Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Spielthread - "Tabula Rasa" (Forum: RPGs - Role Playing Games)   01.10.2013 16:19 von Bellazissa Black   7.963 28   04.11.2013 18:52 von LoonyRadieschen  
Steckbrief-Thread - "Tabula Rasa" (Forum: RPGs - Role Playing Games)   05.10.2013 21:12 von Bellazissa Black   3.355 7   13.10.2013 22:10 von Lienne Lilith  
Bewerbungsthread - "Tabula Rasa" (Forum: RPGs - Role Playing Games)   01.10.2013 16:30 von Bellazissa Black   15.180 124   08.10.2013 21:52 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten Besprechungsthread - Before everything is too late (Forum: Archiv)   19.07.2011 18:42 von Igelmonster   51.330 522   29.08.2013 23:32 von Igelmonster  
RPG 6 - Besprechungsthread (WANTED: Harry, Neville & T [...] (Forum: Archiv)   10.10.2010 16:44 von babsi   94.704 525   01.02.2011 14:53 von Minimuffin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » RPGs - Role Playing Games » Besprechungsthread - "Tabula Rasa" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Besprechungsthread - "Tabula Rasa"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 41
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Igelmonster:
Igelchen,
du hast uns doch gebeten, unsere Steckbriefe in den Besprechungs-, bzw. einen Steckbrief-Thread hinein zu editieren. Könntest du das für mich übernehmen? Ich hab´s heute Nachmittag versucht, aber nicht geschafft...
Danke schon jetzt!
Gruß,
Minerva McG.
08.10.2013 19:18 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Amabella Riddle Amabella Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63227.jpg

Dabei seit: 26.09.2013
Alter: 35
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: SnitchDraconis2263



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Minerva: wenn du magst, dann erklär ich dir schnell wie du deinen Stecki in den neuen Thread bekommst bzw. wie ich das zumindest gemacht hab. Geht eigentlich ganz schnell.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Amabella Riddle: 08.10.2013 19:37.

08.10.2013 19:36 Amabella Riddle ist offline E-Mail an Amabella Riddle senden Beiträge von Amabella Riddle suchen Nehme Amabella Riddle in deine Freundesliste auf
Tachykardie
Schüler

Dabei seit: 11.01.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde schon sagen, dass wir jetzt auf Lily warten sollten. Lily sollte Hermine am ebsten einen Platz neben sich anbieten, als pflichtbewusste Vertrauensschülerin. Oder Remus macht das. Ich hab überlegt, ob James einen herzaubern könnte, aber wahrschienlich übersteigt das die Fähigkeiten eines 6. Klässlers.

__________________
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)
08.10.2013 19:38 Tachykardie ist offline E-Mail an Tachykardie senden Beiträge von Tachykardie suchen Nehme Tachykardie in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 22
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bzw Remus hatte auch erst überlegt ein wenig aufzurücken damit Hermine sich setzen kann, dachte aber ich überlasse diesen Part Lily, da sie ja noch gar keinen Einsatz hatte Grinsen

Minerva McG, ich hoffe wirklich du nimmst mir das nicht übel, ich bin nur gerade etwas verwirrt wegen deinem letzten Spielethreadbeitrag Grinsen Albus hat ja bereits mit Hermine gesprochen, diese bemerkt von McGonagall nur ein Stirnrunzeln und Albus bietet Hermine die Auswahl einer der vier Haustische an, woraufhin Hermine zum Gryffindortisch geht.
Und dann kommt nachträglich noch raus, dass McGonagall eigentlich doch mit ihr spricht und ihr nach Dumbledore nochmals anbietet sich an einen Tisch ihrer Wahl zu setzen... das macht für mich keinen Sinn Scheinheilig
Allerdings ist das ja auch mein erstes RPG, also weiß ich nicht was richtig ist..
Kann man im Nachhinein sozusagen eine Situation noch so ändern? Denn dann hätte Hermine doch in ihrer Situationsbeschreibung McGonagall bemerken müssen oder?

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LoonyRadieschen: 08.10.2013 19:59.

08.10.2013 19:51 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Slytheringirl8 Slytheringirl8 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63196.jpg

Dabei seit: 23.09.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also ich stimme genauso wie Lienne gegen den Vorschlag. Erstens hatten wir diese Form schon mal in einem RPG und dieses endete im totalen Chaos. Jeder musste dauernd editieren und gar nichts passte mehr zusammen. Dazu muss man noch ergänzen, dass es ein reines RPG Forum war. Und zweitens: Wir haben hier nur einen einzigen Spielthread für den Hauptplot da funktioniert das gleich gar nicht auf Dauer.

Ja und ich wäre dafür dass wir eine Postingreihenfolge festlegen und der eine sollte auf den anderen warten. Es gibt natürlich eine Ausnahme wenn der Spieler in den Besprechungsthread schreibt, dass sein Chara übersprungen werden darf. Dann wäre das Ok. Oder wenn jemand krank ist und deshalb nicht posten kann. Das sollte genauso im Besprechungsthread stehen oder der jeweilige Spieler sollte ne Pn an die Spielleiter senden damit man bescheid weiß. Genauso ist es mit Charas fremdsteuern. Wenn ein Spieler den Chara eines anderen steuert mit seiner Erlaubnis ist das in Ordnung. Alles andere und wird auch von manchen Spielern nicht gern gesehen. Ich spreche da aus Erfahrung.

Ich werde jetzt erstmal warten bis ich wieder mit Zissa poste bis Rodolphus, Alecto, Bellatrix und Lily geschrieben haben.

Leute RPG soll Spaß machen und wenn ihr wie die wilden drauf los schreibt, dass die anderen nicht einmal ne Chance haben ihre Charas in die Spielszene einzubringen, dann verlieren die jeweiligen Spieler schnell wieder die Lust und steigen aus. Ich sprech da wieder aus Erfahrung.

Wenn ihr aber unbedingt heiß seid aufs schreiben, dann könnte man ja auch noch einen Nebenplay Thread aufmachen. Dann könnt ihr posten bis der Arzt kommt. breites Grinsen Da kann dann nach Herzenslust gepostet werden. Das alles hat dann aber mit dem Hauptplot nichts zu tun, sonst würde es totales Chaos geben.

Das mit dem Nebenplay kenne ich aus all meinen RPGs und finde das ganz gut.
08.10.2013 23:09 Slytheringirl8 ist offline Beiträge von Slytheringirl8 suchen Nehme Slytheringirl8 in deine Freundesliste auf
Igelmonster Igelmonster ist männlich
RPG-Betreuer


images/avatars/avatar-7218.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Alter: 45
Herkunft: Hadamar
Pottermore-Name: AscheSichel35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nebenplay-Thread? Flop Neeeeee, das machen wir nicht breites Grinsen


Das mit dem editieren war anders gemeint. du sollt im Stechkbrief-thread deinen Steckbrief neu reinschreiben und im ALTEN Post rauslöschen breites Grinsen

Gruß
Igelmonster

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Igelmonster: 08.10.2013 23:49.

08.10.2013 23:48 Igelmonster ist offline E-Mail an Igelmonster senden Beiträge von Igelmonster suchen Nehme Igelmonster in deine Freundesliste auf AIM-Name von Igelmonster: Igelmonster Skype-Name von Igelmonster: Igelmonster
Amabella Riddle Amabella Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63227.jpg

Dabei seit: 26.09.2013
Alter: 35
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: SnitchDraconis2263



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch ich werde mit meinem nächsten Post warten bis zumindest Lily und Bella dran waren.
Jedem sollte die Möglichkeit und Zeit gegeben werden sich in Ruhe dem Spiel anschließen zu können.

Bin ja noch ein absoluter Neuling was RPGs angeht und daher sehr froh für die vielen Ratschläge und Anregungen von den alten Hasen hier *zu Tess und Lienne zwinker*

Weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden hab, Tess. Bist du jetzt generell dagegen, dass man vor seinem Post kurz erwähnt wann bzw. wo man sich befindet (Beispiel: Severus, große Halle)?
Oder bist du gegen eine ganz ausführliche Variante wie sie von Tachy beschrieben wurde?

Bin ebenso wie Loony eine wenig über den Post von Minerva verwirrt. Auch da hätte ich eine Frage an unsere erfahrenen RPG' lern. Kann man mit seinen Posts quasi wieder in die Vergangenheit zurück switchen?
08.10.2013 23:50 Amabella Riddle ist offline E-Mail an Amabella Riddle senden Beiträge von Amabella Riddle suchen Nehme Amabella Riddle in deine Freundesliste auf
Slytheringirl8 Slytheringirl8 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63196.jpg

Dabei seit: 23.09.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja eigentlich hätte Hermine McGonagall bemerken müssen...stimmt. Das einzige wäre dass Minerva ihr Posting editiert und dann passt es wieder. Sorry Minerva Trösten



Bitte gern geschehen Amabella Umarmen



Nein ich bin natürlich nicht dagegen dass man schreibt wo man sich befindet und so, sondern nur gegen den Vorschlag von Tachykardie.

Es ist OK wenn man schreibt. ZB.

Raum für Verteidigung gegen die dunklen Künste

Spielszene: Severus James Sirius

Und dann eben das Posting der jeweiligen Charas. Und wenn ein Chara den Raum betritt und wo anders herkommt schreibt man dann:

cf: Ländereien

Wenn er den Raum wieder verlässt und an einen anderen Ort wechselt. dann schreibt man. tbc: Gemeinschaftsraum Slytherin.

Nein switchen zurück in die Vergangenheit kann man nicht. Man sollte schon darauf achten was der jeweilige Spieler im Vorposting geschrieben hat und entsprechend reagieren.


Dein Chara muss zwar nicht mit dem anderen unbedingt reden , aber er sollte ihn schon im Posting erwähnen, wenn er in der jeweiligen Spielszene vertreten ist.

Ein Beispiel: Zissa blickte kurz zu Alecto und warf ihr einen verständnislosen Blick zu. Dann wendete sich sich wieder an ihre Schwester.....

So hat gerade mein Chara nicht mit Alecto gesprochen, aber sie doch erwähnt in dem sie ihr den Blick zu geworfen hat. Und sich dann erst wieder an ihre Schwester wendet.







Darf ich fragen warum das nicht geht dass wir noch einen Thread für nen Nebenplay bekommen? Wir benötigen bitte sowieso noch einen Nebenplay für die Szenen mit Voldemort, der erst später im Hauptplot auftaucht. Der Thread gehört dann zu Tabula Rasa.

Wenn wir das nicht haben, würde es das totale Chaos geben, wenn wir alles auch das noch von Voldemort in den selben Spielthread knallen würden. Zig Postings mit Szenen dazwischen die überhaupt nicht zu der aktuellen Szene passen und das ewige suchen der Vorpostings.

So und jetzt werde ich schlafen gehen

Gute Nacht und schlaft gut. Friends

LG Tess

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Slytheringirl8: 09.10.2013 01:02.

09.10.2013 00:57 Slytheringirl8 ist offline Beiträge von Slytheringirl8 suchen Nehme Slytheringirl8 in deine Freundesliste auf
Tachykardie
Schüler

Dabei seit: 11.01.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich verstehe eure Einwände sehr gut und würde mich dann auch von der Idee distanzieren. Ich hab bisher nur bei einem einzigen RPG hier im Forum kurz mitgewirkt und wusste nicht, dass es tatsächlich schon ähnliche Systeme gab. Was ich aber gut fände wäre wenn wir tatsächlich mehrere Threads bekommen würden. Da wir nicht viele sind, würde ich mich bereits mit 3 Extra-Threads zufrieden geben, die wir gestalten können wie wir wollen. Ich sehe darin eigentlich keinen großen Aufwand und es würde ja nur der Übersicht dienen.

__________________
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)
09.10.2013 01:34 Tachykardie ist offline E-Mail an Tachykardie senden Beiträge von Tachykardie suchen Nehme Tachykardie in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 41
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Entschuldigt meinen Fehler, meine Lieben! Sorry Ich habe einfach ezwas überlesen... Andererseits finde ich es aber richtig, dass Minerva sich Hermines annimmt. Sie ist ihre Hauslehrerin, bzw., wenn wir von unserer momentanen Szene ausgehen, wird sie es später sein. Zweitens ist sie zwar streng und sehr diszipliniert, aber dennoch hilfsbereit. Hier wird sie aktiv, weil Hermine nach Albus´ Angebot noch immer so ratlos dasteht. Versteht ihr?
Wo soll ich nun editieren? Und wennich etwas ändern soll, was fändet ihr besser?
LG,
Minerva
09.10.2013 10:08 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Bellazissa Black Bellazissa Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63065.png

Dabei seit: 22.07.2013

Themenstarter Thema begonnen von Bellazissa Black


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Tachykardie: Wenn ich "nachher" bei dir (Albus) im Büro sitze, müssen wir unbedingt auch über mein Gepäck sprechen (das Hermine ja nicht hat) Augenzwinkern

__________________

09.10.2013 18:06 Bellazissa Black ist offline E-Mail an Bellazissa Black senden Beiträge von Bellazissa Black suchen Nehme Bellazissa Black in deine Freundesliste auf
Slytheringirl8 Slytheringirl8 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63196.jpg

Dabei seit: 23.09.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Schon OK Minerva. Umarmen Kann ja mal passieren.

Klar kann sich McGonagall Hermine annehmen. Vielleicht könntest Du das so editieren, dass Minerva Hermine entgegen kommt und sie sich ihr vorstellt und umgekehrt. Dann fragt sie wo sie sitzen möchte usw. Bellazissa sollte halt dann auch editieren.

Das wäre halt mein Vorschlag.
10.10.2013 02:21 Slytheringirl8 ist offline Beiträge von Slytheringirl8 suchen Nehme Slytheringirl8 in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 41
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Freunde,
mein Steckbrief ist jetzt im richtigen Thread gelandet und ich habe mein zweites Posting editiert. Ist alles so in Ordnung?
LG,
eure Minerva
10.10.2013 19:45 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Amabella Riddle Amabella Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63227.jpg

Dabei seit: 26.09.2013
Alter: 35
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: SnitchDraconis2263



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Minerva: Nachdem du und Bella eure Posts editiert habt, passt es auf jeden Fall besser zusammen. Danke euch beiden dafür Top

Dann noch eine kurze Frage. Welchen Wochentag haben wie im Spiel? Wollte ich nur im Zusammenhang mit den Stundenplänen wissen. Muss mich ja an meine bzw. Sevs neue Fächer gewöhnen breites Grinsen
10.10.2013 19:57 Amabella Riddle ist offline E-Mail an Amabella Riddle senden Beiträge von Amabella Riddle suchen Nehme Amabella Riddle in deine Freundesliste auf
Bellazissa Black Bellazissa Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63065.png

Dabei seit: 22.07.2013

Themenstarter Thema begonnen von Bellazissa Black


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Heute" Augenzwinkern ist Sonntag und der erste Schultag "morgen" ist Montag Augenzwinkern

__________________

10.10.2013 22:05 Bellazissa Black ist offline E-Mail an Bellazissa Black senden Beiträge von Bellazissa Black suchen Nehme Bellazissa Black in deine Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » RPGs - Role Playing Games » Besprechungsthread - "Tabula Rasa"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH