Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: B├╝cher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   11.164 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   31.111 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
11 Dateianhänge enthalten Am schlechtesten ausgewählter Schauspieler (Forum: Schauspieler)   08.11.2003 22:42 von PiTa   182.288 990   25.10.2015 17:19 von LuvsSnape  
[User-Fanfiction] FleiÃčig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   40.001 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  
Schauspielerische Leistungen (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligt├╝mer des Todes: Teil 1)   18.01.2011 18:45 von Sunshine_007   9.420 20   20.04.2015 09:55 von JasiL  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Gilderoy Lockhart - welches Haus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « erste ... « vorherige 29 30 31 [32] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches Haus?
Hufflepuff 515 54.96%
Slytherin 181 19.32%
Ravenclaw 102 10.89%
gar keins 99 10.57%
Gryffindor 40 4.27%
Insgesamt: 937 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Gilderoy Lockhart - welches Haus? 24 Bewertungen - Durchschnitt: 7,4624 Bewertungen - Durchschnitt: 7,46
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 28
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nicht ehrgeizig? Das sehe ich aber ganz anders. Jemand der nicht ehrgeizig ist wird wohl kaum wie er es getan hat alles daran setzen um erfolgreich zu werden. Diese Bücher, die er verkauft, hat er schlieÃčlich nicht für seinen alleinigen SpaÃč geschrieben. Er ist also sowohl ehrgeizig als auch listig, was die hauptsächlichen Merkmale eines Slytherins sind.
Das schlieÃčt Ravenclaw aber natürlich nicht aus. Ein Mensch kann sich über die Jahre schlieÃčlich auch verändern und wie schon geschrieben wurde braucht man schon eine gewisse Schläue um mit seinem Betrug so weit zu kommen wie er.
Mutig dagegen ist Lockhart kein Stück wie ich finde. So wie er von Hogwarts abhauen wollte, als er sich um den Basilisken kümmern sollte... Traurig

Und zu Neville: Neville ist schon sehr mutig, bei ihm zeigt sich das anfangs nur nicht so deutlich nach auÃčen hin wie bei anderen. AuÃčerdem darf man nicht vergessen, dass er in der siebten Klasse als "Anführer" der DA sein ganzes Potential gezeigt hat. Augenzwinkern

__________________

24.08.2013 21:11 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass Lockhart am besten nach Slytherin passt. Er ist nicht nur ehrgeizig, er ist auch skrupellos genug, um seine Ziele ohne Rücksicht zu verfolgen. Gryffindor und Hufflepuff erscheinen mir am unwahrscheinlichsten, was Ravenclaw angeht... hm, da bin ich unentschlossen. Ich denke aber schon, dass er am ehesten nach Slytherin gehört.

__________________


25.08.2013 20:29 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Narzissa Malfoy Narzissa Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63170.png

Dabei seit: 05.08.2013
Alter: 30
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: GoldNessel17508



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

war er nicht laut JKR in Rawenclaw?

Ich meine, intelligent genug, die ganzen Geschichten als seine auszugeben ist er ja. Den Vergessenszauber bekommt er auch super hin. Aufspüren musste er die Leute auch iwie. Ich denke er ist nicht im klassichen Sinne dumm, nur dumm durch seinen Egoismus und Narzissmus.

Denke auch er ist im einfachen Zaubern ganz gut, wenn keiner hinsieht breites Grinsen

__________________
Magische GrüÃče Zissa Tanzen

''
29.08.2013 23:19 Narzissa Malfoy ist offline E-Mail an Narzissa Malfoy senden Beiträge von Narzissa Malfoy suchen Nehme Narzissa Malfoy in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Laut Film - JKR hat dazu offiziell nichts gesagt.
Es "kann" sein, dass sie den Filmleuten was dazu gesat hat, "muss" aber nicht.
Laut Film war James Potter Sucher, laut JKR Jäger, Flittwick hat sie sich selbst ganz anders vorestellt wie zumindest in den 1. Filmen und den Werwolf beschreibt sie auf Pottermore auch sehr anders wie er im Film aussah (und hab ich mir schon beim regulären lesen optisch viel wolfiger vorgestellt.)
31.08.2013 00:35 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Alan Snape Alan Snape ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.03.2009
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Bitte?? Geschockt
Seit wann ist James denn Jäger? Er ist Sucher, erspielt doch auch ständig mit dem Schnatz herum (in Snapes Erinnerung). Grinsen

__________________

31.08.2013 21:19 Alan Snape ist offline E-Mail an Alan Snape senden Beiträge von Alan Snape suchen Nehme Alan Snape in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier unter - Anmerkungen


Und hier, direkt aus dem Interview

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 02.09.2013 09:57.

31.08.2013 23:28 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Narzissa Malfoy Narzissa Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63170.png

Dabei seit: 05.08.2013
Alter: 30
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: GoldNessel17508



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nochmal ein kleiner Nachtrag,

es sind ja zur Zeit diese Haustage auf Pottermore-Insider, gestern war Rawenclaw-Tag.
Es gab eine Umfrage, wer der persönliche Lieblingsrawenclaw sei, und Gilderoy war dort zum auswählen Grinsen



__________________
Magische GrüÃče Zissa Tanzen

''
04.09.2013 17:51 Narzissa Malfoy ist offline E-Mail an Narzissa Malfoy senden Beiträge von Narzissa Malfoy suchen Nehme Narzissa Malfoy in deine Freundesliste auf
Lily_Luna Lily_Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60418.gif

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 29
Pottermore-Name: PatronusQuest174



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ah, das ist interessant.
Hätte ich jetzt persönlich nicht gedacht, clever mag er sein, aber sonst nur MittelmaÃč und ein absoluter Hochstapler, aber gut.
Aber das Hausdenken ist ja sowieso etwas schwierig, ich hätte ansonsten noch gedacht, dass er nie in Hogwarts war sondern privat unterrichtet wurde etc.

__________________

04.09.2013 21:59 Lily_Luna ist offline E-Mail an Lily_Luna senden Beiträge von Lily_Luna suchen Nehme Lily_Luna in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 29
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wie es aussieht ist es wohl geklärt im welchen haus er war
05.09.2013 18:25 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 28
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sieht so aus. Immerhin haben die Filmemacher dann aber keinen Fehler gemacht Grinsen

__________________

05.09.2013 18:53 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile kann man auf Pottermore auch die lesen, und da steht es auch nochmal klipp und klar: "Hogwarts-Haus: Ravenclaw".

__________________

04.10.2013 02:23 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 28
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Danke für den Link! Also stand es doch irgendwo bei Pottermore Grinsen

__________________

04.10.2013 22:46 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nee. Das ist definitiv neu.
Als sie Pottermore neu gemacht haben und die letzten Kapitel vom 3. Teil kamen - bin ich durch alle Kapitel nochmal durch, wegen den Balken - da war es ganz sicher noch nicht da.
05.10.2013 08:46 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lily_Luna Lily_Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60418.gif

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 29
Pottermore-Name: PatronusQuest174



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das kam heute oder gestern neu, hab ich grad im Pottermoreinsider gesehen.
Also ja jetzt ist es eindeutig und ich finde durch die Erklärung und die Biografie ist es jetzt auch verständlich.
Vorher hat sich es mir nicht ganz erschlossen, habe ihn eben nur als Stümper gesehen, der zwar clever ist aber mehr auch nicht, aber mit dem Hintergrundwissen ergibt es Sinn Augenzwinkern
Sosehr ich diese Hintergrundinformationen liebe, ich wünschte, wir hätten sie in einem der Bücher erfahren.

__________________

05.10.2013 13:23 Lily_Luna ist offline E-Mail an Lily_Luna senden Beiträge von Lily_Luna suchen Nehme Lily_Luna in deine Freundesliste auf
Seiten (32): « erste ... « vorherige 29 30 31 [32] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Gilderoy Lockhart - welches Haus?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH