Fragen zum FF-Bereich |
Lord_Slytherin
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt Pottermore-Name: DraconisNox24
 |
|
Das geht anscheinend nur für den Autor. Wenn ich den Link anklicke, steht da nur: "Das ausgewählte Kapitel existiert nicht!"
20.11.2013 19:02 |
|
|
Kathi

Lehrerin

Herkunft: Nordlicht, durch und durch!
 |
|
@Winkelgassler:
Wie meine Vorredner schon vermutet haben, ist es so dass nur du deine Kapitel auch vor freigabe so sehen kannst.
LG,
Kathi
21.11.2013 21:40 |
|
|
Winkelgassler
Schüler

Herkunft: Norddeutschland Pottermore-Name: FroschWermut13493
 |
|
war mir nur aufgefallen, vielen Dank für die Antworten
22.11.2013 11:05 |
|
|
Gipsy

Schülerin
Pottermore-Name: PatronusCharm9144
 |
|
Huhu,
ich hoffe, ich wirke nun nicht zu ungeduldig oder wie der sehr schlimme Noob von nebenan ...
Ich habe vor mehreren Tagen eine Fanfiction hier erstellt. Das erste Kapitel und die Fanfiction selbst werden mir als Orange angezeigt, ich nehme an, das bedeutet, dass es nicht freigeschaltet ist. In der FAQ steht, dass es normalerweise 24h dauert, bis etwas freigeschaltet wird, und dass man sich nach 5 Tagen an einen Admin wenden darf. Ich weiß nun nicht mehr das Datum, wann ich die FF hochgeladen habe ... und bevor ich einen Admin anschreibe, würde ich gerne sichergehen, dass Orange wirklich bedeutet, dass die FF noch nicht freigeschaltet wurde...
Gipsy.
|
|
23.11.2013 22:37 |
|
|
Winkelgassler
Schüler

Herkunft: Norddeutschland Pottermore-Name: FroschWermut13493
 |
|
jo orange bedeutet genau das. Bei der Erstfreischaltung einer neuen FF dauert es meist etwas länger.
23.11.2013 22:53 |
|
|
Gipsy

Schülerin
Pottermore-Name: PatronusCharm9144
 |
|
Okay, danke für die schnelle Antwort. Dann warte ich einfach noch ein paar Tage
|
|
23.11.2013 23:14 |
|
|
NamYensa

Schülerin

Herkunft: Nordseeküste
 |
|
Ich hätte mal eine Frage zum Betaleser-System.
Angenommen, man hat einen Betaleser und der hat die FF durchgelesen. Wie und wo kann man denn die Änderungen sehen, die er vorgenommen hat bzw. ist es überhaupt möglich, die Änderungen zu sehen? Ich meine, man möchte die Änderungen ja vielleicht gar nicht übernehmen, weil sie nicht passen oder einfach falsch sind. Wie bearbeitet man also eine betagelesene FF selbst noch einmal?
__________________ LG
NamYensa
_________
Und hier mein
|
|
12.01.2014 10:11 |
|
|
Mme_Maxime

Lehrerin

Herkunft: Der schöne Norden Pottermore-Name: UnicornStar9599
 |
|
Hi NamYensa,
wenn dein Beta-Leser die FF durchgelesen hat, bekommst du eine Benachrichtigung und kannst dir dann alle Bemerkungen und Änderungen deines Beta durchlesen. Dabei hast du direkt die Möglichkeit, seine Änderungen entweder manuell im Editor zu übernehmen, oder eben nicht. Und dann ist es an dir, die FF zum Freischalten freizugeben.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
LG,
mme_maxime
Harry Potter Xperts Team
12.01.2014 15:47 |
|
|
NamYensa

Schülerin

Herkunft: Nordseeküste
 |
|
Dankeschön.
Ich habe ja keine Beta hier, wollte es nur grundsätzlich mal wissen. Ich hatte befürchtet, man müsste die betagelesenen Kapitel dann so, wie sie vom Beta bearbeitet wurden, freigeben.
__________________ LG
NamYensa
_________
Und hier mein
|
|
12.01.2014 19:19 |
|
|
Lord_Slytherin
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt Pottermore-Name: DraconisNox24
 |
|
Jetzt habe ich auch mal eine Frage. Wenn man eingeloggt ist und den FF-Bereich auf der Hauptseite aufruft, sind bei den zuletzt aktualisierten FFs die, die man abonniert hat, doch farblich markiert. Da ist mir schon öfters aufgefallen, dass diese Markierung verschiedene Pinktöne hat. Hat es da eigendlich irgendeine Bedeutung, ob die FF mit einem helleren oder einem dunkleren Farbton hinterlegt ist?
27.01.2014 18:42 |
|
|
Mme_Maxime

Lehrerin

Herkunft: Der schöne Norden Pottermore-Name: UnicornStar9599
 |
|
Hallo Lord_Slytherin,
die Frage habe ich mir auch schon mehrmals gestellt. Ich glaube das tiefste Rot hat immer die neueste FF und mit "Alter" der letzten Aktualisierung nimmt die Farbe ab. Das ist aber nur meine eigene Hypothese. Wie das wirklich geregelt ist, weiß ich auch nicht.
LG mme_maxime
27.01.2014 19:10 |
|
|
Prongs01

Schülerin

|
|
RE: Fragen zum FF-Bereich |
 |
Hey,
wie lange dauert es eigentlich, bis ein FF-Thread hochläd?
LG Prongsie
( ) ( )Das ist Hasi. Kopiere Hasi in deine Signatur und hilf ihm die Welt zu erobern
~
|
|
14.04.2014 12:34 |
|
|
Lady_Castamere

Schülerin
Herkunft: Slytherin
 |
|
Huhu und Hüüüllffääää.
Seht es mir nach, wenn ich mir jetzt nicht 20 Seiten durchlese, aber vielleicht ist ja jemand so gnädig und hilft mir trotzdem.
Ich klöppel gerade an meiner ersten FF und wollte eben mein erstes Kapitel hochladen. Da steht dann aber immer Diese Datei ist keine Word-Datei. Habe aber alles in Word geschrieben und gespeichert. Also ich hab es mit Microsoft Office Word 2007 geschrieben und als dann nichts ging, in allen Formaten gespeichert, die das Programm her gibt. Funktioniert alles nicht. Was mach ich falsch?
Wenn ihr also irgendwo ne FF findet ohne Kapitel, das ist dann wohl meine...
Danke schon mal
|
28.04.2014 04:27 |
|
|
|