Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.785 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   3.993 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.357 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Ein Buch über die Fehler in den HP-Büchern (Forum: Bücher allgemein)   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin   2.877 0   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.263 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » E Books vs Bücher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen E Books vs Bücher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075

Themenstarter Thema begonnen von Jenny4407


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wenn ein e book kaputt geht sind die bücher die man gekauft hat weg.
02.09.2013 17:34 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Besser hätte ich's nicht sagen können Grinsen

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
02.09.2013 17:44 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Nein, nicht unbedingt. Impuls hat sie bspw. in der Amazon Cloud gespiegelt [macht hübsch gläsern breites Grinsen ], auÃerdem kann man die Bücher auch auf seinem lokalen Rechner speichern.

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 02.09.2013 17:49.

02.09.2013 17:48 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Impuls Impuls ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57604.jpg

Dabei seit: 15.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@laut so fair
Was ist denn heutzutage nicht gläsern? xD

@Jenny4407
Generell ist es so, wenn man etwas digitales kauft, dann kann man es meist mehrmals herunterladen. Amazon hat in dieser Hinsicht das beste Modell und man muss sich mit einem Kindle auch nicht mit Calibre rumschlagen, auÃer man kauft seine EBooks woanders, wobei das Preislich gesehen 0 Unterschied macht.
02.09.2013 20:18 Impuls ist offline Beiträge von Impuls suchen Nehme Impuls in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075

Themenstarter Thema begonnen von Jenny4407


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ok aber trotzdem halten bücher sich länger als ein e book.
02.09.2013 21:11 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
Pe365 Pe365 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61912.jpg

Dabei seit: 29.03.2012
Pottermore-Name: PurpurRose7886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten. E-Books gehen an sich nie kaputt. Es sei denn, das Format veraltet irgendwann und es gibt keine Möglichkeit, es umzuformatieren, dann ist es natürlich unbrauchbar.


Nee, aber amazon hat leider nicht alle Bücher. Zum Beispiel wenn du normale Romane auf Norwegisch suchst, sieht es düster aus. Nachdem es amazon in Norwegen nicht gibt, gibt es dort nur E-Books im EPUB Format. Das heiÃt, du müsstest es für den Kindle umformatieren, was ich persönlich noch nicht ausprobiert habe, wie das funktionniert. Diese amazon Bindung empfinde ich inzwischen als Nachteil, auch wenn das Umwandlung wohl relativ einfach funktionniert.


Ich habe die Befürchtung, dass das nicht nur grau, sondern schon illegal ist, weil du gegen das Copyright verstöÃt. Solange man das nicht im groÃen Stil macht, fällt es wahrscheinlich nicht auf, aber es wäre denoch nett, wenn es vollkommen legale Möglichkeiten dafür gäbe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pe365: 02.09.2013 23:31.

02.09.2013 23:31 Pe365 ist offline E-Mail an Pe365 senden Beiträge von Pe365 suchen Nehme Pe365 in deine Freundesliste auf
Impuls Impuls ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57604.jpg

Dabei seit: 15.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um ehrlich zu sein, ich habe bis jetzt jedes Buch gefunden welches ich gesucht habe, ich lese generell aber auf Deutsch oder Englisch.

Zum Umwandeln, also mit Calibre ist das nur ein Knopfdruck, man muss gar nicht nachdenken, man muss im Prinzip auch nichts wissen welches Format man braucht, es macht nämlich alles automatisch. Ich lese auch viele FF's und wandele sie meist selber per Hand von PDF in Epub und dann wiederum wandelt es Calibre in das richtige Format meines.

Zum Kopierschutz, es ist ja von vorne herein nicht erlaubt der Kopierschutz zu entfernen, deshalb ist alles was danach folgt irrelevant, weil es so oder so illegal wäre.
03.09.2013 13:58 Impuls ist offline Beiträge von Impuls suchen Nehme Impuls in deine Freundesliste auf
Laila Malfoy Laila Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53979.jpg

Dabei seit: 04.03.2010
Alter: 26
Pottermore-Name: LightNiffler27223



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe seit ungefähr einem Jahr einen E-Book-Reader. Ich finde ihn für unterwegs einfach umwefend praktisch und die meisten Bücher sind auch billiger. Vor allem solche, die neu rausgekommen sind und gebunden 17-18 Euro kosten kriegt man ale E-Book für 10. Der Akku hällt ewig und ein E-book-Reader nimmt viel weniger platz weg und ist vor allem leichter als ein normales Buch.

Wenn ich allerdings daheim bin, bevorzuge ich richtige Bücher. Der Geruch und das Geräusch beim umblättern der Seiten, gehört für mich zum Bücherlesen einfach dazu. Wenn man von anfang an nur richtige Bücher gehabt hat ist es einem sozusagen in Fleisch und Blut übergegangen, denke ich.

__________________
[COLOR=darkblue]
28.09.2013 22:41 Laila Malfoy ist offline E-Mail an Laila Malfoy senden Beiträge von Laila Malfoy suchen Nehme Laila Malfoy in deine Freundesliste auf
Linni93 Linni93 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52224.png

Dabei seit: 22.10.2007
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte es NIE gedacht aber ich bin ehrlich ein Ebook Fan geworden!

Ich war Aushilfe in einer Buchhandlung und war immer gegen Ebooks! Ich fand (und finde immer och) richtige Bücher einfach schöner, das beste ist für mich eigentlich immer noch das gelesene Buch mit ein paar Eselsohren zurück ins Regal zu den anderen Büchern zu packen und es bei Bedarf wieder rauszuholen. AuÃerdem finde ich volle Bücherregale in einer Wohnung dekorativer als jede Vase.

Vor 6Monaten habe ich mir dann ein IPad angeschafft. Momentan bin ich im Ausland und hab ehrlich keine Lust mir hier Bpcher zu kaufen, da ich die am Ende entweder hier lassen oder irgendwie mit nach Hause schleppe muss. Darum hab ich mir am Anfang ein paar Ebooks runter geladen, was ja trotzdem noch kostet.

Aber dann habe ich meine groÃe Liebe entdeckt: Skoobe! Die App kostet 10⬠im Monat, bietet über 20000 Bücher an und jede Woche komm ca 50neue dazu. Natürlich gibt es nicht alle Bücher, viele Bücher die es gibt sind Schrott, aber es sind auch viele gute dabei! Allein die Bücher die ich momentan schon gefunden habe und lesen will reichen für die nächsten 2 Jahre Fröhlich

Ist auf jeden Fall sehr günstig und es absolut werd.

Und das Beste: wenn man ein Smartphones hat kann man da auch die App drauf packen, die Fortschritte die man auf einem Gerät macht, werden automatisch auf dem andere synchronisiert, darum kann man Unterwegs auch schön mit dem Smartphone lesen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Linni93: 30.01.2014 15:56.

30.01.2014 15:53 Linni93 ist offline E-Mail an Linni93 senden Homepage von Linni93 Beiträge von Linni93 suchen Nehme Linni93 in deine Freundesliste auf Füge Linni93 in deine Kontaktliste ein
Deepi72 Deepi72 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57024.gif

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 52
Herkunft: Tír na nÃg :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@LailaMalfoy:


Das geht mir ganz genauso. Auf der einen Seite bin ich "Traditionalistin" und bevorzuge die Papier-Bücher (von denen ich mittlerweile 5 randvoll gefüllte Billy-Regale habe), aber wenn ich mal unterwegs bin, dann nehme ich meinen Kindle mit. Den möchte ich inzwischen gar nicht mehr missen. Er ist nicht allzu groÃ, recht dünn und es passen eine Menge Bücher drauf. Angefangen hatte ich vor über 1 Jahr mal mit bescheidenen 5 E-Books und inzwischen sind es gut 150 geworden - sowohl deutsche als auch englische Bücher. Man hat halt erheblich weniger zu schleppen und das Schöne daran ist, dass ich darauf auch viele meiner Lieblings-Fanfictions von Harry Potter als PDF-Dokumente speichern kann.

__________________

16.02.2014 21:43 Deepi72 ist offline E-Mail an Deepi72 senden Beiträge von Deepi72 suchen Nehme Deepi72 in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja, auch ich hab seit gut einem Jahr jetzt ein Kindle Paperwhite und ich muss sagen, ich will ihn auch nicht mehr missen!
Es ist einfach sooo viel Praktischer so ein kleines Ding mit einer halben Bibliothek mit dabei zu haben als ein fettes Buch z.B. ich lese zur Zeit A Song of Ice and Fire und ich kann mir vorstellen, dass wäre ein Albtraum gewesen so ein 900 Seiten Wälzer mit in die Uni zu schleppen. Und vorallem: DIE ECKEN DIE SO EIN BUCH IN EINER TASCHE BEKOMMT... grauenhaft!

Ich hab mir auch angewöhnt, eBooks erst Probe zu lesen und erst wenn es mir gefällt auch das Buch zu kaufen. Ich hab sowieso kaum Platz mehr da sind Fehlkäufe doppelt schmerzhaft und ich kann ja auch einfach nix weggeben Traurig

__________________

01.04.2014 00:55 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch keinen Kindle (auch weil ich darauf warte das Lordi mir seinen "schenkt", und sich die nächst bessere Version kauft... wie immer halt ne? Fröhlich Zunge raus )

Ich denke auch ich würde es geniessen einen zu haben und meine Bücher da drauf zu haben! Leicht, gut lesbar, überall zum mit hinnehmen... alles prima.
Aber was ist dann mit den Büchern? Den richtigen, schweren, die mit dem Duft und die mit Seiten zum umblättern?
Ich mag es, wenn sie gelsen aussehen, ich mag es wenn sie in meinen Regal stehen (Gut ich hab da noch ne Menge Platz...ja..) aber son Kindle raubt dir den Ehrgeiz richtige Bücher zu kaufen... ich sehs bei Lordi.. seine Liste ist soooo lang....
Gespräch: er: hab ich schon gelesen... musst du auch mal ich: orr cool leihste mir das Buch? er: äh neee geht nicht hab ich aufm kindle, aber kaufen will ich es mir aufjedenfall.... irgendwann ...

Sprich also eigentlich nie... weil der Markt schmeiÃt, ja Kindle Bücher raus für nen Spotpreis...und es gibt immer neue Bücher zu lesen warum dann ein dickes neues Buch kaufen, was ich schon kenne?
Das stimmt mich traurig. Und deshalb weià ich immer noch nicht wie ich damit umgehen werde.
Für Studium, Arbeit und Schule das beste was es gibt! Wie Deepi sagt: PDF und so!

lg struppi
01.04.2014 08:56 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
ginny2908 ginny2908 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 15.02.2014
Alter: 45
Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: AvisEule8651



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir vor einem Jahr ein kindle gekauft. Ich bin echt zufrieden damit, aber das einmalige Lesegefühl mit echtem Papier in der Hand, kann es nicht erreichen. Wir haben leider eine ziemlich kleine Wohnung und meine Tochter kam zur Welt, sie brauchte also ein Zimmer! So habe ich mir einige Bücher runtergeladen, einfach deshalb, weil ich keinen Platz habe.
Aber ganz ehrlich, wir ziehen bald um, und dann gibt es wieder Bücher!
Ich werde das kindle auf jeden Fall für Urlaube weiterhin benutzen, auch ich habe mir einige Klassiker gratis runtergeladen, da hab ich die nächsten Jahre genug zu lesen.

Ich denke nicht, dass Bücher jemals verschwinden werden. Wie gesagt, ein ebook reader ist manchmal praktisch, aber ein Buch kann er einfach nicht ersetzen. Vor allem Biographien, die teilweise bunt bebildert sind, kommen auf einem ebook reader überhaupt nicht zur Geltung.
01.04.2014 09:28 ginny2908 ist offline Beiträge von ginny2908 suchen Nehme ginny2908 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » E Books vs Bücher

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH