Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.366.286 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   243.283 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   133.802 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
2 Dateianhänge enthalten Dein Lied des Tages ! (Forum: Musik)   18.05.2005 20:30 von Mira   921.796 9.748   25.10.2016 23:22 von NevilleLongbottom  
Hinweise auf Identität des Half-Blood Princes (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   22.08.2005 14:49 von Wizardpupil   18.357 20   23.08.2016 22:42 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Das Lied von Eis und Feuer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Lied von Eis und Feuer 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Impuls Impuls ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57604.jpg

Dabei seit: 15.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich vor ein paar Tagen begonnen haben den 9ten Band zu lesen ist mir aufgefallen das z.B. eines von Jon's Kapiteln vom Anfang her 1:1 dem von Sam aus dem vorherigen Band gleicht.


Das hat mich schon ein wenig gestört, es wäre mir lieber gewesen wenn der Autor eine Zeitlinie gehalten hätte, aber so bin ich im Band 9 wieder von den Geschehnissen her weiter zurück, als im 8ten Band.


Die Charaktere hätte er häufiger Abwechseln können, am Anfang hat dies ja auch funktioniert, aber später behandelt er stets in einem Buch nur bestimmte Charaktere im anderen wiederum die die nicht viel dran kamen.
27.08.2013 20:48 Impuls ist offline Beiträge von Impuls suchen Nehme Impuls in deine Freundesliste auf
late_knight late_knight ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52164.gif

Dabei seit: 06.08.2009
Alter: 31
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Bände 4+5 (im deutschen: 7+8+9+10) waren von guten Georgie als ein einziger Band geplant, bevor ihm selbst und vor allem dem Verlag auffiel, dass dieser dabei womöglich entstehende Schinken niemandem zuzumuten wäre.

--> Aufteilung in zwei Bände, wodurch diese seltsame Fiogurenkonstellaton zu Stande kam (soweit ich weiß ergaben sich dadurch noch weitere Probleme, weshalb die Veröffentlichung von A Dance with Dragons, so lange auf sich warten ließ).

__________________
Erst kommt Lächeln,dann kommen Lügen. Zuletzt Schüsse.- Roland der Revolvermann
27.08.2013 21:37 late_knight ist offline E-Mail an late_knight senden Beiträge von late_knight suchen Nehme late_knight in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Die hätten die bänder nie auf teilen sollen ich bin zur zeit mit band 4 (2band) dran.
Die serie weicht dem buch schon sehr ab mich stört es aber nicht. Aber was mich stört ist das einigene figuren irgendwie dumm rüber kommen schon z.B deny oder sansa mit ihrem Florian. In der serie komme die beiden nicht ganz so dumm rüber.

Die Shae gefällt mir im buch überhaupt nicht in der serie gefällt sie mir viel besser.

Und was mich in der Serie heftigt sört ist das die Meera und Jojen weggelassen haben. Die sind doch wichtig immerhin erklären die zwei was bran ist.
28.08.2013 16:49 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
Impuls Impuls ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57604.jpg

Dabei seit: 15.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meera und Jojen tauchen schon in der Serie auf, wieso sonst sollte den Bran überhaupt auf die Reise gehen?


Sansa wirkt nur am Anfang "dumm", in Ihr steckt mehr als man vermuten dürfte. Anfangs ist sie ein bisschen einfältig, leichtgläubig. Sie lebt in ihrer eigenen Welt, durch die Geschehnisse entwickelt sie sich auch weiter, aber wenn man sich ihr alter anschaut dann wirkt sie älter als sie in Wirklichkeit ist.
29.08.2013 11:59 Impuls ist offline Beiträge von Impuls suchen Nehme Impuls in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also in der zweiten staffel waren Meera und Jojen nicht da.
29.08.2013 18:14 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
Hinkypunk Hinkypunk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61457.gif

Dabei seit: 07.08.2009
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

in der Serie flieht Bran doch, die beiden tauchen erst später irgendwann im Wald auf...

Lese gerade A Clash of Kings Grinsen

__________________


30.08.2013 09:52 Hinkypunk ist offline E-Mail an Hinkypunk senden Beiträge von Hinkypunk suchen Nehme Hinkypunk in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau und das tört mich in der serie da hätten die sich was am buch halten sollen.
30.08.2013 16:24 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 30
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieso, wurde doch nur auf die dritte Staffel verschoben? Finde da eigentlich nichts dabei.

__________________

30.08.2013 18:26 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Mich stört es.

Habe mir eben Band 5 und 6 von der reihe gekauft
30.08.2013 19:53 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
Misto Misto ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2007
Herkunft: Ostsee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerade dabei, "A Storm Of Swords" zu beenden.
Ich schließe mich bei den Freunden des Hound an. Das ist in meinen Augen der beste Charakter der Bücher. Eben weil er noch viel mehr in der Grauzone zwischen "absolut böse" und "eigentlich auf seine Art doch irgendwie nicht verkehrt" steckt. Solche Figuren sagen mir immer wesentlich mehr zu als z.B. die Stark-Kinder, die zwar auch so ihr Päckchen zu tragen haben, aber dennoch recht klar zu definieren sind.

Die Serie habe ich nicht gesehen und werde es bis auf Weiteres auch nicht tun. Allein die Tatsache, dass die Kinder von Schauspielern gespielt werden, die gut und gerne 10 Jahre älter sind und das selbst ein Blinder nicht übersehen kann, stört mich gewaltig. Nein, da behalte ich lieber meine eigenen Versionen im Kopf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Misto: 31.08.2013 00:18.

31.08.2013 00:16 Misto ist offline E-Mail an Misto senden Beiträge von Misto suchen Nehme Misto in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Der Bluthund ist auch einer meinen absouluten lieblinge. Ich hoffe inständig das er die Reihe überlebt. Und die große liebe findet.
Also ich muss sagen das ich durch die Serie Game of Thrones auf die bücher aufmerksam wurde kannte die vorher überhaupt nicht.

Ich habe was cooles gefunden das lied kommt im 4 Buch der deutschen ausgabe vor.

31.08.2013 18:00 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
Impuls Impuls ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57604.jpg

Dabei seit: 15.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Die extreme Popularität von The Song of Ice and Fire ist erst durch die Serie entstanden. Ich würde Ihr eine Chance geben, wenn man Schauspieler genommen hätte die 1:1 dasselbe Alter wie in den Büchern gehabt hätten, wäre die Serie nicht realisierbar gewesen.


Man denke nur z.B. an Daenerys die bei Ihrem ersten Auftritt in den Büchern gerade erst mal 13 Jahre alt war.
31.08.2013 20:09 Impuls ist offline Beiträge von Impuls suchen Nehme Impuls in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Die extreme Popularität von The Song of Ice and Fire ist erst durch die Serie entstanden. Ich würde Ihr eine Chance geben, wenn man Schauspieler genommen hätte die 1:1 dasselbe Alter wie in den Büchern gehabt hätten, wäre die Serie nicht realisierbar gewesen.


Man denke nur z.B. an Daenerys die bei Ihrem ersten Auftritt in den Büchern gerade erst mal 13 Jahre alt war.[/quote]

Mich stört das auch ein bisschen das paar schauspoeler älter sind als im buch z.B Robb und Jon beide sind 16 im 4 buch.
31.08.2013 20:20 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
Impuls Impuls ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57604.jpg

Dabei seit: 15.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde man hat in der Serie das geistige Alter der Charaktere hergenommen. Ansonsten hätte ich z.B. Robb gar nicht ernst nehmen können. Wer würde denn einem Knirps in den Krieg folgen? In den Büchern hat man mehr Spielraum, insbesondere wenn man die Welt von The Song of Ice and Fire mit dem Mittelalter gleich setzt.
01.09.2013 11:48 Impuls ist offline Beiträge von Impuls suchen Nehme Impuls in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Frage und es wäre schön wenn sie mir jemand beantwortet. Ich habe gestern das Theon Kapitel gelesen wo die im Winterfell von Ser Rodik angegriffen werden sollten. Und dann kommt ja der Stinker mit seinen Männer. Ich habe nicht ganz verstanden wer der Stinker ist. Ist das der Typ der diese Lady Witwe (ka wie sie nochmal heißt) entführt hat und geheiratet hat?
01.09.2013 17:48 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Das Lied von Eis und Feuer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH