Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zauberschulen/Zaubereiministerium international (Forum: B├╝cher allgemein)   20.01.2013 14:56 von nisichan   1.416 8   21.01.2013 12:56 von onepound  
Gibts noch andere britische Zauberschulen auÃčer Howarts? (Forum: B├╝cher allgemein)   14.04.2004 13:49 von yoghurt13   9.389 52   09.07.2012 17:29 von Nise  
Andere Zauberschulen? (Forum: Hagrids H├╝tte)   21.10.2009 22:08 von Clyro   4.117 12   31.05.2010 19:29 von Joanna  
Zauberschulen (Forum: B├╝cher allgemein)   06.01.2004 09:18 von thenebrus   10.806 123   07.02.2010 16:58 von .>May<.  
Die anderen Zauberschulen (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   08.09.2004 17:46 von Butterbier   5.322 33   19.11.2004 12:25 von emi  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Zauberschulen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zauberschulen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
QuestKürbis6014 QuestKürbis6014 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 27.05.2013
Alter: 21
Herkunft: Aurich
Pottermore-Name: QuestKürbis6014



Zauberschulen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute StoÃčen
Ich hab mich schon immer gefragt ob Hogwarts die einzige Zauberschule in England ist. Zumindest kommt mir das in den Büchern so vor weil die Schüler ja alle aus den verschiedensten Teilen Englands kommen und das Trimagische Turnier dort auch abgehalten wurde.
Wenn sie die einzige ist stellt sich mir da noch die frage wie neue Schüler aus Mugglefamilien da hinkommen(vielleicht wohnen sie ganz weit weg). Also die Optionen Besen, Flohpulver und apparieren fallen da schon mal weg. Werden die vielleicht, wie Harry, von einem Zauberer abgeholt?
Das gleiche gilt ja auch für andere Länder.
Bitte um Hilfe Nachdenken

__________________
Neville - the scnd. Potter :p

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von QuestKürbis6014: 28.05.2013 17:39.

28.05.2013 17:33 QuestKürbis6014 ist offline E-Mail an QuestKürbis6014 senden Beiträge von QuestKürbis6014 suchen Nehme QuestKürbis6014 in deine Freundesliste auf Skype-Name von QuestKürbis6014: ryousaki35
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 32
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei der Frage musst du dich leider auf deine Fantasie verlassen, weils nunmal nix dazu in den Büchern gibt. Dort erfahren wir nunmal nur von Hogwarts und ein bisschen von Durmstrang und Beauxbaton.

__________________


28.05.2013 17:43 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
QuestKürbis6014 QuestKürbis6014 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 27.05.2013
Alter: 21
Herkunft: Aurich
Pottermore-Name: QuestKürbis6014

Themenstarter Thema begonnen von QuestKürbis6014


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich mir schon fast gedacht :p
Abe man könnte doch vermutungen anstellen?

__________________
Neville - the scnd. Potter :p
28.05.2013 17:51 QuestKürbis6014 ist offline E-Mail an QuestKürbis6014 senden Beiträge von QuestKürbis6014 suchen Nehme QuestKürbis6014 in deine Freundesliste auf Skype-Name von QuestKürbis6014: ryousaki35
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja es steht mehr oder weniger schon da.



Und die andere Frage - öh, ja also ebenfalls in Band 7 erzählt Klein Snape, dass bei Muggelgeborenen Jemand von der Schule kommt und alles erklärt. Und dann kommen die halt ganz "normal" dahin, mit dem Hogwartsexpress.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 28.05.2013 18:13.

28.05.2013 17:56 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 41
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Neue Schüler, die ohne magische Begleitung anreisen, bekommen gewiss eine "Wegbeschreibung" zum Gleis 9 3/4. Und nach London wird ja jeder irgendwie finden....

__________________

28.05.2013 18:14 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Jamez.BrokEr
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

iyi ben biraz ara_t1rma yapt1m ve ayn1 zamanda bu durum ile oynaman1n bir _ekilde dei_tirmek için imkan1 vard1r sonucu sonucuna bundan sonra baz1 arkada_lar1m ve ile bu konuyu
16.07.2013 08:40
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 45
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was hat denn mein Vorredner für einen Buchstabensalat geschrieben?

Natürlich könnte auch ich mir vorstellen, das jedes einzelne Land seine ganz eigene magische Schule hat. Je gröÃčer, desto mehr Schulen. Die Beauxbaton war doch eine reine Mädchenschule, oder? Und von Durmstrang habe ich nur Jungs gesehen. Bestimmt haben die noch ein passendes Gegenstück im eigenen Land.

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen
28.08.2013 11:22 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 21
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, beide Schulen beherbergen Jungen und Mädchen. Zumindest in den Büchern.
Dort wird Parvati (oder war es Padma?) doch auch von einem Beauxbatons-Jungen zum Tanz aufgefordert.

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LoonyRadieschen: 28.08.2013 11:31.

28.08.2013 11:31 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Narzissa Malfoy Narzissa Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63170.png

Dabei seit: 05.08.2013
Alter: 29
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: GoldNessel17508



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Pavarti und Padma bekommen einen Beaubaxton Jungen zum tanzen ab.

Es wird auch von einem Mädchen neben Krum gesprochen, welches von den Durmstranges ist.

Aber ich glaube es sind im Schnitt nur 12 bis 15 Schüler der jeweils anderen Schulen.

In Brasilien muss auch eine Schule sein, denkt an Bills Brieffreundin Augenzwinkern

__________________
Magische GrüÃče Zissa Tanzen

''
28.08.2013 17:40 Narzissa Malfoy ist offline E-Mail an Narzissa Malfoy senden Beiträge von Narzissa Malfoy suchen Nehme Narzissa Malfoy in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 45
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

breites Grinsen
Ich müsste mir die Bücher nochmal zur Brust nehmen, schon wieder sooo lange her!

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Magic_1: 31.08.2013 08:27.

29.08.2013 06:14 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Zauberschulen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH