Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   142.346 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   247.918 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   41.674 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   1.947 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   122.789 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 9 10 11 [12] 13 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja. Vor 2 Jahren hab ich hier mal geschrieben, dass ich gerade Ergotherapeutin werde. Mittlerweile hab ich das abgeschlossen - Whoa, yeah, ich bin Ergotante!
Aber tatsächlich ist es so, dass ich eben keine Therapeutin bin - oder mich nicht wie eine fühle. Von daher und nach einer langen Zeit von Grübeleien, Lebenskrise und Tränen, hab ich jetzt eher so einen Weg Richtung Erzieherin im Blick. Wieder. Augenzwinkern

Bin ich die Einzige, die es schwer findet, sich für etwas zu entscheiden?
Ich würde gern ALLES machen. Traurig

__________________

08.07.2013 23:16 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
j125 j125 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62884.jpeg

Dabei seit: 12.05.2013
Alter: 26
Pottermore-Name: FroschSand27910



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nein, bist du nicht Augenzwinkern Ich würde zwar nicht behaupten, dass ich gern alles machen würde, aber es gibt viele Dinge die sich sehr interessant anhören. Ob man dann für den Job geeignet ist, ist wieder eine andere Sache. Im letzten Jahr hab ich mein Abitur gemacht und ich empfand es als sehr schwierig ein geeignetes Studienfach zu finden. Man kann heute so viele Sachen studieren, vor allem auch Dinge an die man einfach nicht denkt. Wie soll man bei diesen gefühlten Millionen Studienfächern das finden, was wirklich zu einem passt?

Da ich in der Schule sehr gern Englisch gemacht habe, wollte ich Englisch und Ethnologie studieren. Glücklicherweise ist daraus nichts geworden, denn ich glaube mit Englisch wäre ich nicht zu Frieden gewesen. Aber Ethnologie interessiert mich immer noch, wenn das machbar ist, würde ich dazu gern noch Vorlesungen besuchen, einfach um zu wissen ob es auch etwas gewesen wäre (oder vielleicht noch ist?) und um meinen Horizont zu erweitern.

Jetzt studiere ich im dritten Semester Soziologie und bisher bin ich auch glücklich damit. Mal sehen wie das so wird, wenn es jetzt an den eher praktischen Teil geht.
Mein Schwerpunkt ist Bevölkerung, Migration und Integration.
In einer Hausarbeit habe ich mich unter anderem damit beschäftigt, wie Migranten hier in Deutschland leben und was die Deutschen über Migranten denken. Zum Teil ist das wirklich erschreckend und mich hat das echt wütend gemacht.
Ich find das aber auch einfach einen sehr interessanten Bereich, weil mich andere Kulturen faszinieren.

Deshalb möchte ich später auf jeden Fall in diesem Bereich Migration/Integration arbeiten.
Vielleicht auch bei einer Organisation wie AI?!
Das stelle ich mir jedenfalls sehr interessant vor. Grinsen

__________________
Her arm covered to the floor, her fingers inches from Ron's. Harry wondered wether they had fallen asleep holding hands.
16.09.2013 23:09 j125 ist offline Beiträge von j125 suchen Nehme j125 in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 32
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dazu gibts einen Spruch von mir, den ich immer wieder zu allen in meinem Umfeld sage (und ihnen dementsprechend am Orsch gehe (; ): Ich würde gerne alles studieren und hab mir vor 7 Jahren das einzige ausgesucht, das mich nicht interessiert. : D
Ich kenne dieses Gefühl also total. Würde zwar auch nicht alles versuchen wollen, will mich aber auch nicht durch eine Entscheidung, die ich mit 18 gefällt habe, mich für immer in eine Ecke drängen lasse.
Ich habs hier glaub ich eh schon früher mal erwähnt. Ich studiere eben Architektur. So ganz genau weià ich eigentlich nicht mehr warum. Es macht mir auch nur gelegentlich SpaÃ. Die meiste Zeit ist einfach nur anstrengend und sonst nichts. (; Ich lasse mich aber nicht entmutigen. Ich höre ja nicht ein Jahr bevor ich fertig bin mit dem Studium auf. Nicht nachdem ich mich 7 Jahre durchgequält habe (;
Ich sage aber auch immer, dass nicht alles umsonst war. Durch die Architektur bin ich nämlich zu meiner ganz groÃen Liebe gekommen: Die Architektur- und Kunstgeschichte. Ich hatte ein paar Vorlesungen zu diesem Thema im Architekturstudium und war immer total begeistert und habe dann spontan einfach angefangen KG zu studieren. Und ich habe es keinen einzigen Tag bereut. (;
Ich bin derzeit noch im Bachelor, möchte meinen Master aber im Ausland machen. England wäre der Monstertraum gewesen, das wird sich aber finanziell nicht ganz ausgehen. (; Daher träume ich derzeit von der "Sparvariante". Die Universität in Leiden in den Niederlanden. Da kann man sich nämlich genau auf die zwei Dinge spezialisieren, auf die ich mich im Master spezialisieren möchte. Einerseits auf die sogenannte "mittlere Kunstgeschichte" (Spätantike bis Mittelalter. Sprich sehr viele Heilige, sehr viel Gold, seeeeehr viel Religionsgeschichte (; ) und auf die Architekturgeschichte. Besonders letzeres hab ich eigentlich in dieser Art bisher noch nie wo gesehen.
Hinauslaufen sollte das alles - wenn alles gut geht - auf einen Job als Studienassistentin. Und wenn alles gut gehen sollte, vlt. sogar auf Uniprofessor. (; Aber schauen wir mal wo mich das Leben hinträgt. ^^ Ich plane nicht so gerne zu sehr im vorraus. Wer weiÃ. Vielleicht werde ich doch noch "normaler" Architekt.

Derzeit verdiene ich mir mein Geld mit der Planzeichnerei. Arbeite da jetzt auch schon einige Jährchen in der Branche. Hatte vor mittlerweile 5 Jahren das groÃe Glück, dass ich meinen jetztigen Chef getroffen habe. Ich hab total flexible Arbeitszeiten, kann auch von zu Hause aus arbeiten und hab nen ordentlichen Stundenlohn. Hat sich auf jeden Fall ausgezahlt. Die Projekte reichen von einfachen Gartenhütten bis zu Polierplänen von gröÃeren eigenen Entwürfen. Ist eigentlich ziemlich cool. ^^

__________________

17.09.2013 15:49 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 21
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch gar keine Ahnung, was ich werden will Traurig
Zwischenzeitlich hab ich auch mal zu Architekt tendiert - bin mir da inzwischen aber nach einem Praktikum gar nicht mehr sicher.
Ich würde gern was mit Mathe machen (im Gegensatz zu dem GroÃteil meiner Mitschüler liebe ich das Fach breites Grinsen )
Das Problem ist, dass wir ja schon in weniger als einem Jahr LK's und GK's wählen müssen...wie soll ich mich denn schon so früh festlegen? Traurig

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
17.09.2013 17:14 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Pe365 Pe365 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61912.jpg

Dabei seit: 29.03.2012
Pottermore-Name: PurpurRose7886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Deine Wahl hat doch nichts damit zu tun, was du mal später machen wirst. Nimm einfach die Fächer, die dir Spaà machen und dich interessieren. Sonst quälst du dich nur zwei Jahre mit mittelmäÃigen Noten durch die Kollegstufe. Damit ist keinem geholfen Augenzwinkern
Erfahrungsgemäà kann ich dir sagen, dass aus einem am Ende eh was total anderes wird, als man geplant hatte. Du veränderst dich und viel hängt vom Zufall ab.

Ich selber studiere Geschichte, jetzt schon im Master und ich werde noch einen Master in Skandinavistik anfangen, als Doppelstudium. Wenn mir das jemand vor drei Jahren erzählt hätte, hätte ich ihm das nie geglaubt, aber dann verschlug mich ERASMUS nach Norwegen breites Grinsen
Nebenbei jobbe ich bei Siemens, im technischen Support. Das hat gar nichts mit meinem Studium zu tun und zeigt eigentlich, dass das selbst das Studium oft wenig damit zu tun hat, was später aus einem wird. Wenn jemand dumm fragt, was ich mit meinem Studium mal zu tun gedenke (Unterton: du wirst eh arbeitslos), knalle ich ihm das hin Fröhlich Meine Chefin hat übrigens Romanistik studiert breites Grinsen
Mein Traum ist es, wieder nach Norwegen zu gehen und dort in einem Archiv/Museum zu arbeiten.
18.09.2013 18:19 Pe365 ist offline E-Mail an Pe365 senden Beiträge von Pe365 suchen Nehme Pe365 in deine Freundesliste auf
Lily_Luna Lily_Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60418.gif

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 28
Pottermore-Name: PatronusQuest174



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Deine Wahl hat doch nichts damit zu tun, was du mal später machen wirst. Nimm einfach die Fächer, die dir Spaà machen und dich interessieren. Sonst quälst du dich nur zwei Jahre mit mittelmäÃigen Noten durch die Kollegstufe. Damit ist keinem geholfen Augenzwinkern
Erfahrungsgemäà kann ich dir sagen, dass aus einem am Ende eh was total anderes wird, als man geplant hatte. Du veränderst dich und viel hängt vom Zufall ab.
[/quote]

Nunja, die Kurse schränken dich schon etwas ein, wenn man Fächer abwählt, die man später doch hätte gebrauchen können. Aber grundsätzlich ja, wähle die Fächer, in denen du gut bist und die dir Spaà machen. Ich bereue jetzt noch, dass ich damals Physik abgewählt hab und stattdessen französisch weitergemacht habe, weil mir dazu geraten wurde und im Endeffekt hat es mir nichts gebracht, weil die Lehrerin furchtbar schlecht war und ich hab mich durchgequält.

Und ja, alles wird anders als geplant breites Grinsen
Ich hatte seit der 9. Klasse einen Berufswunsch, nämlich Jurist, in welcher Form auch immer, habe danach die Kurse gewählt und nach dem Abi direkt angefangen zu studieren ohne vorher ins Ausland zu gehen (was ich auch bereue Augenzwinkern ) habe mich 4 Semester durchgequält bis ich doch gewechselt hab und komme jetzt ins 5. Semester Soziologie und bin damit zufrieden. Was ich damit machen will ist aber noch eine ganz andere Frage....
Abwarten und Tee trinken breites Grinsen

__________________

18.09.2013 18:28 Lily_Luna ist offline E-Mail an Lily_Luna senden Beiträge von Lily_Luna suchen Nehme Lily_Luna in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 32
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



im Normalfall, wenn du nicht gerade in Richtung Medizin oder so gehen willlst, ist die Wahl der LKs vollkommen egal Augenzwinkern Ich hab auch was sehr mathelastiges studiert obwohl ich nur einen Mathe GK hatte, hat auch funktioniert. Dazu sei gesagt dass das Schulwissen das was man im Studium lernt zumindest in den technischen Bereichen wirklich nur gaaaanz leicht anschneidet. Ich selbst hab direkt nach dem Abi auch gedacht "jetzt weiÃt du alles", meine Güte ich hätte nicht falscher liegen können Fröhlich

Und ich kann nur raten, schau dich um, mach Praktikas, lerne kennen was es überhaupt auf dem Arbeitsmarkt so gibt. Lass dich von Bekannten und Verwandten mal einen Tag in deren Jobs mitnehmen, einfach um Einblicke zu bekommen, in jede Richtung. Aus meinem Abijahrgang hat sich damals die gefühlt Hälfte in ein Lehramtsstudium gestürzt, einfach weil sie nix anderes kannten auÃer Schule, nur ein Bruchteil ist letztlich dabei geblieben.

__________________


18.09.2013 18:35 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 32
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Finde ich spannend, dass bei euch so viele Lehramt angefangen haben. Bei uns war (und ist es glaub ich auch heute noch) das Standardstudium für die Leute, die nicht unbedingt wissen, was sie machen wollen, Internationale Betriebswirtschaftslehre auf der WU. Bei uns hat das wirklich die Hälfte der Klasse gemacht. Die meisten sind aber auch dabei geblieben. ^^ In meinem ganzen Jahrgang hat niemand Lehramt gemacht.
Ein bissi ärgerts mich ja heute noch immer, dass ich damals net Lehramt gemacht habe. Wollte das jahrelang machen und irgendwann hat mir meine Mutter das Hirngespinst "Innenarchitektur" eingepflanzt und ich bin da ganz davon weggekommen. Naja, derzeit versuche ich mich ja eh wieder in diese Richtung zu bewegen. Wenn ich auch nicht mehr Kinder sondern Erwachsene unterrichten möchte. ^^

__________________

21.09.2013 00:32 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 21
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Möchte mich mal für die lieben Antworten bedanken, hat mir auf jeden Fall geholfen.
Wenn das Geld dazu reicht, würde ich auch gerne nach dem Abi zunächst eine Zeit im Ausland verbringen.
Noch hab ich ja etwas Zeit, aber ich werde mir die Ratschläge auf jeden Fall zu Herzen nehmen und das wählen, was mir Spaà macht - so viel falsch machen kann man damit ja hoffentlich nicht Grinsen

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
21.09.2013 00:46 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
developer developer ist männlich
Schüler

Dabei seit: 27.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ins Ausland zu gehen stand damals leider nicht auf meiner To-Do-Liste. Entscheidung wurde schon (bitterlich) bereut, aber ich bin noch jung genug um mir diesen Traum zu erfüllen Grinsen Amerika, Australien oder Afrika find ich toll Grinsen

Habe nach dem Abi Wirtschaftsmathe studiert und bin mittlerweile im Master Wirtschaftsingenieurwesen.


Zu dem Thema LK-wählen: Unabhängig vom späteren Berufswunsch einfach das wählen, was am meisten Freude macht! Treibt einem morgens das Lächeln ins Gesicht und verbessert wahrscheinlich sogar das Abitur Augenzwinkern
21.09.2013 20:52 developer ist offline E-Mail an developer senden Beiträge von developer suchen Nehme developer in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 32
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja BWL haben auch viele angefangen, aber gerade bei den Lehramtlern waren viele dabei denen man nie den Lehrerberuf zugetraut hätte.
Umgekehrt gab es einige die lange in Richtung Lehramt wollten und auch genau die richtigen Typen dafür waren, die dann etwas völlig anderes gemacht haben (wegen Stipendien und dualen Angeboten etc). Zwei von denen haben nach vollendeter Ausbildung dann doch wieder mit (Aufbau-)Lehramt angefangen, man sieht es gibt echt viele Möglichkeiten. Und ja, wir hatten einen ziemlich groÃen Jahrgang Fröhlich und weil's keine staatliche Schule war hat's vielleicht ein leicht anderes Bild des Lehrerberufes vermittelt als auf "normalen" Schulen.

Zum Thema Auslandsaufenthalt, tja, der "fehlt" mir auch, konnte ich mir leider nicht leisten bzw. in meinem Studium hat sich nichts angeboten/nichts gepasst. Aber vielleicht gehe ich von meinem Arbeitgeber her in den nächsten Jahren mal länger . Englisch bin ich flüssig verhandlungssicher, aber Spanisch hätte mal was.

__________________


21.09.2013 22:48 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Narzissa Malfoy Narzissa Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63170.png

Dabei seit: 05.08.2013
Alter: 29
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: GoldNessel17508



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dank Bildungsreform war ich gerade mal ein paar Wochen 18 als ich mein Abi bekam und mit der folgenden Gesamtsituation total überfordert.

Wenn ich es nochmal machen dürfte, wurde ich erstmal ein FSJ/Auslandsjahr machen. Einfach um mich kennenzulernen und die Altlasten und Zwänge der Schule zuvergessen. Ist auch ganz interessant welche Erfahrungen Freunde machen, die dann schon "was richtiges" anfangen haben. Aus deren Fehlern kann man auch lernen.

Dann rate ich ggf. Auch erst zu einer Ausbildung als Basis und dann zu einem Studium.

__________________
Magische GrüÃe Zissa Tanzen

''
26.09.2013 12:17 Narzissa Malfoy ist offline E-Mail an Narzissa Malfoy senden Beiträge von Narzissa Malfoy suchen Nehme Narzissa Malfoy in deine Freundesliste auf
katti katti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15413.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 31
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich schleiche mich mal hier ein mit einer Bitte an euch, die hoffentlich nicht wie unhöflicher Spam wirkt ...
Ich habe Medienmanagement studiert und schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit, die sich genau mit solchen Leuten befasst, die (später) auch "was mit Medien" machen wollen. Also egal ob Schüler oder Studenten, ob ihr Journalist, Medienwissenschaftler oder Mediendesigner werden wollt.
Für meine Arbeit habe ich einen Fragebogen erstellt und ihr würdet mir unheimlich helfen, wenn ihr den (vorausgesetzt ihr wollte was mit Medien machen Augenzwinkern ) ausfüllen würdet. Zu gewinnen gibt es auch was Grinsen Danke!


__________________



18.12.2013 18:48 katti ist offline E-Mail an katti senden Beiträge von katti suchen Nehme katti in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von katti anzeigen
*Lucius* *Lucius* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56724.png

Dabei seit: 16.05.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Bist du denn mittlerweile in England? So steht's zumindest in deiner Herkunftsangabe. Oder ist das erstmal nach wir vor dein Ziel? Grinsen
18.03.2014 23:33 *Lucius* ist offline E-Mail an *Lucius* senden Beiträge von *Lucius* suchen Nehme *Lucius* in deine Freundesliste auf
ginny2908 ginny2908 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 15.02.2014
Alter: 41
Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: AvisEule8651



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich wollte Ãrztin werden, hab dann aber angefangen, Anglistik zu studieren. War nicht das Richtige. Weiter ging es mit Fremdsprachenkorrespondentin und nun... Jetzt arbeite ich als ausgelernte Erzieherin in einer Kinderkrippe und hab endlich meinen Traumberuf Augenzwinkern
22.03.2014 18:42 ginny2908 ist offline Beiträge von ginny2908 suchen Nehme ginny2908 in deine Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 9 10 11 [12] 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH