Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   5.478 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   1.584 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   1.232 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
[User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Kl [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.04.2007 20:48 von angeltear   52.541 297   27.01.2016 15:00 von Elbe  
Warum sind die Zauberer so weltfremd (Forum: Bücher allgemein)   12.02.2014 14:27 von Jon K Bowling   7.612 30   15.12.2015 21:36 von Sebbe  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Warum fragt Hermine nicht schon früher, was die Botschaft von dem Ei ist? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum fragt Hermine nicht schon früher, was die Botschaft von dem Ei ist? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selfless Dobby Selfless Dobby ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58367.jpg

Dabei seit: 05.11.2010
Alter: 28



Warum fragt Hermine nicht schon früher, was die Botschaft von dem Ei ist? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe gerade mal wieder den vierten Teil zu Ende geschaut und mir ist etwas komisch vorgekommen:
kurz vor dem zweiten Aufgabe stehen Hermine und Harry auf der Brücke.
Hermine wirft Harry vor, dass er sie angelogen hat, weil er ihr schon Wochen vorher gesagt hat, dass er die Botschaft von dem Ei herausgefunden hat.
Falls ich das richtig verstanden habe, ist es doch sehr komisch, dass, wenn Hermine davon ausgeht, dass Harry das Rätsel geknackt hat, sie ihn nicht fragt, was denn die Botschaft nun ist.
Versteht ihr das? Habe ich vielleicht auch einfach nur was falsch verstanden?

Falls es das Thema schon in irgendeiner Weise gibt, kann man das hier gerne schließen.
15.06.2011 22:54 Selfless Dobby ist offline E-Mail an Selfless Dobby senden Beiträge von Selfless Dobby suchen Nehme Selfless Dobby in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 25



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guter Punkt. Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht.
Ist wirklich etwas seltsam. Das einzige was mir jetzt einfällt womit man es erklären kann, ist das die Champions dazu verpflichtet sind, die Lösung geheim zu halten. Andererseits: wann hat Harry je etwas vor Hermine und Ron geheim gehalten. Außerdem wäre so eine Lösung eh unnötig, da es sich normalerweiße um 3 verschiedene Schulen handelt. Da das nur im Film vorkommt muss man am Ende wohl sagen, dass das einer der Dialoge ist, über die leider wohl nicht wirklich nachgedacht wurde.

__________________



15.06.2011 23:32 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 28



RE: Warum fragt Hermine nicht schon früher, was die Botschaft von dem Ei ist? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Gespräch (vor ein paar Wochen) könnte folgendermaßen abgelaufen sein:

Hermine: "Hast du das Rätsel endlich gelöst?"
Harry: "Hm."
Hermine: "Wie jetzt?"
Harry: "Ja, ich habs schon gelöst. Hör auf zu fragen."
Hermine: "Ist ja OK. Zicke."

__________________

21.06.2011 11:38 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Selfless Dobby Selfless Dobby ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58367.jpg

Dabei seit: 05.11.2010
Alter: 28

Themenstarter Thema begonnen von Selfless Dobby


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das kann sein, dass es so war.
Mich würde echt interessieren, ob sie das einfach nicht bedacht haben oder ob es eine Erklärung gibt, auf die ich bzw. wir noch nicht gekommen sind.
10.01.2012 22:19 Selfless Dobby ist offline E-Mail an Selfless Dobby senden Beiträge von Selfless Dobby suchen Nehme Selfless Dobby in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 52



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun, der überaus korrekten Hermine würde ich zutrauen, daß sie die Lösung nicht wissen wollte, damit sie nicht unabsichtlich Tipps gibt.

Oder sie war einfach höflich und dachte: "Wenn er's freiwillig nicht sagt, dann frag ich auch nicht."

Oder sie war im Kopf zu sehr mit Victor beschäftigt. breites Grinsen

Nein, so ganz nachzuvollziehen ist das in der Tat nicht.

__________________
LG, MaryBlack
11.01.2012 06:41 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 40
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass Hermine es vielleicht schon andeutungsweise wissen wollte, Harry aber nicht darauf eingegangen ist. Ähnlich, wie es ja auch oft war, wenn die Gute die Noten von Ron und Harry erfahren wollte. breites Grinsen

Na ja, und kurz vor der zweiten Aufgabe war Harry dann doch verzweifelt genug, seinen Stolz zu vergessen und seine begabte Freundin nach einer Lösungsmöglichkeit zu fragen.

Ich glaube, ganz ähnlich war es doch auch im Buch? Nur, dass die Reihenfolge eine andere war. Harry kommt auf das Thema erst zu sprechen, als er das Lied der Wassermenschen schon kennt, d. h. das Ei bereits geöffnet hat.

__________________

28.08.2013 17:15 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Warum fragt Hermine nicht schon früher, was die Botschaft von dem Ei ist?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH