Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   177.453 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.720 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.497 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.162 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   472.189 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Der Reread 2013/2014 - Teil 5 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (84): « erste ... « vorherige 31 32 33 [34] 35 36 37 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Reread 2013/2014 - Teil 5 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[quote]
[FONT=verdana][COLOR=darkblue]



Meine Gedanken beim Lesen dieses Kapitels:


__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LoonyRadieschen: 23.09.2013 17:17.

23.09.2013 16:55 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich dachte da eigentlich es läge daran, dass der Name "Umbridge" ja schon in der vorherigen Kapitelüberschrift genannt wird, und es sonst einfach doof klänge.[/quote]

Wäre ein Argument. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass JKR da keine andere Alternative eingefallen wäre... Vielleicht mochte sie einfach den Klang dieses Namens Nachdenken

__________________

23.09.2013 17:06 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
phoenix 7 phoenix 7 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 15.09.2010
Alter: 29
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Zu eurer Diskussion zu der Kapitelüberschrift habe ich folgendes bei Gurkensalat hier auf HPxperts gefunden:

K


Wenn man das weiß, passt doch die Kapitelüberschrift breites Grinsen
Da merkt man, wie viele Gedanken sich Rowling zu den Namen gemacht hat.
23.09.2013 17:22 phoenix 7 ist offline E-Mail an phoenix 7 senden Beiträge von phoenix 7 suchen Nehme phoenix 7 in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Danke, phoenix 7!
Das passt auch sehr gut zu JKRs sonstiger Eigenart, mit den Bedeutungen von gewissen Namen zu spielen.

Zu Hermines Schlafenszeiten:
Dass Hermine den Gemeinschaftsraum verlässt und sich in den Schlafsaal zurückzieht, heißt ja nicht, dass sie sofort schlafen geht (selbst wenn sie Gute Nacht sagt) So wie ich Hermine einschätze, wird sie hin und wieder auch die Ruhe brauchen und sei es, um noch einmal ein besonders schwieriges Thema in einem anspruchsvollen Bibliotheksband nachzuschlagen... Fröhlich

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 23.09.2013 17:35.

23.09.2013 17:32 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

... oder sie verbringt die Zeit andersweitig, zum Beispiel mit dem Häkeln von Elfenkleidung Fröhlich

"Gegenstand des Witzes" - kann man so durchaus sagen, ich kenn den Ausdruck zB aus politischen Talkshows, wo man mit Sätzen á la "Gegenstand des heutigen Abends ist.." einleitet.


Zu den Gegensüßigkeiten: Vielleicht reicht es sie wie später den Bezoar einfach in den Mund zu schieben. Braucht natürlich bei den Ohnmachtssachen dann grundsätzlich einen der das für den Schlucker übernimmt.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Winkelgassler: 23.09.2013 17:49.

23.09.2013 17:48 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Mark Maritain Mark Maritain ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63469.jpg

Dabei seit: 15.10.2010
Herkunft: Nykerien, Myra



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als Harry am Anfang des Kapitels annimmt, dass schlecht über ihn geredet wird liegt er, meine ich, beim Großteil seiner Mitschüler falsch. Alle sollten schon Bekanntschaft mit Umbridge gemacht haben und zu einer Einschätzung ihrer Person gekommen sein.
Das Trio schätzt meiner Meinung nach auch die Ansichten der Schülerschaft über Dumbledore falsch ein. Immerhin ist er ihnen allen als herausragender Schulleiter und Mensch bekannt, dieses persönliche Urteil sollte eigentlich eine Zeitung nicht so schnell erschüttern können.
Hier schlägt wohl Harrys mangelnde Selbstsicherheit in der Pubertät voll durch.

Die Sessel im Gemeinschaftsraum sind wirklich in traurigem Zustand, wenn die Polsterung aus den Löchern stäubt, wenn Hermine draufhaut.

Kurz darauf ein weiteres Beispiel für mutiges Verhalten von Hermine, als sie Fred und George zurechtweist: "Hermine richtete sich zu voller Größe auf; ihre Augen waren zu Schlitzen geworden und ihr buschiges Haar schien vor elektrischer Spannung zu knistern." (Seite 300) - Ich liebe diese Beschreibung.

Interessant finde ich es, dass sich Harry weigert, sowohl Ron und Hermine als auch den Lehrern oder Dumbledore von Umbridges Strafe zu berichten. Scham kann kaum die Ursache sein, und auch dass McGonagall oder Dumbledore überarbeitet sein könnten scheidet für mich als Ursache aus. Einen Sieg gegen Umbridge kann er auch nicht erzielen, indem er die Strafe stumm akzeptiert, ein Kräftemessen mit Umbridge hat er bereits verloren, wenn er bereit ist Sätze mit seinem Blut zu schreiben, so lange, bis die Lehrerin zufrieden ist. Am ehesten sehe ich darin eine völlig sinnfreie Probe Harrys gegen sich selber, ob er in der Lage ist, Umbridges Strafe zu erdulden.

Kurz darauf dreht Katie Ron mit Olivers alten Hüterumhang ein weiteres gebauchtes Kleidungsstück an.

# # #


Sicher findet Ron es unfair gegenüber den Elfen, dass sie wohlmöglich gegen ihren Willen befreit werden. Auch wenn Hermines Plan nicht durchdacht ist - hier gewinnt bei ihr wohl Überzeugung gegen Verstand - möchte Ron den Elfen Freiheit anbieten, währen Hermine die Elfen auch gegen deren Willen frei sehen möchte.


Vermutlich denkt Hermine, Dumbledore hat sich nicht entsprechend seiner Möglichkeiten für die Suche nach einem anderen Lehrer stark gemacht. Notfalls hätte er ja zum Beispiel durchaus selber unterrichten können.


Möglicherweise findet Hermine Luna schlicht dumm und möchte sich deshalb nicht mit ihr auseinandersetzen. Lunas Qualitäten treten ja erst später zutage.


Das wäre wirklich sehr früh. Stehen vielleicht vor dem eigentlichen Abendessen Brotkörbe für die Schüler bereit, dass sie sicht etwas zu essen nehmen können, wenn sie zu den eigentlichen Mahlzeiten etwas anderes zu erledigen haben? Oder gibt es eine Teatime mit Gebäck? Andererseits essen die Engländer wie im Kapitel beschrieben kaum Lammkoteletts und Kartoffeln zum Tee - also doch wohl Abendessen schon vor fünf.
23.09.2013 18:36 Mark Maritain ist offline E-Mail an Mark Maritain senden Beiträge von Mark Maritain suchen Nehme Mark Maritain in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

23.09.2013 19:21 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Schneehäschen Schneehäschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63153.jpg

Dabei seit: 25.07.2013
Alter: 31
Herkunft: Stadt mit hohem Kirchturm
Pottermore-Name: HeartSnitch26316



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Apropos Zahlen.
In diesem Kapitel wartet ja Krummbein auf die 3 im Gemeinschaftsraum.
Wenn man sich dann mal überlegt, dass jeder Schüler eine Eule, Katze oder Kröte mit bringen dürfte, müsste es in Hogwarts nur so von Tieren wimmeln.
Meine Mathe-Leidenschaft hat mich das dann auch gleich mal exemplarisch nachrechnen lassen. breites Grinsen

Also, gehe ich mal von 800 - 1000 Schülern insgesamt aus, dann wird nicht jeder unbedingt ein Haustier dabei haben, da manche ja aus Muggelfamilien stammen bzw. nicht jedes Zaubererkind ein eigenes Haustier haben wird. Deshalb nehme ich mal an, dass 25% der Schüler insgesamt haustierlos wären, also circa jeder 4. Ist das zu viel/wenig (ich rechne mal die Eulen von jeder Familie mit dazu, auch wenn sie vermutlich nicht dauerhaft in Hogwarts stationiert werden) ?
Dann würde es nur noch 600 - 750 Schüler mit Haustier geben. Ich nehme mal an, dass Eulen am beliebtesten sind, spart man sich dadurch ja u.a. Kosten für Posteulen, etc. Deshalb nehme ich mal, dass 60% Eulen, 30% Katzen und 10% eine Kröte als Haustier haben.
Dann wären das 360-450 Eulen (mehr oder weniger dauerhaft in der Eulerei stationiert), 180-225 Katzen und 60-75 Kröten.
Wenn ich die Katzen dann noch pro Haus rechne, dürften das 45-55 Katzen pro Gemeinschaftsraum sein.

Da dürfte dann ganz schön was los sein und Mrs Norris wäre auch nicht so allein. Fröhlich
23.09.2013 20:51 Schneehäschen ist offline Beiträge von Schneehäschen suchen Nehme Schneehäschen in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

23.09.2013 22:43 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ist wieder eines dieser Dinge über die man sich nicht zu viele Gedanken machen darf Fröhlich

aber schon in den Büchern haben ja lange nicht alle Haustiere. Dean, Seamus und die andere Gryffindormädels haben schonmal scheinbar keine. Außer es wären Eulen .. Nachdenken

edit: hehe, zwei Dumme ein Gedanke. Was die Eulen angeht, sind die nicht beringt? Kommt doch irgendwann mal vor als eine Eule des Ministeriums an der Beringung erkannt wird .. ?

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Winkelgassler: 23.09.2013 22:47.

23.09.2013 22:44 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Naughty
Schüler

Dabei seit: 22.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich komme auf ca 50% der Schüler die Haustiere in Hogwarts haben



Percy: Eule erst als Harry nach Hogwarts kommt. (vorher Krätze )
Fred. kein Tier
George: kein Tier
Harry: Hedwig
Ron: Krätze und später Pig
Hermine: Krummbein erst ab Buch 3
Neville: Trevor
Dean: Eule in der Eulerei oder kein Tier, da es ja sonst irgendwann doch mal erwähnt werden würde, da Harry und Ron sich ja mit ihm ein Zimmer teilen
Seamus: siehe Dean
Lavender: wahrscheinlich nur ihr Kaninchen Blinki bei ihren Eltern
Parvati: Eule oder kein Tier
Ginny: Arnold

bei alle anderen Gryffindors wie Collin oder Katie oder Schülern aus anderen Häusern kann man es erst recht nicht sagen....

und nicht immer vom ersten Schuljahr an. Davon sind die meisten Eulen, die entweder in der Eulerei oder gerade unterwegs sind. Ratte und Kröte sind so klein, dass sie nicht stören selbst wenn mehrere Kinder welche mitbringen. Nur Hermine mit ihrem Krummbein fällt da wirklich auf, da mehre Katzen auf so engem Raum echt ein Kaos gäben. Fröhlich Aber wenn maximal 3 Kindern pro Jahrgang Katzen mitbringen können die sich ja auf dem riesen Gelände auch aus dem Weg gehen. Fröhlich

Auch in den anderen Häusern scheinen die meisten Kinder, wenn sie denn überhaupt ein Tier haben, nur eine Eulen zu besitzen. Siehe Malfoy. Oft gibt es aber anscheinend bei Zaubererfamilien auch nur 1 oder 2 Familieneulen, die bei den Eltern bleiben und die Kinder antworten immer nur auf Briefe der Eltern oder benutzen sonst eine der Schuleulen. Wem sollen sie denn auch außer ihren Eltern oder Geschwistern oder Verwandten auch schreiben die ja regelmäßig ihre Eulen schicken und die Kids antworten dann einfach? Erst wenn die Kinder älter werden kaufen sie sich dann anscheinend eine eigene Eule. Vielleicht um mehr "Privatsphäre" zu haben (es ist ja blöd in den Ferien immer Mama und Papa zu fragen ob man die Eule benutzen darf und dann auch noch gefragt zu werden wem man denn schreiben will ) oder, weil dann auch wirklich schon öfter Eulen weggeschickt werden müssen z.B um sich um eine berufliche Zukunft zu kümmern oder wie bei Hermine, Percy und Bill gib es Freunde/innen aus anderen Schulen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Naughty: 23.09.2013 23:42.

23.09.2013 23:36 Naughty ist offline E-Mail an Naughty senden Beiträge von Naughty suchen Nehme Naughty in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das muss er wohl nicht wissen. Es reicht, wenn die Eule das weiß, und sie kommt dann einfach nicht her, um den Brief entgegenzunehmen. - Diese Eulen wissen doch auch ohne jede Kommunikation immer sehr genau, was sie zu tun haben. So wissen sie natürlich auch, ob ihr Besitzer sie gerade verliehen hat oder nicht.
23.09.2013 23:42 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Also wenn ich das richtig verstehe, auf jedem Baum aller 38 (wenn ich ich icht verzählt hab) Baumarten? Jeder Apfelbäum, Birnenbäum, jede Buche, Stechpalme usw...?




Dobby sagt später dass keiner den Geeinschaftsraum mehr putzen will, weil sie die Hüte für eine Beleidigung halten. Wie das damals mit Dobby funktioieren konnte, ob die Elfen Hermines Gescheke evtl annehmen "könnten", bleibt natürlich fraglich.

*g*



Ähm - das ist ja auch vernünftig, ich meine nur weil ich Ron dieses Interesse an den Elfen soweit nicht zugetraut hab - natürlich jetzt auch nicht, dass er denkt "Elfen sind Sklaven, waren sie schon immer und sollte auch so bleiben, einfach weil es so gehört." Eher so ne Art Gleichgültigkeit bzw "ist so, war immer so, alle sind zufrieden, wieso sollte man das dann ändern?"
Dass er sich da aufregt und sogar noch den Müll von den Hüten sammelt, hat mich eben einfach überrascht (weil ich mich auch gar nicht mehr an die Stelle erinnert hab). Und dass er dann am nächsten Morgen angefressen ist, kann da eigentlich nur heißen dass es ihn stört dass die Elfen frei sind, also die Ordnung der Zauberwelt gestört ist (was ich nicht glaube und dass er befürchtet dass sie dann auch gleich von Hogwarts weg gehen, vemute ich jetzt auch mal nicht), oder dass er Unrecht und Hermine Recht hatte.

[/quote]

Eher ein halber Zauber, wenn Verwandlung schlimer war...



Wobei sie in Zauberkunst massig wiederholen und viele Hausaufgaben aufbekommen und in Verwandlung einen schweren neuen Zauber üben und aufbekommen, den bis zur nächsten Stunde zu können.
Vielleicht findet Harry den Verwandlungsspruch subjektiv schlimmer als die Masse an Wiederholungen.
24.09.2013 11:33 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich bin nicht der Meinung, dass Hermine Menschen nach deren Intelligenz beurteilt. Dann hätte sie sich auch niemals mit Ron angefreundet (bitte nicht falsch verstehen, ich mag Ron, aber der hellste ist er nun mal nicht). Genauso begegnet sie dem unscheinbaren Neville freundschaftlich, hilft ihm sogar noch beim Brauen von Zaubertränken. Na ja, und Viktor Krum war nun wahrlich auch nicht der geistreichste Philosoph der magischen Welt.

Ich denke, Hermine kann nur einfach schlecht mit Menschen umgehen, die Dinge für richtig halten, die nicht der Wirklichkeit entsprechen. Luna aber glaubt an das, sagen wir einmal, Übersinnliche. Sie zeigt sich spleenig und oft vollkommen uneinsichtig. Selbst wenn in 10 000 Büchern die genaue Beschreibung eines Erumpent-Hornes zu finden ist, wird sie dieses Teil immer noch für das Horn eines Schrumpfhörnigen Schnarchkacklers halten. Und sie wird sich von dieser Überzeugung auch nicht abbringen lassen. Und nichts, was Hermine sagt oder tut, bringt Luna von ihrem Standpunkt ab. Das treibt Hermine schlicht und einfach an den Rand des Wahnsinns...

Aus dem selben Grund kann Hermine wohl auch mit Professor Trelawney nicht.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 24.09.2013 18:41.

24.09.2013 18:40 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich will jetzt auch nicht groß die alte Ron ist dumm/nein ist er nicht Disskusion ausbuddeln, nur umso mehr ich in den Büchern auf ihn achte umso weniger passend empfinde ich auch "nicht der Hellste". Also abgesehen von seinen Verständnisproblemen Mädchen insbesondere Hermine gegenüber, würd ich das sogar absolut nicht so sehen.
24.09.2013 20:12 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Seiten (84): « erste ... « vorherige 31 32 33 [34] 35 36 37 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Der Reread 2013/2014 - Teil 5

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH