Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   2.644 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   12.094 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   116.920 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   16.608 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   978.272 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (226): « erste ... « vorherige 216 217 218 [219] 220 221 222 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich lese momentan... 103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 39
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Yippieh! von , der vierte Teil von ist da! *verschling*

__________________

08.10.2013 23:05 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 28
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin ich neidisch! o.O Meins ist noch nicht da, aber wundert mich nicht wirklich, denn letztes Jahr hatte Amazon den Mark of Athena Band auch fast zwei Wochen später gelierfert. Wo hast du es bestellt bzw. gekauft? Muss ich mir merken für das nächste Mal.

Anderes Thema: Ich habe das "Oneiros" Buch ungefähr bei der Hälfte abgebrochen, weil es mich nicht mehr reizte Keine Ahnung Ich sag damit nicht es ist schlecht, aber ich komme irgendwie damit nicht klar/kann mich nicht ganz anfreunden.

__________________

09.10.2013 10:04 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 32
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

by

Ich bin gerade bei der Vorbereitung für "Emma Approved" von den LBD-creators. Ich habe das Buch anno 2006 auf meiner Maturareise angefangen, da mir mein Lesestoff ausgegangen ist und in Frankreich die englische und deutsche Lektüre recht dünn gesät ist. (; Meine Freundin hat den ganzen Urlaub hindurch gemeckert, wie nervig sie doch Emma findet. Ich hab das Buch damals dann nicht fertig gelesen und kannte daher bisher auch nur die TV-Adaption mit Romola Garai und Johnny Lee Miller aus 2009 und Clueless.
Da ich aber vor "Emma Approved" ein bisschen besser informiert sein wollte, hab ich mich nochmals dran gewagt. Emma finde ich noch immer anstrengend und irgendwie zieht sich das Buch auch. Ich arbeite jetzt schon ewig daran, aber irgendwie geht nichts weiter. Ich hoffe nur, dass die Serie mich nicht irgendwann mal aufholt. ^^

__________________

09.10.2013 13:04 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 39
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ist auch von Amazon, allerdings bin ich Prime-Kunde, da geht das oft schneller. Ist übrigens wieder mal großartig! Tolle Ideen, gelungene Verknüpfungen zur Mythologie, spannend, lustig, macht Spaß!

__________________

09.10.2013 13:10 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 28
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Teekon
Ok, daran könnte es liegen. Mein Vater ist bei Amazon angemeldet und ich glaube er hat diesen Status nicht. Ich dachte erst, es ist weil ich die amerikanische Version bestellt habe, weil ich die britischen Cover potthäßlich finde. Und die müssen die Bücher ja erst rüber schaffen. Ist ja weiter als von Großbritiannien.
Wie? Hast du es schon durch? xD Aber gut zu wissen, dass es so gut wie die Vorgänger ist. Hoffentlich kommt meins trotzdem bis zum Ende der Woche.

__________________

09.10.2013 18:59 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 39
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seit heute morgen um 1:00 Uhr hab ich's durch, ja breites Grinsen Schnellleser, schon immer gewesen.
Und einen Lieblingsspruch hab ich auch schon:



Jetzt wieder ein Jahr warten, bis endlich das Finale kommt ...

__________________

10.10.2013 13:13 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 28
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gut 600 Seiten und englisch sind für mich doch etwas anstrengender xD Ich schätze, ich würd ca. eine Woche brauchen. Je nach Spannungsgehalt, was ich jetzt prüfen kann, denn es kam eben mit dem Postwagen Tanzen *auf und ab hüpf*

In deinem Spoilerspruch schaue ich dann erst wenn ich fertig bin rein ^^
Aber ein Jahr geht noch, find ich. Oft sind es ja für Romane zwei bis drei Jahre.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luna_Cilorf: 10.10.2013 15:10.

10.10.2013 15:10 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau, selbst der große Meister Tolkien hat sich von der Edda inspirieren lassen. Grinsen
Das Buch ist eine aktualisierte Neuausgabe von 2013, verfasst von Dr. Manfred Stange, und beruht auf der Übersetzung von Karl Simrock. Es handelt sich um eine Komplettausgabe, gegliedert in ältere (Lieder) Edda und jüngere (Prosa) Edda. Ein umfangreiches Nachwort, in dem auch Leben und Werk von Karl Simrock beschrieben wird, ist ebenfalls dabei.

Ich bin übrigens vor wenigen Tagen mit der Edda fertig geworden. Nicht einfach zu lesen, aber unbedingt zu empfehlen für jeden, der sich für die nordisch-germanische Mythologie interessiert. Eigentlich ein Muss, besonders, wenn man auch die Nibelungensage kennt. Da gibt es ja doch deutliche Unterschiede.

Aktuell, aber gerade erst mit dem Buch angefangen, lese ich von Charlotte Lyne. Historische Romane, die auf geschichtliche Ereignisse zurückgehen, lese ich neben Fantasy am liebsten.

__________________


11.10.2013 15:03 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 41
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese momentan "Die Chroniken von Narnia". Die ersten zwei Bücher der siebenteiligen Reihe habe ich bereits durch. Gerade beim zweiten Buch (Der König von Narnia) ging mir das Herz auf.
Im Vorwort von Christian Rendel erfährt man auch, dass JKR als Kind diese Bücher geliebt hat und bis heute liebt.
Der Erzählstil ist ähnlich lebendig und zauberhaft wie der, der ersten Potter-Bände.
Ich werde auf jeden Fall schnell weiterlesen und glaube, dass ich nicht enttäuscht werde....

__________________

19.10.2013 20:38 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 28
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, es wurden doch 15 Tage xD Heute HoH fertig gelesen. Es war recht gut. Aber wenn ich ehrlich bin, finde ich die erste Reihe, also die Percy Jackson Reihe, immernoch einen Tick besser. Auch wenn die Bände kürzer sind und weniger ausschweifend usw. Kann das schlecht erklären :schulterzuck:
Aber die eine Stelle hat mich innerlich breit grinsen lassen (ich saß, als ich die Szene las, im Zug, musste also aufpassen nicht loszuquicken), aber so fühlte ich mich:
''


Tja, jetzt warte ich auch noch auf ein paar Bücher von Amazon, aber bis die da sind, lese ich erstmal von Kristy McKay. Der 2. Band von den letztens erwähnten Undead.

__________________

25.10.2013 21:50 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 32
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ENDLICH Emma fertig. Am Schluss ging es dann langsam, weil so viele Charaktere aufgetaucht sind, die Emma am Keks gegangen sind : D Das war ein wenig erfrischend. ^^ Die Webserie Emma Approved finde ich dagegen fantastisch : D Bin ziemlich begeistert und mag Emma da auch total gerne. (;

Seit gestern lese ich aber

von

Naja, irgendwie bleibe ich ja da fast in der Familie. : D Kind of. Nachdem Gequäle hab ich mir ein klassisches Jugendbuch geleistet. : P Das braucht mein altes geschundenes Herz mal. Bin leider schon halb durch, da es sich so schön lesen lässt. Bis jetzt bin ich sehr begeistert und ich hab ja schon so von einigen Leuten gehört, dass man sehr viel zum Weinen hat. : D Na schau ma mal ob das Buch mich knackt : P Das schaffen nicht sehr viele. ^^

__________________

26.10.2013 20:28 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Clea Clea ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63276.jpg

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

29.10.2013 01:28 Clea ist offline E-Mail an Clea senden Homepage von Clea Beiträge von Clea suchen Nehme Clea in deine Freundesliste auf
hedwig65 hedwig65 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62562.jpg

Dabei seit: 04.10.2011
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gott bewahre (John Niven)


....hat mir mein Physiotherapeut empfohlen
Mal sehen,ob es hält, was er versprach Nachdenken

__________________
[CENTER]''


29.10.2013 05:07 hedwig65 ist offline E-Mail an hedwig65 senden Beiträge von hedwig65 suchen Nehme hedwig65 in deine Freundesliste auf
Linamin Linamin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.04.2011
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einen ganzen Stapel an Büchern, ich unverbesserlicher Parallelleser. Unter anderem (Theodor Fontane), (John Green), (Elizabeth Gilbert) und (Emily Brontë).
29.10.2013 08:41 Linamin ist offline Beiträge von Linamin suchen Nehme Linamin in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 27
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese im Moment aufgrund der Empfehlung eines Freundes Misterioso von Arne Dahl. Naja, ich habe jetzt knapp die Hälfte durch und bis jetzt hat das Buch mich nur in meiner Meinung bestätigt, dass ich mit Krimis einfach nichts anfangen kann. Keine Ahnung Einfach nur ein paar Morde und das Auflösen eines Falles reichen mir irgendwie nicht für eine Story...und auch wenn Arne Dahl nicht schlecht schreibt schreibt er immer noch nicht gut genug, um das für mich auszugleichen.

__________________

29.10.2013 22:44 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Seiten (226): « erste ... « vorherige 216 217 218 [219] 220 221 222 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH