Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.231 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.763 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.315 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.711 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.367.552 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Ron/Hermine oder Harry/Hermine? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (193): « erste ... « vorherige 188 189 190 [191] 192 193 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wer kommt mit Hermine zusammen?
Ron 1217 75.22%
Harry 271 16.75%
Keiner der beiden 130 8.03%
Insgesamt: 1618 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Ron/Hermine oder Harry/Hermine? 92 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2492 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2492 Bewertungen - Durchschnitt: 8,24
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ron reagiert auf Hermiones Romanzen ganz genau so wie auf Ginnys. Es ist exakt die gleiche Art von Eifersucht. Die Namen Hermione und Ginny sind in Rons Eifersucht-Attacken austauschbar.
Ist Ron etwa auch in seine kleine Schwester verliebt? Ich glaube nicht. Grinsen



Und Harry schenkt ihr ein Buch über Arithmantik, das sie unbedingt haben wollte. Er hat sich gemerkt, dass Arithmantik eines ihrer Lieblingsfächer ist und weiß, welches Buch sie haben möchte. Er hört ihr zu und will, dass sie hat, was sie sich wünscht.
Ron schenkt ihr ein Parfum, das sie als "extraordinary" bezeichnet. Exakt das gleiche Wort, das sie auch dem Quibbler zuschreibt, als sie erfährt, dass Lunas Vater der Redakteur ist und ihre Gefühle nicht verletzen will.



Krum lebt in Bulgarien. Mit Ron und Ginny ist sie sehr gut befreundet und sie weiß, dass Harry ebenfalls dort sein wird. Das ist nun wirklich kein Argument.



Ein paar Beispiele.

Band eins: die Umarmung in der Zaubertränkekammer auf dem Weg zum Stein der Weisen. Eine sehr schöne Szene, die zeigt, wie wichtig die beiden bereits einander geworden sind und wie sehr sie einander schätzen. Hätte diese Szene zwischen zwei Siebzehnjährigen stattgefunden, so hätte sie meiner Ansicht nach zu einem Kuss geführt.

Band zwei: Hermione schenkt ihm zu Weihnachten eine luxuriöse Adlerfeder. Sie gibt viel Geld für ihn aus, zeigt ihm erneut, dass sie ihn schätzt. Abgesehen von seinem Besen ist dies sein erster wertvolles Utensil. Nach dem Canon der Bücher kauft sich Harry übrigens so bald keine neue Feder, sprich, soweit wir wissen, benutzt er jahrelang diese Feder von Hermione, steckt sie sich nachdenklich zwischen die Lippen, fährt mit ihr Zeilen entlang, während er ein Buch liest. Kleine Details, aber ein subtiles Zeichen dafür, dass Harry im Grunde pausenlos an Hermione erinnert werden müsste.
Zudem kommt McGonagall zu Harry - und nur zu Harry - als Hermione versteinert aufgefunden wird. Als sie Ron bemerkt, meint sie, er könne eventuell auch mitkommen. Aber schon jetzt wissen sogar die Lehrer, dass Harry und Hermione wichtig füreinander sind.
Die Bücher sind übrigens voll von Harry/Hermione-Shippern. McGonagall, Crookshanks, Pigwidgeon, Krum etc.

Band drei: die beiden fliegen Buckbeak, um Sirius zu retten. Hippogreife sind ein uraltes Symbol für unsterbliche Liebe, denn Adler und Pferd sollten sich eigentlich nicht paaren können - doch die Macht der Liebe ermöglicht es. Soll es wirklich Zufall sein, dass Rowling entschieden hat, Ron an dieser Stelle außer Gefecht zu setzen und Harry und Hermione allein diesen fast schon zu offensichtlich symbolträchtigen Liebesflug antreten zu lassen? Hätte ich bis vor Band sechs nicht geglaubt.

Band vier: Harry klappt die Kinnlade runter, als er Hermione im Ballkleid sieht. Harry und Hermione spazieren um den gesamten (riesengroßen) See und unterhalten sich, was ich persönlich schon sehr romantisch finde. Als Harry in den See abtauchen muss, um Ron zu retten, will er auch Hermione retten; er glaubt, wer zulange unten bleibt, stirbt, und zögert daher, bis Krum endlich auftaucht; da er aber bereits die Hälfte der Zeit damit vergeudet hat, die Geiseln zu finden, riskiert er Rons Leben doppelt und dreifach, um im Notfall Hermiones zu retten; schon im vierten Band sieht man, wer ihm wirklich am meisten am Herzen liegt; er wird vollkommen irrational, wenn es um Hermiones Wohlsein geht.
Und zu guter Letzt: Hermione küsst Harry auf die Wange am Ende des Buches. Nicht in Hogwarts, was vollkommen gereicht hätte, wäre der Kuss nur zum Trost gewesen. Nein, sondern am Bahnsteig, für Rowling der romantischste Ort der Welt. Auf der letzten Seite des Buches, im Kapitel mit dem Titel "The Beginning"; was sich eindeutig nicht auf den Krieg bezieht, denn der beginnt im letzten Kapitel des fünften Bandes: "The Second War Begins". Der Kuss wird ungeheuer betont ("something she had never done before"). Ein bisschen viel Aufwand für ein angebliches Trost-Bussi von einem Kumpel.

Band fünf: das gesamte Buch. Cho ist eifersüchtig auf Hermione. Hermione, die angeblich Harry helfen will, sorgt tatsächlich dafür, dass es zwischen den beiden nicht funktioniert. Näheres hier:
(Auf der zweiten Seite auf den Link "Die Harry-Cho-Hermione-Triangel" klicken. Oder einfach alles lesen. Augenzwinkern )
Und zusätzlich natürlich die Szene, als Harry glaubt, Hermione sei tot. Sein ganzes Leben fällt für ein paar Sekunden auseinander, er ist mehr mit den Nerven am Ende als nach Sirius' tatsächlichem Tod.

Band sechs: ich empfehle diesen Aufsatz:

Und über Band sieben möchte ich nicht reden. Obwohl es sogar dort mehr als genug Hinweise dafür gibt, dass Harry und Hermione mehr füreinander empfinden als Freundschaft.

Harry James Potter und Hermione Jane Granger wurden von JK Rowling, die fünf Jahre lang ihre Reihe geplant hat (nach eigener Aussage) und unheimlich viel über Alchemie weiß (nach eigener Aussage) als Schwefel und Quecksilber dieser auf der alchemistischen Suche nach Unsterblichkeit basierenden Bücher entworfen - zumindest deutet alles darauf hin. Für mich war eben immer klar - aufgrund von Rowlings gewählter Symbolik, aufgrund der subtilen Hinweise in den Büchern, aufgrund der Art und Weise, wie Harry und Hermione zusammen funktionieren und wie sehr sie einander wertschätzen - dass die beiden zusammenkommen und zum metaphorischen Stein der Weisen werden, woraufhin Harry endlich Voldemort hätte besiegen können.
Harry/Hermione würde plot-technisch Sinn machen UND würde den Büchern eine weitere Schicht an tieferer Bedeutung zutragen. "Aber Ron und Hermione streiten sich dauernd, die sind voll verliebt" hat da bei mir als Gegenargument leider nie gezogen. Zunge raus Aber jedem das Seine.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wizardpupil: 01.10.2011 16:43.

01.10.2011 16:18 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
dobby97 dobby97 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61393.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 26
Pottermore-Name: RuneWizard87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

omg wer hat das geschrieben?

ich habe aufgehört zu lesen, man kann aber bis jetzt alle deine argumente widerlegen:

hermine und harry entwickeln über die 7 bände hinweg eine beziehung, die harry im 7. band sehr gut als "geschwisterliebe" bezeichnet

und dass Hermine die Beziehung zwischen Harry/cho "zerstören" will, dass ist wohl merh als an den haaren herbeigezogen

und ich finde, dass rons eifersucht auf krum doch etwas mehr ist, als das mit ginny:

er lässt seine wut an der kleinen Figur aus, die er bei der Weltmeisterschaft gekauft hat, harry findet einen arm davon breites Grinsen

__________________
- R.A.B



Krimi - Jack Slowly
01.10.2011 16:46 dobby97 ist offline Beiträge von dobby97 suchen Nehme dobby97 in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



"sehr gut"? Das halte ich für einen Irrtum.
Harrys Vorstellung von Geschwistern wurde im Laufe seines Lebens durch folgende Beispiele geprägt:

1. Petunia und Lily. Das erste Geschwisterpaar, von dem Harry jemals erfährt, sind seine Mutter und seine Tante. Und Petunia spricht pausenlos verachtend über Lily.

2. Harry selbst und Dudley. Die beiden sind zwar keine Geschwister, sondern Cousins, aber leben wie Brüder im gleichen Haus und werden von den gleichen Autoritätspersonen großgezogen. Dudley behandelt Harry äußerst schlecht und Harry hasst ihn.

3. Die Weasley-Geschwister. Ron geht an vielen Stellen nicht sehr freundlich mit Ginny um, Percy kann ohnehin keiner leiden und die Zwillinge necken und ärgern sowieso nur jeden. Fred und George haben zwar untereinander eine extrem enge Beziehung und sind sehr selten ohne den jeweils anderen zu sehen, aber Harry betrachtet die beiden mehr als eine Einheit, als "Fredandgeorge", als als zwei unterschiedliche Personen.

Mit diesen Vorbildern und den dadurch geschaffenen Vorstellungen von Geschwistern könnte Harry, würde er sich seinem Charakter entsprechend verhalten, NIEMALS auf die Idee kommen, seine und Hermiones Beziehung als eine geschwisterliche zu bezeichnen. Als Harry diese Worte im Buch ausgesprochen hat, war das für mich nur ein weiterer Todesstoß für Rowling als Autorin. Wer seine eigenen Charaktere nicht kennt und sie derartig Out Of Character benehmen lässt, ist entweder ein schlechter Schriftsteller oder macht sich gezielt über seine Leser lustig.



Ich finde es eigentlich ziemlich offensichtlich. Der Grund dafür war eben nur leider nicht, dass sie Harry selbst wollte, sondern vielmehr Hermiones Wissen, dass Ginny immer noch in ihn verliebt ist. Tatsächlich bestätigt Band 6 für mich, dass Hermione die Harry-Cho-Beziehung sabotiert hat. Ihre Beweggründe habe ich nur falsch eingeschätzt, ebenso wie die Autorin des sehr langen Aufsatzes, den ich gepostet habe. Ihr Name ist übrigens Annie und ihre Seite, ist leider nicht mehr im Netz zu finden.

__________________

01.10.2011 17:08 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass Harry geschwisterliche Gefühle für Hermine deshalb nicht empfinden könnte, weil seine eigenen Erfahrungen mit Geschwistern dies nicht hergeben, halte ich für zu weit hergeholt, immerhin könnte er sich ja eine Schwester wie Hermine gewünscht haben, ohne dass dabei tatsächlich mehr im Spiel ist.
Ich persönlich glaube, dass sich die Hermine - Ron - Schiene erst im Laufe des Schreibens herauskristallisiert hat, eben weil Ron sonst rein plottechnisch in eine ziemlich blöde Situation innerhalb des Trios geraten wäre. Genau deshalb durften sich die beiden ja auch nicht wesentlich früher "kriegen", sonst wäre es für Harry blöd gewesen.
(Außerdem hätte dann die "Gefahr" bestanden, dass es zu mehr kommt als zu einer Umarmung oder einem innigen Kuss - und das wollte JKR ja ganz bewusst nicht schreiben.)
Ab Band 4 war es eigentlich klar, dass es auf dieses Pairing zusteuert, wann es für JKR klar war, dass sie nicht Harry-Hermine schreibt, das würde mich wirklich mal interessieren, denn es scheint ja so, als wäre es anfangs anders geplant gewesen.
Insgesamt bleibt mir Ginny in den Büchern ein wenig zu "farblos" - mir fällt gerade kein besseres Wort ein dafür, dass es von Harrys Seite ziemlich unmotiviert scheint. ( Amortentia hat es gewusst, aber Harry merkt wieder mal gar nichts...)

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

01.10.2011 18:13 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



So erstmal kurz hierzu. Das hatten wir gestern im H/Hr Shipperthread. Das mit den 5 Jahren geplant und, dass JKR das gesagt hätte, stimmt halt einfach nicht.
Zwar wurd mir nur gesagt, dass in einem Harmione Forum sowas gepostet wurde, was sich so lesen ließ, (Also wenn wer n Link hat irgendwie würd ich das echt gerne mal lesen) nur das wird sich wohl hierauf bezogen haben und da steht ja nunmal das komplette Gegenteil.
01.10.2011 18:26 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gerade im vierten Teil merkt man, dass zwischen Harry und Hermine nur Freundschaft ist.
Während Harrys Streit mit Ron verbringt er sehr viel Zeit mit Hermine, und doch ist er nicht ganz glücklich. Warum?
"Sie war nicht Ron". Ron, als bester Kumpel, ist ihm wichtiger. Hermine ist da nicht die große Liebe.
Als Harry in den See taucht, riskiert er nicht Rons Leben, um Hermine zu retten, sondern er will _alle Geiseln retten können, er hat Angst, dass wenn er nicht handelt, Menschen umkommen.
Das, was Harry am meisten vermisst. Ron. Wieder ist der beste Freund wichtiger als sie angebliche Liebe.
Ron hält die beiden zusammen.

__________________

01.10.2011 18:35 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Nise: Dass Rowling die Idee für Harry Potter 1990 gekommen ist und dass sie in den Jahren 90 bis 95 die gesamte Reihe geplant und den ersten Band geschrieben hat, das hat Rowling sehr wohl selbst behauptet. Auch, dass sie sich sehr intensiv mit Alchemie beschäftigt hat, um die Welt ihrer Bücher und die Geschichte besser planen zu können.
Dass sie Harry/Hermione als Teil ihres Planes aufgestellt hatte, das ist natürlich reine Theorie und Spekulation. Ich persönlich glaube es auch nicht mehr. Aber es schien mir damals plausibel. Und ich wollte nur auf deinen ursprünglichen Post hin erklären, was mich zum Glauben verleitet hatte, Harry und Hermione würden ein Paar werden. Augenzwinkern

Ein kleines Zitat dazu, sie habe alles bereits geplant:



Quelle:

Außerdem, noch schöner:



Quelle:

Ãœber Alchemie:



Quelle:

Und hier eine von vielen kleinen Websites, die eine größere Alchemie-Theorie zum Thema Harry Potter verfasst haben:

Diese spezielle Seite hier beschäftigt sich eben auch damit, wie Alchemie und H/Hr zusammenpassen. Das passt gut in diesen Thread und könnte dich eventuell auch interessieren Grinsen

__________________

01.10.2011 18:43 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry vergiss es. Hab den Post nur mit halben Auge gelesen, und hab mich dann mit den 5 Jhren irgendwuie verlesen. Du hast gar nichts davon geschrieben, was ich dachte. Mein halbes Auge las nur 5Jahre und eigene Angaben. Und irgendwie hab ich da das Thema von gestern reingelesen.

Werd mir das alles später ganz in Ruhe durchlesen und dann vernünftig antworten. Im Moment käme da wohl nur Bockmist raus.
01.10.2011 18:51 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Jan Jan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59818.png

Dabei seit: 04.07.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AvisGaleone84



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe auch keinen Ansatz dafür, dass Harry findet, dass die Weasley-Kinder sich untereinander nicht mögen. Ich sehe dafür auch keinen Anhaltspunkt, sondern sehe es eher so: obwohl sie sich streiten und necken, gehen sie trotzdem liebevoll miteinander um und halten zusammen.

__________________

01.10.2011 18:56 Jan ist offline E-Mail an Jan senden Beiträge von Jan suchen Nehme Jan in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So also dann jetzt in aller Ruhe.



Ron reagiert auf Hermiones Romanzen ganz genau so wie auf Ginnys. Es ist exakt die gleiche Art von Eifersucht. Die Namen Hermione und Ginny sind in Rons Eifersucht-Attacken austauschbar.
Ist Ron etwa auch in seine kleine Schwester verliebt? Ich glaube nicht. Grinsen [/quote]

Hmm, mag ein Punkt sein, den ich jetzt vielleicht nicht so richtig einschätzen kann. Das Ding ist aber auch, Rons Eifersucht in Band 4 konnte man noch gar nicht mit seinem Beschützerinstinkt gegenüber Ginny vergleichen, da bei Ginny noch nichts war. Das kam ja erst im 5. dazu.
Und nachträglich bin ich nun wirklich nicht mehr auf die Überllegung gekommen, dass das das selbe in grün ist.




Und Harry schenkt ihr ein Buch über Arithmantik, das sie unbedingt haben wollte. Er hat sich gemerkt, dass Arithmantik eines ihrer Lieblingsfächer ist und weiß, welches Buch sie haben möchte. Er hört ihr zu und will, dass sie hat, was sie sich wünscht.
Ron schenkt ihr ein Parfum, das sie als "extraordinary" bezeichnet. Exakt das gleiche Wort, das sie auch dem Quibbler zuschreibt, als sie erfährt, dass Lunas Vater der Redakteur ist und ihre Gefühle nicht verletzen will.[/quote]

Es geht mehr um die Botschaft. Beide Geschenke haben etwas Aufmerksames an sich. Nur, Hermine hat sich ja so aufgeregt, dass Ron sie scheinbar nicht als Mädchen sieht. Und Parfum schenkt man einem Mädchen. Ron ist halt etwas plump, aber irgendwie find ich das auch süß.



Krum lebt in Bulgarien. Mit Ron und Ginny ist sie sehr gut befreundet und sie weiß, dass Harry ebenfalls dort sein wird. Das ist nun wirklich kein Argument.[/QUOTE]
Naja, ich muss zugeben nicht das beste Argument. Eigentlich besagt es nur, dass Viktor nicht Hermines große Liebe ist. Denn Bulgarien ist für Zauberer trotzdem noch weniger Auffwand wie für Muggel 3 Stunden utofahrt. Er hätte Hermine sicher abholen und zurückbringen können. Ron und/oder Ginny waren ihr da wichtiger. Aber Harry ebenfalls dort? Warum? Im letzten Jahr war er wie Hermine nur dort weil die Weasleys die zwei zur Quidditchweltmeisterschaft und das Ende der Ferien eingeladen haben und im 2. Jahr hatten Ron und die Zwillinge Harry einfach so geholt. Woher soll Hermine gewusst haben, dass Harry da ist, wenn es ja nichtmal wer anders wusste?. Wäre er normalerweise nichtmal. Er wurde wegen der Anhörung doch noch kurzbündig und ungeplant geholt.
Interessanterweise ist Hermine auch im 4. und 6. Teil schon vor Harry da. Und im 6. Teil kommt Harry nach 2 Wochen. Was aber auch wieder keiner wusste.



Ein paar Beispiele.

Band eins: die Umarmung in der Zaubertränkekammer auf dem Weg zum Stein der Weisen. Eine sehr schöne Szene, die zeigt, wie wichtig die beiden bereits einander geworden sind und wie sehr sie einander schätzen. Hätte diese Szene zwischen zwei Siebzehnjährigen stattgefunden, so hätte sie meiner Ansicht nach zu einem Kuss geführt.
[/QUOTE]
Ich weiß nicht. Ich glaub die waren mir alle drei da echt noch zu klein als dass ich da irgendwas reininterpretiert hätte. Hätte sowas in höherem Alter zum Kuss geführt? Naja, diese Situation würde sich für einen Kuss anbieten, aber es käme meiner Meinung nach eben drauf an, ob da jetzt romantische oder freundschaftliche Gefühle sind. Sicher umarme ich meinen besten Freund, wenn er sich in lebensbedrohliche Gefahr begibt.
Das ist ja was ich meine und wo ich einen späteren Punkt mit rein nehme.

Auch natürlich etwas wo sich romantische Stimmung ausbreiten könnte, aber im Endeffekt, dass sie halt um den See gehen, sagt nicht dass sie sich mögen. Um den See gehen und reden kann ich mit Jedem. Egal ob Freund, Feind oder Geliebten. Die Frage ist, ob sich romantische Stimmung ergibt. Wenn ja ist es ein Indiz, wenn nicht, dann nicht, dann ist es nur ein reines um den See gehen. Und mir persönlich kam die Stimmung wohl einfach nicht romantisch vor, sonst könnte ich mich wohl daran erinnern.



Hm, viel Geld ausgeben ist für mich jetzt nicht unbedingt Zeichen von großer Zuneigung. Also Zuneigung irgendwo schon, aber nicht unbedingt verliebt sein. Mehr so "der braucht endlich mal was vernünftiges"
Und Harry ist ja eher der Mensch der sich nichts aus matteriellem macht. Früher hatte er nie Geld, mittlerweile ist er reich. Wie wir später erfahren, merkt er nichtmal, dass Rons zurückgegebenes Gold verschwindet. Ich bin mir nichtmal sicher ob er Hermines Geschenk angemessen einschätzt oder wertschätzt. Sicher benutzt er die Feder. Weil sie eben noch heile ist. Aller allerhöchstens von Hermines Seite aus, könnte ich es als Anzeichen akzeptieren. Nur wie bei Band 1. So früh hab ich noch keine romantischen Gefühle eingerechnet und sowas gar nicht in die Richtung bewertet. Ich hätte eigentlich überhaupt nicht erwartet, dass sich aus den Dreien überhaupt ein Paar entwickelt und hab sie nur als Freunde gesehen. Eben bis es in Band 4 erste Anzeichen gab und das war für mich Rons Eifersucht.


Okay. Als Andeutung akzeptier ich das. Als Zeichen für Gefühle nein. Nur weil Leute um mich herum meinen, da liefe irgendwas zwischen mir und wem Anders, muss das ja noch lange nicht stimmen. Dafür ist mir selbst das schon zu oft untergekommen.



Auch das akzeptier ich, dass man das als Hinweis gesehen haben kann wenn man das weiß. Sogar noch am Meisten.
Zwar muss ich hier auch wieder sagen, technisch ist es kein Hinweis darauf, dass sie Gefühle füreinander haben. Sie müssen Sirius retten und Seidenschnabel ist grad pracktisch da. Aber wirklich, wenn der Hippogreif ein Symbol für unsterbliche Liebe ist, kann man es auf jeden Fall als klare Andeutung sehen, dass die zwei irgendwann mal ein Paar werden.



yyyya. Na gut mag ein Indiz sein. Ab diesem Punkt hätte Harry anfangen können sich Gedanken über Hermine zu machen.



Das meiste hat Marii schon dazu geschrieben. Dass für Hary nicht Hermine sondern Ron vorgesehen ist sagt eigentlich schon das Meiste. Natürlich können nicht Viktor und Harry die selbe Person retten, aber warum sollte jetzt Harry die Zweitwichtigste Person retten sollen und nicht Viktor.



Von mir aus. Wenn man schon mehrere Bücher den Harry/Hermine Verdacht hatte und nicht innerhalb genau dieses Bandes nur Anspielungen dass Ron und Hermine scheinbar etwas füreinander empinden, kann man es vielleicht als Punkt sehen.



Die Kiste mit Cho. Ob jetzt für sich selbst oder für Ginny. Irgendwie hab ich das nie so gesehen. Muss ich mir wirklich mal alles bewusst angucken.

Der Gedanke dass Hermine tot ist. Naja. Sie ist neben Ron seine beste Freundin. Egal ob er romantische Gefühle für sie hat oder freundschaftliche. Sie ist und bleibt eine der liebsten und wichtigsten Personen in seinem Leben. Natürlich reißt ihm das den Boden weg.


Die Links und das Alles werd ich mir auch mal in Ruhe ansehen. Aber okay. Dass man vielleicht hinter dem Hippogreif und evtl. wegen den Alchemiesachen (die ich mir nur leider noch nicht angesehen hab) wirklich etwas reindeuten kann, darauf irgendwie wartet und dadurch auch bei manchen Buchstellen anderes sieht wie Andere, doch das kann ich nachvollziehen.


Äh, shitt. Jetzt hab ich das Andere vergessen.
Die Geschwisterlichkeit der Weasleys. Also ich fand schon, dass die sich eigentlich alle (auch Percy) mögen. Ich find die sogar so typisch Großfamilie. In Band 2 kümmert sich ja jeder auf seine Art besonders um Ginny. Die Zwillinge wollen sie mit Spaß aufheitern, was nur etwas daneben geht. Liegt aber mehr an dem Tagebuch, als daran, dass Ginny normalerweise dafür unempfänglich wäre. Percy schimpft mit den Zwillingen weil es Ginny eben nicht gut damit geht, schickt sie zur Pomfrey, weil sie vermeintlich krank wird. Und Ron und Ginny haben für mich ein ganz besonderes Verhältnis. Die sind die jüngsten und sich irgendwo am nächsten. Die hassen und die lieben sich. So richtig kleine Schwester großer Bruder mäßig.
Ron und die Zwilinge retten Harry. Also scheinen die ja auch hin und wieder miteinander zu reden und zusammenzuhalten.
Ginny hat die Zwillinge am Ende vom ersten Band auch gebeten Perxcy nicht aufzuziehen, wegen seiner Freundin.
Also die mögen sich schon alle, auch wenn sie meistens ruppig miteinander umgehen.

Wenn Harry in Hermine also Jemanden sieht, der hin und wieder echt doof ist, aber im Grunde eine der wichtigsten Personen in seinem Leben, dann hat er das mit der Geschwisterichkeit ganz gut erfasst.

Und Petunia und Lily hat Harry ja nie zusammen als Geschwister erlebt, außer ganz am Ende in den Erinnerungen. Daher find ich das keinen Punkt.


Und wegen, die lieben sich weil sie sich streiten. Naja. Das ist was, was man mögen kann oder nicht. Genauso wie Ginnys "Ich hab nie augehört zu hoffen"
JKR hat halt ein eigenes verständnis für romantischer Liebe, so wie jeder von uns. Sie findet das scheinbar schön und wir haben den Salat.
Ich selbst find das bei Hermine und Ron mit dem Gezanke jetzt nicht so schlimm, dafür halt eben Ginnys Ausspruch. Andere empfinden es andersrum oder noch ganz anders. Müssen wir einfach mit Leben. Hätte sie es anders geschrieben, wären wieder andere unzufrieden, die jetzt zufrieden sind. Sie hats geschrieben wie es ihr gefällt, und genau das würde ich auch nicht anders machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 01.10.2011 22:34.

01.10.2011 22:06 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
hogwartsgirli hogwartsgirli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63023.png

Dabei seit: 13.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Bern(CH)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wieso ist der Satz Out Of Character für Harry? Er hat nur ausgesprochen was er für Hermine fühlt. Sie ist eben mehr für ihn als bloss eine beste Freundin. Sie ist die Schwester die er nie hatte. Hermine ist wie auch Ron Familie für Harry. Da finde ich es nicht besonders fraglich wenn er ihre Beziehung als geschwisterlich bezeichnet. Keine Ahnung aber ich finde du tust der lieben Rowling ein bisschen unrecht wenn du schreibst sie würde sich über ihre Leser lustig machen wollen.

__________________


06.10.2011 23:13 hogwartsgirli ist offline E-Mail an hogwartsgirli senden Beiträge von hogwartsgirli suchen Nehme hogwartsgirli in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hogwartsgirli anzeigen
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie ist für michimmer die Frage, Hermine beser zu Harry passt weil Ron gar nicht passt, oder man meint Harry und Hermine wüden wirklich ein gutes Pairing abgeben. Besondes wenn ich lese, Hermine würde besser zu Harry passen, weil sie mit Ron nicht glücklich werden könne.

Nur würde Hermine mit Harry glücklich werden?
Harry hat keinen Spaß mit Hermine, über ensthafte Thmen will er auch nicht mit ihr reden und bei einign Sachen (Hauselfen) sagt er einfach nur nichts, um sie nicht zu verletzen, obwohl er anderer Meiung ist oder ihm schlchtweg egal ist. Oder so richtig schön ignorant, wenn Hermine sagt, "harry will das nicht" und Harry dann genau das doch will, und so tut als hätte er Hermine nie gehört.
Wie sollen "die" denn glücklch werden? Hermine, weil sie denkt Harry hört zu und interessiert sich für ihren Kram? Dann doch lieber Ron, der das alles zwar blöd kommentiert, aber auch wirklich zuhört.
24.03.2013 00:21 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




So, ich zitiere passender Weise mal den letzten Beitrag, Nise. Grinsen

Ich hätte nie gedacht, dass ich diesen Thread je wieder betrete, aber...





. Ihr wäre "ein Fehler" unterlaufen,
Die Ehe von Ron und Hermione hätte in der Realität vor dem Eheberater geendet und sie hat sie nur zusammen gebracht, weil das eben von Anfang an der Plot war und sie sich an den halten wollte.

Ich bin gerade etwas erstaunt über das Interview und frage mich als Ron/Hermione-Shipper, ob heute schon der 1. April ist? breites Grinsen
Falls das Interview echt ist (sieht für mich so aus) können die Spielen ja nun wieder beginnen. Fröhlich

__________________

02.02.2014 15:55 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Nein, sie lässt nur verlauten, dass Ron und Hermine nicht wirklich gut zusammenpassen. Von Harry war nicht die Rede in diesem Interview.
02.02.2014 16:04 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nicht sicher. Ich habe in einem Artikel noch dieses Zitat gefunden:
JK Rowling Declares: 'Harry Potter Should Have Married Hermione'


(Read more at )

Das gesamte Interview konnte ich noch nicht finden.

Ich finde es aber echt seltsam, dass sie mit der Geschichte jetzt an die Medien geht... Gibt es ein neues Buch zu promoten?

__________________

02.02.2014 16:13 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
Seiten (193): « erste ... « vorherige 188 189 190 [191] 192 193 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Ron/Hermine oder Harry/Hermine?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH