Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: SchlieÃung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   11.054 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   4.791 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   128.877 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   11.809 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.269.770 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Euer erster Harry Potter-Film im Kino? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Euer erster Harry Potter-Film im Kino? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 43
Herkunft: Baden-Württemberg



Euer erster Harry Potter-Film im Kino? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr wirklich jeden Film der Reihe auch im Kino gesehen? Oder habt ihr womöglich den Beginn der Reihe "verpasst" und seit erst spät zum Harry Potter-Fan geworden?

Letzteres trifft auf mich zu. Ich habe meine Liebe zu dieser Geschichte erst im Jahr 2005 entdeckt. Mein erster Potter-Film im Kino war daher "Harry Potter und der Feuerkelch". Ich bedaure heute noch, dass ich mich, mehr oder weniger selbst, um das Kino-Erlebnis der ersten drei Filme gebracht habe. Traurig

Naja, aber wenigstens gerade noch rechtzeitig, um noch bis zum Ende der Reihe mitfiebern zu können.

Wie war das bei euch? Freu mich auf Antworten. Grinsen

__________________

15.09.2013 14:53 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Stephy Wood Stephy Wood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63044.jpg

Dabei seit: 28.06.2013
Alter: 40
Herkunft: Germany
Pottermore-Name: DawnAsphodelus2182



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den 4. Teil im Kino gesehen einer Cousine von mir, wir saÃen hinten. Ich bin später Harry Potter fan geworden aber dafür bin ich ein Stolzer fan ^^ und sammel alles breites Grinsen zwei Tassen, eine Bettwäsche und ein Kalender habe ich schon Grinsen ^^.

Harry Potter sind für mich die aller besten Filme
15.09.2013 15:33 Stephy Wood ist offline E-Mail an Stephy Wood senden Homepage von Stephy Wood Beiträge von Stephy Wood suchen Nehme Stephy Wood in deine Freundesliste auf
BellaBlack BellaBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61636.png

Dabei seit: 25.05.2011
Alter: 23
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: BlutFang108



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein erster war der 6. Ich bin zwei Wochen nach dem der rausgekommen ist 12 geworden und zu der Zeit bin ich dann auch Fan geworden Grinsen

__________________

15.09.2013 15:59 BellaBlack ist offline Beiträge von BellaBlack suchen Nehme BellaBlack in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 35
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der erste Film, den ich gesehen hab war die Kammer des Schreckens, allerdings nicht im Kino, sondern auf DVD zusammen mit meinem Bruder. Da war ich 16 und noch in der "ich beschäftige mich aus Prinzip nicht mit Dingen, die gehypt werden"-Phase. Rückblickend muss ich sagen, leider, denn hätte ich mich damals darauf eingelassen, hätte ich den OdP, HBP und DH noch als Neuerscheiungen lesen können *seufz*. Naja, den Film fand ich damals okay, aber vom Hocker gerissen hat er mich nicht.

Der zweite Film, den ich gesehen habe war dann 7.2. - und zwar in englischer Originalfassung im Kino, in den mich Freunde mitgenommen haben. Zum Glück war er Englisch muss man sagen, denn ich habe die Hälfte davon nicht verstanden und so bin ich dem Spoilern zumindest teilweise entgangen. Obwohl mich als HP-Muggel eine aus unserer Runde dann hinterher zumindest über die grobe Story aufgeklärt hat.

Danach dauerte es aber dann doch noch noch ein Dreiviertel Jahr, bis ich mich mit der Reihe wirklich befasst habe und inzwischen klkäre ich die anderen auf XD

__________________



15.09.2013 16:07 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 57
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

15.09.2013 16:15 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
*Katha* *Katha* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.01.2010
Alter: 30
Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: RuneGespenst24878



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe wirklich JEDEN Teil im Kino gesehn Grinsen naja fast jeden :/ den 3. musste ich auf DVD schauen, da ich zu dieser Zeit als der 3. Teil rauskam im Krankenhaus lag, worüber ich mich sehr geärgert habe ^^

es war immer etwas besonders für mich die Filme im Kino zusehen, da wir daraus schnell einen Geschwistertag gemacht haben Grinsen erst schön wo essen gehen und dann den Film im Kino schauen Grinsen ab dem 6. Teil bin ich mit meiner ältesten Schwester und ihrem Freund (und futsch war der Schwesterntag) zur Vorprimäre gegangen Grinsen wo wir dann auch doppel Feature gemacht haben. Also beim 6. Teil wars dann erst der 5. und dann der 6. und beim 7.1. erst 6 dann 7.1 und bei 7.2 erst 7.1 und dann 7.2 breites Grinsen

den 7.1 und 7.2 habe ichn jeweils 2x im Kino gesehn 7.1 sogar fast 3x breites Grinsen

__________________

16.09.2013 14:44 *Katha* ist offline E-Mail an *Katha* senden Beiträge von *Katha* suchen Nehme *Katha* in deine Freundesliste auf
LittleShadow LittleShadow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67173.png

Dabei seit: 23.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin offensichtlich die Einzige, die keinen der HP-Filme im Kino gesehen hat breites Grinsen ... Das liegt zum einen daran, dass ich mich lange Zeit geweigert habe, mich auf Harry Potter einzulassen. Die Bücher habe ich auch ziemlich spät gelesen, so 2009 oder 2010, was auch daran liegt, dass ich erst sechzehn bin und zu jung bin, um von Anfang an dabei gewesen zu sein.

Dann hat es noch einmal etwas gedauert, bis ich die ersten Filme gesehen habe, und zwar auf DVD. Als ich also mal den Anschluss gefunden hatte, war es eigentlich zu spät. Gut, Film 7.1 und 7.2 hätte ich dann schon im Kino anschauen können, aber weil so ziemlich die einzige Jugendliche bin, die nicht gerne ins Kion geht, sondern die Filme lieber zuhause anguckt und dann halt wartet, bis die DVD rauskommt, hatte sich das damals auch erledigt.

Ja, ich weiÃ, es ist noch einmal ein ganz anderes Erlebnis, wenn man ins Kino geht und alles, aber mich hat das nie gestört. Ich fand die Filme auch so gut. Grinsen

__________________

16.09.2013 16:14 LittleShadow ist offline E-Mail an LittleShadow senden Homepage von LittleShadow Beiträge von LittleShadow suchen Nehme LittleShadow in deine Freundesliste auf
Half-Blood Prince
Schüler

images/avatars/avatar-63252.gif

Dabei seit: 14.09.2013
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: NifflerTrank5143



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

LittleShadow: Nein bist du nicht Fröhlich
ich habe auch keinen einzigen Film im Kino gesehen, leider leider...
Dafür hatte ich schöne DVD abende Augenzwinkern

__________________
"After all this time?" - "Always!"
16.09.2013 16:23 Half-Blood Prince ist offline E-Mail an Half-Blood Prince senden Beiträge von Half-Blood Prince suchen Nehme Half-Blood Prince in deine Freundesliste auf
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gehöre auch erst zu den späteren Guckern...
Die beiden 7. habe ich im Kino gesehen, und alters- und interessemäÃig hätte wohl auch der 6. noch dazugehören können. Ich weià gar nicht mehr, wieso ich den nicht im Kino geguckt habe... Nachdenken Keine Ahnung

__________________
Aleera Smith





16.09.2013 17:00 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 23
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den 6., und die beiden 7. im Kino geschaut.

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
16.09.2013 17:32 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
j125 j125 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62884.jpeg

Dabei seit: 12.05.2013
Alter: 28
Pottermore-Name: FroschSand27910



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich meine, dass mein erster (und einziger) Film im Kino der.... dritte? war.

Jedenfalls war es der, in dem Harry mit dem fahrenden Ritter unterwegs war. Meine Freundin und ich saÃen in der ersten Reihe, weil natürlich der ganze Saal voll war. Was haben wir geschrien, als der Bus durch London gekurvt ist, schmal und dann wieder breit wurde.

Auch ohne 3D Effekte war das für zwei junge Mädchen ein sehr ... aufregendes Erlebnis. Und dann die Dementoren.... Geschockt

__________________
Her arm covered to the floor, her fingers inches from Ron's. Harry wondered wether they had fallen asleep holding hands.
16.09.2013 19:29 j125 ist offline Beiträge von j125 suchen Nehme j125 in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von einem Kind aus der Nachbarschaft bekam ich einen Harry-Potter-Band (HP2) in die Hände gedrückt: "Ist unglaublich spannend, musst du unbedingt lesen. Was ich denn auch tat. Natürlich wollte ich dann auch die Vorgeschichte lesen. Und so wurde larifari HP-süchtig. Es wurden die bis dahin erschienen Bücher und die HP1-DVD gekauft.

Das war Anfang 2002, im November brachte das Kino in der benachbarten Kleinstadt als "Harry Potter Nacht" und gemeinsam auf die Leinwand. So habe ich alle Filme im Kino sehen können, jedesmal ein Genuss.

Weitere Specials:
- 2004 HP I bis III als als "lange Harry Potter Nacht"
- 2009 HP I bis VI über zwei Abende verteilt
- 2011 die Heiligtümer des Todes: Teil 1 und 2

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 17.09.2013 11:29.

17.09.2013 08:55 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Stella-Luna Stella-Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62203.jpg

Dabei seit: 14.07.2011
Alter: 27
Pottermore-Name: FunkenEule21978



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein erster Film war "Der stein der Weisen". Damals war ich 6 und war waren in einem kleinen Kino im Nachbarort und ich saà bei meiner Mutter auf den SchoÃ, die widerum auf der Treppe saÃ. Grinsen
Den einen Spruch den ich gesagt habe zitiert meine Familie immer noch gerne: als der Zug durch die Landschaft fährt habe ich gesagt "Ist das nicht ein schönes Paradies?" Fröhlich
17.09.2013 13:34 Stella-Luna ist offline E-Mail an Stella-Luna senden Beiträge von Stella-Luna suchen Nehme Stella-Luna in deine Freundesliste auf
Insufferable Know-it-all Insufferable Know-it-all ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 11.03.2012
Alter: 24
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der einzige Film, den ich im Kino geguckt habe war leider der letzte (und zwar wirklich nur 7.2) Traurig Die Filme 1-6 hatte ich bereits auf DVD gesehen, bevor ich HP-Fan wurde (da war ich auch noch etwas jung). Als ich dann mit dem Lesen der Bücher zum Fan wurde kam der 7.1er in die Kinos, aber ich war noch viel zu beschäftigt mit den Büchern; hatte den letzten auch noch nicht gelesen. Unglücklich
Tja, die Leiden von jemandem, der zu spät kam und fast alles verpasste...

__________________
"We are part of you," said Sirius. "Invisible to anyone else."
17.09.2013 20:56 Insufferable Know-it-all ist offline Beiträge von Insufferable Know-it-all suchen Nehme Insufferable Know-it-all in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Warten wir mal ab. Die Besitzer des von mir erwähnten Kino in der benachbarten Kleinstadt beabsichtigen in der Weihnachtszeit zwei Specials zu bringen: Alle HP-Filme über zwei Abende verteilt und die "Herr der Ringe"-Trilogie. Sie werden bestimmt nicht die einzigen "Kinobesitzer" mit einer solchen Planung sein. Fröhlich

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
17.09.2013 21:05 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Euer erster Harry Potter-Film im Kino?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH