Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Lieblingssüßigkeit/Knabberkram (Forum: Hogsmeade)   13.08.2010 09:35 von Pim   7.402 39   16.12.2012 19:27 von Doralinchen Tonks  
Karpas Bilderkram. (Forum: Traditionelle Fanart allgemein)   17.07.2012 09:21 von Karpav0li   2.872 1   05.08.2012 15:51 von potterspinnerin  
Schwachkopf! Schwabelspeck! Krimskrams! Quieck! (Forum: Der Sprechende Hut)   29.11.2011 18:41 von industryoffools   3.216 16   02.12.2011 15:37 von industryoffools  
[User Fanart] [UPDATE: 20/08/07] Sponge's Kram (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   18.07.2007 19:09 von Sp0nGe   6.689 29   15.08.2011 17:26 von Sp0nGe  
Quasselspeck Krims Krams Quiek ! :D (Forum: Der Sprechende Hut)   04.05.2011 16:32 von LoonieMoon   2.217 11   04.05.2011 18:16 von LoonieMoon  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Kiko´s Kram, Plunder,… » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kiko´s Kram, Plunder,…
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kiko Kiko ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59054.png

Dabei seit: 15.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Schlesswig Holtstein



Kiko´s Kram, Plunder,… Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

… Humbug, Schaffungen, Wust, Resultate, Gesums, Ergebnisse, Werke, kreative Restprodukte, Krimskrams, Fabrikate, Ramsch, Ernten, Schleuderware, Krempel, Firlefanz, Allerlei, Kinkerlitzchen, Klumpatsch, Arbeiten, Brimborium, Mumpitz, Trödelkram, Früchte, Alteisen, Sachen, Erzeugnisse, Flitterkram, Klimbim, Schnickschnack, Zeug, Trödel, Gerümpel, Siebensachen, Mischmasch, Sammelsurium, Pfuschwerk, Produkte, Geraffel, Schöpfungen oder kurz Geschichten.
Schönes Wort eigentlich, dieses „Klumpatsch“… Worauf wollte ich noch mal hinaus? Ach ja:






In der Zaubererwelt gibt es ein altes Märchen über Dementoren, wie es geht und warum sich Harry dafür interessiert erfährt man in diesen Oneshot.





Im Januar 1992 wollten Scott Breen und Nymphadora Tonks eigentlich nur ihren Schulfreund Charlie in Rumänien besuchen, doch ehe sie sich versehen sollen sie den kleinen Babydrachen Norbert in Hogwarts abholen und in das Reservat bringen. Unterstützt werden sie darum von Hestia Jones, Marley Tohnshend und David Diggel. Warum auf den Astronomie Turm allerdings nur vier Gestalten ankommen, was bei einer durchschnittlichen Besengeschwindigkeit von 60 km/h auf gut 2000 Kilometern Luftlinie alles passiert, welche Gesetze dabei gebrochen werden und weshalb der Transport von Drachen zu Recht illegal ist erfährt man hier.





Auch Zaubererkinder hören gerne Gruselgeschichten. „Die Lethifold-Puppe“ wird sich oft unter Erstklässlern in Hogwarts erzählt, da sie direkt in Hogsmeade spielen soll und traditionell nachts im Gemeinschaftsraum vorgetragen wird, wenn alle anderen Schüler schon schlafen gegangen sind.







Sooo, zu den Kommentaren. Drei davon habe ich schon per PM beantwortet, weil zu diesen Zeitpunkt noch kein Ff-Thread existierte, also geht’s hier jetzt weiter:




Liebes,
vielen Dank für den Kommi und das Lob. habe ich schon vor einiger Zeit mit einer PM bezüglich der Moral geantwortet und es freut mich, das im Thread wiederholen zu können, denn vielleicht interessiert es ja noch jemanden (Man darf ja hoffen Augenzwinkern ).

Also die Moral…
So sehr ich es mir auch wünsche, dieses kleine Märchen hat keine schöne eindeutige Erziehungsmaßnahme, wie: Geh nicht allein in den Wald liebes Rotkäppchen oder gemeinsam geht alles besser, wie uns die Bremer Stadtmusikanten beibrachten.
Was Kinder davon eigentlich lernen sollten, war einfach Mitgefühl zu empfinden. Nicht nur mit einen traurigen Geschöpf, wie der Dementor eines ist, sondern vor allem mit den kleinen Muggelmädchen, das von den anderen Kindern gemieden wird. „Ein Märchen über Glück“ ist damit sehr Muggel freundlich, denn das Kind ohne magische Fähigkeiten ist zwar schmutzig und naiv, wie die Zauberer es erwarten und doch schafft sie etwas, was die Mitglieder der magischen Gemeinde nicht können. Aus genau diesem Grund, wurde das Märchen auch so schnell vergessen. Dennoch konnte die Geschichte natürlich kein glückliches Ende haben, denn von Dementoren muss man sich einfach fernhalten, auch wenn die Geschichte ebenso beweisen soll, dass man am düstersten Platz noch ein Licht pflanzen kann, selbst wenn einen selbst nicht so viel davon gegeben ist. Genau…

Okay! Entschuldigung, aber das war alles gerade erfunden. Ich habe einfach drauf losgeschrieben und mir gedacht, eine Moral lässt sich da bestimmt irgendwann finden. Das hat doch im Deutschunterricht immer funktioniert und jetzt ja auch irgendwie… mehr oder weniger Grinsen




Danke für den Kommi, Grinsen



Erst mal und noch einmal vielen Dank an.
Ich hoffe mir fällt bald wieder eine Fabel ein, ob Gruselgeschichte oder Märchen Grinsen

Liebe ,
ich muss leider zugeben, dass es wirklich schön ist zuhören, dass man jemanden vielleicht um den Schlaf gebracht hat. Also vielen Dank für deinen Kommentar!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiko: 22.10.2013 17:20.

20.10.2013 12:05 Kiko ist offline E-Mail an Kiko senden Beiträge von Kiko suchen Nehme Kiko in deine Freundesliste auf
Schlickschlupf Schlickschlupf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62732.png

Dabei seit: 18.11.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na, da hat noch keiner geschrieben? Erster! breites Grinsen

Ich hab bisher nur "Nach der nächsten Wolke immer rechts" gelesen, finde die FF und deinen Schreibstil aber sehr genial und werde mir auf jeden Fall auch deine anderen Geschichten ansehen! <3 Ich mag die Idee total und auch deine Umsetzung, wie du anfängst, wie sich das alles entwickelt - toll! Wäre mir eingefallen, über die Abholung zu schreiben, hätte ich vermutlich gar nicht so viele Ideen gehabt, was da drum herum passiert sondern wär gleich zur Sache gekommen, also echt mal Daumen hoch! Bin gespannt, wie es weiter geht und freu mich schon total drauf!

Eine Sache ist mir aber aufgefallen, weiß nicht ob das nun ein Fehler war oder unter künstlerische Freiheit fällt, aber der Patronuszauber wurde in Hogwarts nie gelehrt, nichtmal auf UTZ-Level. Aber hey, was solls, ich lass es unter künstlerische Freiheit fallen und warte gespannt auf das nächste Kapitel!
Top

__________________

24.10.2013 12:03 Schlickschlupf ist offline E-Mail an Schlickschlupf senden Homepage von Schlickschlupf Beiträge von Schlickschlupf suchen Nehme Schlickschlupf in deine Freundesliste auf
Kiko Kiko ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59054.png

Dabei seit: 15.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Schlesswig Holtstein

Themenstarter Thema begonnen von Kiko


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jippie, mein erster Foren Beitrag breites Grinsen

Erst einmal vielen Dank, bei ndWir kriege ich am liebsten Kommentare, obwohl ich der Geschichte am kritischsten gegenüber stehe :-)
Der Anfang entstand größtenteils so indirekt, weil ich unbedingt über die Bucklinstreet schreiben wollte und es freut mich, dass das anscheinend keine blöde Idee war :-D

Bei Patronussache habe ich mich mal darüber hinweg gesetzt und den UTZ-Schülern einfach mal etwas mehr zugetraut als JKR ;-) Für gewöhnlich mag ich es gar nicht dem Buch zu wieder sprechen, aber irgendwie musste es doch mal sein …

_________________________________________________________________________

Ja, es gibt tatsächlich ein neues Kapitel bei "nach der nächsten Wolke immer rechts" und da erfährt man sogar, wie es zu diesen ewig langen Titel kam breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiko: 12.06.2014 20:25.

24.10.2013 22:10 Kiko ist offline E-Mail an Kiko senden Beiträge von Kiko suchen Nehme Kiko in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Kiko´s Kram, Plunder,…

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH