Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   2.023 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   2.811 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   2.527 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  
Hogwarts Nachbauen (Forum: Hagrids Hütte)   15.01.2015 21:30 von HogwartsOrginal   2.936 4   17.12.2015 21:01 von LoonyRadieschen  
Ihr wollt in Hogwarts rumfliegen und zaubern? Luzides [...] (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   08.10.2015 17:27 von harryhermineron   1.971 3   12.10.2015 07:57 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Hogwarts-Lehrer in Deiner Schule? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hogwarts-Lehrer in Deiner Schule? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FleurDelacour
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am schlimmsten finde ich Umbridge,weil sie eine üble Art hat und versucht,einem die eigene Meinung zu verbieten.Den Unterricht bei Binns stelle ich mir sehr langweilig und uninterressant vor. Schlafen
19.02.2008 19:02
GuardianAngel - Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf garkeinen Fall möchte ich von Hagrid unterrichtet werden.ich hab nix gegen ihn aber noch häng ich an meinem leben und bei ihn kanns ganz schnell vorbei sein breites Grinsen
19.02.2008 19:09
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf gar keinen Fall von Umbridge.
Aber auch nicht von Binns, weil sein Unterricht sterbenslangweilig sein muss. Leider haben wir einen neuen Mathelehrer bekommen, der mich von seiner Art her schwer an Binns erinnert. Fröhlich Lachen
20.02.2008 13:49 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
moony94 moony94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40631.jpg

Dabei seit: 30.10.2007
Alter: 26
Herkunft: Hambrücken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

in Hogwartswollte ich auf keinen Fall BinnsSnape undTrewlany

__________________
Zaubern
21.02.2008 15:13 moony94 ist offline E-Mail an moony94 senden Beiträge von moony94 suchen Nehme moony94 in deine Freundesliste auf
Dr. Ravenclaw
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Umbridge ganz klar, sie erinert mich auch ein wenig an meine alte Englischlehrerin
21.02.2008 20:54
Harry 14 Harry 14 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40261.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Alter: 27
Herkunft: Hannover
Pottermore-Name: RuneMagie25772



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aufkeinenfall Umbridge Vogel zeigen

Binns wär zwar langweilig ,es würde sich aber sehr zum erledigen von Hausaufgaben anbieten Fröhlich

McGonegall ist zwar streng aber dafür gerecht,viel lieber würde ich Hagrid oder Lupin haben

Bei Snape krieg ich das kotzen Ätsch und bei Trealawney muss ich lachen breites Grinsen
23.02.2008 17:14 Harry 14 ist offline E-Mail an Harry 14 senden Beiträge von Harry 14 suchen Nehme Harry 14 in deine Freundesliste auf
Caiina
Schüler

Dabei seit: 23.02.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caiina: 13.01.2014 03:12.

23.02.2008 17:28 Caiina ist offline E-Mail an Caiina senden Beiträge von Caiina suchen Nehme Caiina in deine Freundesliste auf
Emmita Emmita ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63513.jpg

Dabei seit: 13.01.2014
Alter: 21
Herkunft: Der Moooond
Pottermore-Name: ShadowFlight24827



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wohnt ihr hier?

__________________
(\__/)
(O. o)
( ) ( )Das ist Hasi. Kopiere Hasi in deine Signatur und hilf ihm die Welt zu erobern Grinsen


13.01.2014 17:56 Emmita ist offline E-Mail an Emmita senden Beiträge von Emmita suchen Nehme Emmita in deine Freundesliste auf
MissLovejoy MissLovejoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63307.jpg

Dabei seit: 04.08.2013
Alter: 35
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, da kommt einem natürlich gleich Umbridge in den Sinn. Ich weiß aber auch nicht, obwohl er mein Lieblingscharakter ist, ob ich unbedingt von Snape unterrichtet werden wollen würde. Allenfalls, wenn ich nach Slytherin käme, denke ich... Fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MissLovejoy: 13.01.2014 18:55.

13.01.2014 18:55 MissLovejoy ist offline E-Mail an MissLovejoy senden Beiträge von MissLovejoy suchen Nehme MissLovejoy in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 41
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf keinen Fall kann ich mir Unterricht bei Umbridge vorstellen - aber wer kann das schon.

Weiter stelle ich mir Binns als Lehrer sehr einschläfernd vor, auch wenn sein Unterrichtsstoff selbst bestimmt interessant wäre.

Schulstunden bei Snape könnte ich wohl nur ertragen, wenn er mich nicht auf dem Kicker hätte. Ansonsten wäre ich wohl bald ein einziges Nervenbündel und könnte zusammen mit Neville eine Selbsthilfegruppe gründen. breites Grinsen

Trelawneys Unterricht würde ich genauso wenig ernst nehmen, wie es Hermine geschafft hat. Ich glaube, ich müsste die ganze Zeit über diese Dame lachen. Fröhlich

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 13.01.2014 21:15.

13.01.2014 21:12 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Grundschullehrer (damals noch Volksschule), den ich vier Jahre ertragen durfte, wäre eine Schablone für Snape als "Pädagogen" gewesen. Wenn ihm etwas nicht gefiel was die Jungs und Mädchens gerade trieben warf er äußerst treffsicher mit einem faustdicken Schlüsselbund nach den Köpfen der Probanden oder zerschlug Rohrstöcke auf Kinderpopos. Flop

Snape oder überhaupt das ganze "System" von Hogwarts sind wichtig für die HP-Bücher, die Vorstellung meinen Sohn oder egal welches Kind in solch eine vorsintflutliche Einrichtung gegeben zu haben einfach - einfach undenkbar! Ich hätte ihn (Snape) und Dumbledore als Verantwortlichen öffentlich (verbal) gekreuzigt.

__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.”
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 13.01.2014 23:29.

13.01.2014 23:26 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Pad01 Pad01 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.09.2013
Alter: 19
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: AugeAccio12235



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss da ehrlich gesagt gar nicht nachdenken!
Ich glaube, wenn mich Umbrigde oder die Todesser aus dem siebten Band unterrichten würden, würde ich freiwillig von der Schule fliegen! Harry

Das muss doch schrecklich sein! Wer will das schon? Verärgert

Klar, Snape ist jetzt auch nicht sonderlich toll, aber besser als andere... Snape

__________________
(\__/)
(O. o)
( ) ( )Das ist Hasi. Kopiere Hasi in deine Signatur und hilf ihm die Welt zu erobern Grinsen
03.02.2014 13:44 Pad01 ist offline Beiträge von Pad01 suchen Nehme Pad01 in deine Freundesliste auf
Jon K Bowling Jon K Bowling ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-11836.jpg

Dabei seit: 30.09.2004
Alter: 105



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Rowling hat mit ihren Lehrern sehr gut aus dem wahren Leben abgeschaut, die Hogwarts-Lehrer scheint es nämlich überall zu geben.

Typ Minerva: Streng, aber gerecht. Deswegen bei vielen beliebt, man darf ihr nur nicht auf der Nase rumtanzen.

Typ Slughorn: Umstrittener Lehrer mit einer Handvoll Lieblingsschülern. Gleichermassen verehrt wie gehasst.

Typ Snape: Streng und ungerecht, Fachwissen vorhanden.

Typ Binns: Langweiliger Unterricht, verhalten der Klasse ist ihm gleich, da er nur seinen Lehrplan runterspulen will.

Typ Hagrid: Beliebt bei den Schülern, aber Unterricht etwas chaotisch und nicht ganz so professionell.

Typ Lockhart: Auf den ersten Blick nett und kameradschaftlich, beim näheren Hinsehen erkennt man einen Fiesling in ihm.

Flitwick, Sprout oder Lupin dürften zu den überwiegend beliebten Lehrern zählen.

In meiner Schule gab es dieser Typen, genau wie in den Büchern, nur dass die nicht zaubern konnten.
10.02.2014 11:15 Jon K Bowling ist offline E-Mail an Jon K Bowling senden Beiträge von Jon K Bowling suchen Nehme Jon K Bowling in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 34
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snape hatten wir... nur unterrichtete der nicht Chemie (das Muggel-Äquivalent zu Zaubertränke), sondern Sozialkunde (wie passend....) Und er war ein bisschen fairer als Snape - er hatte keine Lieblingsschüler..... er behandelte alle gleich mies. Aber sein Zynismus war großartig.

Professor Binns war bei uns weiblich und unterrichetete Physik. Binns find ich eigentlich nicht sooo schlimm. Klar, man schläft ein dabei, aber zumindest dürfte ihn das nicht sonderlich stören (störte unsere Physiklehrerin auch nicht). Schlimmer sind die Lehrer, bei denen du einschläftst, die dich dann aber wecken und verlangen, dass du aufmerksam zuhörst. DAS ist grausam. Der Rest ist super, um das Wochenende auszugleichen *fg*

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 10.02.2014 12:35.

10.02.2014 12:32 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Les Les ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.09.2013
Alter: 20
Herkunft: Stuttgart
Pottermore-Name: BlutNight21280



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich fänd umbridge Wütend und lockhart Traurig so was von grässliche lehrer bei der einen darf man nur die bücher lesen der andere ist so blöd wie ein stück brot obwohl des bestimmt schlauer ist Fröhlich

__________________
The real life is the best life! Applaus
05.03.2014 17:53 Les ist offline E-Mail an Les senden Beiträge von Les suchen Nehme Les in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Hogwarts-Lehrer in Deiner Schule?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH