Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   11.808 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   32.968 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.308 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.520 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.140.573 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (226): « erste ... « vorherige 214 215 216 [217] 218 219 220 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich lese momentan... 103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese seit gestern Abend das vierte Buch der Grant County-Reihe:


Ein Geiseldrama hält die ganze Stadt in Atem. Bei einem Überfall auf das Polizeirevier werden mehrer Polizisten erschossen und Chief Tolliver schwer verletzt. Zudem befindet sich eine Schulklasse in dem Gebäude. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Lena Adams, die ihren ersten Arbeitstag in Jeffreys Team nach ihrem Ausstieg aus der Truppe hat, tut alles, um Jeffreys Vertrauen, dass er ihr entgegenbringt, nicht zu enttäuschen...

Packend, wie die Vorgänger-Bände Top !!!


Seit zwei Tagen lese ich und es ist - wär hätt's gedacht - der 5. Teil der Grant County-Reihe von Karin Slaughter.
Diesmal finden die Gerichtsmedizinerin Sara Linton und Chief Tolliver im Wald die Leiche eines jungen Mädchens. Sie wurde lebendig begraben. Ihr Tod muss langsam und unvorstellbar qualvoll gewesen sein. Doch die Ermittlungen sind mehr als schwierig. Abigails Familie gehört einer überaus fromm lebenden Sekte an, die nur wenig Kontakt zur Außenwelt hat.
Da entdeckt die Polizei einen zweiten Sarg, der bereits vermodert ist. An der Innenseite finden sich Kratzspuren. Abigail war nicht das erste Opfer des Killers...

Gruseliger Krimispaß (aber keinesfalls im humorvollem Sinn), dank Charakter Lena Adams (34) wieder mit dem nötigen Tiefgang Top
Da fällt mir gerade auf, dass die Frau beinahe sowas wie ein weiblicher Snape ist: Geheimnisvolle, düstere Vergangenheit. Mimt nach außen hin die Starke. Sieht rot, wenn man ihr nicht vertraut. Ist psychisch labil, unberechenbar. Hat einen geliebten Menschen verloren... Leider fehlt ihr der Dumbledore im Leben (auch wenn sich Chief Tolliver alle Mühe gibt)

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 29.06.2013 20:03.

10.06.2013 20:13 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zuerst kurze Kritik an "Inferno"



"" von Guillermo Del Toro, Chuck Hogan und Alexander Lang - Ich Dussel. Das ist der dritte Band. Ich las also als erstes den zweiten Band ("Das Blut"; erster Band "Die Saat"). Witzigerweise fiel mir das nicht auf. Klar, ich fülle mich etwas in die Handlung reingeworfen und die Charaktervorstellung war auch schonmal besser, aber kein Gedanke daran verschwendet. Mir ist sowas ähnliches schonmal passiert. Da las ich erst den ersten Band, dann den dritten und dann den zweiten...da ist es mir auch aufgefallen, dass da etwas nicht stimmt.
Naja, nicht so tragisch. Immerhin kam ich trotzdem sehr gut mit und ich habe irgendwie nicht das Bedürfnis den ersten Band noch zu lesen, da ich quasi schon alle Vorkommnisse kenne bzw. weiß was passieren könnte.

__________________

19.06.2013 23:07 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

21.06.2013 19:25 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
granger91 granger91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63730.png

Dabei seit: 18.11.2005
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese im Moment . Ich wollte das Buch schon lange mal lesen und durch den Film habe ich nun auch die Motivatin dazu gefunden. Grinsen
23.06.2013 11:33 granger91 ist offline Beiträge von granger91 suchen Nehme granger91 in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Der sechste Band der Grant County-Reihe von Karin Slaughter.
Diesmal befindet sich mein Lieblingscharakter, Lena Adams, in einer scheinbar ausweglosen Situation: Sie ist die einzige Zeugin eines grausamen Mordes - und zugleich die Hauptverdächtige. Chief Tolliver lässt alles stehen und liegen, um seiner gefährlich labilen Kollegin zu helfen. Wieder einmal. Als ein weiterer Mord geschieht, wird klar, dass ein skrupelloser Drogenhändlerring auf brutalste Weise lästige Zeugen beseitigt. Doch was hat Lena Adams mit all dem zu tun? Zieht etwa ihr inhaftierter Ex-Freund Ethan Green sie erneut in den Abgrund? Seine Verbindungen reichen weit aus dem Gefängnis heraus....
Und auch der zweite Mord ist so inszeniert, dass der Verdacht auf Adams fällt....

Einer der spannendsten Bände der Reihe, mit einem Ende das so jäh und brutal daher kommt, dass es einem beinahe den Atem nimmt!!
Da ist Slaughters Name (wie so oft) Programm (engl. slaughter=Schlachter)

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 29.06.2013 20:17.

29.06.2013 20:15 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade , Götterlieder, Heldenlieder und Spruchweisheiten der Germanen.

Das Buch besteht aus der älteren (Lieder-)Edda, sowie aus der jüngeren Edda in Prosaform. Außerdem enthält es noch jede Menge zusätzliche Informationen etwa zur Überlieferung, Entstehung, Sprache usw. Ich habe mit dem Lesen erst vor wenigen Tagen angefangen und weiß jetzt schon, dass ich mit diesem Buch eine Weile beschäftigt sein werde. Ist eben nicht gerade leichte Kost, aber ich wollte Die Edda schon lange mal lesen und nun habe ich mich endlich an diese Lektüre heran gewagt.

__________________


21.07.2013 21:36 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Impuls Impuls ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57604.jpg

Dabei seit: 15.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese zur Zeit "Er ist wieder da" von Timur Vermes, wollte es schon lange lesen und habe endlich jetzt auch die Zeit dazu.
22.07.2013 09:40 Impuls ist offline Beiträge von Impuls suchen Nehme Impuls in deine Freundesliste auf
j125 j125 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62884.jpeg

Dabei seit: 12.05.2013
Alter: 30
Pottermore-Name: FroschSand27910



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade von Arnaldur Indridason.
Ist mal sehr interessant, denn es spielt in Island, dahin verschlägt es mich literarisch eher selten. Vorallem ungewohnt ist, dass sich in Island alle Leute duzen, was in der deutschen Übersetzung beibehalten wurde.

__________________
Her arm covered to the floor, her fingers inches from Ron's. Harry wondered wether they had fallen asleep holding hands.
22.07.2013 11:27 j125 ist offline Beiträge von j125 suchen Nehme j125 in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

" von Anonymus - Ich muss da erstmal wieder reinfinden, weil die Reihe (das ist jetzt das 4. Buch) nicht chronolgisch verläuft. Ich hoffe, ich erinnere mich richtig, dann ist es: Buch 3, Buch 1, Buch 2 und jetzt Buch 4. Und das heißt, dass das gelesene 2. Buch schon lange her ist xD Naja, jedenfalls ist das Genre Fantasy mit Splatter. Mit Vampiren und irgendwie will da jeder jeden umbringen. Ich finds spannend, sonst würd ich es ja nicht weiterlesen wollen.

__________________

26.07.2013 20:51 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Marauderlady Marauderlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55994.jpg

Dabei seit: 03.10.2010
Herkunft: Grimmaultplatz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese momentan.
The secrets of the immortal Nicholas Flamel - The Alchemist.
Ist der erste Band der Reihe, ich wolle sie im Orginal lesen und bisher gefällt es mir auch sehr gut.
Ich lese sehr viel Fantasy und da tauchen doch immer wieder dieselben Motive und Handlungen auf, aber das ist mal was neues.

__________________
We all got both, light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on.
07.08.2013 19:33 Marauderlady ist offline E-Mail an Marauderlady senden Beiträge von Marauderlady suchen Nehme Marauderlady in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade von Tania Carver - ein Psychothriller.



Der erste Roman der Autorin, den ich lese. Es gibt zu diesem Buch noch zwei Folgebücher...
Bis jetzt äußerst spannend, bis auf einen kleinen inhaltlichen Patzer - die ersten Opfer, Susie Evans und Lisa King, heißen im ersten Kapitel noch Susie King und Lisa Evans Nachdenken Fröhlich

__________________

14.08.2013 22:22 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
late_knight late_knight ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52164.gif

Dabei seit: 06.08.2009
Alter: 31
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Capital" von John Lanchester

Hab ich im Urlaub in Wales erworben und bin ganz angetan von dem Buch.

Beschreibung:
The residents of Pepys Road, London - a banker and his shopaholic wife, an old woman dying of a brain tumour, a family of Pakistani shop owners, the young football star from Senegal and his minder - all receive an anonymous postcard one day with a simple message: We Want What You Have. Who is behind it? What do they want? As the mystery of the postcards deepens, the world around Pepys Road is turned upside down by the financial crash and all of its residents' lives change beyond recognition over the course of the next year.

__________________
Erst kommt Lächeln,dann kommen Lügen. Zuletzt Schüsse.- Roland der Revolvermann
20.08.2013 21:11 late_knight ist offline E-Mail an late_knight senden Beiträge von late_knight suchen Nehme late_knight in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

von Ursula Poznanski - Wollte ich schon länger mal lesen, aber nie dazu gekommen. Nun zufällig im Bibliotheksregal entdeckt. Es geht um einen 16-Jährigen Jungen Nick, der süchtig nach einem Computerspiel namens Erebos ist. Doch das Spiel hat einige tücken: Man darf mit niemanden darüber reden, man muss alleine spielen und man hat nur eine Chance es zu spielen. Außerdem müssen einige Aufgaben (um z.B. ein Level aufzusteigen) in der realen Welt ausgeführt werden. Nick macht mit bis das Spiel ihm befiehlt einen Menschen zu töten.
Ich find das unglaublich spannend und würd es irgendwann wieder lesen wollen.

Ich habe vor diesem Buch ein Reread von gemacht. Als Auffrischung für den Film, der im November anläuft. Handlung müssten ja viele kennen, weshalb ich da nicht viel mehr erzähle.

__________________

23.08.2013 17:34 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jap, erebos ist echt genial, finde ich!

Ansonsten lese ich im Moment schulischerweise Goethes Faust - wider Erwarten gefällt es mir ziemlich gut - und Dracula. Ist auch ein tolles Buch, wie ich finde.

__________________
Aleera Smith





24.08.2013 19:37 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 49
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese mit meinem Neffen momentan "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel".

Tolle Fantasie, spannend, und einfach zu lesen!

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen
24.08.2013 21:04 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
Seiten (226): « erste ... « vorherige 214 215 216 [217] 218 219 220 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH