Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Lieblingsszenen? (Forum: Filme allgemein)   12.11.2003 10:32 von Sucy   23.808 157   18.08.2013 15:10 von Lily-Petunia  
Eure Lieblingsszenen (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   16.07.2009 13:31 von emolike   52.531 129   05.02.2013 12:57 von Lady Voldemort  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Lieblingsszenen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieblingsszenen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
acciowinter acciowinter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58432.png

Dabei seit: 15.06.2011
Alter: 30
Herkunft: the burrow
Pottermore-Name: HollyScarlet195



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ich hab so viele. Es ist einfach mit ABSTAND mein Lieblings Potter Film.

1. Nummer 1 wird immer die Harry&Hermione Szene sein wo die beiden im Zelt tanzen. ich könnte heulen so schön ist die Szene. Ich liebe die Freundschaft der beiden und ich finde selten wird in den Film so sehr der schwerpunkt und die wichtigkeit dessen hervorgebracht wie in dieser Szene. Ich könnte mir die tausend mal anschauen

2. der Anfang. Die Musik, die Bilder, die Traurigkeit die durch die Musik und die Bilder zusammen hervorgerufen wird ist GIGANTISCH.

ich kann eigentlich gar nicht sagen welche Szenen ich am besten fand weil eigentlich fast alle gut waren. es gibt so viele kleinigkeiten die ich mochte und effekte die super gemacht waren.
Godric's Hollow, die Zerstörung des lockets, die Ministry of Magic Szene und und und...



was? oh ich fand die so geil gemacht. mit dem atem dem man hört und die blätter unter den schuhen. und besonders die stelle wo sie die snatcher entdecken und kurz ruhe herrscht und dann der eine sagt 'snatch 'em' SO GENIAL.
29.09.2011 00:12 acciowinter ist offline E-Mail an acciowinter senden Beiträge von acciowinter suchen Nehme acciowinter in deine Freundesliste auf
kenji kenji ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58939.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 28
Herkunft: baden württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


ich kenn auch viele die gemeint haben das es erst bei der verfolgung richtig spannend geworden ist. ich hingegen fand es aber einfach nur schlecht insziniert Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kenji: 29.09.2011 02:18.

29.09.2011 02:17 kenji ist offline Beiträge von kenji suchen Nehme kenji in deine Freundesliste auf
fallenxx fallenxx ist männlich
Schüler

Dabei seit: 29.08.2011
Alter: 24
Herkunft: Lüdenscheid



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ron's horcrux zerstörung war richtig geil ;D
im buch konnt ich es mir nicht vorstellen aber im film war es richtig gut, Ronal weasleay ich habe deine träume gesehen breites Grinsen
29.09.2011 17:05 fallenxx ist offline E-Mail an fallenxx senden Beiträge von fallenxx suchen Nehme fallenxx in deine Freundesliste auf
Mimbulus Mimbeltonia Mimbulus Mimbeltonia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60581.png

Dabei seit: 28.09.2011
Alter: 25



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Spontan hab ich noch die Sequenz im Kopf, als Voldemort sich ganz am Ende über Dumbledores Grab beugt. Das fand ich irgendwie abgefahren gedreht.

Im Allgemeinen mochte ich die Szene im Malfoy Manor auch gerne, bis es dann letztendlich zur "Folterung" von Hermine kam, irgendwie hatte ich da einfach ein ganz anderes Bild vom Buch her im Kopf.

Und, in der Hoffnung, dass ich nichts durcheinander schmeiße aus den letzten zwei Filmen, die Szene, in der Harry Dracos Zauberstab ausprobiert und diese riesige Flamme hochschießt. Fröhlich Fröhlich

Die Snatcher fand ich auch toll.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mimbulus Mimbeltonia: 29.09.2011 18:29.

29.09.2011 18:28 Mimbulus Mimbeltonia ist offline E-Mail an Mimbulus Mimbeltonia senden Homepage von Mimbulus Mimbeltonia Beiträge von Mimbulus Mimbeltonia suchen Nehme Mimbulus Mimbeltonia in deine Freundesliste auf
fallenxx fallenxx ist männlich
Schüler

Dabei seit: 29.08.2011
Alter: 24
Herkunft: Lüdenscheid



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das war nicht dracos zauberstab das war der eines greifers !!
das war trotzdem geil breites Grinsen

ENGORGIO! REDUCIO !

was ist denn dadrin los ? breites Grinsen
02.10.2011 19:45 fallenxx ist offline E-Mail an fallenxx senden Beiträge von fallenxx suchen Nehme fallenxx in deine Freundesliste auf
sigmundmarx
Schüler

Dabei seit: 09.10.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gehen der Tod und die Beerdigung von Dobby jedes mal sehr nahe. Und das, obwohl Dobby in den Filmen insgesamt eigentlich zu kurz kommt. Ich denke, es liegt einfach an dieser starken emotionalen Bindung, die ich durch die Bücher zu diesem niedlichen kleinen Hauself aufgebaut habe.

Wenn Harry diesen Satz sagt: "Ich will es richtig machen. Ohne Zauberei" bekomme ich jedes mal eine Gänsehaut und kämpfe mit den Tränen.

Aber auch die Szene ganz am Anfang, wenn die Todesser den Zug überfallen, und der einzige, der aufsteht, Neville ist, der dann eiskalt sagt: "Er ist nicht hier, ihr Versager" - einfach dermaßen heldenhaft und EPISCH!

Man möchte sich angesichts der neuen Folterpraktiken in Hogwarts besser nicht vorstellen, was die Todesser danach mit Neville gemacht haben...
09.10.2011 18:19 sigmundmarx ist offline E-Mail an sigmundmarx senden Beiträge von sigmundmarx suchen Nehme sigmundmarx in deine Freundesliste auf
Lisi
Schüler

Dabei seit: 16.02.2012
Alter: 30
Herkunft: Essen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Zerstörung des Horkruxes
20.02.2012 09:48 Lisi ist offline E-Mail an Lisi senden Beiträge von Lisi suchen Nehme Lisi in deine Freundesliste auf
mia.winchester mia.winchester ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63589.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Pottermore-Name: RainThorn2873



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gerade läuft der Film auf Sky.
Ich wollte eigentlich wegschalten, als ich die leise Radiomusik gehört habe, aber ich konnte nicht.

Der Tanz von Harry und Hermine ist eine der tollsten Szenen in allen Filmen überhaupt.
Es ist einfach ein Ausdruck von jahrelanger, inniger Freundschaft und dem Wissen, dass beide aufeinander zählen können und füreinander da sind.
Dieser Lichtblick inmitten von dem Leid durch das die zwei müssen...

Ich weine während ich das schreibe weil mir das immer wieder nah geht und da ich es grad gucke musste ich das hier einfach nochmal sagen
05.03.2012 19:12 mia.winchester ist offline Beiträge von mia.winchester suchen Nehme mia.winchester in deine Freundesliste auf
Lady Voldemort Lady Voldemort ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2013
Alter: 29
Herkunft: Umgezogen 03/2015 nach Clichy La-Garenne/FR
Pottermore-Name: ZentaurGaleone2327



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1) Voldemort & die Weinen Todesserversammlung
2) Nagini, wie Sie ihrem Lord hinterher schlaengelt... So knuffig.. Verwirrt
3) Voldemorts Einmarsch in Hogwarts...

Ich haette ihm den Sieg So gegoennt! Verwirrt Weinen
05.02.2013 12:51 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 41
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

- Die Szene auf Malfoy Manor, als Snape zur Todesser-Versammlung stößt Cool

- Die gesamte Szene im Ministerium Top

- Die Umsetzung des Märchens von den drei Brüdern - wunderschön! Grinsen

- Die Szene auf dem Friedhof von Godric's Hollow Weinen

- Die Tanzszene mit Harry und Hermine Umarmen

- Als das Trio von den Greifern gefasst wird Böse

- Die Szene auf Malfoy Manor, wo Dobby zu Hilfe eilt, ich sag nur Kronleuchter Applaus

- Dobbys Tod Weinen

- Voldemort dringt in Dumbledores Grab ein - gigantisch gute Umsetzung!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 05.05.2013 17:10.

05.05.2013 16:44 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
*.Fawkes.* *.Fawkes.* ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62865.jpg

Dabei seit: 05.05.2013
Alter: 21
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

- Der Anfang mit den 7 Harrys Harry

- die Tanzszene von Harry und Hermine ^^

- Godric's Hollow, (auch wenn ich es Schade finde, dass Voldemort dann nicht kommt und Harry den Tod seiner Eltern nicht aus Voldemorts Sicht miterleben muss)

- Die Szene bei den Malfoys, wo Dobby dann alle rettet Applaus
05.05.2013 17:27 *.Fawkes.* ist offline E-Mail an *.Fawkes.* senden Beiträge von *.Fawkes.* suchen Nehme *.Fawkes.* in deine Freundesliste auf Skype-Name von *.Fawkes.*: jobro_john
Oliver*Phönix* Oliver*Phönix* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62940.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Herkunft: Neverland
Pottermore-Name: PhonixHimmel10162



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-Am Anfang als Harry noch einmal in den Schrank unter der Treppe sieht und sich an zurück erinnert. Da kam mir sofort die Szene aus dem ersten Film in den Kopf, als Petunia Harry so unsanft geweckt hat und Dudley auf der Treppe rum gesprungen ist. Die Zeiten in dem Schrank waren wirklich nicht schön für Harry.

Die sieben Harrys, vor allem Fred und George: "Cool wir sehen gleich aus!" ich musste so lachen. Fred und George

Auch wenn die Szene traurig war, fand ich es toll wie Hedwig versucht hat Harry zu beschützen, auch wenn sie dabei ihr Leben verlor.

Dobby und Kreacher im Haus am Grimmauld Platz Nr. 12.

Die Szene im Wald als Ron Harry das Leben rettet.

Tanzszene zwischen Harry und Hermine. Ist eine der besten Szenen überhaupt wie ich finde und sie spiegelt sehr schön die Freundschaft zwischen den beiden wieder.

Natürlich die Szene in Godric's Hollow, auch wenn sie sehr traurig war, wie ich finde.

Dobby im Malfoy Manor, er war einfach genail Top


Ich finde den gesamten Film absolut klasse, von daher gibt es eigentlich keine Szene die mir nicht gefällt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oliver*Phönix*: 21.05.2013 22:04.

21.05.2013 22:03 Oliver*Phönix* ist offline E-Mail an Oliver*Phönix* senden Beiträge von Oliver*Phönix* suchen Nehme Oliver*Phönix* in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 45
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich die 7 Harrys (besonders Fleur, hab ich gelacht!!! Fröhlich )
24.08.2013 22:28 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 41
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, stimmt!! Die sieben Potters!! Das war echt genial umgesetzt Top

Und Moody war in der Szene so cool Cool !!
24.08.2013 22:35 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Tanzszene mochte ich total gerne, weil sie irgendwie wieder Mut gemacht hat.
Godrics Hollow, wo Harry und Hermine gerade den Ort betreten... Atmosphärisch einer der stärksten Szenen der ganzen Reihe, wie ich finde.
Ebenfalls gefallen (wobei gefallen hier irgendwie auch nicht richtig passt) hat mir die Sequenz, wo sie zu dritt durch die Lande ziehen, und man im Hintergrund die Namen der ganzen Opfer hört. Gerade beim merfachen Sehen ging die auch total unter die Haut.
28.08.2013 20:08 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Lieblingsszenen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH