Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   17.509 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   4.631 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   5.173 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Fragen ans Xperts-Team (Forum: Dumbledores Büro)   26.07.2006 22:54 von Luna   200.309 1.066   13.03.2016 23:35 von reewa  
Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.11.2011 23:27 von Annemaus   11.654 34   19.02.2016 12:36 von Annemaus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » Fragen zum FF-Bereich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 16 17 18 [19] 20 21 22 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen zum FF-Bereich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 56
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NamYensa:
Aktuell ist es noch nicht soweit. Und wenn es denn soweit ist, schreib ich einfach mal drauflos und warte ab, was dabei herauskommt.

Dazu will ich dir 2 Denkansätze geben:
  1. Du kannst dich auch halbwegs am Fernsehprogramm orientieren: Alles, was im deutschen Free-TV vor 22:00 gezeigt wird, muss P12 erfüllen, P16 darf erst nach 22:00 gezeigt werden. Wenn du also eine Szene beschreibst, wie du sie auch vor 22.00 schon im Fernsehen gesehen hast, kannst du sie absolut unbedenklich als P14 'verkaufen'. Und selbst was nach 22:00 kommt, entspricht noch P16!
  2. Bringt es deiner Geschichte überhaupt etwas, wenn du da ins Detail gehst? Die wenigen P18-FFs, die ich bisher gelesen haben, waren ausnahmslos nicht besonders gut. Irgendwie habe ich bei jeder von diesen empfunden, das es nicht wirklich ins HP-Universum passt. Meist habe ich diese FFs dann garnicht bis zum Ende gelesen.





__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 18.07.2013 20:25.

18.07.2013 20:14 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich denke schon, dass die Szene wichtig ist. Es ist die einzige in meiner FF und sie wird erst kurz vor Ende passieren. Ansonsten hat in dieser Richtung noch nichts stattgefunden, d.h. die Leser lauern praktisch auf den großen Moment, und da will ich ihnen auch nicht die Schlafzimmertür vor der Nase zuknallen - so nach dem Motto: Die beiden zogen sich ins Schlafzimmer zurück und kamen am nächsten Morgen glücklich wieder heraus. Fröhlich Nee, also da würde ich mir als Leser auch verkaspert vorkommen.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


18.07.2013 22:00 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja Geschmackssache. Mir persönlich reicht das meist tatsächlich. Sogar wenn ein Paar zusammenkommt bzw sich küsst und wie die Sex haben oder ob die überhaupt schon direckt Sex haben muss ich nicht unbedigt lesen. Zum Teil weil mir die Vorstellungen oder Wortwahl auch einfach nicht wirklich gefällt oder weil es sowieso das selbe in grün wie in x anderen FFs ist.
Naja gut, soweit OT.
Jedenfalls - aber genau da kannst du ja auslagern. Du kannst es einmal so kurz halten und einmal das selbe Kapitel nur länger/ausführlich extra veröffentlichen. Hab ich schon gesehen.
Ich geh mal zumindest nicht davon aus, dass es wichtig ist "wie" sie Sex haben, oder?
18.07.2013 23:40 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es geht mir darum, in dieser Liebesszene darzustellen, dass es nicht einfach nur Sex ist, sondern Liebe, Zärtlichkeit, echte tiefe Gefühle eben. Und genau so möchte ich das auch darstellen - Liebe, Zärtlichkeit, aber auch Begehren. Hinzu kommt, dass diese Szene quasi ein Geschenk ist, "sie" schenkt sich "ihm". Sie ist also etwas Besonderes, und deshalb möchte ich das auch so rüberbringen.

Ich denke, dass ich das schon ganz gut hinkriegen werde. Ist nicht die erste Szene dieser Art, die ich schreibe. Das meiste, was ich in FFs gelesen habe, hat mir allerdings auch nicht gefallen, da muss ich dir recht geben. Gute Liebesszenen sind sehr schwer zu schreiben. Aber weglassen oder nur auf das Allernotwendigste beschränken, das wäre wie von einem Kochrezept nur die Zutaten anzugeben und die Zubereitung selbst dem Leser zu überlassen.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NamYensa: 19.07.2013 09:56.

18.07.2013 23:52 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja ist wie gesagt Geschmackssache, wozu natürlich aber auch die Art und Ausdrucksweise gehört. Wäre müßig darüber zu diskutieren. z.B gerade das was du meinst, mit dem schenken, ist eine der Darstellungen die ich absolut nicht leiden kann. Allgemein aber halt sehr beliebt.
Insgesammt fand ich Sexszenen aber bisher höchstens das Verhältnis unterstreichend, wenn darin die Gefühle füreinander gut zum Ausdruck kamen aber halt nie hauptaussagend.

Jedenfalls - Ich denke nur die Auslagerung wäre eine gute Möglichkeit, dass alle deine Leser die Geschichte auch zuende lesen können.
(wobei das mit der Ausweiskontrolle irgendwie nicht zu klappen scheint. Ich bin mir eigentlich sicher nie eine Ausweisnummer abgegeben zu haben, aber ich kann alle selbst abgemeldet lesen.)
19.07.2013 22:45 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auslagern ist schon deshalb keine wirkliche Option, weil ich meine FFs ja auch auf anderen Portalen stehen habe, und da kann jeder alles lesen, hängt nur zeitweise von der Uhrzeit ab, also hat auslagern wenig Sinn. Und wenn ich mir dann vorstelle, ich kriege 100 PM, die alle ein PW haben wollen - och nö.

Das mit dem "Schenken" meinte ich übrigens nicht im übertragenen und blumigen, sondern im wirklichen Sinn. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Augenzwinkern Als Leser käme ich mir betrogen vor, wenn bei einer Geschichte, die genau auf diesen Punkt hinausläuft, das entscheidende Kapitel dann so unbefriedigend gelöst wäre.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


20.07.2013 09:06 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 28
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi NamYensa,

wenn du meinst, dass deine Szene nicht allzu explizit wird, kannst du sie erstmal als Rated R reinstellen, vor der Freischaltung wird das Kapitel ja sowieso nochmal von jemandem aus dem FF-Team überprüft, und wenn wir finden, dass es doch eher ab 18 sein sollte, schreiben wir dich an, dann kannst du dir überlegen, ob du es umschreibst oder die FF hochsetzt oder doch wirklich das Kapitel auslagerst (z.B. könntest du auch einfach 2 Versionen schreiben, eine harmlose für die FF und eine explizitere, die höher gerated ausgelagert wird).
Die Passwort-Geschichte wurde sowieso geändert, da viele Autoren zu selten online waren, um Passwörter an Leser rauszugeben. Deshalb haben wir das System auf eine Personalausweis-basierte Altersabfrage umgestellt, wie sie auch auf einigen anderen FF-Seiten zu finden ist.

LG mme_maxime

__________________

20.07.2013 09:59 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 56
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


@ NamYensa
Wir sprechen hier doch bestimmt über "Ex Domo"? Ich habe mir gestern die bisherigen Kapitel man angesehen. Was da bisher zu lesen ist, geht locker als P12 durch, wahrscheinlich wäre dafür sogar P6 möglich. Da passiert ja weder sexuell noch gewaltmäßig irgendetwas erwähnenswertes.
Nachdenken Und da soll dann eine Szene kommen, bei der du selbst bezweifelst, daß sie noch als P16 tragbar ist? Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, daß das dann ein zusammenpassendes Ganzes ergibt. Vielleicht schätzt du selbst die geplante Szene auch nur als 'schlimmer' ein, als sie wirklich ist. Wenn du willst, kannst du mir die Szene, wenn du soweit bist, gerne mal vorab als PM schicken. Da kann ich dir dann schreiben, für wie 'schlimm' ich diese einschätzen würde.





__________________

20.07.2013 10:29 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Moin @Lord
Ja, ich bin ja auch der Meinung, dass das bisherige Ex Domo als P12 durchgeht. Aber ich hatte von Anfang an geplant, dass da noch eine Liebesszene reinkommt, deshalb hatte ich von vornherein auf P16 gestellt.

Danke für das Angebot mit dem Probelesen, darauf werde ich zu gegebener Zeit gerne zurückkommen. Vielleicht hast du wirklich recht und ich schätze das zu hoch ein. Ist ja auch noch gar nicht geschrieben bzw. erst ein kleiner Teil. Und vielleicht mache ich es tatsächlich so, dass ich da von vornherein nur eine "kleine" Szene einbaue und die "etwas schärfere" nur in Dracos Tagebuch hineinnehme. Ich denke halt, dass sie aus Dracos Sicht ruhig ein bisschen "schärfer" sein darf. In Ex Domo wird sie ja aus Yunas Sicht geschildert und könnte gerne milder ausfallen. Ich muss das einfach mal auf mich zukommen lassen.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


20.07.2013 11:59 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Stephy Wood Stephy Wood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63044.jpg

Dabei seit: 28.06.2013
Alter: 39
Herkunft: Germany
Pottermore-Name: DawnAsphodelus2182



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,ist es erlaubt das man auch über die Darsteller eine FF schreiben kann zb wenn ich eine FF schreiben will wo meine Figur mit Sean Biggerstaff zusammen kommt ?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
24.07.2013 23:44 Stephy Wood ist offline E-Mail an Stephy Wood senden Homepage von Stephy Wood Beiträge von Stephy Wood suchen Nehme Stephy Wood in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 56
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Die FF-Regeln hier besagen eigentlich eindeutig, daß hier nur FFs mit HP-Thematik erlaubt sind. Ich würde es zumindest als fraglich ansehen, ob Geschichten, wie du sie beschreibst, noch als HP-FF gezählt werden könnten.




__________________

25.07.2013 10:12 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Midnight Rose Midnight Rose ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61996.png

Dabei seit: 29.10.2011
Alter: 25
Herkunft: Zweinstein
Pottermore-Name: SilberStern18906



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Ich wollte eben ein Kapitel meiner FF bearbeiten und dann stand da:
"Zu dieser Fanfiction kannst Du kein Kapitel verfassen bzw. bearbeiten!"
Was soll das denn? Warum darf ich meine eigene FF nicht mehr bearbeiten, früher ging das doch auch problemlos...

__________________


16.09.2013 19:06 Midnight Rose ist offline E-Mail an Midnight Rose senden Beiträge von Midnight Rose suchen Nehme Midnight Rose in deine Freundesliste auf
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 28
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Midnight Rose,

du kannst nur Kapitel bearbeiten wenn der Status deiner FF auf "in Arbeit" gestellt ist. Wenn du eine Fanfiktion abschließt oder pausierst (also den Status änderst), kannst du keine Kapitel mehr bearbeiten.
Dein Problem kannst du also ganz einfach beheben, indem du für die Bearbeitung den Status deiner FF zurückänderst.

Lg mme_maxime
Harry Potter Xperts Team

__________________

16.09.2013 19:54 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Midnight Rose Midnight Rose ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61996.png

Dabei seit: 29.10.2011
Alter: 25
Herkunft: Zweinstein
Pottermore-Name: SilberStern18906



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Achsoo, das hab ich nicht bedacht. Vielen Dank! Grinsen

__________________


16.09.2013 19:59 Midnight Rose ist offline E-Mail an Midnight Rose senden Beiträge von Midnight Rose suchen Nehme Midnight Rose in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 32
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu einer Beobachtung, die ich gemacht habe:

Ich habe momentan eine Reihe Kapitel hochgeladen und gespeichert, aber noch nicht zur Freischaltung freigegeben. Komischerweise kann ich, wenn ich mir meine FF selber angucke, aber über den "Weiter zum nächsten Kapitel" Button zu den noch nicht freigeschalteten Kapiteln springen, die auch genau wie die freigeschalteten dargestellt werden. Soll das so, ist es nur für mich selber möglich, weil's es meine Geschichte ist, oder ist das ein Fehler im System?

kann zB über diesen Link ein Kapitel anschauen, das noch nicht freigeschaltet wurde und sollte: http://www.harrypotter-xperts.de/fanfiction/17636/108017/

__________________


20.11.2013 18:45 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 16 17 18 [19] 20 21 22 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » Fragen zum FF-Bereich

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH