Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   12.078 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   5.109 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   3.244 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Der Mara Thread (Forum: Fanfiction)   01.01.2016 18:05 von Haudrauf   2.597 3   09.05.2016 21:32 von hela  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   5.697 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (58): « erste ... « vorherige 52 53 54 [55] 56 57 58 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können 30 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6330 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6330 Bewertungen - Durchschnitt: 7,63
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, Fawley kommt mir auch nicht unbeding unbekannt vor - hatte aber wahrschinlich eher nichts mit Harry Potter zu tun.
Gefunden hab ich aber tatsählich einen Fawley - http://harrypotter.wikia.com/wiki/Sullivan_Fawley
06.09.2013 13:06 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 56
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Der einzige Fawley, der mir spontan einfällt, ist Axel Fawley aus "Beverly Hills Cop". Augenzwinkern




__________________

06.09.2013 16:17 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Narzissa Malfoy Narzissa Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63170.png

Dabei seit: 05.08.2013
Alter: 30
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: GoldNessel17508



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten, ich hab den Namen anfangs mit dem Namen Fawcett verwechselt. Sieht ja ähnlich aus Grinsen

__________________
Magische Grüße Zissa Tanzen

''
06.09.2013 20:24 Narzissa Malfoy ist offline E-Mail an Narzissa Malfoy senden Beiträge von Narzissa Malfoy suchen Nehme Narzissa Malfoy in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 56
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Zur Abwechslung habe ich hier auch mal eine Frage: Sind uns denn eigentlich außer Ginny und Colin noch andere Schüler aus Lunas Jahrgang namentlich bekannt (egal welches Haus)? Wurden überhaupt mal Ravenclaws, die jünger als Harry sind, mal namentlich erwähnt?




__________________

04.10.2013 19:31 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Laila Malfoy Laila Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53979.jpg

Dabei seit: 04.03.2010
Alter: 23
Pottermore-Name: LightNiffler27223



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Luna wäre ein Ravenclaw die jünger ist als Harry Augenzwinkern
Ansonsten würde mir da nur noch Harper einfallen, der ist aber in Slytherin.
Oh, und Zacharias Smith ist auch ein Jahrgang unter Harry, allerdings in Huffelpuff

__________________
[COLOR=darkblue]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laila Malfoy: 04.10.2013 20:47.

04.10.2013 20:43 Laila Malfoy ist offline E-Mail an Laila Malfoy senden Beiträge von Laila Malfoy suchen Nehme Laila Malfoy in deine Freundesliste auf
j125 j125 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62884.jpeg

Dabei seit: 12.05.2013
Alter: 27
Pottermore-Name: FroschSand27910



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mensch, was der heutige Abend für Überraschungen bereit hält...

Mir war irgendwie nie bewusst, dass Luna ein Jahrgang unter Harry ist... Was aber eigentlich logisch ist, schließlich ist sie mit Ginny befreundet. Irgendwie.

__________________
Her arm covered to the floor, her fingers inches from Ron's. Harry wondered wether they had fallen asleep holding hands.
04.10.2013 22:50 j125 ist offline Beiträge von j125 suchen Nehme j125 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aus Gryffindor gäbe es Demelza Robins und aus Slytherin einen Harper.
04.10.2013 23:13 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 22
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und dieser Harper heißt Terence mit Vornamen, wenn ich mich richtig entsinne...

__________________




- FG
- Tom Riddle
04.10.2013 23:17 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das dürfüfte eher Terence Higgs gewesen sein.
Der war Sucher vor Draco Malfoy, also definitiv älter.
Harper (die Wikis kennen keinen Vornamen und ich hab auch keinen gefunden) ist der Sucher im 6. Band und laut Ginny "in meinem Jahrgang und ein Idiot."
04.10.2013 23:37 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 42
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir geht da auch gerade eine Sache durch den Kopf, für die ich aber nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen will. Aber über die Suchfunktion habe ich auch nichts gefunden.

Folgendes:
Ist es eigentlich üblich, dass Dumbledore die Bewerber für neue Lehrerstellen aufsucht, d. h. sie nicht zu sich ins Schulleiterbüro einlädt? Irgendwie ist mir nur eine Stelle in Erinnerung, an der ein Bewerbungsgespräch in seinem Büro stattfand. Und das war jenes mit Tom Riddle.
Von vielen wissen wir gar nicht, wie es ablief (Lupin, Lockhart, Moody...) und manche sucht Dumbledore eben auf: Hagrid, Slughorn, Trelawney

Ich komme auf die Frage, weil ich gerade wieder auf die Textstelle gestoßen bin, an der Dumbledore Sybill Trelawney im Eberkopf getroffen hat. Ganz nah bei der Schule. Er sagt im Buch "der schlichte Anstand schien mir zu gebieten, mit ihr zu sprechen..."
Wollte S. Trelawney das so? Meiner Meinung nach hätte es besser zu Dumbledores Höflichkeit gepasst, sie für ein Gespräch ins Schloss zu bitten... Sicher, dann wären sie auch nicht von Snape belauscht worden und das war ja für die Geschichte wichtig.
Oder gibt es dafür eine andere Erklärung?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 10.10.2013 20:38.

10.10.2013 20:37 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
HeiligerPhoenix
Schüler

images/avatars/avatar-63237.gif

Dabei seit: 10.10.2013
Alter: 33
Herkunft: Itzehoe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmmm ich denke mal das ist immer verschieden, habe ich mir noch nie wirklich Gedanken drüber gemacht, aber ist echt eine sehr interessante Frage Grinsen


Ich persönlich kann nur von mir reden, aber ich habe bei Vorstellungsgespräche in den meisten Fällen bei dem Arbeitgeber vorgesprochen aber es kam auch vor, dass ich und mein Arbeitgeber in spe uns in einem Cafe getroffen haben oder er eben zu mir nach Hause kam.
Ich denke mal, dass das ähnlich in der Zaubererwelt ist. Es kann natürlich auch sein, dass es für diejenigen einfach zu gefährlich war ins Schloss zu kommen.

Sowohl bei Slughorn als auch bei Trelawney waren es ja sehr gefährliche Zeiten. Slughorn hat er ja aufgesucht, weil der sicher nicht um die Stelle gebeten hat aber Dumbledore ihn unbedingt haben wollte. Aber andersrum ist Trelawner ja auch nach Hogsmeade gekommen, also scheint meine Idee doch nichts damit zu tun haben Keine Ahnung ich bin überfragt sorry breites Grinsen

__________________




Meine FF:
11.10.2013 03:31 HeiligerPhoenix ist offline E-Mail an HeiligerPhoenix senden Beiträge von HeiligerPhoenix suchen Nehme HeiligerPhoenix in deine Freundesliste auf Skype-Name von HeiligerPhoenix: Husky873
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass Dumbledore meist gar keine richtigen Vorstellungsgespräche führt. Ich denke, dass er häufig schon eine(n) Kandidaten/Kandidatin im Auge hat und die Personen von sich aus anspricht. Mein Eindruck ist, dass er meist ziemlich genau weiß, wer als Nachfolger am besten geeignet wäre und vor allem kennt er auch sehr viele Leute.

Damit erspart er sich überdies auch den Papierkram und zusätzliche Termine. Mit der Bürokratie hat er es ja ohnehin nicht so. Augenzwinkern

__________________


11.10.2013 14:32 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 42
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das leuchtet alles ein. Stutzig gemacht hat mich auch am allermeisten das Gespräch mit Trelawney: Warum sucht Dumbledore sie im Eberkopf auf, wenn er sie doch genauso gut ins Schloss hätte einladen können?

__________________

11.10.2013 19:17 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Bellazissa Black Bellazissa Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63065.png

Dabei seit: 22.07.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hab auch eine Frage, und zwar zur Elektrizität in der Zaubererwelt...
In Hogwarts funktionieren doch keine elektrischen Geräte, aber wie werden dann Vorräte gekühlt?
Oder auch im Fuchsbau...? Haben die Weasley's einen Kühlschrank?
LG Bellazissa

__________________

15.10.2013 09:59 Bellazissa Black ist offline E-Mail an Bellazissa Black senden Beiträge von Bellazissa Black suchen Nehme Bellazissa Black in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 213
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bellazissa

Zitat:
Original von Bellazissa Black
Hallo,
ich hab auch eine Frage, und zwar zur Elektrizität in der Zaubererwelt...
In Hogwarts funktionieren doch keine elektrischen Geräte, aber wie werden dann Vorräte gekühlt?
Oder auch im Fuchsbau...? Haben die Weasley's einen Kühlschrank?
LG Bellazissa

Wenn Arthur Weasley alles, was mit Elektrizität zusammenhängt, so exotisch und faszinierend findet, dass er Stecker und Batterien sammelt, und das Wort Elektrizität gar nicht richtig aussprechen kann, wie es im 4. Band, 3. Kapitel zum Ausdruck kommt, dann würde ich doch stark annehmen, dass es in der Zaubererwelt keine Elektrizität gibt.
Dass Arthur Weasley einen Kühlschrank besitzt, kann ich mir vorstellen, aber dann nur als Sammlerobjekt und nicht als Küchengerät.

Wie die Vorräte gekühlt werden, wird nie erwähnt (oder ich habe es überlesen), aber dafür wird es bestimmt irgendeinen Zauber geben.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DoraThePan: 15.10.2013 10:13.

15.10.2013 10:10 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Seiten (58): « erste ... « vorherige 52 53 54 [55] 56 57 58 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH