Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   12.078 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   5.109 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   3.244 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Der Mara Thread (Forum: Fanfiction)   01.01.2016 18:05 von Haudrauf   2.597 3   09.05.2016 21:32 von hela  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   5.697 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (58): « erste ... « vorherige 53 54 55 [56] 57 58 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können 30 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6330 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6330 Bewertungen - Durchschnitt: 7,63
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bellazissa Black Bellazissa Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63065.png

Dabei seit: 22.07.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Dora: Danke für die schnelle Antwort Augenzwinkern
Ja, ich dachte auch an einen Zauber oder sonst vielleicht an Keller...
Wenn man so fünf bis zehn Meter unter der Erde ist, sollten da ja auch Temperaturen um 7-8 Grad sein, oder?

__________________

15.10.2013 10:20 Bellazissa Black ist offline E-Mail an Bellazissa Black senden Beiträge von Bellazissa Black suchen Nehme Bellazissa Black in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 213
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bellazissa Black
@Dora: Danke für die schnelle Antwort Augenzwinkern
Ja, ich dachte auch an einen Zauber oder sonst vielleicht an Keller...
Wenn man so fünf bis zehn Meter unter der Erde ist, sollten da ja auch Temperaturen um 7-8 Grad sein, oder?

Das kann gut sein, aber ich denke eher, dass das die mittelalterliche Muggel-Methode war, Vorräte aufzubewahren. Ein Zauberer hat das doch nicht nötig ...
15.10.2013 11:11 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch mal wieder eine Frage. Im Feuerkelch muss Harry doch in der 2. Aufgabe ins Wasser, und da überlegt er bzw. sucht in der Bibliothek nach etwas Passendem. Er stößt dabei auf einen Zauber, mit dem man Pfützen austrocknen kann oder so ähnlich. Erinnert sich jemand, wie der Zauber heißt? Oder wurde der gar nicht namentlich erwähnt?

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


27.10.2013 22:42 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 22
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meinst du diese Stelle hier im Buch?
"Ich glaub, es geht einfach nicht", hörte er Rons matte Stimme von der anderen Seite des Tisches her. "Nichts zu finden. Nichts. Was am ehesten noch ginge, wäre dieser Dreh, um Pfützen und Tümpel auszutrocknen, dieser Dürrezauber, aber der ist nie und nimmer mächtig genug, um diesen See trockenzulegen."
In meiner Ausgabe auf S 507, im Kapitel "Die zweite Aufgabe".
Auf Englisch heißt das übrigens "Drought Charm".
Hilft dir das weiter?

__________________




- FG
- Tom Riddle
28.10.2013 01:01 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, , den hab ich gemeint. Ich dachte nur, der wäre namentlich benannt. Aber das macht nichts, dann bastele ich mir mithilfe des Lateinwörterbuches einen zusammen.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


28.10.2013 01:13 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 56
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich habe mal eine kleine Frage: Wissen wir denn, ob Luna Wahrsagen (oder auch welche sonstigen Wahlfächer) belegt hat?




__________________

07.11.2013 20:03 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Laila Malfoy Laila Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53979.jpg

Dabei seit: 04.03.2010
Alter: 23
Pottermore-Name: LightNiffler27223



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Luna Wahrsagen und Pflege Magischer Geschöpfe hat.

Als sie im sechsten auf Slughorns weihnachtsfeier auf Trelawney trifft, meint die doch irgendwas vonwegen: "Ich hab sie dieses Jahr nicht in meinem Unterricht gesehen!" darauf sagt Luna sinngemäß, sie hat dieses Jahr Unterricht bei Firenze.

Bereits im fünften Teil gibt es einen Hinweis darauf, dass Luna auch Pflege magischer Geschöpfe hat. Als die sechs im verbotem Wald sind und der erste Testrahl (oder wie man die dinger auch immer schreibt) auftaucht, sagt sie, dass sie von Hagrid weiß, dass die Testrahle sehr gut darin sind, Orte zu finden.

__________________
[COLOR=darkblue]
09.11.2013 21:34 Laila Malfoy ist offline E-Mail an Laila Malfoy senden Beiträge von Laila Malfoy suchen Nehme Laila Malfoy in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 42
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte auch mal kurz eine Frage. Mal wieder spielen mir die Bilder der Filme einen Streich und ich finde in den Büchern momentan keine Antwort.

Lucius Malfoys Zauberstab wird im Film doch mit einem Gehstock kombiniert. Ist sein Zauberstab im Buch nur ein ganz normaler Zauberstab oder "versteckt" er ihn da auch in einem Gehstock?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 10.11.2013 19:07.

10.11.2013 19:05 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 56
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


In den Büchern benutzt Lucius einen normalen Zauberstab ohne integrierte Geh-Hilfs-Funktion. Augenzwinkern




__________________

10.11.2013 20:08 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
MoonySnape
Schüler

images/avatars/avatar-62772.jpg

Dabei seit: 31.01.2013
Herkunft: Hogwarts´ Kerker



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein gutes Beispiel dafür, wie die Verfilmung manchem Charakter tatsächlich einen Charakter gibt. Grinsen Lucius Malfoy kommt in den Filmen schon elegant-überheblich-böse rüber, aber dass er seinen Zauberstab in einem noblen Gehstock versteckt, ist das Tüpfelchen auf dem i. Das zeugt von Stil und passt wunderbar zu diesem Charakter aus "edlem Hause", der sich für etwas Besseres hält. Eine klasse Idee der Filmverantwortlichen!

__________________

10.11.2013 21:50 MoonySnape ist offline Beiträge von MoonySnape suchen Nehme MoonySnape in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 56
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ein normaler Zauberstab dürfte aber beispielsweise in einem Duell erheblich handlicher sein. Um so länger und schwerer der Stock ist, um so langsamer dürften die zum Zaubern notwendigen Bewegungsabläufe zu machen sein.




__________________

10.11.2013 22:02 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Laila Malfoy Laila Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53979.jpg

Dabei seit: 04.03.2010
Alter: 23
Pottermore-Name: LightNiffler27223



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zieht Lucius seinen Zauberstab nich immer so aus seinem Gehstock heraus ?
Unhandlich ist da sehr viel eher die schirmlösung von Hagrid Fröhlich

__________________
[COLOR=darkblue]
10.11.2013 23:00 Laila Malfoy ist offline E-Mail an Laila Malfoy senden Beiträge von Laila Malfoy suchen Nehme Laila Malfoy in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die älteren "eingefleischten" Zauberer scheinen ja nur Zaubererkleidung wie Robe und Zaubererhut zu tragen. Aber die Schüler in Hogwarts ja wohl eher nicht (auch wenn das, soweit ich mich erinnere, nirgends erwähnt wird). Also, dass sie während des Unterrichts ihre Schuluniform tragen, ist klar, aber außerhalb werden sie ja sicher auch Jeans und Pullover u.ä. anhaben.

Nun frage ich mich: Wo kriegen die ihre Alltagsklamotten eigentlich her? Ich stehe nämlich gerade vor dem Problem, meinem Draco Edelklamotten verpassen zu müssen. Ich dachte da an Gucci. breites Grinsen Denn Zauberer haben ja offenbar keine eigene Designerklamottenmarke. Aber wo könnte er die Sachen kaufen? Soll ich ihn zu einem normalen Muggel-Herrenausstatter schicken (was für die Malfoys wohl eher ungewöhnlich wäre) oder einen entsprechenden Laden in der Winkelgasse erfinden, bei dem man alles bestellen kann, z.B. per Katalog?

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


07.12.2013 22:06 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 56
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


In den Büchern tragen sie auch in der Freizeit die Schuluniform. Snape verpasst Harry sogar mal eine Strafe, weil er am Ankunftstag nicht dazu kam, seine Kleidung zu wechseln und in Muggle-Sachen die Schule betrat. Allerdings ist JKR da auch nicht ganz konsequent. In HP6 hat der eine Gryffindor im Gemeinschaftsraum sogar mal eine Jeans an.




__________________

07.12.2013 22:25 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, richtig, ich erinnere mich dunkel. Vielleicht ist die Schuluniform ja nicht nur während des Unterrichts, sondern auch zu sonstigen "offiziellen" schulischen Veranstaltungen gefordert, wie z.B. die Auswahl durch den Sprechenden Hut, weshalb Harry von Snape einen Rüffel erhielt, und ansonsten können sie eben doch in Jeans und Pullover o.ä. herumlaufen.

Jedenfalls möchte ich meine Schüler in ihrer Freizeit lieber Freizeitkleidung tragen lassen. Ich glaube, ich werde in der Winkelgasse einen entsprechenden Laden eröffnen. Grinsen

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


07.12.2013 23:22 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Seiten (58): « erste ... « vorherige 53 54 55 [56] 57 58 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH