten in Anspruch, selbst wenn sie kürzt. Wenn die Quidditch-WM nicht auch ungeplant war, geht vielleicht ab Seite 150 erst der Hogwarts-Alltag los, eher noch später. Der Schul-Alltag, Verliebtsein, Weihnachtsferien usw. nehmen auch noch einige Seiten ein. Ich frag mich, wo da in der ursprünglichen Planung noch Platz für ein großes Turnier sein soll. Das Vorgeplänkel, die Auslosung, die 3 Aufgaben ... ich habe gerade das Bild von Rowling im Kopf, die ihren vollgepackten Koffer nicht zu bekommt und drückt, drückt, drückt.

Es kann fast nur das Turnier sein! Vor allem, wenn Rita Skeeter erst später dazu kam. Wieso hat sie ursprünglich gefehlt?

__________________
"Im Wald zwei Wege boten sich mir da und ich ging den, der am wenigsten betreten war!"


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Albus Dumbledore: 05.02.2014 08:06.

05.02.2014 07:30 Albus Dumbledore ist offline E-Mail an Albus Dumbledore senden Beiträge von Albus Dumbledore suchen Nehme Albus Dumbledore in deine Freundesliste auf
Saphir Saphir ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63188.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Alter: 46



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich finde eure Diskussion sehr interessant und spannend. Aber wäre die nicht in einem eigenen separaten (für das Thema passenden) Thread besser aufgehoben? Es ist nämlich schwierig so die Übersicht zu behalten. Augenzwinkern


Oh ja, darauf hoffe ich auch sehr! Das wäre so genial und spannend. Mal sehen ob sich unser Traum irgendwann mal erfüllen wird… *seufz*


Also ich finde das schon wichtig. Es ist doch auch gerade die Magie die die Bücher MIT so faszinierend und besonders macht. Klar, die Charaktere Drumherum sind es auch…aber ohne Magie wäre es sicherlich nicht dasselbe.


Doch, irgendwie schon. Denn wäre Harry nicht der Besitzer des Elderstabes, dann hätte Voldemorts Todesfluch funktioniert und wäre nicht auf ihn selbst zurückgeprallt.

Naja, aber irgendwann sollten diese “Unklarheiten“ auch geklärt und aufgelöst werden. Sonst macht das ja keinen Sinn. Da sie aber noch weiterhin bestehen, noch so viele Fragen aufwerfen und Verwirrung stiften ist es eben schwer mit den Glauben sie sind beabsichtigt und gehören mit zu JKR´s Taktik. Augenzwinkern

Wobei ich zugeben muss, dass mir die Geschichte um die Heiligtümer des Todes gefallen hat.


Ja, sehe ich genauso! Ich war am ende sehr verwirrt auf welche Art Voldemort besiegt wurde, denn ich habe fest damit gerechten, dass es durch die Liebe, die ja oft in den Büchern erwähnt worden ist, geschehen würde. Aber diese hatte letztendlich nicht viel mit Voldemorts Untergang zu tun gehabt. Sehr schade und enttäuschend.

Gruß

Saphir

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Saphir: 05.02.2014 22:57.

05.02.2014 12:53 Saphir ist offline E-Mail an Saphir senden Beiträge von Saphir suchen Nehme Saphir in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur noch mal schnell zum Kelch, der ja durchaus symbolträchtig ist:


Als Reliquie der Gründer wäre in der Tat mehr als ein McGuffin, es würde auf die Bedeutung der Artefakte in einem ursprünglichen Plan verweisen. Auch dies ein Indiz dafür, dass eine ursprüngliche Planung über den Haufen geworfen wurde.

In der Tat spricht einiges dafür, dass möglicherweise wirklich das Trimagische Turnier - zumindest in dieser Länge - nicht geplant war.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 05.02.2014 13:06.

05.02.2014 13:05 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Saphir Saphir ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63188.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Alter: 46



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ah ja, danke noch mal für die vielen Links. Ich finde sie sehr interessant. Augenzwinkern

__________________

05.02.2014 13:23 Saphir ist offline E-Mail an Saphir senden Beiträge von Saphir suchen Nehme Saphir in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Oh, ich hatte diesen Goblet of Fire irgendwie immer gleichgesetzt mit dem Triwizard Cup, obwohl es natürlich völlig klar ist, dass es sich um zwei verschiedene, grob betrachtet ähnlich geformte Gefäße handelt. Ich bin aber vermutlich nicht die einzige der das passiert ist. Die Parodie von Coldmirror heißt ja auch: Harry Potter und der Plastikpokal. Dabei will ich nicht behaupten, dass ihr selber dieser Unterschied nicht aufgefallen ist, nur dass diese Gleichsetzung ziemlich naheliegend ist. Vielleicht war es ja ursprünglich auch ein- und derselbe Gegenstand. Das wäre doch auch viel besser, dann würde dieser Triwizard Cup praktisch einen unauflösbaren Vertrag mit den ausgewählten Teilnehmern abschließen.


Erstens ist das wohl eine ziemlich ungenaue Angabe, die sie gemacht hat, und zweitens hat sie nicht gesagt, dass nach der Hälfte bzw. nach einem Drittel genau das Plothole aufgetaucht ist. Sie hat nur gesagt, dass es ihr da aufgefallen ist. Ich meine, sie wollte in erster Linie damit auszudrücken, wie viel sie umarbeiten musste.

Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass man als Autor gedanklich nur genau da ist, wo man gerade dran schreibt. Man denkt bestimmt auch vor und zurück, und vielleicht ist ihr da aufgefallen, dass das Ende des Buches so nicht klappen wird, oder was auch immer. Wenn sie sagt, dass ursprünglich Pettigrew den Lehrer geben sollte, Voldemort sich ja aber nicht alleine fortbewegen kann, dann wird vielleicht ja das der Fehler gewesen sein. Diesen Crouch Jr. einzuführen, das hat ja eine Menge Seiten verbraucht, und die Geschichte finde ich auch nicht wirklich so toll, und glaubhaft schon gar nicht. Besonders dass dieser wahnsinnig sture Crouch senior sich dazu hergibt, seine geliebte Frau in Askaban sterben zu lassen, um dann seinen ungeliebten Todesser-Sohn an der Backe zu haben, und hinfort beständig gegen das Gesetz zu verstoßen.


Also ich finde das schon wichtig. Es ist doch auch gerade die Magie die die Bücher MIT so faszinierend und besonders macht. Klar, die Charaktere Drumherum sind es auch…aber ohne Magie wäre es sicherlich nicht dasselbe.[/quote]
Ich meinte auch nicht, dass Magie generell unwichtig in den Büchern ist. Darum geht es ja: Um ein Zaubererinternat. Aber ich finde, sie ist hauptsächlich wichtig für 2 Dinge:
a) Für die Stimmung, das Ambiente und die Faszination, und
b) für die Abkürzung und Möglichmachung mancher Rahmenhandlungen.

Die eigentliche Story betrifft aber meiner Meinung nach
a) die Entwicklungsgeschichte von Harry und
b) die Entwicklung der Beziehungen zwischen Dumbledore, Voldemort, Harry + Freunde, Harrys Eltern + Freunde, die Malfoys und natürlich Snape.
05.02.2014 17:59 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erstens kann es mE kein Argument sein für klaffende Plotlöcher und nicht zuende gedachte Entwicklungen, dass "das eigentlich Wichtige" Harrys Entwicklung ist. Mit dieser Argumentation kann man so gut wie jeden noch so hanebüchenen Unsinn erklären bzw. entschuldigen. Genauer gesagt kann man dann jede Hilfsebene besser gleich bleiben lassen, wenn sie so schlecht durchdacht und ausgearbeitet ist. Und zweitens fällt die Kritik am "eigentlich Wichtigen", Harrys Entwicklung, kein Stück gnädiger aus, wenn man sich so umhört ("worst hero ever").

Wenn der Kelch eine Gründerrelique war, dann liegt es nahe, dass es sich um Helga Hufflepuffs Kelch handelte. Vier Bände von 4-7, vier Gründerreliquien - vielleicht war das mal der Plan. Am Ende war womöglich noch Rowena Ravenclaws Stab der "Elder Wand".

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 05.02.2014 18:20.

05.02.2014 18:19 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

05.02.2014 18:56 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beide Theorien - die von mandragora und die von Lord Slytherin - passen gut zu einer ursprünglichen Planung.

Wenn das Turnier von vornherein vorgesehen war und der falsche Doppelgänger nur kurzzeitig den echten Mad-Eye als DADA-Lehrer ersetzen sollte, so würde es durchaus Sinn machen, das Turnier in den letzten Schuljahreswochen stattfinden zu lassen. Es können, müssen aber auch nicht unbedingt drei Aufgaben sein, die in diesem Turnier gelöst werden. Und in der Tat wäre Hogwarts dann nur für kurze Zeit - und nicht für ein ganzes Jahr - Gastgeber der anderen Zauberschulen. Und die Logikprobleme um den falschen Mad-Eye, der ein Jahr von niemandem erkannt wird und Dumbledore somit als Trottel dastehen lässt, wäre ebenfalls gelöst.

Dem "Feuerkelch" käme dann eine doppelte Funktion zu:
a) als Gegenstand, mit dem Harry und Cedrik auf den Friedhof zu Voldemort transportiert werden
b) als erste von vier vorgestellten Gründer-Reliquien, vermutlich wirklich die von Helga Hufflepuff. In Band 2 wurden die Gründer von Hogwarts eingeführt, ab Band 4 je eine Gründerreliquie, die zu schützenden Artefakten werden können, die Hogwarts gegen Voldemort verteidigen. Wenn die Horcruxe geplant waren, dann hätte Rowling in einer ursprünglichen Planung deren Zahl auch auf vier reduzieren können. Dann hätten die Gründerreliquien die magische Kraft haben können, die Horcruxe zu zerstören.Vier Häuser - vier Gründerreliquien/artefakte - vier Horcruxe. Das würde m.E. Sinn ergeben. In jedem Fall hätte Hogwarts wohl in einem finalen Band auch eine größere Rolle gespielt als im veränderten, aktuellen, 7. Band. Mich hatte nie überzeugt, dass JKR ursprünglich sieben Schuljahre plant und letztlich ein Schuljahr ausfallen lässt.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 05.02.2014 21:32.

05.02.2014 21:22 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vier Horcruxe machen keinen Sinn. Wenn Rowling einmal im Leben logisch war, dann müssen es sechs sein. Sechs plus eins (die Restseele) macht sieben. Sieben ist die Zahl der Ganzheit, nicht fünf.

Was denkst du darüber, dass Rowenas Zauberstab womöglich der Elder Wand gewesen sein könnte? Das Diadem macht ja logisch auch keinen Sinn. Zur Erklärung, in der Vier Elemente-Lehre ist jedem Element ein Gegenstand zugeordnet. Wasser - Kelche, Erde - Münzen, Luft - Schwerter, Feuer - Stäbe. Rowling hat die Zuordnungen vertauscht, sich sonst aber strikt an die Vier Elemente-Lehre gehalten bis Band 7. Die Gründerreliquien sind ein Kelch, ein Medaillon, ein Schwert - jede halbwegs logische Schlussfolgerung muss auf einen Stab als das vierte hinauslaufen.

Warum Rowling statt dessen Ravenclaws Diadem nahm, weiß der Himmel - eines der Beispiele für "angeleiert und nicht zuende gebracht". Oder sie war verärgert, dass ihr zuviele Fans auf die Spur kamen und den Stab vermuteten, was die einzig konsequente Auflösung gewesen wäre.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 05.02.2014 21:43.

05.02.2014 21:40 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Stab macht m.E. auf jeden Fall dann Sinn, wenn er wirklich als besonderer Zauberstab für Harry gedacht war. Letzte Gründerrelique, letzter Teil der Vier-Elemente-Lehre und sodann ein Stab für Harry. Macht m.E. auf jeden Fall mehr Sinn als das Diadem.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 05.02.2014 21:54.

05.02.2014 21:46 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Aber da gibt es doch noch das Tagesbuch und den Ring. Die kann man doch lassen.
Ach so, und was ist mit Nagini?

Ansonsten, wenn außer diesen beiden Gegenständen diese Vier-Elemente-Theorie zugrunde legt, so wäre es auch nicht ganz so verwunderlich, wenn Dumbledore (oder auch die anderen) einige Gegenstände errät.


"Wasser - Kelche, Erde - Münzen, Luft - Schwerter, Feuer - Stäbe"
Das kommt ja auch in Tarot-Karten vor, fällt mir gerade auf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DoraThePan: 05.02.2014 22:00.

05.02.2014 21:59 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Saphir
Das mit dem Elderstab hat Dora geschrieben, nicht ich.

Der ganze Hintergrund um das Diadem ist so unlogisch, dass ich einfach nicht glauben kann, dass das tatsächlich ein Horkrux gewesen sein soll. Nichts an dieser Geschichte ergibt Sinn.
Ich habe dennoch das Gefühl, dass mehr Leute auf das Diadem als Ravenclaw-Artefakt gesetzt haben als auf einen Stab.

Es muss auch nicht Ravenclaw gewesen sein, ein möglicher Titel für Band 7 war ja auch "Wand of Gryffindor" - auch wenn ich zugeben muss, dass sich das höchst unrowlingmäßig anhört.
Btw, ich habe immer noch das Gefühl, dass der Peverell-Ring einst Ravenclaw gehört hat. Voldemort muss auch Fehler begehen, die es Harry ermöglichen die Oberhand zu gewinnen - falsche Auswahl der Horkruxgegenstände.


Sowas fällt doch aber nicht plötzlich auf und dürfte auch kein Grund sein um alles neu zu schreiben. Ich habe eher das Gefühl, dass Rowling zu viel verraten hätte, was sie sich erst für den 7. Band aufheben wollte. Godric's Hollow, Snapes Hintergrund oder die Hallows.
Wir können das aber nicht beurteilen, weil wir dieses Buch nie bekommen haben.
05.02.2014 22:00 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja, genau. Und zwei der Elemente sind männlich, zwei weiblich. Wie bei den Gründern und den Hausvorständen. Und das Wasser-Element (Slytherin) ist das "Unterbewusstsein", das des "Bösen Verdächtige". Und die Vier Elemente müssen zusammengebracht werden, ganz wie der Hut in Band 5 sagte.

Sie hat sich konsequent dran gehalten, bis auf Band 7.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
05.02.2014 22:02 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] 11 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » JKR beantwortet in einem Interview eine Frage über Rons und Hermines Beziehung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH