Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs (Forum: Musik)   09.05.2007 14:02 von Castaspella   34.423 91   10.03.2016 08:22 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wer ist euer Liebling aus Band 3? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   08.11.2003 07:34 von Padma   98.709 416   09.02.2016 14:53 von Marron Ekadore  
wen mögt ihr aus Band 3 überhaupt nicht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.12.2003 15:10 von Dragonprincess   34.600 185   08.02.2016 11:05 von Morwen  
Umfrage: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   08.11.2003 02:48 von Quibbler   127.266 1.053   16.12.2015 01:59 von Deena Jones  
1 Dateianhänge enthalten Wer ist eure absolute Lieblingsband? (Forum: Musik)   18.12.2004 15:36 von Loki   128.471 688   26.08.2015 03:47 von Eisrose91  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Welcher Tod in Band sieben war der Schlimmste für euch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welcher Tod war der Schlimmste?
Severus Snape 56 29.17%
Fred Weasley 51 26.56%
Remus Lupin 33 17.19%
Dobby 27 14.06%
Nymphadora Tonks 10 5.21%
Bellatrix 8 4.17%
Lord Voldemort 4 2.08%
Mad- Eye 2 1.04%
Crabbe 1 0.52%
Ted Tonks 0 0.00%
Insgesamt: 192 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welcher Tod in Band sieben war der Schlimmste für euch? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,205 Bewertungen - Durchschnitt: 9,205 Bewertungen - Durchschnitt: 9,205 Bewertungen - Durchschnitt: 9,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HannahZabini HannahZabini ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61722.png

Dabei seit: 16.04.2012
Pottermore-Name: MondFang22524



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der von Fred eindeutig, weil er unnötig war! Der hätte doch auch einfach zu seite springen können... .____________.
Und bei Dobby musste ich ziemlich schlucken, vor allem als Harry im Buch noch das Grab schaufet Weinen
19.04.2012 00:54 HannahZabini ist offline E-Mail an HannahZabini senden Beiträge von HannahZabini suchen Nehme HannahZabini in deine Freundesliste auf
hurley hurley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61750.png

Dabei seit: 19.04.2012
Alter: 31
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: PatronusNessel28548



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dobbys war am schlimmsten :'(
Ich hatte den Hauselfen so gerne und wie er Harry vergöttert hat *__*
War total begeistert von ihm und habe mir immer einen Hauselfen wie Dobby gewünscht, im Kino und auch heute noch heule ich Rotz und Wasser...

2. Severus (da er einfach der beste Charakter ist)
3. Fred =/
4. Hedwig Traurig

__________________

19.04.2012 22:25 hurley ist offline E-Mail an hurley senden Homepage von hurley Beiträge von hurley suchen Nehme hurley in deine Freundesliste auf
BlackLestrange BlackLestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62543.jpg

Dabei seit: 28.06.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bella Weinen
24.07.2012 20:27 BlackLestrange ist offline E-Mail an BlackLestrange senden Beiträge von BlackLestrange suchen Nehme BlackLestrange in deine Freundesliste auf
Severine Snape Severine Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62116.png

Dabei seit: 25.05.2012
Alter: 37
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich war es der von Snape.

Muss jetzt immernoch weinen, wenn ich mir die Filme ab und zu ansehe.

Er war immer allein, wurde nie richtig geliebt und hat für seine Seite gekämpft bis zum Schluss.

Es tut deshalb so weh, da er immernur am Arbeiten war und nicht mal (wenigstens mal eine) Sonneseite des Lebens hatte kennen gelernt.

Gekämpft und doch verloren *schnief*

__________________
Snape

''
29.07.2012 16:45 Severine Snape ist offline E-Mail an Severine Snape senden Beiträge von Severine Snape suchen Nehme Severine Snape in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 41
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich war Snapes Tod mit Abstand der schlimmste. Ganz besonders beim zweiten Lesen, mit Blick auf seine Lebensgeschichte und sein Handlungsmotiv.

Auch sehr getroffen haben mich Remus' und Tonks' Tod. Vor allem deshalb, weil dies so unvorbereitet kam. Sicher wusste man, dass beide mitten im Kampf stecken. Aber dass JKR beide sterben lässt, hätte ich niemals gedacht.

An dritter Stelle kommen die Tode von Dobby und Hedwig. Ich liebte diesen kleinen Elfen und Harrys Eule einfach Umarmen

__________________

21.09.2013 23:57 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 34
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Warum sollte es das? Rowling schreibt, dass vollkommene Stille herrschte, als Voldemort und Harry sich zu umkreisen begannen und sich die Zuschauer überhaupt erst rührten, als Harry Voldemorts Aussage, dass er Dumbledores Tod herbeigeführt hätte, verneinte. Da atmeten sie dann erstmals heftig ein. Es müsste schon an enorme selektive Wahrnehmung grenzen, wenn ein gebanntes Publikum das mitbekommt und den Rest nicht mehr. Und missverständlich war Harry auch nicht. "Severus Snape war nicht dein Mann. Er war Dumbledores Mann" ist eindeutig.

Ansonsten Snapes Tod war mit Abstand am heftigsten.
Aber auch Dobby, Fred, Tonks und Lupin haben mich getroffen.
Hedwig und Moody dagegen nicht so sehr.

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 22.09.2013 01:13.

22.09.2013 01:11 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Narzissa Malfoy Narzissa Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63170.png

Dabei seit: 05.08.2013
Alter: 30
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: GoldNessel17508



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe letztens viele Tränen vergossen als ich den 7. Teil hörte.

Ted Tonks... Er muss ein großartiger Mensch gewesen sein, das Andromeda für ihn wegrannte.
Severus Snape, da er so wenig von seinem Leben hatte und in Ungewissheit sterben musste.
Mad-Eye ... Weil ich gerade erst angefangen habe ihn zu mögen. Er hatte ein komisches Talent.
Tonks ... Da sie gerade erst Mutter wurde und ihre eigene Mutter schon ihren Mann zu betrauern hatte.
Voldemort, nicht weil ich ihn möchte, aber mit seinem Tod war die Reihe endgültig vorbei.

Aber am schlimmsten war der Tod von Remus Lupin und vorallem wie Harry davon erfuhr. Vorallem, da dieser gerade erst wieder glücklich im Leben geworden war.

__________________
Magische Grüße Zissa Tanzen

''
26.09.2013 12:09 Narzissa Malfoy ist offline E-Mail an Narzissa Malfoy senden Beiträge von Narzissa Malfoy suchen Nehme Narzissa Malfoy in deine Freundesliste auf
HeiligerPhoenix
Schüler

images/avatars/avatar-63237.gif

Dabei seit: 10.10.2013
Alter: 32
Herkunft: Itzehoe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eindeutig der von Severus, weil ich mochte ihn nicht, aber sein ganzes Leben war er einer der stärksten Kämpfer, er hat mehr als einmal sein Leben für Harry riskiert, und das nur für seine grosse Liebe.

Sowohl im Buch als auch im Film waren seine Erinnerungen echt emotional.


Ich habe kürzlich das Spiel vom letzten Teil gespielt, da war dieses leider nicht der Fall Traurig Da habe ich was vermisst

__________________




Meine FF:
10.10.2013 05:00 HeiligerPhoenix ist offline E-Mail an HeiligerPhoenix senden Beiträge von HeiligerPhoenix suchen Nehme HeiligerPhoenix in deine Freundesliste auf Skype-Name von HeiligerPhoenix: Husky873
Amabella Riddle Amabella Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63227.jpg

Dabei seit: 26.09.2013
Alter: 35
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: SnitchDraconis2263



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun, da muss ich nicht lange drüber nachdenken. Eindeutig der von . Zum einen ist er neben Lucius einfach mein absoluter Lieblingscharakter und zum anderen ist sein Tod sowohl in Buch, als auch Film einfach unheimlich emotional beschrieben worden.

Allerdings hat mich auch Freds Tod nicht kalt gelassen.

Und auch Dobbys Tod fand ich nicht ohne und das obwohl ich ihn nicht einmal leiden konnte und er mir immer sehr unsympathisch war.
10.10.2013 19:46 Amabella Riddle ist offline E-Mail an Amabella Riddle senden Beiträge von Amabella Riddle suchen Nehme Amabella Riddle in deine Freundesliste auf
HeiligerPhoenix
Schüler

images/avatars/avatar-63237.gif

Dabei seit: 10.10.2013
Alter: 32
Herkunft: Itzehoe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Echt? Dobby war dir unsympathisch? Da bist du glaube ich echt die erste =)

__________________




Meine FF:
12.10.2013 03:01 HeiligerPhoenix ist offline E-Mail an HeiligerPhoenix senden Beiträge von HeiligerPhoenix suchen Nehme HeiligerPhoenix in deine Freundesliste auf Skype-Name von HeiligerPhoenix: Husky873
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 41
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich habe hier schon öfter gelesen, dass manche Leute von Dobby genervt waren. Ich gehöre da aber nicht dazu, außer wenn Rufus Beck ihn auf den Hörbüchern spricht und ich gerade am einschlafen bin Fröhlich
Ich mag die Hauselfen allesamt gerne, selbst für Kreacher hatte ich am Ende noch was übrig. Spätestens als er sich am Grimmauldplace so rührend um das Trio gekümmert hat Umarmen

__________________

12.10.2013 11:34 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 41
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Freunde,
mich wundert es, dass der für mich (und bestimmt viele andere User) schlimmste Tod hier gar nicht aufgeführt ist: Albus Dumbledore. Wisst ihr, durch die Hand eines Kollegen, dem man zudem bedingungslos vertraut, ist UNERTRÄGLICH! Erst vor zwei Tagen habe ich die Todes-, bzw. Begräbnis-Szene wieder gelesen und musste WIEDER weinen. Nicht nur deswegen, weil ich zurzeit Probleme im Dienst habe und psychisch angefressen bin. Die Gefühle haben mich an diesem Abend einfach überwältigt!
Es grüßt:
Minerva McG.
12.10.2013 11:38 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 41
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich stimme dir zu, dass der Tod von Albus Dumbledore mit der schlimmste der gesamten Buchreihe ist. Aber hier geht es "nur" um die Tode in Band 7, aus diesem Grund wird Dumbledores Tod hier nicht genannt, denn der Gute starb schon in Band 6 Weinen

__________________

12.10.2013 12:05 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 41
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt!
Verflucht noch eins, das mit "Band sieben" ist mir durch die Lappen gegangen! Sorry , meine Lieben! Meine Konzentration ist zurzeit, bei Merlins Bart (!), einfach KATASTROPHAL! Unglücklich
Gruß, Minerva McG.
12.10.2013 12:57 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
HeiligerPhoenix
Schüler

images/avatars/avatar-63237.gif

Dabei seit: 10.10.2013
Alter: 32
Herkunft: Itzehoe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hätte ich nie gedacht, dass er so unbeliebt ist. =) Aber du hast recht Lily, das problem habe ich auch jedes mal wenn ich ein teil per Hörbuch höre wo er drin ist, das dann doof, aber ansonsten mag ich ihn echt sehr =)

__________________




Meine FF:
13.10.2013 03:20 HeiligerPhoenix ist offline E-Mail an HeiligerPhoenix senden Beiträge von HeiligerPhoenix suchen Nehme HeiligerPhoenix in deine Freundesliste auf Skype-Name von HeiligerPhoenix: Husky873
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Welcher Tod in Band sieben war der Schlimmste für euch?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH