Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Liste aller Sammelobjekte, Buch 7: Die Heiligtümer de [...] (Forum: Pottermore)   26.06.2015 20:55 von SarahBlack   3.866 0   26.06.2015 20:55 von SarahBlack  
1 Dateianhänge enthalten Die Todesstrafe! (Forum: Politik und Gesellschaft)   30.11.2003 18:41 von Frodo Baggins   81.469 448   21.05.2015 15:25 von Glaedr  
Als Snape den Tod verkorkte ... (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   28.10.2005 14:06 von Herrin_des_Schweigens   65.170 191   10.02.2015 09:03 von SynthiaSeverin  
Umfrage: Findet ihr, dass J.K Rowling manche Tode zu kurz gesch [...] (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   20.01.2008 20:52 von Nora   35.421 79   30.12.2014 01:58 von Stephan87  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Wärt ihr ein/e Todesser/in? (Forum: Bücher allgemein)   31.10.2007 20:52 von Larissa_Malfoy   31.482 149   04.11.2014 10:34 von shoe.tick  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Freds Tod- enttäuschend :-( » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freds Tod- enttäuschend :-( 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das hatte ich doch darunter beschrieben, als alle denken, dass Harry Tod ist und sich dann heraussteltt, dass er es doch nicht ist, da sind eben alle erleichtert und George dreht sich kurz nach Fred um und sagt seinen Namen um dann festzustellen, dass er ja nicht mehr da ist, weil er ja schon tot ist (;

__________________

18.07.2011 18:39 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Whut.
Bei Lavender hatte man kaum Zeit um überhaupt zu erkennen dass sie es ist.

Ich steig hier irgendwie nicht so richtig durch warum so viele Leute sich aufregen. Fred hatte seine Szene, sie war genau lang genug um zu erkennen was passiert ist und emotional genug um eine Wirkung zu erzielen.

Fred war kein Hauptcharakter. Die Zwillinge waren die ganzen Filme über ein amüsanter Sidekick, aber auch nicht viel mehr. Fred hatte seinen Moment und damit hat es sich.

Ich fand ehrlich gesagt Lavenders Tod um einiges schlimmer als Fred, Lupin und Tonks zusammen; die wurden wenigstens aufgebahrt. Lavender lag irgendwo in einer Ecke.

__________________

18.07.2011 18:56 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Man sah in der Großen Halle Trelawney und Parvati, die bei jemandem saßen, man konnte nicht sehen wer es ist, da die Person zugedeckt war, aber für viele scheint klar zu sein, dass das Lavender war. Da Lavender ein Fan von Trelawney war und Parvati zu ihren besten Freundinnen zählt ist es auch sehr wahrscheinlich, dass sie es wirklich sein sollte. Also lag sie am Ende nicht mehr nur in der Ecke, sondern wurde auch aufgebahrt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von slughorn09: 18.07.2011 19:10.

18.07.2011 19:09 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@slughorn09 Sorry, ich dachte mit später meinst du i-wie in nem Special oder so, weil ich mich an diese Szene nicht erinnert hab. Ich musste einer Freundin alle zusammenhänge erklären und hab nicht mehr alles mitbekommen (denn du wärst auch geschockt gewesen, wenn man Neville plötzlich in Nippel umtauft breites Grinsen ) Danke für die Erklärung Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 18.07.2011 19:29.

18.07.2011 19:28 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Rabenkönigin Rabenkönigin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56927.jpg

Dabei seit: 30.11.2010
Alter: 34
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Rabenkönigin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Olivers Aussage in dem Interview ist echt süß! Da sieht man mal, wie eng verbunden die beiden sind in ihrer Beziehung. James hat ja auch mal gesagt, dass das Drehen dieser Szenen seinen Bruder emotional ausgelaugt hat. Verständlich auch.
18.07.2011 21:21 Rabenkönigin ist offline E-Mail an Rabenkönigin senden Beiträge von Rabenkönigin suchen Nehme Rabenkönigin in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Okay, also gibt es da irgendeine zugedeckte Puppe, von der ausgegangen wird, dass David Yates sie in einem Interview als Lavender identifizieren würde.

Meinetwegen, aber das hab ich nicht gemeint.
Von Fred, Lupin und Tonks hat man im Film erst erfahren als man sie schon ordentlich hingelegt hatte.
Das hatte für mich einen ganz anderen Effekt als da irgendwo im Korridor einen leblosen Körper zu sehen, dann schwenkt die Kamera um und OH SHI--- ES IST LAVENDER.

Das hat mich wesentlich mehr mitgenommen.

__________________

18.07.2011 23:28 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das war wirklich sehr enttäuschend, sie hätten wirklich mehr zeigen sollen.
Genauso wie bei Remus und Tonks.
Was mir vor allem aufgefallen ist, dass nur Molly und Ron seinen Bruder im Arm halten, Ginny zwar im Hintergrund, währendessen Arthur total abseits steht.


Ich fand er (Arthur) kam sowieso kaum vor, was eigentlich schade ist, denn er ist ein sehr guter Schauspieler.

__________________





19.07.2011 18:54 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dem stimme ich absolut zu! Nicht nur, was die Trauer in der Halle oder Freds Tod betrifft - bei diesen Szenen fand ich es allerdings am ärgerlichsten - sondern generell in diesem Film Traurig Ich hatte sehr oft das Gefühl, dass man sich keine Zeit für gewisse Dinge nehmen konnte/wollte.

__________________

20.07.2011 16:19 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
H4rryPotter H4rryPotter ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist es so vorgekommen als wollte man nicht dass er stirbt. Deswegen nur die kurze Szene. Aber ich finde es persönlich gut so, sonst wäre ich wirklich traurig gewesen und hätte mich nicht mehr konzentrieren können auf den Film, weil es einfach unfassbar ist, dass er gestorben ist.
18.10.2013 19:45 H4rryPotter ist offline E-Mail an H4rryPotter senden Beiträge von H4rryPotter suchen Nehme H4rryPotter in deine Freundesliste auf
j125 j125 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62884.jpeg

Dabei seit: 12.05.2013
Alter: 30
Pottermore-Name: FroschSand27910



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist es doch ganz passend, dass Freds Tod im Film so wenig Beachtung geschenkt wurde. Da passt es wenigstens zum Buch. Ich hab es beim ersten Mal fast überlesen, weil es so kurz erwähnt wurde.

__________________
Her arm covered to the floor, her fingers inches from Ron's. Harry wondered wether they had fallen asleep holding hands.
19.10.2013 23:18 j125 ist offline Beiträge von j125 suchen Nehme j125 in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Im Buch sehen wir ja alles aus Harrys Gesichtswinkel. Und Harry ist ja noch am kämpfen. Mitten im Gefecht halten sich (echte) Soldaten ja auch nicht auf, wenn jemand neben ihnen fällt. Das kommt erst später (zumindestens wenn sie noch nicht völlig abgestumpft sind von einem jahrelangen Krieg; irgendwann kommt es vielleicht gar nicht mehr). Na gut, Soldaten sind auch dafür ausgebildet, aber ich kann mir vorstellen, dass man auch ohne militärische Ausbildung in so einer Situation sich komplett darauf konzentriert, den Gegner zu besiegen.

Die Trauerphase hat JK Rowling im Buch ja total weggelassen. Ich finde, es ist auch so traurig genug.



Das trifft doch auf unzählige Szenen zu ....
20.10.2013 00:09 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Obliviate Obliviate ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63906.png

Dabei seit: 22.02.2012
Alter: 38
Herkunft: Leaky Cauldron
Pottermore-Name: StarPotion12961



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Traurig Unglücklich

__________________


20.10.2013 21:08 Obliviate ist offline E-Mail an Obliviate senden Homepage von Obliviate Beiträge von Obliviate suchen Nehme Obliviate in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Szene jetzt gar nicht so schlecht gemacht. Die Trauer der Weasleys kommt rüber und den Schock Harrys kann ich auch gut nachempfinden.
In diesen Momenten ist einfach so viel auf ihn eingestürmt (Voldemorts Forderung zu ihm zu gehen und sich auszuliefern, die Angst um seine Freunde, der Tod von Remus, Tonks und Fred...). Er war einfach "leer".
Und steht nicht auch im Buch, dass er sich danach sehnt, nichts mehr zu fühlen?

__________________

21.10.2013 18:54 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das kann ich so nur unterschreiben. Es ist einfach so viel passiert im letzten Band, dass man nicht nur zeittechnisch ein Problem gehabt hätte Freds Tod ausführlicher umzusetzten, sondern es auch sehr unrealistisch ausgesehen hätte. Schließlich sind neben Fred noch viele andere gestorben, die Harry etwas bedeutet haben. Dass er das alles im ersten Moment gar nicht richtig realisieren kann und seine Trauer quasi unbewusst auf einen späteren Zeitpunkt verschiebt finde ich da nicht überraschend.

__________________

21.10.2013 19:34 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Freds Tod- enttäuschend :-(

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH