Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   108.348 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
A Game of Thrones (Forum: Kino & TV)   06.12.2010 22:20 von traitors.lover   24.111 98   05.09.2016 13:28 von Tiarel  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   21.071 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Lieblings Szenen (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   10.07.2007 15:14 von Wegar   72.633 267   09.04.2016 19:23 von Andelko  
Lieblingssänger/in (Forum: Musik)   17.06.2004 12:52 von Feuerblitz   29.293 181   24.10.2015 15:06 von SarahGranger  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Zonkos Scherzartikelladen » Lieblings HP-Game » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Lieblings HP-Game
Harry Potter und der Orden des Phönix 20 21.51%
Lego Harry Potter die Jahre 1-4 16 17.20%
Harry Potter und die Kammer des Schreckens 16 17.20%
Harry Potter und der Gefangene von Askaban 14 15.05%
Harry Potter und der Halbblutprinz 9 9.68%
Harry Potter Quidditch-Weltmeisterschaft 6 6.45%
Harry Potter und der Stein der Weisen 5 5.38%
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 4 4.30%
Harry Potter und der Feuerkelch 2 2.15%
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 1 1.08%
Insgesamt: 93 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Lieblings HP-Game
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HermioneMalfoy HermioneMalfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59625.jpg

Dabei seit: 15.08.2008
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Top 4 sind:

1) Harry Potter und der Orden des Phönix; ich finde das vollkommen begehbare Schloss einfach gigantisch!
2) Harry Potter und der Gefangene von Askaban; ich weiß nicht wie oft ich es gespielt hab, bis ich alle Karten hatte. Vor allem die Verwandlungsaufgaben von Hermine hab ich gerne gespielt und die Eisrutschen waren auch klasse!
3) Harry Potter und der Stein der Weisen; damit hat alles angefangen und es gehörte zu meinen ersten richtigen Computerspielen =)
4) Harry Potter Qudditch WM; es macht einfach super viel Spaß jede Position zu spielen.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens fand ich nicht so gut, die Zeitlimits haben mich immer ganz aus dem Konzept gebracht.
Bei Harry Potter und der Feuerkelch hab ich das System immer noch nicht geschnallt^^
Der Halbblutprinz war in Ordnung.
Zu den Heiligtümern des Todes und dem Lego-Spiel kann ich nichts sagen, hab ich noch nicht.

LG, Mione

__________________

24.08.2011 22:27 HermioneMalfoy ist offline E-Mail an HermioneMalfoy senden Beiträge von HermioneMalfoy suchen Nehme HermioneMalfoy in deine Freundesliste auf Füge HermioneMalfoy in deine Kontaktliste ein
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wo waren denn in der Kammer des Schreckens Zeitlimits? (man, ist das lange her... ich fühle mich alt xD)

Ich muss aber auch sagen, dass mir der 6. Teil nicht so gut gefallen hat wie der 5.... das Schloss war zwar in beiden begehbar, aber vielleicht geht es ja nicht nur mir so, dass das Schloss im Vergleich zum 5. im 6. irgendwie... unordentlicher und verwirrender erschien ö.ö
Das Schloss im 5. kam irgendwie aufgeräumter rüber... klingt vielleicht komisch, aber so gehts mir beim spielen breites Grinsen

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laláw: 24.08.2011 23:15.

24.08.2011 23:14 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Astoria_Malfoy Astoria_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60158.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 25
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Bei den Herausforderungen, Rictusempra, Entschleime (ahahahaXD), Diffindo und Elasto Grinsen Also ich liebe das Zeitlimit-system, ich hab das in dem Gefangenen von Askaban sehr vermisst, was zwar ein tolles Spiel aber irgendwie total einfach war. Bei der Kammer des Schreckens hab ich immer noch nicht alle Geheimnisse in manchen Herausforderungen entdecken können...
Orden des Phönix hab ich letztens zum ersten Mal zu 100% durchgespielt, der Hufflepuff-Koboldsteinspieler hat mich ziemliche Nerven gekostet :S

__________________
[/FONT]
25.08.2011 15:14 Astoria_Malfoy ist offline Homepage von Astoria_Malfoy Beiträge von Astoria_Malfoy suchen Nehme Astoria_Malfoy in deine Freundesliste auf Skype-Name von Astoria_Malfoy: minyita_
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jaaaaa dieser Depp aus Hufflepuff x.x Den hab ich immer noch nicht geschagen xD

Stimmt, das waren die Zeitlimits... na ja, ich hatte da nie ein Problem mit ^^ Ich hab immer alle von diesen Mini-Sternen gesammelt und dann ging das mit der Zeit in Ordnung. Wahrscheinlich ist es mir deshalb nie aufgefallen.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
25.08.2011 15:35 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Enim-Reh Enim-Reh ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61720.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Alter: 27
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Teile 1-4 auf dem PC gespielt und mir neulich noch einmal den ersten Teil auf dem trödelmarkt gekauft, da meine alte CDRom schon zu zerkratzt war. Ich fand eigentlich Teil 1-3 klasse. Den vierten fand ich nicht so toll.

Beeindruckt haben mich dann die Teile 5 und 6 auf der Wii. Habe beide Spiele durchgespielt und war von den Freiheiten und der Art einen Zauber auszuführen sehr angetan. Mit der Grafik konnten die ersten Teile von HP auf dem PC auf jeden fall nicht mithalten. aber gerade die schlechte grafik und die einfachheit machten die alten Spiele meiner meinung nach besonders.

Die Lego-Version hab ich im letzten Urlaub fast komplett durchgepielt. War am Ende bei 98,3 %. Doch seit dem Urlaub hab ich den DS nicht mehr angefasst. Auf der Wii fand ich das Spiel auch nicht schlecht. Vor allem weil es irgendwie komplett anders als das auf dem DS war.

Als ich nun auch mal Teil 7.2 getestet hab, also auch für Wii, da war ich sehr enttäuscht. Das war ja nur noch ein Kämpfen und Morden. Wie so ein Ego-Shooter, fand ich. Also das war nichts für mich. Ich bin eher der Spielttyp von so Spielen, wo man über Parcours hüpfen muss oder sich mal duellieren muss.


1. HP und der Stein der Weisen (PC)
2. Lego Harry Potter Jahre 1-4 (Nintendo Ds-Version)
3. HP und der Orden des Phönix (Wii)
4. HP und der Gefangene von Askaban (PC)

__________________
Nimm ein Kind an die Hand und laß dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast. .......
13.09.2011 00:19 Enim-Reh ist offline E-Mail an Enim-Reh senden Beiträge von Enim-Reh suchen Nehme Enim-Reh in deine Freundesliste auf
Rosenoire Rosenoire ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60591.gif

Dabei seit: 13.09.2011
Alter: 27
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also meine Top 3:

1. Orden des Phönix (Die Möglichkeit das Schloss zu erkunden und viele Dinge zu entdecken/sammeln, hat mich absolut überzeugt. Ebenfalls mochte ich es, dass man im Spielverlauf nicht zu sehr gebunden war)

2. Lego Harry Potter 1-4 (War auch sehr witzig..sehr toll ist auch die Möglichkeit mehrere Charaktere zu spielen. Weiteres Plus-Multiplayermodus)

3. Gefangene von Askaban (hab ich länger nicht mehr gespielt, war aber soweit ich mich erinnere ganz nett)

Stein der Weisen hatte allerdings auch seine Reize Grinsen


Absolut furchtbar fand ich Heiligtümer des Todes Teil 1. Gebe meinem Vorposter absolut recht. Für mich kam das rüber wie ein Ego-Shooter. War davon ziemlich enttäuscht. Flop

Auch der Feuerkelch war nicht so berauschend. Traurig

__________________

05.10.2011 21:28 Rosenoire ist offline E-Mail an Rosenoire senden Beiträge von Rosenoire suchen Nehme Rosenoire in deine Freundesliste auf
H4rryPotter H4rryPotter ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde

Harry Potter und der Stein der Weisen

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Harry Potter und der Feuerkelch

Harry Potter und der Halbblutprinz

Spiele sind die besten Grinsen

weil ich mit jedem von diesen genannten Spielen eine einzigartige und schöne Erfahrung verbinde.

Und weil diese Spiele einfach die besten waren. Jedes auf seine Weise. Grinsen
24.10.2013 19:35 H4rryPotter ist offline E-Mail an H4rryPotter senden Beiträge von H4rryPotter suchen Nehme H4rryPotter in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 25
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry Potter und der Orden des Phönix ist und bleibt mein Lieblingsgame Grinsen

Danach:

2. Lego Harry Potter 1-4
3. Halbblutprinz
4. Gefangene von Askaban
5. Feuerkelch
5. Stein der Weisen
6. Kammer des Schreckens

Die Heiligtümer des Todes habe ich gar nicht gespielt, da mir der Spielaufbau nicht gefallen hat.

lg hermine888 Umarmen

__________________



07.08.2014 11:04 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Marron Ekadore Marron Ekadore ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-64943.gif

Dabei seit: 29.07.2009
Alter: 28
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: GoldVerfolger2581



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eigentlich kein Favorit bei den Spielen.
Habe 1-4 für die PS2 und Quidditch Quidditch. 5, 6, 7.1 und 7.2 habe ich für die PS3
Und die beiden Lego Harry Potter Spiele für die PS3 durften dann auch einziehen und wurden auch angezockt.
Die Spiele machen Laune, doch beim Feuerkelch war ich nicht so begeistert

__________________
Mein Zauberstab: Lärche mit Drachen-Kern , 12 1/2 Zoll, etwas federnd
25.07.2015 16:03 Marron Ekadore ist offline Beiträge von Marron Ekadore suchen Nehme Marron Ekadore in deine Freundesliste auf
Thrillho Thrillho ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63765.jpg

Dabei seit: 04.01.2015
Herkunft: Mannheim



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie bereits gesagt wurde sind die Spiele je nach Plattform höchst unterschiedlich. Zusätzlich zu den Konsolen- und PC-Spielen gibt es ja einige auch auf für Handhelds. Harry Potter und der Feuerkelch für den Game Boy Advance soll zum Beispiel ein sehr solides 2D RPG sein.

Ich habe lediglich die ersten beiden für PS1 sowie Teil 2 für PS2 wirklich ausführlich gespielt. Von denen Spielen ist Teil 2 für die PS2 eindeutig mein Favorit.
Ich finds schade, dass es kein richtig gutes Open World RPG für PS3 und Xbox 360 gibt, was richtig nonlinear ist. Ich habe mir einmal Harry Potter und der Orden des Phönix für PS3 gekauft, weil das noch am besten sein soll, jedoch habe ich es noch nicht sehr lange gespielt.

Anhand der Batman-Spiele sieht man ja, dass Lizenzspiele richtig gut sein können. Ich hätte auch gerne ein richtig gutes Harry Potter-Spiel, welches in Hogwarts spielt. Ein richtig opulentes Spiel mit Action Adventure-, RPG- und Open World-Elementen, das wäre was. Von der Story auch gerne unabhängig von den Büchern.
25.08.2015 19:37 Thrillho ist offline E-Mail an Thrillho senden Beiträge von Thrillho suchen Nehme Thrillho in deine Freundesliste auf
Miss Mead Miss Mead ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63933.jpg

Dabei seit: 11.12.2007
Alter: 41
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Der Orden des Phönix
2. Kammer des Schreckens
3. Halbblutprinz
4. der Gefangene von Askaban
5. Lego Harry Potter Jahre 1-4
6. Lego Harry Potter Jahre 5-7
7. Stein der Weisen
8. der Feuerkelch

Teil sieben hab ich nur angefangen, aber nie weitergespielt, weil mir das Spiel überhaupt nicht gefällt.

__________________
''
16.10.2015 00:00 Miss Mead ist offline Beiträge von Miss Mead suchen Nehme Miss Mead in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 29
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag das 4. Jahr sehr breites Grinsen

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
16.10.2015 13:04 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
Marron Ekadore Marron Ekadore ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-64943.gif

Dabei seit: 29.07.2009
Alter: 28
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: GoldVerfolger2581



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich fand es auch nicht so super.
Es kommt für mich eher wie eine Ego Shooter rüber als ein Harry Potter Spiel.
Im Buch gab es zwar auch einige Kampfszenen, aber soviel wie in dem Spiel nicht.

__________________
Mein Zauberstab: Lärche mit Drachen-Kern , 12 1/2 Zoll, etwas federnd
06.02.2016 18:57 Marron Ekadore ist offline Beiträge von Marron Ekadore suchen Nehme Marron Ekadore in deine Freundesliste auf
Oliver*Phönix* Oliver*Phönix* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62940.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Herkunft: Neverland
Pottermore-Name: PhonixHimmel10162



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf Platz 1 ist bei mir definitiv
Ich habe das Spiel in drei Ausführungen, einmal für den Game Boy Advance, für den Nintendo Game Cube und als PC-Spiel.
Man spielt zwar immer "dieselbe" Geschichte, aber es macht Spaß, weil die drei Spiele sich doch sehr voneinander unterscheiden.

Auf Platz 2: .
Es war das erste HP-Game das ich gespielt habe und eines meiner ersten PC-Spiele. Von daher verbinde ich damit sehr schöne, wenn auch nervenaufreibende Stunden breites Grinsen

Auf Platz 3:
Hab' ich für den Game Boy Advance. Ich weiß noch, dass ich damals dem 24. Dezember noch mehr entgegen gefiebert habe als so schon und ich hatte das Spiel vor dem Ende der Weihnachtsferien durch.

Auf Platz 4:
Das Spiel habe ich geliebt! Mein Cousin und ich haben Stunden damit verbracht gegeneinander zu spielen, anstatt unsere Sommerferien im Freien zu genießen breites Grinsen

Auf Platz 5:
Ich selbst habe es für den Game Boy Advance, aber die Version für den Nintendo DS ist, meiner Meinung nach um Welten besser. Ich hab' es mir damals immer von meinem Cousin ausgeborgt und mein eigenes Spiel ist nachdem ich es einmal durch gespielt hatte, irgendwo im Regal gelandet.

Die folgenden Teile, also Halbblutprinz und die Heiligtümer des Todes 1 & 2, habe ich nie gespielt, dasselbe gilt für Lego Harry Potter 1-4 oder Lego Harry Potter 5-7, aber vielleicht hole ich diese Erfahrung irgendwann mal nach.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oliver*Phönix*: 27.06.2016 01:06.

27.06.2016 01:05 Oliver*Phönix* ist offline E-Mail an Oliver*Phönix* senden Beiträge von Oliver*Phönix* suchen Nehme Oliver*Phönix* in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Zonkos Scherzartikelladen » Lieblings HP-Game

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH