Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   3.200 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   247.490 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   10.083 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   33.929 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   6.728 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Wie werde ich Wespen los? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie werde ich Wespen los?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oliver Oliver ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62079.jpg

Dabei seit: 21.07.2012
Alter: 21
Herkunft: Kärnten in Österreich
Pottermore-Name: FlammeAuror22688



Wie werde ich Wespen los? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie werde ich Wespen los ohne sie zu töten?
Habe nämlich ein Nest in der Wandbreites Grinsen

Geht das mit Ultraschall?

__________________
"Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, das es nicht wirklich ist?" (Dumbledore)
09.08.2013 23:24 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehme Oliver in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 39
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



RE: Wie werde ich Wespen los? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wespennester zu zerstören ist laut Naturschutzgesetz verboten (§ 20d)! Wenn Du die Tierchen loswerden willst / musst, weil ihre Anwesenheit zu gefährlich für Dich wäre (Allergie), muss das ein Kammerjäger machen. Auskunft geben die Ordnungsämter oder die Feuerwehr. In manchen Gegenden machen das auch Imker, die siedeln die Flieger um.

__________________

10.08.2013 00:00 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 41
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke an den Starter dieses Threads!
Ihr müsst wissen: Ich habe von Kindheit an Riesenangst vor diesen Viechern. Seit ich zum ersten und (bisher) letzteng Mal gestochen wurde... Ich bin wegen meiner spastischen Lähmung extrem schmerzempfindlich.
Danke für JEDEN Hinweis!
Gruß,
Minerva McG.
10.08.2013 07:58 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
flauschdrache flauschdrache ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.08.2013
Alter: 27
Herkunft: Narnia



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, ich sehe du kommst aus Kärnten und ich denke, dass das gleich gehandhabt wird wie in der Steiermark. Obs in Österreich auch verboten ist kann ich dir nicht sagen, aber üblicherweise entfernt die Feuerwehr das für dich. Bei unsrem Dachbodenausbau hatten sie da einiges zu tun. Getötet haben sie die dabei nicht aber eben in Schutzkleidung entfernt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!

__________________

17.08.2013 23:07 flauschdrache ist offline E-Mail an flauschdrache senden Beiträge von flauschdrache suchen Nehme flauschdrache in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 45
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Frag doch wirklich mal einen Imker oder den Förster vor Ort. Die betäuben die Tierchen mit diesem speziellem Imker-Rauch und siedeln die Brummer dann um (inmitten unbewohnter Walachai, z.B. in einem Vogelhäuschen an einem Holzweidenzaun oder einem dicken Laubbaum)

Was die Feuerwehr angeht, hab ich mal gegooglet und festgestellt, das die das nur in Ausnahmefällen machen. Wenn Leib und Leben in Gefahr ist.

Hier der Link zum Artikel der Feuerwehr Freising.


Ganz unten steht es fettgedruckt:

Ich weiß ja nicht, ob du dein Nest in einem vielbewohnten Raum (Schlafzimmer) hängen hast. Am besten, du machst dich bei der örtlichen Feuerwehr mal schlau. Eine Frage kostet nichts, nur ein bisschen Überwindung.

Also, alles Gute wünscht, die Magic

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Magic_1: 27.08.2013 07:19.

24.08.2013 18:26 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 41
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schenke sie doch Hagrid. Der gibt ihnen alle Namen und baut sie in seinen Unterricht ein. Fröhlich
(Sorry, ich wollte nur ein bisschen Spam nach hinten schieben Verwirrt )

__________________

29.08.2013 15:49 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 45
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



"...,das ist Maia 23, das ist Maia 24, ... , das ist Maia 256, ...!" Vogel zeigen Lachen Lachen Lachen

Danke für den Lachanfall, den ich durchzustehen hatte! Herrlich! Applaus Kuss

Ich habe auch mal gesehen, wie ein Erfinder einen "Wespen-Staubsauger" benutzt hat. Dazu wurde die Pappe an der Wand eines Verkaufsstandes vorsichtig aufgemacht, der Erfinder (in einen Anzug geklemmt) hielt den Rüssel des Saugers ins Loch und unter kleiner Kraftleistung wurden die Tierchen vorsichtig ins Innere des Glaskastens auf der anderen Seite geblasen. Das Nest selber wurde von einem Assistenten losgelöst und gleich in einen anderen Kasten verbracht.

Beide wurden ebenfalls irgendwo in die Walachei gefahren, in einem Nistkasten an einem Baum ausgesetzt und freigelassen.

Der Staubsauger hatte nur eine minimale Leistung in Gegensatz zu einem herkömmlichen Exemplar. Nur so stark, das sich die Insekten nicht mehr irgendwo festhalten konnten. Jedenfalls blieben die Tierchen nach der Ankunft im Behälter unverletzt.

Ob die ein Schleudertrauma davongetragen haben, weiß ich allerdings nicht zu sagen.... Lachen breites Grinsen

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Magic_1: 05.09.2013 20:59.

31.08.2013 07:39 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Wie werde ich Wespen los?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH