Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.788.436 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   3.904 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   55.253 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   15.562 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   97.253 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Rumtreiberins Unterwasserschreibecke | neues Kapitel: "Die Schrecken einer Nacht..." » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rumtreiberins Unterwasserschreibecke | neues Kapitel: "Die Schrecken einer Nacht..."
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 23
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In zwei Tagen sind die Ferien zu Ende..ich hab meine Besenstiele schon mal angezündet! breites Grinsen

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
02.09.2013 16:16 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
selliiWeasley selliiWeasley ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.05.2011
Alter: 25
Herkunft: Frankfurt



RE: Rumtreiberins Unterwasserschreibecke | Lebenszeichen / bald! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rumtreiberin,
Ich habe mich in den Ferien einmal hingesetzt und Emmas Geschichte von Anfang bis Ende noch einmal komplett durchgelesen- und ich muss sagen, ich finde sie immernoch genauso wunderbar, wie vorher. DGdR ist die wahrescheinlich mit Abstand beste FF, die ich je gelesen habe (und ich habe schon einige gelesen.... breites Grinsen ).
Ich finde es wirklich seeeeehr schade, dass du daran nicht mehr weiter schreibst. Traurig

__________________
'Cause the best is yet to come
26.10.2013 12:53 selliiWeasley ist offline E-Mail an selliiWeasley senden Beiträge von selliiWeasley suchen Nehme selliiWeasley in deine Freundesliste auf
LittleShadow LittleShadow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67173.png

Dabei seit: 23.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rumtreiberin! Grinsen

Zwar gibt es von "Die Geschichte des Regens" schon längere Zeit nichts Neues mehr, aber ich dachte mir, das ist noch lange kein Grund, dich nicht wissen zu lassen, wie unglaublich gut ich diese Fanfiction finde.
Ich bin am Montag eher zufällig darüber "gestolpert" und, was soll ich sagen - ich war sofort so begeistert, dass ich jede freie Minute damit verbracht habe, wie hypnotisiert vor dem Computer zu sitzen und zu lesen (was doch eine ziemlich sinnvolle Ferienbeschäftigung ist, oder?). Gestern Abend, nachdem sich meine Eltern schon über meine Abwesenheit beklagt hatten, bin ich dann fertig geworden.
Mir gefallen dein flüssiger, niveauvoller Schreibstil, deine Charakterbeschreibungen und die vielen Details, die du einbaust. (Etwas, das ich besonders mochte, waren zum Beispiel die Auftritte und Entwicklung der .) Oft musste ich während des Lesens laut auflachen und genauso oft war ich von der Geschichte wirklich berührt.

Mein Lieblingscharakter ist Emma, am Anfang mochte ich Lindsay nicht so sehr, in der Mitte dann Katie eher nicht, doch bis zum Schluss habe ich alle der Hauptfiguren in mein Herz geschlossen (wie sich das anhört ...). Das einzige, was mich manchmal etwas irritiert hat, war, dass Emma gerade zu Beginn etwas zu tollpatschig dargestellt wurde, aber das ist jetzt auch kein großes Problem, immerhin sorgte es für einige Lacher. Ich habe nur einige Schwierigkeiten dabei, mir vorzustellen, wie es jemand bloß schafft, ungeschickt zu sein. Grinsen

Ich weiß gar nicht mehr, was ich noch schreiben soll, denn was ich loswerden wollte, habe ich nun ja getan. (Nur noch einmal zur Erinnerung: Ich liebe diese Fanfiction!)

Auch, wenn es wahnsinnig schade ist, dass du nicht mehr weiterschreibst ... Ich wollte einfach sagen für diese wundervolle, wundervolle Geschichte.

Liebe Grüße von Shadow

__________________

30.10.2013 10:35 LittleShadow ist offline E-Mail an LittleShadow senden Homepage von LittleShadow Beiträge von LittleShadow suchen Nehme LittleShadow in deine Freundesliste auf
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 28
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24

Themenstarter Thema begonnen von >Rumtreiberin<


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von >Rumtreiberin<: 12.01.2014 21:23.

10.01.2014 23:47 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
greenday greenday ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 26.12.2005
Alter: 29
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: StoneWild505



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schaue sehr selten ob ich Emails bekommen habe und hatte fast einen Herzstillstand als ich ein Email von dir sah! Grinsen Deine Kapitel sind immer noch genau so unterhaltsam und witzig und clever wie eh und je! Gratulation! Ich habe echt kein Durchhaltevermögen darum bewundere ich dich, dass du immer noch weiter schreibst! Das ist natürlich super für uns Leser.

Wow, die Idee eines Hörbuches ist echt cool! Ich habe schon immer gedacht, eigentlich müsstest du deine Geschichte fast als Buch herausgeben, so gut ist sie. Wegen den Namen: Ich würde sie auf deutsch aussprechen, aber nur weil ich, als ich die Bücher zum ersten Mal las, keine Ahnung hatte wie man diese komischen Namen ausspricht und sie mir immer noch so im Ohr sind. Fröhlich Es ist einfach natürlicher. Aber du wirst sicher selber schnell merken wie es für dich am besten klingt.

Auf jeden Fall, willkommen zurück!!!!

__________________
"When you grow up, your heart dies!" - Allison Reynolds
15.01.2014 01:26 greenday ist offline E-Mail an greenday senden Beiträge von greenday suchen Nehme greenday in deine Freundesliste auf
LittleShadow LittleShadow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67173.png

Dabei seit: 23.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu!

Zum Glück bin ich erst später auf deine FF gestoßen, so musste ich nicht so lange warten ... Grinsen Schön, dass es weitergeht.
Die Idee mit dem Hörbuch gefällt mir. Also, ich persönlich spreche die Namen immer Englisch aus. Die Geschichte spielt ja in England, und die Schüler stellen sich Emma daher wohl mit der entsprechenden Aussprache ihrer Namen vor ... aber klar, das ist deine Entscheidung.

Also. Zum neuen Kapitel. Ich hab momentan keine Zeit, einen ausführlicheren Kommi zu schreiben, doch es hat mir gefallen, und zwar nicht nur halbwegs. (Den Rundgang durch die bisherigen Ereignisse hab ich gebraucht Augenzwinkern ) Im ersten Absatz musste ich erst mal die Thomas-Mann-ähnlichen Sätze aufdröseln – sicher, nicht sicher –, aber der Rest war gut zu lesen. Mir gefällt dein Schreibstil einfach, und die Art, wie du die Beziehungen zwischen den Personen beschreibst, und die Dialoge, und der Rest außenrum ... Und das meine ich ganz ehrlich.
Bin ja gespannt, wie Lindsay Sirius ihre Meinung sagt. Und was ist mit Professor Swindlehurst? Schreib schnell weiter! *liebguck*

Liebe Grüße, LittleShadow

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LittleShadow: 15.01.2014 16:25.

15.01.2014 16:21 LittleShadow ist offline E-Mail an LittleShadow senden Homepage von LittleShadow Beiträge von LittleShadow suchen Nehme LittleShadow in deine Freundesliste auf
*birdy* *birdy* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51455.jpg

Dabei seit: 06.08.2008
Herkunft: Deutschland



Immer noch dabei :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es war eher eine Eingebung der besonderen Art, die ich da Mitten in der Nacht bekommen habe als ich mal wieder bei der "Geschichte des Regens" vorbeischaute. Da ich bereits einige e-mail Änderungen hinter mir habe und bestimmt seit 2 Jahren nicht mehr aktiv auf dieser Seite war (trotz allem kannte ich wundersamer Weise noch mein Passwort), kam dieser Akt tatsächlich nur aus Interesse an dem Weiterverlauf deiner Fanfiction. Und was soll ich sagen? Ich lese sie immer noch wahnsinnig gerne.
Dein Humor bringt mich immer wieder zum Giggeln, die Charaktere sind lebendig und glaubwürdig (!) und die Geschichte ist immer noch eine der durchdachtesten Marauder-Era Stories die ich kenne.
Ich weiß wie schwer Schreiben sein kann, besonders wenn es um Fanfiction geht, aber deine hat wirklich ein Ende verdient. Mir ist es im dann auch egal ob dieses Ende in einem Monat oder in zwei Jahren kommt Grinsen
Und die Idee mit dem Hörbuch finde ich klasse! Englische Aussprache wäre dabei wahrscheinlich besser, da sich die Personen ja auch so vorstellen würden. Vielleicht wäre es auch witzig wenn Emma zu Beginn sie eher deutsch Ausspricht und dann irgendwann von selber reinrutscht. Aber das ist natürlich dir überlassen.
Ich bin auf jeden Fall immer noch dabei und bin dir lesetechnisch immer stets auf den Versen!
Alles Liebe Grinsen

__________________
''

19.01.2014 06:44 *birdy* ist offline Beiträge von *birdy* suchen Nehme *birdy* in deine Freundesliste auf
greenday greenday ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 26.12.2005
Alter: 29
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: StoneWild505



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Halli hallo! Hab gerade ein Kommentar zu deiner Geschichte verfasst. Da dachte ich mir könnte ich auch noch kurz hier reinschreiben!

Ich hab grad echt grosser Unistress und als Ablenkung dachte ich mir, ich könnte doch die Geschichte des Regens nochmal lesen. Es ist so einfach sich in die einzelnen Charaktere hineinzuversetzen (schreibt man das zusammen?!), weil du eine unglaubliche Begabung mit Wörter hast. Ich hoffe wirklich du schreibst diese Fanfiction zu Ende. Und wenn nicht, hoffe ich einfach du schreibst irgendwas, denn du solltest echt was mit deinem Talent machen! Augenzwinkern
Auch jeden Fall wünsche ich dir eine gute Zeit und hoffentlich nicht so viel Stess an der Uni wie bei mir. Haha!

Ganz liebe Grüsse

Selina

__________________
"When you grow up, your heart dies!" - Allison Reynolds
03.10.2014 15:16 greenday ist offline E-Mail an greenday senden Beiträge von greenday suchen Nehme greenday in deine Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Rumtreiberins Unterwasserschreibecke | neues Kapitel: "Die Schrecken einer Nacht..."

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH