Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Benutzerlevel?! (Forum: Dumbledores Büro)   06.02.2010 11:46 von Tink-Blume   1.550 3   06.02.2010 14:45 von HarrysPate  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Benutzerlevel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Benutzerlevel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeiligerPhoenix
Schüler

images/avatars/avatar-63237.gif

Dabei seit: 10.10.2013
Alter: 33
Herkunft: Itzehoe



Benutzerlevel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Halli hallo :-) wenn diese frage schon vorhanden ist dann bitte Ich euch dieses zu entschuldigen aber Ich habe nichts dergleichen gesehen. Ich habe die folgende frage: Was sind diese benutzerlevel? Ich bin nun level 3 und nun? wurde mir damit etwas freigeschaltet was jemand von level 1 oder 2 nicht hat? oder was genau ist das? ein paar mehr infos oder aufklärung wäre da echt lieb :-) danke schonmal im voraus :-)

__________________




Meine FF:
12.10.2013 08:06 HeiligerPhoenix ist offline E-Mail an HeiligerPhoenix senden Beiträge von HeiligerPhoenix suchen Nehme HeiligerPhoenix in deine Freundesliste auf Skype-Name von HeiligerPhoenix: Husky873
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 28
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo HeiligerPhoenix,

in der Tat scheint diese Frage schon öfter gestellt worden zu sein. Daher ist sie in unseren FAQs zu finden:



Also die Level sind nur zum Spaß da und zeigen ungefähr an, wie viele Beiträge ein Nutzer schon verfasst hat und wie lange er schon im Forum aktiv ist. Mehr nicht. Sie bringen keinerlei Vorteile oder Extras. Sie sind einfach da. Augenzwinkern

Bitte benutze in Zukunft zunächst ie Suchfunktion hier im Forum und schaue in den FAQs nach (dort werden zumindest Forentechnische Dinge erläutert).

LG mme_maxime
Harry Potter Xperts Team

__________________

12.10.2013 10:31 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 213
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dann wäre es aber nicht schlecht, wenn da ein bisschen was erklärt würde.

Da steht: "Je nachdem wie viele Beiträge du schon erstellt hast und welcher Benutzergruppe du angehörst, bekommst du unter deinem Benutzernamen andere Rangtitel und Rangzeichen dargestellt."
Ab wie viel Beiträgen wird man denn zum Lehrer befördert? Laut der Tabelle ab 0 Beiträgen. - Ach so, man muss schon zur Benutzergruppe der Lehrer gehören. Und was bedeutet das nun wieder?
Als Standard-User bekommt man also, egal wie viele Beträge man schreibt, immer den Rangtitel 'Schüler/in'? Was soll das Ganze dann? Wieso wird dann behauptet, es sei (auch) abhängig von der Anzahl der Beiträge, welchen Rangtitel man erhält? Das stimmt doch anscheinend gar nicht.

Ein bisschen mehr Erklärung in den FAQs wäre schon nicht ganz schlecht. Wenn man nach dem Lesen der FAQs genauso schlau ist wie vorher, sind diese nicht so besonders sinnvoll.

Viele Grüße Dora
12.10.2013 10:49 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 56
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

12.10.2013 11:04 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 213
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das hatte ich ja verstanden, aber was bedeutet dann diese Aussage: "Je nachdem wie viele Beiträge du schon erstellt hast ... , bekommst du unter deinem Benutzernamen andere Rangtitel und Rangzeichen dargestellt."?

Ist sie wenigstens in anderen Benutzergruppen zutreffend? Oder ist sie ganz und gar unzutreffend?

Ich wollte übrigens weniger eine Erklärung haben als anregen, den Eintrag im FAG verständlicher bzw. zutreffender zu gestalten. Ich fände es auch nicht schlecht, wenn da die Benutzergruppen erklärt würden, oder auf die Stelle verwiesen würde, wo selbige erklärt werden.
12.10.2013 11:19 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 28
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist dieser Eintrag auch etwas besser zur obigen Frage passend:

Im Übrigen ist die ganze Rang- und Levelgeschichte hier nocheinmal erklärt:

Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Level keinen Einfluss auf irgendetwas haben und nur eine Aussage zur Aktivität machen. Sonderränge, wie z.B. "Lehrer" bekommt man, wenn man eine administrative Funktion hier im Forum erfüllt (also z.B. Moderator, FF-Freischalter, etc.). Eine "Ernennung" hierzu ist nicht an die normalen Nutzerlevel gekoppelt, sondern erfolgt durch das Team, wenn sie jemanden für geeignet halten.

__________________

12.10.2013 11:52 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 213
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja danke, aber was bedeutet diese Aussage: "Je nachdem wie viele Beiträge du schon erstellt hast ... , bekommst du unter deinem Benutzernamen andere Rangtitel und Rangzeichen dargestellt."??? Ist sie total unzutreffend, oder trifft sie wenigstens auf andere Benutzergruppen zu??

Und wäre es sehr schwierig, den FAQ-Eintrag etwas verständlicher bzw. zutreffender zu gestalten? Meiner bisherigen Information nach stimmt nur dieser obige Satz nicht und müsste ein klein wenig geändert werden *), und es müsste irgendeinen Hinweis auf die Benutzergruppe geben, vielleicht diesen Link:



* Je nachdem welcher Benutzergruppe du angehörst, bekommst du unter deinem Benutzernamen andere Rangtitel und Rangzeichen dargestellt.
12.10.2013 12:04 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 28
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also wenn du Wettbewerbe als "Beitrag" zählst, könnte das darauf zutreffen. Ansonsten ist dieser Satz mit Rangzeichen wirklich Quatsch. Stammt vermutlich aus prähistorischen Xperts-Startzeiten, wo soetwas mal konzipiert war oder so ähnlich... Die Änderungen in den FAQs können nur die Admins vornehmen, ich kann die Anfrage ja mal an sie weiterleiten.

__________________

12.10.2013 13:13 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
HeiligerPhoenix
Schüler

images/avatars/avatar-63237.gif

Dabei seit: 10.10.2013
Alter: 33
Herkunft: Itzehoe

Themenstarter Thema begonnen von HeiligerPhoenix


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alles klar danke für die Antwort =)

Sorry dass ich hier geschrieben hab, bin noch relativ unerfahren was foren betrifft aber ich danke trotzdem =)

__________________




Meine FF:
13.10.2013 03:17 HeiligerPhoenix ist offline E-Mail an HeiligerPhoenix senden Beiträge von HeiligerPhoenix suchen Nehme HeiligerPhoenix in deine Freundesliste auf Skype-Name von HeiligerPhoenix: Husky873
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Benutzerlevel?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH