Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   481.897 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Filmzitate Phönix (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   27.07.2007 14:52 von Mim   36.533 81   23.01.2015 21:39 von Rammelhas  
Die schönsten (und schlimmsten) FanFiction-Klischees (Forum: Fanfiction)   11.02.2009 14:17 von Voldy   120.734 333   20.10.2014 16:46 von SynthiaSeverin  
Die schönsten Szenen und Filmzitate! (Forum: Filme allgemein)   25.07.2011 13:15 von Struppi   14.938 33   30.12.2013 14:30 von Mabji  
Umfrage: Welche Kreatur von Hagrid findet ihr am schlimmsten? (Forum: Bücher allgemein)   04.08.2007 16:47 von Ginny*   4.124 19   22.09.2013 12:04 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Schlimmsten Filmzitate » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlimmsten Filmzitate 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
j125 j125 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62884.jpeg

Dabei seit: 12.05.2013
Alter: 26
Pottermore-Name: FroschSand27910



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[quote]
"Gut gemacht, " - ja Sirius kann nicht mehr zwischen Harry und James unterscheiden

Diesen Satz finde ich zum Beispiel überhaupt nicht schlimm. Meiner Meinung nach, passt er sogar sehr sehr gut zu Sirius.
Ich habe immer irgendwie das Gefühl gehabt, dass Sirius Harry nicht als eigenständige (?) Persönlichkeit sieht, sondern ihn immer als James Abbild betrachtet. Als wenn er manchmal die Unterscheidung zwischen James und Harry nicht so ganz hinbekommt.
Von daher finde ich das Zitat sehr passend, weil Sirius in diesem Moment wohl wirklich seinen alten Freund dort kämpfen sieht und nicht dessen Sohn. Jedenfalls kann ich mir das gut vorstellen.

__________________
Her arm covered to the floor, her fingers inches from Ron's. Harry wondered wether they had fallen asleep holding hands.
17.11.2013 18:33 j125 ist offline Beiträge von j125 suchen Nehme j125 in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 41
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das sehe ich ganz ähnlich. Ich empfinde es auch ein bisschen so, als wolle Sirius Harry in diesem Moment ein Kompliment machen. So auf die Art: Du stehst deinem Vater gerade in Nichts nach!
Mich hat dieses Zitat auch nicht gestört....

__________________

17.11.2013 18:38 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Linamin Linamin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.04.2011
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur kurz mein off-topic Schlusswort @Lily-Petunia:
Mir wäre es lieb, wenn nicht nur Dudley mal Gegenwind bekäme, sondern auch die Hauptcharaktere und die "Guten" die sich allesamt wie die letzten Vollidioten verhalten. Ein wenig mehr Blance wäre nett.
Zu dem Würgzungen-Toffee: Ja, du hast recht, das las ich nicht gerne, aber ich verstehe es. Zu Anfang, beim ersten Lesen, fand ich das auch noch lustig, aber seit ich mir angewöhnt habe, die ganze Geschichte kritischer zu betrachten, wird mir dabei eher schlecht. Wie gesagt, ich kann verstehen, wenn man's lustig findet, aber ich denke, man sollte da eine gewisse Vorsicht walten lassen, wenn es um Humor geht, der letztendlich auf die Kosten eines anderen geht.
Zu "nur eine Geschichte" und "die Erziehung hat das letzte Wort": Prinzipiell schon, aber dennoch bildet uns alles, was wir lesen, erst recht wenn wir es unreflektiert aufnehmen und das ist bei Kindern in der Regel und bei Jugendlichen nur zu oft der Fall. Wenn dazu noch kommt, dass Erziehung heutzutage allzu häufig falsch oder teils gar nicht angewandt wird, dann haben wir eine schöne Mischung parat.
Mir geht es nicht darum, dass in den Büchern schlimme Dinge getan werden, sondern darum, dass diese innerhalb der Bücher nicht reflektiv behandelt werden. Dazu sollte ein guter Autor doch wohl imstande sein.

Und jetzt beende auch ich endlich das off-topic. Wenn du noch was zu meiner Antwort sagen willst, dann schick mir einfach eine PM. Grinsen

Um noch was zum Thema zu sagen:



Den Satz finde ich auch schlimm. Zeigt nur mal wieder, was für ein netter, netter Mensch Sirius doch war, dass er andere Menschen nicht als Personen ansehen will oder kann...

Oh, nicht zu vergessen dieses geniale "So sehen meine Haare von hinten aus?". Ja, sehr InCharacter, wirklich. Am Ende hätten sie die Rolle auch gleich in "Emma Watson" umbenennen können, hätte nicht viel Unterschied gemacht.
17.11.2013 23:56 Linamin ist offline Beiträge von Linamin suchen Nehme Linamin in deine Freundesliste auf
CyberneticNemesis CyberneticNemesis ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63793.jpg

Dabei seit: 11.03.2015
Herkunft: der wilde Osten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledore macht fieses Lampshading:

"Priori Incantatem, was ist das?"
"Ach Harry, im dritten Schuljahr hab ich diese Vorhänge angezündet ..."

Gut, im Grunde passt es zu dem alten Manipulator, der lieber sterben würde als Harry was sinnvolles beizubringen (was er ja dann auch tut) aber im Film ist das so unpassend und für den Zuschauer so irritierend, das ist einfach nur megaschlecht. breites Grinsen

__________________

16.03.2015 20:57 CyberneticNemesis ist offline E-Mail an CyberneticNemesis senden Homepage von CyberneticNemesis Beiträge von CyberneticNemesis suchen Nehme CyberneticNemesis in deine Freundesliste auf
JasiL JasiL ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63833.jpg

Dabei seit: 14.04.2015
Alter: 29
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch den 6. Teil ganz oft einfach ganz schrecklich Lachen

z.B. "Der Einband ist empfindlich!"
"Einmal wieder jung sein und der ersten Liebe Leiden spüren" oder so ähnlich als Lavender in Tränen aufgelöst aus dem Krankenflügel rast, nachdem Ron "Hermine" geflüstert hat Lachen ich LIEBE Snapes Blick in diesem Moment
Oder auch Hermines "Ich bin seine...beste Freundin" und "Du DUMMTORTE" Lachen

Ganz arg schlimm Lachen Lachen

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
21.04.2015 12:36 JasiL ist offline E-Mail an JasiL senden Beiträge von JasiL suchen Nehme JasiL in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Schlimmsten Filmzitate

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH