Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   1.836 1   08.04.2016 17:10 von Nise  
wen mögt ihr aus Band 3 überhaupt nicht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.12.2003 15:10 von Dragonprincess   34.577 185   08.02.2016 11:05 von Morwen  
Warum verwendet Voldemort kein Felix felicis? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   03.05.2014 21:04 von Oliver   3.439 5   26.09.2015 22:27 von Peeves3000  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Wen würdet ihr gerne mal so richtig umarmen? (Forum: Charaktere)   26.12.2007 22:53 von .musical_vampire.   59.430 297   21.09.2015 20:48 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Gipsys fluffige und weniger fluffige Romanzen [Update: [...] (Forum: User-Fanfictions)   24.11.2013 14:17 von Gipsy   5.490 18   17.08.2015 12:38 von J_T  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wen von den 'Guten' mögt ihr überhaupt nicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (53): « erste ... « vorherige 48 49 50 [51] 52 53 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wen von den 'Guten' mögt ihr überhaupt nicht? 50 Bewertungen - Durchschnitt: 7,7650 Bewertungen - Durchschnitt: 7,7650 Bewertungen - Durchschnitt: 7,76
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dreaming lollipop dreaming lollipop ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62959.jpg

Dabei seit: 30.09.2012
Pottermore-Name: SchattenFrosch132



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer mich immer aufgeregt hat war fudge der einfach sich alles immer so zurechtgeschneidert hat wie es ihm am besten passte eben manchmal auch die wahrheit und denjenigen die versuchten ihm die augen zu öffnen den mund verbat. Er ist mMn einer der feigesten charaktere aus den büchern
Noch schlimmer finde ich allerdings zumindest im buch ausgerechnet harry - vor allem die art wie er sich vor allem im 4. Auf seine probleme konzentrierte und vor selbstmitleid ron völlig unverdient geradezu ignorierte. Am ende war es ja mehr oder weniger auch nicht wirklich er, der sich bei ron für sein verhalten entschuldigte. Ne nicht mein fall - zumindest im buch im film geht es bis auf den 7. Teil
10.10.2013 12:47 dreaming lollipop ist offline E-Mail an dreaming lollipop senden Beiträge von dreaming lollipop suchen Nehme dreaming lollipop in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 41
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe über diese Frage schon ein Weilchen nachgedacht. Alles in allem muss ich sagen, dass ich nicht wirklich jemanden nennen kann. Einzig Ginny nervt mich oftmals mit ihrer Art.
Aber alle Figuren spielen eben eine Rolle innerhalb der Geschichte und gerade die unterschiedlichen Charaktere machen das ganze HP-Universum erst richtig lebendig und interessant.

__________________

10.10.2013 16:45 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
HannahLovegood HannahLovegood ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.10.2013
Alter: 23
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hassen ist ein bisschen hart, aber ...


Oh Gott sei Dank, ich dachte ich wäre die einzige! Oft hat er einfach eine extrem unsympathische Art, so wie er sich den ganzen Tag selbst bemitleidet und oft seine Laune an seinen Freunden auslässt, die wirklich nichts dafür können ... Natürlich ist das nicht immer so, aber manchmal will man ihm ein bisschen an die Gurgel.
Und Tonks! ich hasse sie keineswegs, aber ihre extreme Verwandlung nervt mich. Am Anfang wirkt sie ja immer sehr sympathisch (wenn auch tollpatschig) und wirkt wie eine relativ emanzipierte, selbstbewusst und selbstständige junge Frau mit Humor, aber weil ein Mann sie nicht will, wird sie zum grauen, ernsten Mäuschen. Sobald sie ihn dann doch hat, ist alles wieder Friede-Freude-Eierkuchen. Ab da war sie mir unsympathisch.
Fleur ist so ein Wackelkandidat, sie wird aber von Buch zu Buch sympathischer. Ich mag ihre arrogante Art. breites Grinsen
Cho nicht zu vergessen, sie war einfach nur eine nervige Ziege. Vielleicht hatte sie ne schwere Zeit und alles, aber ... x:
20.10.2013 23:59 HannahLovegood ist offline Beiträge von HannahLovegood suchen Nehme HannahLovegood in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 28
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube so ziemlich die einzigen von den "Guten", die ich nicht mag sind Percy, Chos Freundin, die die DA verraten hat (das war Penelope Clearwater, oder?) und Fudge (obwohl der irgendwie noch so einen Idiotenbonus hat Fröhlich ). Mehr fallen mir jetzt zumindest nicht ein.

Ich verstehe nur irgendwie nicht, wie so viele Leute Harry nicht mögen. Klar, er hat so seine Fehler und ist besonders im 5. Band öfter mal aufbrausend, aber wer wäre das nicht so als Teenager in seiner Situation? Ich finde mit alldem, was er alles durchmachen musste hat er durchaus die Berechtigung auch mal nicht so gut drauf zu sein und sich ein wenig zu bemitleiden. Außerdem glaube ich nicht, dass die meisten erwachsenen Leute viel besser mit so einem Schicksal umgegangen wären.



Das stimmt Applaus

__________________

21.10.2013 19:48 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 41
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Chos Freundin, die die DA verraten hat, hieß Marietta Edgecombe Augenzwinkern
Penelope Clearwater war nie in der DA, sie war Percys Freundin und während Harrys 5. Schuljahr gar nicht mehr in Hogwarts. Sie war dort Schülerin von 1987-1994, wie Percy.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 21.10.2013 19:54.

21.10.2013 19:51 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 28
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Chos Freundin, die die DA verraten hat, hieß Marietta Edgecombe Augenzwinkern
Penelope Clearwater war nie in der DA, sie war Percys Freundin und während Harrys 5. Schuljahr gar nicht mehr in Hogwarts. Sie war dort Schülerin von 1987-1994, wie Percy.[/quote]

Oh, gut, danke. Dann meine ich Marietta Grinsen . Ich hatte nur irgendwie den Namen Penelope im Kopf.
Ich glaube es wird langsam Zeit die Bücher nochmal zu lesen breites Grinsen

__________________

21.10.2013 19:57 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 41
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Chos Freundin, die die DA verraten hat, hieß Marietta Edgecombe Augenzwinkern
Penelope Clearwater war nie in der DA, sie war Percys Freundin und während Harrys 5. Schuljahr gar nicht mehr in Hogwarts. Sie war dort Schülerin von 1987-1994, wie Percy.[/quote]

Oh, gut, danke. Dann meine ich Marietta Grinsen . Ich hatte nur irgendwie den Namen Penelope im Kopf.
Ich glaube es wird langsam Zeit die Bücher nochmal zu lesen breites Grinsen [/quote]
Bitteschön! Aber was die Daten von Penelope angeht, die musste ich auch kurz nachschlagen.... Augenzwinkern

__________________

21.10.2013 20:01 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wen ich nicht sonderlich mag, ist Ron, weil ich seinen Humor größtenteils nicht allzu witzig finde, weswegen er mir gelegentlich ziemlich auf die Nerven geht.
Außerdem mag ich Molly Weasley nicht, da sie mir zu überbehütend und besitzergreifend ist. Ich glaube, bei solch einer Mutter würde ich früher oder später durchdrehen. Auch störe ich mich arg an ihrem Verhalten gegenüber Hermine in Teilen des vierten Bandes.

__________________
Aleera Smith





21.10.2013 21:16 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
j125 j125 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62884.jpeg

Dabei seit: 12.05.2013
Alter: 27
Pottermore-Name: FroschSand27910



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gestern mal wieder den Halbblutprinzen gesehen und festgestellt, dass ich Dumbledore so gar nicht mag. Er mag sicher ein kluger Mann sein, er sagt auch weise Dinge, aber sonst... er scheint mir mehr und mehr von sich selbst überzeugt zu sein.

__________________
Her arm covered to the floor, her fingers inches from Ron's. Harry wondered wether they had fallen asleep holding hands.
27.10.2013 16:31 j125 ist offline Beiträge von j125 suchen Nehme j125 in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 41
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Dabei solltest du aber bedenken, dass gerade in diesem Teil Dumbledore nicht so dargestellt wurde, wie wir ihn in den Büchern kennen lernen. Augenzwinkern

__________________

27.10.2013 17:28 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Alan Snape Alan Snape ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.03.2009
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Steinigt mich nicht, aber:

-ich mag Tonks nicht so gerne. Im 5. Buch fand ich sie noch ganz gut/witzig, aber im 6. und 7. konnte ich nicht viel mit ihr anfangen. Noch "schlimmer" finde ich das Pairing Tonks/Lupin. Ich finde nicht, dass sie gut zusammen passen und auch vom Altersunterschied kommt mir das zu weit auseinander vor. Beinaha wie Vater/Tochter. Ich habe jetzt nicht ausgerechnet wie alt genau beide sind, vielleicht ist es nicht ganz so krass, aber von ihrem Verhalten allein kommt es mir schon so vor. Nein, tut mir leid, ich kann irgendwie gar nicht verstehen, warum so viele das Pärchen vergöttern. Lupin alleine mag ich sehr gern und Tonks ist ab Band 6. so la la, aber das Pärchen... Flop

-Sirius. ich kann nicht sagen, dass ich ihn überhaupt nicht mag, aber so toll finde ich ihn nicht. Auch der macht bei mir eine Entwicklung durch. Im 3. mochte ich ihn noch, auch im 4. (da kam er ja sowieso nur ganz wenig vor). Aber im 5. mag ich ihn nicht sonderlich. Seinen Tod fand ich beim ersten Lesen schon nur mäßig traurig, für mich überhaupt kein Vergleich zu Dumbledores Tod. Traurig macht mich hierbei wenn dann nur Harrys Traurigkeit. Und inzwischen kann ich über Sirius Tod einfach so hinweglesen. Keine Ahnung
Interessanterweise mag ich Sirius in den Filmen insgesamt mehr als in den Büchern. Liegt wohl daran, dass er im Film viel weniger arrogant dargestellt wird.

-Ginny ist bei mir zwiespältig. In den Büchern gibts Szenen, da finde ich sie richtig klasse, dann wiederum gibts eine Hand voll Stellen, wo sie mich nervt. In den Filmen nervt sie eher, aber das sehen viele ja ähnlich. Augenzwinkern

__________________

27.10.2013 18:21 Alan Snape ist offline E-Mail an Alan Snape senden Beiträge von Alan Snape suchen Nehme Alan Snape in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 41
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Nein, keine Angst, ich steinige dich nicht. Die Geschmäcker sind halt sehr verschieden. Grinsen
Ich schreibe hier eigentlich nur, um mitzuteilen, dass Tonks im August 1974 geboren wurde und Lupin im März 1960 - der Altersunterschied ist also durchaus groß, wenn auch meiner Meinung nach nicht zu groß. Ich finde ja, sie passen perfekt zusammen, und dass es für sie kein Happy End gab finde ich immer wieder aufs Neue tragisch. Unglücklich

__________________

27.10.2013 18:29 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
j125 j125 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62884.jpeg

Dabei seit: 12.05.2013
Alter: 27
Pottermore-Name: FroschSand27910



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Dabei solltest du aber bedenken, dass gerade in diesem Teil Dumbledore nicht so dargestellt wurde, wie wir ihn in den Büchern kennen lernen. Augenzwinkern [/quote]

Stimmt, aber auch da ist er wenig sympathischer. Für mich jedenfalls. Augenzwinkern

__________________
Her arm covered to the floor, her fingers inches from Ron's. Harry wondered wether they had fallen asleep holding hands.
27.10.2013 19:57 j125 ist offline Beiträge von j125 suchen Nehme j125 in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 41
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Dabei solltest du aber bedenken, dass gerade in diesem Teil Dumbledore nicht so dargestellt wurde, wie wir ihn in den Büchern kennen lernen. Augenzwinkern [/quote]

Stimmt, aber auch da ist er wenig sympathischer. Für mich jedenfalls. Augenzwinkern [/quote]
Und hat sich das bei dir durch alle Bände/Filme gezogen oder erst im 6. heraus kristallisiert? Kannst du sagen, welche Szene(n) genau den Ausschlag dafür gegeben hat/haben?
Das würde mich mal interessieren. Und ich frage wirklich nur aus Interesse, nicht weil ich dich umstimmen will, oder so Grinsen .

__________________

27.10.2013 20:05 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das finde ich auch super interessant!
Die einzigen Stellen, in denen ich Dumbledore nicht ganz so toll finde, tauchen bei mir nur im fünften und im siebten Band auf.

__________________

27.10.2013 20:28 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Seiten (53): « erste ... « vorherige 48 49 50 [51] 52 53 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wen von den 'Guten' mögt ihr überhaupt nicht?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH