Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   3.383 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   39.167 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   250.477 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   10.859 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   10.846 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wie hat euch das Buch gefallen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « erste ... « vorherige 34 35 36 [37] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie hat euch das Buch gefallen? 41 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0241 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0241 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0241 Bewertungen - Durchschnitt: 9,02
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunshine_007 Sunshine_007 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.07.2010
Alter: 23
Herkunft: Hogwarts;-)



Daumen hoch! RE: Wie hat euch das Buch gefallen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das Buch klasse:-DEs ist spannend,lustig und einfach genial!
Mit dem 3. und 5. Buch ist das mein Lieblingsbuch.
Es ist durch und durch spannend....Aber es war aber so traurig als Dumbelore gestorben ist... Weinen
Zu Draco Malfoy: Ich finde ihn einfach richtig arm...Nach außen mag er ja fies,gemein und böse wirken aber im inneren ist er sensibel,warmherzig und einfühlsam...
Zu Snape: Es bleibt eben bis zum Schluss spanned auf welcher Seite er steht...In Wirklichkeit ist er ja GUT:-)
Snape und Draco sind einfach meine Lieblingscharaktere Cool
Und noch was: Ich finde das Ron und Hermine super zusammenpassen.Sie sind einfach ein süüüßes Paar Top
18.07.2010 17:49 Sunshine_007 ist offline Beiträge von Sunshine_007 suchen Nehme Sunshine_007 in deine Freundesliste auf
-LoveLy- -LoveLy- ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58032.png

Dabei seit: 26.06.2010
Alter: 23
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

super, ist eines meiner lieblingsbücher.

__________________

22.07.2010 20:30 -LoveLy- ist offline Beiträge von -LoveLy- suchen Nehme -LoveLy- in deine Freundesliste auf Füge -LoveLy- in deine Kontaktliste ein Skype-Name von -LoveLy-: footballgirl.
Bridge2TheSky Bridge2TheSky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60357.png

Dabei seit: 26.12.2009
Alter: 28
Herkunft: Saturn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie hat er euch gefallen?
Sehr gut. <3 Hat wirklich Spaß gemacht zu lesen.
Es war das 1. "Harry Potter"-Buch, was ich mir gekauft habe, weil ich mir schon ewig vornehme, mir die endlich anzuschaffen (Band 4 & 5 habe ich vor Jahren mal aus der Bibliothek ausgeliehen und gelesen).
Anfangs habe ich nur hin und wieder mal gelesen, aber bin jetzt vor knapp zwei Wochen zu meinem Vater gefahren und habe hier viiiel mehr Zeit (und meinen Laptop nicht dabei, haha), sodass ich das Buch fertig lesen konnte. Und je weiter ich kam, desto spannender wurde es *_*

Besser oder schlechter als die Vorgänger?
Kann ich so nicht sagen, zu lang her .. Aber hab jetzt auch Band 1 gekauft und gelesen & das ist im Vergleich echt .. hm "lasch"? xD

Was sagt ihr zum so beliebten Pairing-Thema?
Ich find's toll, wie es deutlich wird, dass Ron & Hermine Gefühle füreinander haben <3
Das Pairing Harry & Ginny sagt mir irgendwie nicht soo zu ..

Und was zu Snape und Malfoy?
Hmm .. Man hat die Unsicherheit von beiden ständig gemerkt, finde ich. Was das alles aber nur noch spannender machte.
23.07.2010 00:05 Bridge2TheSky ist offline E-Mail an Bridge2TheSky senden Homepage von Bridge2TheSky Beiträge von Bridge2TheSky suchen Nehme Bridge2TheSky in deine Freundesliste auf
Svenja Svenja ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 20.07.2011
Alter: 19
Herkunft: Aus der Schweiz (in Sumiswald)



Ich bin es gerade am lesen!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieses Buch bin ich gerade am lesen. Aber bisher war es gut. Zunge raus
20.07.2011 11:06 Svenja ist offline E-Mail an Svenja senden Beiträge von Svenja suchen Nehme Svenja in deine Freundesliste auf
Zeitumkehrer1992 Zeitumkehrer1992 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61471.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Alter: 28
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie hat er euch gefallen?

Ich fand das 6. Buch richtig super. Die Vergangenheit von Tom Riddle war äußerst interessant und erschreckend. Ich sage jetzt nur mal dazu was, sonst würde ich Morgen noch hier sitzen. Zunge raus

Besser oder schlechter als die Vorgänger?

Besser als alle 5 Vorgänger, definitiv! Applaus

Was sagt ihr zum so beliebten Pairing-Thema?

Was kann ich da schon sagen? Ron/Hermine, ich wusste es. Nun ist es sehr offensichtlich, nicht wahr? <3

Harry/Ginny... kein Kommentar. Hatte mir Harry/Luna erhofft, nachdem er mit ihr bei Slughorn's Weihnachtsfeier war. Was sich J. K. Rowling nur bei Harry/Ginny gedacht hat... Nachdenken Bei Neville/Luna hat sie mich ja auch enttäuscht. Naja, schade. Luna heiratet eben einen unwichtigen "Statisten", super, oder? Lachen

Und was zu Snape und Malfoy?

Super! Reicht das? breites Grinsen

__________________

21.07.2011 01:45 Zeitumkehrer1992 ist offline Beiträge von Zeitumkehrer1992 suchen Nehme Zeitumkehrer1992 in deine Freundesliste auf
Jan Jan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59818.png

Dabei seit: 04.07.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AvisGaleone84



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie hat er euch gefallen?

Ich fande es sehr interessant, da auch andere Charaktere mehr in den Vordergrund rückten und man interessante Sachen aus der Vergangenheit erfahren hat, was auch für Band 7 wichtig ist.

Besser oder schlechter als die Vorgänger?

Besser als Teil 5, aber nicht besser als die anderen vier.

Was sagt ihr zum so beliebten Pairing-Thema?

Endlich wird deutlich, dass Hermine und Ron mehr füreinander empfinden.

Auf Harry und Ginny hätte ich verzichten können. Wieso nicht nochmal mit Cho?

Neville und Luna hätten auch zusammen kommen sollen.

Und was zu Snape und Malfoy?

Wie schon oben geschrieben, fande ich es sehr gut, dass man mehr über die beiden erfahren hat und auch, dass Draco mehr in den Vordergrund rückte, da er eine sehr interessante Person ist.

LG Jan

__________________

21.07.2011 15:32 Jan ist offline E-Mail an Jan senden Beiträge von Jan suchen Nehme Jan in deine Freundesliste auf
Sun's Mask
Schüler

images/avatars/avatar-59381.jpg

Dabei seit: 02.08.2011
Herkunft: Laundry Pool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Buch ist einfach gewaltig. Ich habe es erst vor Kurzem noch einmal gelesen und war wieder total begeistert.
Obwohl es kürzer ist als sein unmittelbarer Vorgänger (und damit die Kette nicht fortsetzt), und obwohl Harry dem dunklen Lord nicht direkt gegenüber stehen muss, steht es den anderen Büchern vom Spannungsgrad her in nichts nach.
Harrys Einzelstunden bei Dumbledore fand ich klasse. Jedesmal war ich gespannt darauf, was nun von Voldemorts Kindheit und Jugend erkundet wird.
Was die Pärchen-Sache betrifft: Das fand ich etwas überflüssig, aber nicht zu störend (ganz im Gegensatz zum Film, aber das ist ein anderes Thema).
Snape und Malfoy sind in diesem Teil einfach unglaublich. Geheimnisumwoben von Anfang bis Ende. Die Szene auf dem Turm ist dann der krönende Abschluss. Besser, spannender und ergreifender hätte man das vermutlich nicht schreiben können.
02.08.2011 15:33 Sun's Mask ist offline E-Mail an Sun's Mask senden Beiträge von Sun's Mask suchen Nehme Sun's Mask in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 41
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie hat er euch gefallen?
Das Buch ist mit Abstand mein Liebstes der gesamten Reihe. Beim ersten Lesen hat es mich einfach umgehauen und auch heute noch bin ich beim Lesen gefesselt. Obwohl ich es an einer gewissen Stelle beim ersten Lesen kurz zur Seite legen musste, um etwas durchzuatmen Traurig .

Besser oder schlechter als die Vorgänger?
Ich fand es besser als alle Bände vorher - und das will was heißen!! Applaus Applaus

Was sagt ihr zum so beliebten Pairing-Thema?
Das ist bei mir nicht so beliebt... aber hin und wieder ganz nett. Im Buch finde ich es passender als im Film, da dort die Haupthandlung nicht davon verdrängt wird.

Und was zu Snape und Malfoy?
Snapes Rolle in diesem Band finde ich einfach genial - noch mehr mit dem Wissen aller sieben Bände.
Auch Dracos Entwicklung ist sehr spannend - die Situation, in die er gedrängt wird und die Art, wie er damit umgeht.

Ein ganz besonderer Gänsehautmoment der beiden, ist für mich die Szene auf dem Astronomieturm!

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 19.08.2013 23:07.

19.08.2013 23:05 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (37): « erste ... « vorherige 34 35 36 [37] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wie hat euch das Buch gefallen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH