Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: SchlieÃung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   11.054 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   4.791 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   128.875 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   11.808 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.269.702 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Euer erster Harry Potter-Film im Kino? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Euer erster Harry Potter-Film im Kino? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MoonySnape
Schüler

images/avatars/avatar-62772.jpg

Dabei seit: 31.01.2013
Herkunft: Hogwarts´ Kerker



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Obwohl ich erst 2011 zum HP-Fan wurde, habe ich zum Glück alle Filme im Kino gesehen, den ersten Film also zu Weihnachten 2001.

Der erste Film lief damals relativ zeitgleich mit dem ersten Teil von "Herr der Ringe", und ich weià noch, wie u. a. im I-Net immer wieder "Konkurrenz" herbeigeredet wurde. Zum Beispiel durch Vergleiche wie "In welchem Film ist der Troll besser animiert, in HdR oder HP?"

In den Jahren danach habe ich dann alle Filme, wenn sie aktuell liefen, im Kino gesehen. Dafür bin ich auch wirklich froh und dankbar Grinsen ! Im Kino sind sie doch schon was Besonderes.

Wäre super, wenn sie irgendwann noch mal wieder im Kino laufen würden.

__________________

19.09.2013 18:42 MoonySnape ist offline Beiträge von MoonySnape suchen Nehme MoonySnape in deine Freundesliste auf
iriS iriS ist weiblich
Vertrauensschüler-Anwärter

images/avatars/avatar-48894.png

Dabei seit: 11.04.2009
Alter: 31
Pottermore-Name: HollyFrog2706



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe sie alle der Reihe nach im Kino gesehen. Der erste kam genau pünktlich, denn kurz zuvor bin ich überhaupt erst zu Harry Potter gekommen, als wir in der 5. Klasse den Stein der Weisen in der Schule gelesen haben. Ins Kino sind wir dann auch mit der ganzen Klasse und haben ihn im Nachhinein besprochen und mit dem Buch verglichen. Grinsen

__________________

19.09.2013 21:15 iriS ist offline E-Mail an iriS senden Beiträge von iriS suchen Nehme iriS in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als relativ alter Mensch breites Grinsen freue ich mich immer riesig zu lesen, dass Harry Potter in Schulen gelesen wurde / wird.

In meinem vorangegangen Beitrag schrieb ich das die örtlichen Kinobesitzer in der Weihnachtszeit nochmals alle HP-Filme auf die Leinwand bringen wollen. Jetzt erreichte mich eine Mail meines Sohnes:



Also - Augen auf und Kinoprogramme/Programmvorschau abfragen. Fröhlich

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
19.09.2013 21:35 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 23
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Das ist ja super, bis Köln ist's ja nicht weit von mir aus*-*
Welche Kinos es sind ist noch nicht bekannt?

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LoonyRadieschen: 19.09.2013 21:43.

19.09.2013 21:43 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
iriS iriS ist weiblich
Vertrauensschüler-Anwärter

images/avatars/avatar-48894.png

Dabei seit: 11.04.2009
Alter: 31
Pottermore-Name: HollyFrog2706



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als relativ alter Mensch breites Grinsen freue ich mich immer riesig zu lesen, dass Harry Potter in Schulen gelesen wurde / wird.

In meinem vorangegangen Beitrag schrieb ich das die örtlichen Kinobesitzer in der Weihnachtszeit nochmals alle HP-Filme auf die Leinwand bringen wollen. Jetzt erreichte mich eine Mail meines Sohnes:



Also - Augen auf und Kinoprogramme/Programmvorschau abfragen. Fröhlich [/quote]

Ich muss auch sagen, dass es eine der tollsten Schullektüren war, die ich je gelesen habe. Und es war toll, HP mit so vielen Freunden und Mitschülern gleichzeitig zu teilen. Grinsen

Köln ist zwar nicht unbedingt in der Nähe, aber ich habe Freunde da, vielleicht könnte man ein HP-Wochenende draus machen! Welche Kinos sind das denn?

__________________

19.09.2013 23:38 iriS ist offline E-Mail an iriS senden Beiträge von iriS suchen Nehme iriS in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 23
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weià jemand, ob man so kleineren Programmkinos so etwas wie einen Harry-Potter-Kino-Marathon über mehrere Tage auch vorschlagen kann? Nur um den Leiter des Kinos so auf die Idee zu bringen?
Bei normalen Kinos hat man da ja keine Chance, aber Programmkinos sind ja eher klein, da wäre das vielleicht möglich...
Für mich wird das ja wahrscheinlich dann nicht nötig sein, wenn's schon in zwei kölner Kinos geplant ist.
Aber für diejenigen unter ins, für die das zu weit ist, wäre es doch einen Versuch wert.

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LoonyRadieschen: 20.09.2013 02:08.

20.09.2013 02:07 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sohnemann meinte auf tel. Nachfrage hin, es seien die ehemaligen "Lupe"-Kinos, in Köln auf der Zülpicher Str., am Mauritiussteinweg und am Ebertplatz. Allerdings hat zumindest der Laden am Ebertplatz einen neuen Namen, den ich jetzt nicht kenne.

Ãbrigens - hier auf dem Dorf breites Grinsen kam die Neuaufführung wegen der hohen Nachfrage ins Programm.
Die Antwort auf meine Frage, warum die Wiederaufführung laufen soll:
"Hauptgrund sind die vielen Briefe - mit Bildern von ganzen Familien als Zauberern und alten Kinokarten als Beigabe, auch Anrufe und natürlich unglaublich viele Mails. Wie könnte ich da Nein sagen, mich verweigern? Selbst wenn ich die Kosten nicht direkt hereinspiele wird es eine fantastische Werbung für unser Kino sein."

Also - Briefe schreiben, anrufen, e-mails schicken! In dieser Reihenfolge.

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
20.09.2013 03:07 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 23
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na das klingt doch ganz gut Scheinheilig
Für die, die es interessiert:
Das Kino an der Zülpicher Str. ist nun das (Neustadt Süd), Mauritiussteinweg , und Ebertplatz (Neustadt Nord).

Ich hoffe nur, dass es nicht zu voll wird..es werden ja sicher ein Menge Leute da rein wollen. Da heiÃt es dann wohl früh Karten sichern? breites Grinsen

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
20.09.2013 21:19 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
LuvsSnape LuvsSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57990.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 24
Herkunft: Tamerlane House; gelegentlich Hogwarts und Cair Paravel; Zweitwohnsitz in Valedale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner war, mut 9, die DVD von Askaban, noch vor den Büchern und den anderen Filmen. Und dann sah ich noch den ersten Film und hab mich lange nicht weiter für HP interessiert. Bis ich plötzlich wieder darauf kam und alle Bücher gelesen und Filme gesehen hab. breites Grinsen

__________________

22.09.2013 12:06 LuvsSnape ist offline E-Mail an LuvsSnape senden Beiträge von LuvsSnape suchen Nehme LuvsSnape in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Euer erster Harry Potter-Film im Kino?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH