Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.339 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.778 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.119 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   3.993 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.353 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Was ist besser: Bücher oder Filme? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist besser: Bücher oder Filme?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 34
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der gleichen Meinung wie Prongs:

man kann die bücher nicht mit den filmen vergleichen
weil jedes eine kunst für sich ist

Mir haben die Filme bei den Figuren geholfen. immer wenn ein neuer band herauskam, hab ich mir die figuren aus dem film dazuvorgestellt.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
05.10.2006 19:44 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Vittoria Vetra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey

ich bin kein so fan von den filmen!
Klar, das das Buch zu lange wär um alles rein zu kriegen, aber
ich mag die Filme einfach nicht...die personen stelle ich mir meistens ein wenig anders vor, z.B. Moody oder Lupin oder die Todesser.... Traurig
Mit ihren spitzen Hüten, das siet schlimm aus, musste das erste mal lachen... Fröhlich , sieht echt schwachsinnig aus, weiß nicht was die sich dabei gedacht haben! Traurig
Aslo ich bin eher der Buchtyp, wenn darum geht wenn Bücher verfilmt werden.
Ich meine sie hätten wenigstens einen zwei teiler aus HP 4 machen können, oder?
Es fehlt jede menge, aber dann noch zeug rein mache das nicht rein gehört das machen sie dann.
Z.B: Seit wann kann Harry bei Aufgaben 1 mit dem Drachen aus dem Quidditschstadion fliegen? Jajaj... dann ist noch Zeit mit dem Drachen einen kleinen abstecher über die Dächer von Hogwarts zu machen... Traurig

Genau so fehlt mein lieblingsspruch aus band 4, von George: "....Ich dachte, es klang eher wie ein wenig, als würde Percy singen...vielleicht musst du ihn angreifen, während er unter der Dusche steht, Harry." Applaus Fröhlich

Das ist echt traurig, die Filme hätten echt besser werden können. Weinen

LG Kuss
05.10.2006 21:17
LupinsLove LupinsLove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33610.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde auch die Bücher eindeutig besser - obwohl ich sagen muss, dass die Filme nicht schlecht gemacht sind. Nur halt kein vergleich zu den Büchern...




Also mich erinnern die roben der Todesser an die des KuKluxKlan. Nur halt schwarz statt weiß. keine Ahnung ob die Filmemacher daran gedacht haben, aber ich finde die Ähnlichkeit ziemlich auffällig...

__________________
''
05.10.2006 22:33 LupinsLove ist offline E-Mail an LupinsLove senden Homepage von LupinsLove Beiträge von LupinsLove suchen Nehme LupinsLove in deine Freundesliste auf
RoN's AnD DrAcO's G!rL
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

schwierig zu sagen! Ihc finde res schon etwas dumm das sie ind en Filmen so viel weglassen! Andererseits kann man bei den Filmen viel mehr mitfiebern und sehen und hören! Film is nochmal ein ganz anderes Erlebniss!!!
14.10.2006 14:37
Dakishimite
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find beides gut...
Beides auf eine andere Art.
Man kann das nicht vergleichen.
Einen Film guckt man durch, und denkt vielleicht am Ende drüber nach, und es werden meist auch viele Sachen im Film übersehen.
Trotzdem sind die Filme auch gut gemacht...
Beim lesen eines Buches denkt man aber mit jeder einzelnen Zeile mit, usw.
14.10.2006 14:47
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Bücher auch wesentlich besser,da wie schon gesagt sie viel ausführlicher sind und man sich da viel besser reindenken kann. Andererseits sind die Filme aber auch gut gemacht. und ab und zu immer mal schön anzuschauen.

Alles Liebe Fee

__________________

14.10.2006 23:38 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
_Natalie_
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Buch. Ich find das Buch viel besser. Die Filme is gut, das Buch ist wunderbar. Die Leute sind einzigartiger im das Buch.
17.10.2006 09:51
lyra_silvertongue
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass verfilmungen von büchern, die man schon x- mal gelesen hat, immer so eine sache sind... man hat sich in seinem kopf so seine ganz eigene welt zurecht gelegt, die von leser zu leser wohl immer ein wenig (oder auch ein wenig mehr) variiert. Deshalb kann man von Verfilmungen meistens nur enttäuscht sein, weil man nie alles darin wiederfindet wird, weil er sich ja an die masse richtet. Deswegen bin ich generell auch kein großer fan von buch- verfilmungen und finde die hp- bücher auch vieeeeeeel besser als die filme (hab auch ehrlich gesagt nur die ersten 3 ganz gesehen). Aber wenn man die filme nur so für sich nimmt und die bücher und eigene Fantasie mal aus seinem Kopf verbannt (was gar nicht so leicht ist) sind doch auch ganz gelungen.
22.10.2006 21:58
~unicorn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm. also ehrlich gesagt ist es doch immer gleich:
liest man das buch vorher, ist man vom film enttäuscht.
so wars bei mir bis zum vierten film. der war dann befriedigend.
ich fand die umsetzung dann schon besser und war begeistert vom
stadion und dem labyrinth... wird also immer besser den filmen nach
aber auf jeden fall kann man die fantasie nicht übertrumphen....
22.10.2006 22:02
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Thread jetzt mal hier hin verschoben, passt vielleicht etwas besser.

---
Ich denke allerdings, dass man hier kaum jemanden finden wird, der tatsächlich die Filme besser findet. Ich kenne zwar auch Buchverfilmungen, bei denen mir der Film besser gefällt als das Buch, Harry Potter gehört da aber nicht dazu Zunge raus
23.10.2006 15:40
Gettler
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Doch meinen Eltern gefallen die Filme besser da müssen sie nämlich nicht lesen lol, sie habens mal versucht hp zu lesen aber dann haben sie sich doch lieber die Filme angeschaut
23.10.2006 15:52
punkkid
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da mein Beitrag Thema zu diesen Thema leider gelöscht wurde schreib ich hier mal meine Meinung hinein also:
Ich finde die bücher viel besser, weil 1. sie viel länger sind als die Filme2.Meine Phantasie besser ist als die Filme breites Grinsen 3. weil in den meisten Filmen genau das gleiche gesagt wird nur umgeändert. Na ja vllt. kommt mir das ja nur so vor weil ich die bücher in und auswendig kenne.
lg
23.10.2006 21:53
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ein großer Fan der Bücher!
Ich bin ein großer Fan der Filme!
Aber - ich sehe beides als Werk für sich. Natürlich vergleicht man zwangsläufig, wenn man beides kennt. Aber letztendlich zählt für mich immer der Inhalt der Bücher, wenn die Filme von diesem abweichen.

Ein Vorteil der Filme ist, dass man innerhalb kurzer Zeit die Geschichte von Harry Potter noch einmal durchleben kann.
Der Vorteil bei den Büchern ist, dass sie sehr viel mehr ins Detail gehen, als es die Filme können.

__________________

16.10.2013 19:17 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Oliver Oliver ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62079.jpg

Dabei seit: 21.07.2012
Alter: 25
Herkunft: Kärnten in Österreich
Pottermore-Name: FlammeAuror22688



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beides für sich.
Die Filme haben mehr Action und es ist detaillierter...
Die Bücher sind halt länger und man sieht nicht soviele Details dafür mehr von der Story...

Ich finde beides gleich.

__________________
"Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, das es nicht wirklich ist?" (Dumbledore)
17.10.2013 14:16 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehme Oliver in deine Freundesliste auf
H4rryPotter H4rryPotter ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das die Bücher "besser" sind, da sie das Original sind.
Dennoch muss ich dazu sagen, dass die Filme der hohen Qualität der Bücher mehr als gerecht werden. Grinsen
17.10.2013 16:06 H4rryPotter ist offline E-Mail an H4rryPotter senden Beiträge von H4rryPotter suchen Nehme H4rryPotter in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Was ist besser: Bücher oder Filme?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH