Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   3.569 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   252.633 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   110.405 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   11.281 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   35.525 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Wie sehen eure Lesezeichen aus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie sehen eure Lesezeichen aus?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 31
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie auseinander reißen Geschockt
24.01.2011 12:34 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also meine Bücher sind alle noch gut bis sehr gut enthalten. Welche sind mal von Ausversehen eingeressen, aber nur die oberen Ecken. Da hab ich mich voll drüber aufgeregt. In manchen Büchern sind Flecken, aber das passiert halt, wenn man nebenbei trinkt und auch Büchern anderen ausleiht (zum Beispiel die Harry Potter Bücher, die hatte schon meine halbe Familie durch). Aber dafür hab ich auch noch Kinderbücher wo noch gar nichts dran ist.
24.01.2011 15:45 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 27
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


lol so mach ich das auch - muss wohl typisch männer sein breites Grinsen

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
24.01.2011 16:43 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
Cassandra_Snape Cassandra_Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57397.jpg

Dabei seit: 16.01.2011
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Naja so ein Taschentuch! Nicht das Buch!!!
So ein Papiertaschentuch ist ja doch recht dick, oder faltet ihr das erst mal auf?

__________________


24.01.2011 17:02 Cassandra_Snape ist offline E-Mail an Cassandra_Snape senden Beiträge von Cassandra_Snape suchen Nehme Cassandra_Snape in deine Freundesliste auf
Jill :) Jill :) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63220.jpg

Dabei seit: 10.09.2010
Alter: 23
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: FireboltPhonix10653

Themenstarter Thema begonnen von Jill :)


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Taschentuch als Lesezeichen? Sehr originell breites Grinsen
Eselsohren mag ich auch nicht. Da müssen die Bücher ja schon schlimm aussehen, wenn man z.B. jeden Tag nur fünf Seiten liest und dann an jeder 5. Seite ein Eselsohr hat.

__________________

24.01.2011 18:34 Jill :) ist offline E-Mail an Jill :) senden Beiträge von Jill :) suchen Nehme Jill :) in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch schon manchmal zu nem (natürlich ungebrauchten) Taschentuch geriffen, wenn ich nichts gefunden habe. Aber ich bin faul. Bisher hab ichs noch nie ausgefaltet und wenn es ein dickes Buch ist, ist es doch auch egal, ob ausgefaltet und nicht ausgefaltet, oder?
24.01.2011 18:40 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Doralinchen Tonks Doralinchen Tonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62510.png

Dabei seit: 15.12.2012
Alter: 28
Herkunft: aus dem Schweizerkäse
Pottermore-Name: BlutFlugel9498



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guckt ihr Auf der Elbenwald i net seite... Hab das Buchzeichen Orden of The Phoenix set, auch wenns dan Todesserzeichen usw ebenfallsgibt^^

__________________
"Theater is my Religion"-Alan Rickman
"Theater is my Religion, Alan is my Lord"-I ♥
16.12.2012 19:10 Doralinchen Tonks ist offline E-Mail an Doralinchen Tonks senden Beiträge von Doralinchen Tonks suchen Nehme Doralinchen Tonks in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 41
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für meine HP-Bücher habe ich mir je ein Lesezeichen selbst gebastelt: Tonkarton auf Postkartengröße mit HP-Foto vorne drauf und hinten schreibe ich immer auf, wann ich das Buch zum letzten Mal gelesen habe (ist so ein Tick von mir, mach ich aber nur bei den HP-Büchern).

Für alle anderen Bücher nutze ich Notizzettel oder was sonst gerade so rumliegt.
Seiten umknicken finde ich auch ganz schrecklich. Dafür sind Bücher echt zu kostbar.
Schlimm finde ich auch, wenn man Bücher aufgeschlagen mit dem Cover nach oben ablegt und vorher noch den letzten Absatz mit Kuli markiert - wie kann man nur Verärgert !!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 15.06.2013 17:19.

15.06.2013 17:17 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Oliver*Phönix* Oliver*Phönix* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62940.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Herkunft: Neverland
Pottermore-Name: PhonixHimmel10162



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich die HP-Bücher lese benutze ich immer mein HP-Lesezeichenset von den Vier Häusern (hab ich mir bei elbenwald.de gekauft). Ich kann mich immer so schwer entscheiden, welches ich verwenden soll, die sehen alle so wunderschön aus.

Bei allen anderen Büchern hatte ich bisher ein Lesezeichen mit einem Wolf drauf, aber das ist mir irgendwie verloren gegangen als es mal nicht in einem Buch lag und bis ich mir ein neues Lesezeichen besorgt habe, müssen eben kleine Notizzettel her halten breites Grinsen

Ich bekomme jedes Mal fast die Krise wenn ich sehe, wie meine Tante sich die letzte Stelle an der sie gelesen hat mit Kugelschreiber markiert oder einfach ein Eselsohr in die Seite macht, das macht mich echt sauer, wie kann man nur so mit Büchern umgehen Verärgert Na ja gut ich gebs zu was meine Schullektüre angeht, mache ich auch schon mal ein Eselsohr rein, aber die Bücher sind mir relativ egal, weil ich sie gezwungenermaßen Lesen MUSS!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oliver*Phönix*: 15.06.2013 22:58.

15.06.2013 17:47 Oliver*Phönix* ist offline E-Mail an Oliver*Phönix* senden Beiträge von Oliver*Phönix* suchen Nehme Oliver*Phönix* in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 34
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe viele Lesezeichen. Die Hälfte sind irgendwelche Werbedinger, z.B. von Buchhandlungen, die andere Hälfte sind alte Lesezeichenkalender, die mir meine Mutter mal geschenkt hat - HP ist auch darunter. Und dann gibt es noch 2,3 selbstgemachte Lesezeichen, die mir liebe Menschen geschenkt haben. Gekauft habe ich kein einziges Lesezeichen. 90% aller Lesezeichen insgesamt stecken in HP Band 1-7 - dauerhaft ^^



Demnach ist meine Mutter ein Mann - die macht das auch immer und Zeitungsschnipsel. Ekele mich jedesmal, wenn ich eines ihrer Kochbücher zur Hand nehme, ich mag nämlich Taschentuch- und Zeitungsschnipsel gar nicht!

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 15.06.2013 23:43.

15.06.2013 23:39 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 41
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na, ganz einfach! Grinsen Ich habe ein HP-Lesezeichen (Das wurde mir mitgeliefert, als ich den 5. Band bekam.). Das benutze ich, falls nötig, auch für meine anderen Bücher.
Meine Mutter wendet eine Methode an, die ich ENTSETZLICH finde: Sie macht ein Eselsohr in die zuletzt gelesene Seite. Wenn ihr mich fragt: Das versaut doch die Bücher!
LG,
Minerva McG.
16.06.2013 10:11 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
KellyJennsen KellyJennsen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63375.png

Dabei seit: 01.01.2014
Alter: 19
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Entweder ich hab Glück und in dem Buch ist soein Schnurlesezeichen drin oder ich benutze meine selbstgemachten Lesaezeichen, wo meistens irgendwas draufgekritzelt ist. Außerdem sehen meine Lesezeichen immer sehr ramponiert aus....

__________________
Gib jedem Moment die Chance der schönste deines Lebens zu werden.
05.01.2014 13:39 KellyJennsen ist offline E-Mail an KellyJennsen senden Beiträge von KellyJennsen suchen Nehme KellyJennsen in deine Freundesliste auf
Curious Curious ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 06.04.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe so ein Magnet-Lesezeichen. Also ein gefaltetes Stück verstärktes Papier und An den beiden Innenseiten je eine dünne Magnet-Folie. Macht das Buch nicht kaputt und verrutscht garantiert nicht bei normaler Buch-Nutzung, selbst wenn man es im Rucksack hat Top

Wobei ich bei Büchern auch echt pingelig bin. Wenn ich Bücher mitnehme dann mache ich immer den "Schutzumschlag" ab und stecke das Buch in einen Stoffbeutel, damit es geschützt ist (Jetzt mit e-book für unterwegs ist es einfacher). Reinkritzeln/Markieren (außer in Rätselbüchern Fröhlich ) würde ich nie machen und Eselsohren (unabsichtliche - absichtliche gibt es bei mir nicht) oder Risse tun mir in der Seele weh. Unglücklich

LG
curious
06.01.2014 18:03 Curious ist offline E-Mail an Curious senden Beiträge von Curious suchen Nehme Curious in deine Freundesliste auf
Abraxas Abraxas ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63616.png

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 21
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: GlowWombat26928



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sowas mit einem Magnet habe ich auch - und einer Eule daran! und dann noch ganz viele andere, aber meistens benutze ich sowieso irgendeinen Zettel, der da gerade rumliegt Augenzwinkern

__________________

06.01.2014 18:13 Abraxas ist offline E-Mail an Abraxas senden Beiträge von Abraxas suchen Nehme Abraxas in deine Freundesliste auf
Laila Malfoy Laila Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53979.jpg

Dabei seit: 04.03.2010
Alter: 22
Pottermore-Name: LightNiffler27223



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meistens benutze ich einfach irgendwas, was gerade in der Nähe rumliegt: Irgendwelche Zettel, Postkarten, Diese Heftchen die vorne in ner CD immer drin liegen usw. oder eines von meinen gefühlt 100 Lesezeichen die man als Werbegeschenk in der Buchhandlung immer mit in die Tüte gepackt bekommt.
Hin und wieder verwende ich auch das lesezeichen das mir meine Schwester gebastelt hat: So ein breites Band mit oben einer Holzperle und unten noch n paar mehr holzperlen (Eine davon mir gesicht) , dass es aussieht wie eine Raupe. Ist schwer zu beschreiben, sieht aber wirklich nett aus.

__________________
[COLOR=darkblue]
06.01.2014 22:35 Laila Malfoy ist offline E-Mail an Laila Malfoy senden Beiträge von Laila Malfoy suchen Nehme Laila Malfoy in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Wie sehen eure Lesezeichen aus?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH